![]() |
Turbo <-> Non-Turbo
Hallo!
Hab wieder ein interessantes Supra Angebot gefunden, ist allerdings ne Non-Turbo. Dazu mal 3 Fragen: 1. Wieviel schneller ist denn eine Turbo im Vergleich zu einer Non-Turbo? Kommen so 20 km/h hin? 2. Zieht die Non-Turbo *merkbar* langsamer beim Beschleunigen? 3. Und kann man notfalls in eine Non-Turbo einen Turbo nachträglich einbauen (ohne das letzte Hemd zu verkaufen ;) )? Danke schonmal für eure Antworten :) Vincent |
Fürn Umbau, ja, gib mir dein letztes Hemd! :p :D
Ist 20 kmh langsamer, vielleicht sogar etwas mehr, und beschleunigt auch langsamer, aber der Motor ist stabiler und hält länger.... |
zu Frage 2.. also sie zieht schon etwas langsamer, bin allerdings noch nie mit einer Non turbo gefahren, nur gegen eine Non Turbo.... also Turbo mit Dampfrad zieht schon besser ab!
|
@Boostaholic & BAD_SUPRA: Danke Jungs, das hilft mir schonmal weiter :)
Tja, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt :( Dann lass ich das lieber mit der Non-Turbo. Ich kauf die Supra zwar nicht wegen der Leistung aber ich hab schon gerne das Gefühl, "dass sie könnte wenn sie wollte". :) Grüsse, Vincent |
keine Ahnung was du bisher gefahren bist.... aber u.A. is ein Dampfrad für die Ladedruckerhöhung Pflicht :)
|
Fehlt bei den Non-Turbos nicht auch der G-Kat?
Dann kommen ja noch höhere Steuern auf einen zu :mad: |
Okay, das stimmt! Aber ich bins von meiner MkII gewohnt und mir ist das unwichtig!
|
Meine 87er Non Turbo hat G-Kat, ist halt nur Euro 1.
|
was is bei der non-turbo eigentlich alles anders? ich denk mal lmm, krümmer (klar), kompression, llk nicht da und steuergerät oder? was falsch oder vergessen?
|
.. kein Kohlefilter.... Fächerkrümmer arbeitet anders..
|
Zitat:
|
du das weiß ich nicht.... das runde schwarze Ding links fehlt bei den Non Turbos!
|
Zitat:
|
Na das iss ja!!
Zitat:
|
was bringt das ding eigentlich? was filter es?
|
Zitat:
he he ich weiß einiges ;) das is das Einzigste was ICH wusste, der Boostie aber nicht ;) @ JOKER... das glaub ich dir... denke nämlich net dass das was bringt! :) |
Zitat:
Meinst du das Ding (roter Kreis) ![]() |
Ha ja den Kohlefilter ;) genau
|
willys non-turbo is der hammer :D hört sich klasse an und zieht auch gut. berichte aus erfahrung *hrhrhr
|
Die Frage ist nur wie lange noch! ;)
|
Watt
Zitat:
|
Zitat:
Sorry das ich euch entäuschen muß, aber das Bild mit dem Aktivkohlefilter ist von einer Non Turbo, von meiner. Wie schon gesagt den Non Turbo gab es auch mit G-Kat, wenn es hier auch offensichtlich keinen interessiert. Ich hatte auch schon einen MK II mit G-Kat, der hatte auch einen Aktivkohlebehälter!!!!!!!!! :nanana: |
Zitat:
|
Joo genau!!
Zitat:
|
Wenn ich das mal aufklären darf: Der Aktivkohlebehälter is (soweit ich weiß) bei allen Kat Fahrzeugen vorhanden, er verhindert nämlich, dass ungefilterte Benzindämpfe in die Umwelt gelangen (datt Teil is nämlich nen Gasfilter, deshalb auch die Benzin Zu- und Ableitungen). ;)
|
hö? normalerweise filtert der kohlefilter doch die luft für den innenraum? oder verwachsel ich da was mit der umluft?! :D
|
in meinem garten steht ne non turbo da is kein kohelfilter drin ... :)
|
Zitat:
@Formi: Dieser Filter ist für die Benzindämpfe, deshalb auch die Aufschrift "Fuel in". :) |
denkst ich weiß jetz ob da fuel in dran steht also EEEEEEEEEEEEEEEEEEECHT.. mir egal ob der kat hat oder kohlefilter oder net is ja net meiner lol :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Non turbo
Zitat:
die hält noch länger mal keine Bange und so nebenbei glaub ich kaum das ne NT viel was an Endgeschwidigkerit weniger macht und außerdem bis euer Turbo in Wallung kommt bin ich schon weit weg. und dabei brauche ich noch paar literchen Benzin weniger mehr als 12 hab ich noch nicht gebraucht und das kann ich beweisen. |
Deine Kiste kennt doch nur 6-7 T RPM, unten herum wird sie ja nur im 1. Gang gefahren... bin gespannt wie lange die das so durchhält, allein schon wg. meiner MkII.... ;) :D :D
|
Drehzahl
na so schlimm ist es ja auch nicht,muß ja auch mal warm laufen
und wenn dann gehts das meistens nur auf der Bahn. außerdem hatse ja erst 110 auf der Uhr und Grizzly will ja auch leben. Wir können ja wetten wie lang sie noch hält |
mkii
und was hat deine MKii damit zu tun
|
Ist nicht anders wie deine, nur etwas leichter und 200ccm weniger :p :D :D
|
mkii
darauf bin ich auch schon gespannt aber ich prob die Teile zu kriegen Haube und Deckel
|
Mal was anderes, wie sieht eigentlich ne MK I aus ???
Ist das diese "Ur-Celica" ? |
ich schätz mal das is dieses sondermodell celica supra aus der dann die mkII entstanden ist!
|
Ist ne 20cm längere Celica, mit breitere B-Säule, andere Schnauze (T-Kühlergrill + Scheinwerfer anders), und einen 6 Zylinder 4M-E/5M-E....
So ein Teil ist superselten, letztens war eine runtergekommene auf mobile.de oder autoscout24.de.... |
in Japan hat den wohl jeder vierte oder? :) oder auch dort schon Rarität?
|
Re: mkii
Zitat:
|
mkii
wenn ich mal n paar Blecjteile kriegen würde ala Motorhaube und Heckdeckel könnt ich anfangen aber so PusteKuchen.
Ich hoffe ich krieg die von Stefan aber es eilt langsam der Rest ,die Techik ist pillepalle dann nur noch Farbe drauf und fertig erstmal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |