![]() |
Umbau -- Evil Inzide --
Was macht man wenn man nen Supra mk3 + 2.technikpacket für sehr günstig bekommt
und ein wenig anders ist als andere? Richtig SCHLACHTEN!!! man hat ja sonst nicht zu tun. das ganze sieht dann in etwa so aus ![]() ![]() ![]() ![]() Man erweitere das schlachten noch ein wenig das man es in der garage gut an der wand hochkant verstauen kann. ![]() ![]() Irgendwie fehlten noch Material um aus dem rest noch was tolles zu machen. naja kommt zeit kommt material. Und monate später kam dann auch nach vielen gesprächen und einigen misserfolgen der material beschaffung endlich neues material und mit dem auch die kranken ideen. ![]() ![]() ![]() Diese ideen hatten irgendwie einen doofen handlungsnachbedarf, will mal wissen wer auf die idee gekommen is damals den supra zu schlachten, naja egal denn ma schnell wieder zusammen gebaut. und gleich noch von lästigen müll den da mal welche reingeklebt haben befreit. ![]() ![]() ![]() Schnell die achsen wieder rein gebaut ![]() ![]() ![]() nach ein paar recharchen im inet und messungen an den fahrzeugen war eins klar Breite keim problem Länge is nen problem Naja denn halt mal Kürzen den wagen. da ich da mit meinen kenntnissen eher im dunkel tappe, schnell mal mein kumpel Lars der Karosserie experte angerufen und nen termin gemacht zur beschneidung. bitte einmal kürzen den supra ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() da der supra ein wenig füllig ist schneide ich jetzt mal ne menge fleisch runter ![]() ![]() ![]() ![]() bevor wir jetzt die schweller ganz weg schneiden sichern wir den supra mal ein wenig, nur um sicher zu gehn das es nicht zusammenfällt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nun werden wir mal den jetta schnell klein schneiden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und nun schnell rüber zum nachbarn auf die bühne und ma schaun wie alles so past ![]() ![]() der meister muss nacharbeiten zzzz :mrgreen: ![]() so leer :twisted: ![]() ![]() ein paar stunden später, ein stolzer Lars, past schon gut wa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() es ist 3:09uhr morgens am 19.07.2011 naja was soll ich sagen, wir 2 sind ganz schön im arsch und der Jettra steht auf seinen eigenen füßen wieder und das als stück, nun schnell wieder in die garage ![]() |
AW: Umbau -- Evil Inzide --
nun werd ich mal die ganzen löcher zu schweißen und die karosse mit der bodenplatte richtig verbinden
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() in der zwischenzeit trudelte mal eben nen LLK ein und 2 turbo lader :twisted: der kleine is nen k26 und wird warscheinlich für das vento projekt herhalten müssen der etwas größere is nen Holset HX40 mit dem könnte man ja mal den Jettra befeuern. :twisted: ![]() ![]() ![]() so das sind so letzen 2 wochen bis jetzt. is noch bissel was zu tun bevor er das erstemal brüllt. also ringehaun. Ich hab dann mal das projekt wieder vorran getrieben. Links noch ne ecke ran von und innen die spritzwand dann is eine seite oben fertig. ![]() ![]() ![]() so ich hab mal wieder was gemacht weil das wetter so schön war. hihi ![]() ![]() das lenkrad is jetzt orginal jetta und naja irgendwie is des zu hoch und viel schlimmer viel zu weit weg vom sitz hihi :twisted: da ich mal heute nicht überstunden machen durfte und richtig geiles wetter war, is das böse in der garage heute wieder etwas gewachsen. heute kam auch die lang gesuchte orginal felge der Linken seite. fehlt nur noch 1 felgen deckel. morgen erstmal reifen aufziehn. ![]() ![]() Heute gings mal wieder richtig vorwärts is schon nen krasser unterschied, links 215x40x16 und rechts orginal bereifung 225x50x16, da sehen die felgen doch gleich richtig schick aus ![]() die letzen 2 ecken im innenraum sind auch zu nun ![]() ![]() so nun mal die front wieder ran, das ich dann die 2 ecken vorn noch machen anfertigen kann# ![]() passt doch schon gut ![]() ![]() ich find des sieht schon super aus mit die neuen reifen ![]() ![]() |
geile Idee :-)
Hat auf jeden Fall was! |
:nenene:
|
was sagt der Tüv zu so einem Umbau?:haeh:
Hut ab vor der arbeit.. |
hä was isn tüv? ah der, der sagt nichts dazu.
das fahrzeug ist für meile und drift, wird nur mit anhänger transportiert oder mit roten nummern :-) |
ein vorteil hat der umbau ja... dir fliegt nicht das getriebe weg wie bei den VR6 umbauten:engel:
|
es gibt nen vr6 getriebe für nur heckantrieb?
|
Chris meint, dass du mit dem R154 aus der Supra im Jetta keine Probleme haben wirst im Gegensatz zu den Jetta VR6 mit VW Getriebe.
|
ähm ja das hab ich verstanden, ich weis nur nicht was er meint.
|
ich finds hammerst geil :D
|
Warum habt ihr keinen Seat Mabella genommen ?
:undweg: |
Zitat:
selbst ohne kardanwelle is rigendwo logisch denk ich |
Ich reihe mich mal mit in die schlange ein die es nicht schön finden wenn eine schöne Supra für nen VW geschlachtet wird.....:heul3:
|
Mal was anderes, weiter so !!!
|
es muss ja nicht jedem gefallen, und ich finde es gut wenn ihr eure wahre meinung sagt dazu.
und wenn ihr fragen habt dann fragt halt einfach Bilder naja die woche is schlecht, da hab ich berufsschule. also erst am we erst wieder warscheinlich. es kommen ja noch ein paar teile in die karosse, wie zum beispiel nen käfig mit zusatzverstrebungen, sicherheit geht auch ein wenig vor. was ist besser? supra in schrott (weil für mehr war der wagen nicht zu gebrauchen) oder weiter verwenden mit anderem zweck und design. |
Zitat:
Und von der Supra ist da nichts übrig geblieben denn nicht die supra wurde neu designt sondern der motor wurde wo anders rein gemacht. Die Supra ist aber die Karosse den Motor findest du auch in anderen Toyotas. |
geiles projekt... hab auch schon so oft an sowas gedacht :) ich denke nur das der lader zu gr0ß sein wird, spricht zu spät an beim 7 m motor
|
Ist ne schweinearbeit, kann ich mir vorstellen.
Immerhin wir aus dem "Wagen" was gemacht, (ob schön oder nicht ist Ansichtssache) weiß ja auch das der Jetta langsam rar wird. Hab gelesen "für das Ventoprojekt", kannst mir da ja mal 2-3 Infos zukommen lassen, gerne auch per PM. Hab nämlich selbst (aktuell) 3 Ventos (mehr oder weniger) hier stehen ;) Gruß |
ich find das projekt einfach nur geil, dafür kann man ruhig mal ne supra für schlachten :)
bin mal auf die videos gespannt! |
zum erhalten sag ich mal nix,
ich hab nunmehr fast alle teile vom supra die ich nicht brauche weggeschmissen, da die niemand haben will, also so schlimm scheint es nicht zu sein. |
Schaue mir solche umbauten auch immer gerne an. Super Idee! Bin gespannt auf mehr!!!
Der größte Vorteil im Gegensatz zur Supra ist das Gewicht! Man hat also eine Supra ohne Targa, also schön leicht. |
Ihr habt definitiv zu viel Zeit :D
Bin aber auch auf das Ergebnis gespannt... ein - mit Verlaub - hässlicher Kackeimer mit Fahrwerk, Antriebsstrang und Motor einer Supra, das könnte der perfekte Sleeper sein :hardy: |
Zitat:
@ Erbauer: Ihr seit ja wohl nicht ganz dicht!!! :rowdy: Weiter so!!! :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja die schweller brauch ja keiner mehr, sind ja am jetta welche dran.
und mit dem gewicht mal sehen, wenn er kommplett ist geht er auf die waage. |
Zitat:
|
Zitat:
ihr seid ja mal geil drauf :) |
So und schon gehts weiter, richtig hammer wetter bei uns im orsten hier. nur blöd das man denn auch
länger arbeiten muss. naja es ist wieder was geworden. vordere linke ecke ![]() ![]() vordere rechte ecke ![]() ![]() und einmal wieder zusammengebaut ![]() morgen werd ich mich mit der lenkung beschäftigen und danach aud die bühne gehn udn die schweller von unten fertig machen. |
Naja so viel is denn doch nicht geworden aber lenken tut er nun. :o)
Supra gelenkwelle mit passat 35i endstück ![]() und hier mit Passat 35i Lenksäule ![]() ![]() |
is nicht viel geworden aber etwas
bremskraftverstärker mit hbz eingebaut und die spritzwand angepast ![]() ![]() Bremspedal eingebaut und festgestellt das die lenkungs halterung noch weiter bearbeitet werden muss ![]() ![]() |
so leute ich ma wieder, ich hab mir jetzt mal den motor vorgenommen und dabei is mir aufgefallen das er einen pleullagerschaden aufn 6 zylinder hat.
jetzt mal meine frage, was haltet ihr davon die kw und lager zu tauschen und den motor wieder zusammen zu baun, oder eher nen anderen block besorgen? ich habn jetzt noch nciht weiter auseinander gerissen ich will mir noch die laufbuchsen genau anschaun. |
wenns wirklich nur die lagerschalen erwischt hat, und die lauffläche der Kurbelwellenzapfen nichts abbekommen hat (riefig) dann spricht nix dagegen, nur neue lagerschalen zu verbauen.
Heben die kaputten lagerschalen allerdings riefen in die kurbelwelle geschrappt, muß die geschliffen werden. |
Anderer Block macht keinen Sinn. Der hohnschliff ist beim Supra immer sehr schnell Müll mit original Kolben.
Da nimmt man den alten und lässt den neu bohren. Würde ich aber erst das vorhandene Aufarbeiten sprich auch wenn der schlecht ist gar fahren bis Ölverbrauch zu hoch. Aber anderer Block is Quatsch. Andere kW ja sinnvoll wenn man schleifen müsste weil das ja auch Net so billig ist. Problem ist das viele Motoren damit Probleme haben und es net sooo einfach ist ne wirklich gute ungeschliffene zu bekommen aber immerhin hast du ungefähr ne schier unendlich höhere Wahrscheinlichkeit eine gute kW zu bekommen wie nen guten Block mit wirklich gutem hohnschliff. Außer der wurde schonmal neu gebohrt. Ansonsten such einen mit 40000 km da könntest glück haben. Aber wie Andreas schreibt wenn keine riefen in der kW dann Versuchs mit nur den Lagern. Motor ist ja schnell wieder ausgebaut wenn's nicht klappt. Mit riefen ja dann ist die frage schleifen und Härten oder ne andere Kw. |
hiho, also ich war beim motorbauer fragen wegen kw schleifen der will 300euro und schleift alles, naja das kommt nicht in frage. muss ich ma schaun ob ich nen anderen block finde.
|
So ich mal wieder, ich hab nach langem den Kippwagenheber bekommen und werde jetzt den unterboden anfangen um die karosse
fertig zu machen. zur zeit is auch viel prüfungsstress. ![]() ![]() |
heute war mal schönes wetter mal schnell rausgeschoben
![]() ![]() ![]() ![]() so hier mal update hihi da ich für jemand anderen was machen musste, musste ich den jetti nochmal zurückkippen und nun steht er richtig und ich mache unten weiter. ![]() ![]() ![]() viel is nicht passiert, aber da ich mir den wagen heber ja nicht ewig ausleihen kann hab ich mal angefangen ne drehvorrichtung zu bauen. ![]() da heute so schönes wetter war is auch wiedermal was passiert die drehvorrichtung ist nun als grundgestell schon fertig ![]() und am jetta ging es auch weiter. der linke schweller ist fertig ![]() ![]() ![]() beim strahlen sind dann noch so das ein oder andere rostloch entstanden. :o) |
Ich hätte nen MK4 LHD TT EU geschlachtet und ne MK3 RHD NT JP aufgeschweißt.....
|
das wär aber nee wertsteigerung gewesen..............
mal im ernst,hab ich es überlesen oder was soll dieser umbau? viertel meile? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |