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Oelverlust
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit meiner Supra. Seit einiger Zeit verliert sie etwas Oel. Ich war schon bei einem Spezial Mechaniker. Der hat die Haube aufgemacht, zu gemacht und gesagt, da mußt du zu Toyota. Das Problem ist das man nicht sieht wo es herkommt. Ich kann nur sagen, das es nach abstellen des Motors ca. 2-3 Stunden dauert bis der erste Tropfen kommt. Also vermute ich das es weiter oben ist. Wer hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt einen guten Doktor in meiner nähe? Ich komme aus dem Raum Koblenz und möchte nicht zu weit mit dem Oelverlust fahren. Güße an alle Nobbi |
Schau mal in der Spezialistenkarte (oben in der Mitte), da findest du bestimmt einen aud deiner nähe...
Wiviel Öl verliert sie denn? 2 Tropfen pro Nacht, oder ist es eine richtige Lache am morgen, oder wie sieht das aus? Bei Bleifuss war es glaub ich der Simmering von der Kurbelwelle, glaub ich... Gruzz mhcruiser PS: Verschieb das mal einer in Technik... ;) PPS: Denn "Suche -> Ölverlust" da wirst du fast bei jedem fündig :D :D :D |
Oelverlust
etwa 4-5 Tropfen.
Werde mal in der Karte nachschauen. |
Folgende Teile neigen zum "Öl-verlieren":
- Leitungen zum Ölkühler - O-Ring des Ölmessstabes - O-Ring des Hallgebers - Simmerringe (4 an der Zahl vorne, hinten selten probleme) - VDD (vor allem, wenn die Dichtungen unter den Kreuzschrauben nicht erneuert werden.....) Die Teile an und für sich kosten nicht die Welt, jedoch wenn es denn gerade die Simmerringe wären, würde schnell einiges an Arbeit ins Haus stehen! Gruss Bleifuss |
Oelverlust
Wenns einer Ordentlich macht spielt der Preis nicht die erste Geige.
Hauptsache das Mädchen sifft nicht mehr. Gruß Nobbi |
Also: erst genau schauen, woher sie sifft!
Gruss Bleifuss |
sieh mal nach obs irgendwo an der ölwannendichtung (also an der fuge) rauskommt oder obs irgendwie von oben den block runtergelaufen kommt! wenn ja sinds bestimmt die ventildeckeldichtungen! is nicht so wild die zu wechseln!
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FINGER WEG VON DER ÖLWANNENDICHTUNG!!!
das ding ist 100pro dicht... mach net den fehler und fummel an der dichtugn rum... die bekommst du so leicht nicht mehr dicht, wenn einmal offen... wenn dein profimechaniker so gut ist, wirst du wohl zu einem anderen fahren müssen der sich auskennt... z.B. gibt es in deiner nähe die Rhein-Main-Gang, einer hat ganz sicher ne möglichkeit dir unterm auto zu gucken... im übrigen, eine SUPRA verliert kein öl, sie markiert nur ihr revier :D also nur keine panik... bei jedem tanken nach öl gucken, dann passt es schon... der motor verbrennt mehr als es verlieren kann :D |
Ich pflichte Cyber bei!!! Finger weg von der Ölwannendichtung! Die ist es sicher nicht!
Gruss Bleifuss |
schön wärs wenn die ölwanne dich bleiben würde! als ich meine geholt hab war die ölwannendichtung auch an ner stelle im sack! is aber echt nen bischen harrig die wieder dicht zu bekommen! hat keine dichtung sondern is mit dichtpaste quasi angeklebt! kann ich nur zu sagen: daumen hoch ihr toyota ingenieure! war ja wohl der totale griff ins klo! :burn:
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@bianco
Kann Dir da nicht beipflichten! Hab eben Lagerschalen gewechselt am Samstag (ich hatte die richtigen.....) und das ist absolut kein Problem! OK, ich hab n Lift:D Aber das Ding ist garantiert Dicht so, wenn man es richtig macht! Gruss Bleifuss |
okay hast recht! :D toi toi toi mit den schalen! :D:D:D
aber über die ölwanne könnt ich mich echt aufregen und die ganze konstruktion da unten! an der wanne sind doch eh so viele schrauben dass man ohne probleme ne papierdichtung hätte nehmen können! und warum hat man die ölwanne nicht zweigeteilt und zusammengeflanscht? ich mein wenn die eh schon so trottelig sind und die kühlung nicht gescheit hinkriegen und damit den lagerschaden provozieren dann überleg ich mir doch mal was wie ich die wanne gescheit abbekomm! ich mein bis das ding ma unten ist hast du ja graue haare! hab mir echt schon überlegt die wanne einfach in der mitte durchzusägen und zwei flansche dranzulöten! dann löst man beim abmachen nur die schrauben oben und am flansch, nimmt das fette stück einfach nach unten weg und sieht das flachere einfach über der achse raus! denn motor heben, achse senken und die wanne abrobben muss ja net sein! mein prof würd mich auf jeden fall eiskalt durchfallen lassen wenn ich mit so ner konstruktion komm! das is sicher! |
Also Wanne ist ja in 10min ab!
Motor aufhängen, Achse lösen (8 Schrauben) und dann kannste bereits die Ölwanne lösen.... ging ganz fix! Gruss Bleifuss |
Oelverlust
ich werde die ventildeckeldichtung mal checken lassen.
dank an alle die sich gemeldet haben. gruß nobbi |
hi,
ich hatte mal das gleiche problem. bei mir waren es die leitungen zum ölkühler. cu marc |
Bei mir wars der Nockenwellensensordeckel
Und die Gummidichtung. :D |
Schau auch, ob die Staubmanschetten von den Lenkstangen in Ordnung sind. Fängt sich da der Dreck sind die Simmerringe ruckizucki am A.......
Dann haben die Nockenwellen auch Dichtringe die nach aussen abdichten, wenn die mal raus waren und die Ringe nicht erneuert wurden, kommts da auch raus. Und es tropft gaaanz langsam runter..... @ oggi.. Aus dem Deckel???? Da sollte aber kein Öl drin sein?! |
Zum Thema Dichtung der Ölwanne, mann kann sie anfassen ja, ich meine von Bleifuß weiß ich das er kein stuß schreibt.... probiert doch mal wie locker die Schrauben der Ölwanne sitzen!? Da werdet ihr staunen das keine davon mehr fest ist nach 13 Jahren... also ich habe bei meinen beiden Supras die Schrauben der Ölwanne locker mit der Hand zudrehen können, ich hab alle Schrauben handfest angezogen, es ist wie mit vielen anderen Toyo-Schrauben - die lösen sich gerne von selbst... ist mir zuerst bei meiner 21 Jahren alten MkII aufgefallen das die locker waren, hat noch nicht Öl verloren, und später hab ich das gleiche bei der MkIII auch festgestellt....
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AW: Oelverlust
erst mal Hallo
bin neue hier. meine supra verliert auch oel.aber erst nach dem ich gefahren bin.sprich oeldruck aufgebaut worden ist.ventildeckel dichtungen sind schon neu.es kommt aus der ecke des deckels.irgendwo da halt.kann es nicht genau sehn. hab gelesen das es der nockenwellensonsor sein kann.is das wahrscheinlich,oder kann es was schlimmeres sein. danke für hilfe. Olli |
AW: Oelverlust
Die Dichtung (O-Ring) am Nockenwellenwinkelgeber pisst ziemlich oft, das stimmt schon.
Schau auch mal nach (falls du das noch nicht getan hast), ob die Schrauben der Ventildeckel sich nicht vielleicht wieder gelöst haben, das passiert auch gerne mal. |
AW: Oelverlust
ne,das ist alles fest.es hat sich nix geändert.der oelt immer noch wie vorher.und wie gesagt,erst nach dem erst gelaufen ist.nicht im stand.
is das schwer mit dem o-ring? wie lange dauert der wechsel. |
AW: Oelverlust
20 Minuten mit Zündung neueinstellen. Motor auf OT, Servobehälter weg und den Sensor raus,neuen Ringdrauf wieder richtig einsetzen und Servo behälter dran fertig
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AW: Oelverlust
leute,ich dreh bald durch.
mein Supra oelt wie weiss gott was. es wird immer schlimmer.und ich weiss nicht mehr wo es herkommen soll. wenn ich die haube aufmache raucht der schön aus der ecke vom NWS/ventildeckel. das dumme ist,es ist alles neu abgedichtig. der hinterlässt richtige pfützen.das ist nicht mehr lustig.ich weiss nicht mehr wo es herkommen kann. hab letztens nen turbolader gewechsel.ich hab nix gesehen. kann dann nen riss im block sein.können es die nockenwellensimmeringe sein.gibt es sonst noch ne idee.oel kann doch nicht nach oben fließen.ider hab ich physik nicht aufgepasst.das muss doch aus der ecke kommen vom NWS,oder wenn ich da schaue,is alles trocken.ich weiss es bald nicht mehr. habt ihr ne idee.oder hab ich nen denkfehler. was kann es doch sein was in dieser ecke liegt. |
AW: Oelverlust
Motorwäsche, wenn möglich mit Trockeneis. Dann am sauberen Motor die Öl-Läufer nach oben verfolgen bis zum Anfang. Kann eigenlich nicht so schwer sein. Musst halt notfalls bisschen was abschrauben um ranzusehen.
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