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turbo-timer
guten abend, bin auf der suche nach nem turbotimer, habe jetzt urlaub und von daher ein bisschen zeit zum schrauben! ;-) habe bei ebay mal rumgeguckt und bin auf den hier gestoßen -->
http://cgi.ebay.de/USA-Turbo-Timer-T...item5d28bdfb69 ist der preis normal? kommt mir ja fast schon ein bisschen günstig vor, und würde der was taugen bzw ist das sehr schwer den einzubauen? vielen dank im vorraus für antworten und evtl. hat ja jemand einen zuhause liegen den er nicht mehr benötigt ;) |
AW: turbo-timer
such lieber bei Ebay nach HKS.
Für den Preis lässt sich auch mal einer neu dort schießen. Habe selber vor einigen Wochen das Glück gehabt. Gab aber auch mal einen Händler der die aus England für um die 60€ verkauft hat. |
AW: turbo-timer
nim den
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AW: turbo-timer
vor allem brauchste nen zusätzlichen zwischenadapter (Harness) der zwischen das zündschloss und den ankommenden kabelbaum gesteckt wird.
![]() daran wird dann der turbotimer angeschlossen. . |
AW: turbo-timer
stimmt.
bekommst Du auch bei Ebay. Kostet nicht die Welt erspart aber viel Arbeit. |
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AW: turbo-timer
okey gut danke für die schnelle hilfe :-) ist der harness adapter plug&play? also einfach nur stecker abziehen,den adapter dazwischen klemmen und schon ist der timer angeschlossen?
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AW: turbo-timer
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AW: turbo-timer
Ohne sicherheitskreislauf geht der aber direkt mit dem motor aus. Aber ist ja in der Anleitung erklärt.
Verschweigt nicht immer die Hälfte |
AW: turbo-timer
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AW: turbo-timer
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Gibt 8 und 10 polige Stecker, hat nichts mit Facelift oder VFL zu tun (leider). |
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AW: turbo-timer
Was hast du denn für ein BJ? Hab mir gerade den HKS Type 1 geholt, der passt mit dem TT-4 Kabel an meine 95.5er. Für Facelift dann den TT-7 Adapter.
Aber hol dir den von Ebay, wollt ich auch, bis ich dann aber doch auf den Type 1 geschwenkt bin. Check this Die Harness kostet dich 20€+Versand, erspart dir aber Zeit und Mühe, vor allem, wenn du den wieder raushaben willst (für was anderes wie BC mit NLR oder so). |
AW: turbo-timer
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AW: turbo-timer
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Da lieste den ganzen Beitrag, und auf einmal merkt man "Iiiiihhhhh, es geht um ne MK4! :hmmm: " .... :D |
AW: turbo-timer
Dabei ists doch übersichtlich gegliedert :o
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AW: turbo-timer
Kleiner Rat,hol dir keinen Nachbau hatte mir zuletzt den Apexi Nachbau geholt und da ist mir fast meine Lady abgebrannt,der Turbo Timer hatte nen Kurzschluss und plötzlich gabs nen kabelbrannt vom Massekabel vom Turbo Timer....keine Ahnung warum das Teil abgestürzt ist....auf jedenfall hatte ich echt glück das ich da noch nicht alles zusammen geschraubt hatte,sonst hätten wir das da nicht so schnell gemerkt....
Lg Kevin |
AW: turbo-timer
Woher soll man denn wissen ob es ein original ist?
Hatte mal eine Seite da wars schön erklärt mit einem apexi die unterschiede aber wenn du sowas nicht hast... |
AW: turbo-timer
Zitat:
Bei eBay ist zur Zeit der orginale HKS drin für 70€ Also holt euch bitte nicht den apexi Nachbau wenn euch euer Auto lieb ist;-) |
AW: turbo-timer
okey meiner ist 11/93er, müsste denn ja mit dem tt-4 adapter passen... danke für die ganzen antworten, werd mich denn wohl für den hks entscheiden :)
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AW: turbo-timer
Gute Wahl reicht völlig. Man braucht nix mit Rundenmessungen oder sonst was.
Ja beim Apexi gabs einiges. Der Nachbau war dicker/flacher weiß ich nich mehr in der tiefe, war ein Stück größer/kleiner...habs mir halt nich gemerkt. Ja wenn du kein Arschloch hast das den vollen Preis verlangt dann kann man es daran erkennen das stimmt. Edit: war doch einfach zu finden bei Google http://realorfakeitem.com/real-vs-fa...rbo-timer-id25 |
AW: turbo-timer
Der HKS ist sehr gut,hat ein Kumpel auch in seiner mk4 TT drin und da gibt's nix zu meckern.....
Den hol ich mir auch jetzt,vorallem kostet der nur 70€ und das ist dann trotzdem was gutes... |
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