Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fahrzeugangebote (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Verkaufe Toyota Supra MKIV Single 550 PS ! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37899)

Supra400 29.06.2011 23:19

Verkaufe Toyota Supra MKIV Single 550 PS !

Zum Verkauf steht nun doch leider mein Traum!
Zur Entscheidung: Ansich hatte ich vor, zum Reisbrennen mit der Supra zu kommen, da sie nun endlich vollkommen umgebaut ist und einfach nur traumhaftläuft! Ich habe in den letzten Wochen viel Zeit und Geld investiert, um den Singleumbau der im letzten Jahr angefangen hat, zu vollenden.
Da ich zum Wintersemester nen Studium anfangen werde (in Vollzeit) und pro Weg knapp 50 km zurücklegen muss, bin ich einfach gezwungen, das edle Stück zu verkaufen.
Ich habe WOchenlang hin und hergerechnet, das ganze zu finanzieren- würde theoretisch auch klappen, allerdings find ich die Supra einfach viel zu schade, im mtl. zwischen 2500 und 3000 km als daily bei Wind und Wetter herunter zu spulen. Und da man "gehen" soll, wenns am schönsten ist: Steht sie nun zum Verkauf.

Nachdem die Supra schon vor einigen Monaten auf Singleumgebaut wurde, ist nun die Vollendung durch nen anderes Steuergerät, Spritpumpe, Düsen, Mapping, Turbo etc.nun endlich fertig! Der Umbau wurde von Steff, den hier der ein oder andere kennt, durchgeführt.
Ich hab bald Blut und Wasser geschwitzt, das war nen Unterschied wie Tag und Nacht zu den vorherigen 0,9 bar mit Serienbedüsung !!!!!!! Sein Votum fiel wirklich überaus gut aus, er, und natürlich auch ich waren (sind) beeindruckt von der Leistung!!!!!
Im täglichen Betrieb fahre ich sie nun zwischen 1,4 und 1,6 bar, also rund 500 Ps. - REICHT DICKE !!-

Das schöne ist, dass das Greddy ECU nen Piggyback steuergerät ist und somit das Serienmappung nur leicht verändert wird. Wir waren beide sehr verwundert wie schnell Stefan das Auto zum "perfekten Laufen" gebracht hat! Wirklich Traumhaft!
Im Teillastbereich liegt der AFR Wert zwischen 14,1 und 15,0 je nach Drosselklappenstellung.
Bei Volllast liegt der AFR zwischen 10,8 und 11,3, also ABSOLUT safe!!!!! Die Bedüsung hat noch massig Platz, da wird nichts auf Grenze gefahren!!
Das Auto ist wirklich in einem klasse Zustand, Vine, Icemania, Fabian, Wellenbrecher, TrippleX, AlexSkyline etc. können den Guten Zustand bezeugen und haben schon öfters die Möglichkeit gehabt, das Auto zu sehen!

Toyota SUpra MK4 (TT) AT
1.7.93
129 T gelaufen
RZ Modell
Sperrdifferenzial (bereits das von Toyota)

Hier die SPeclist:

Motor:
- XS-Power Fächerkrümmer mit T4 Flansch
- 50mm externes Wastegate mit Screamerpipe(und JA, der Sound ist BRUTAL!)
- GT35 Nachbaulader, ca. 2 tkm alt, spoolt positiven Ladedruck bereits bei 2400 upm, voller LD (1,8 bar) bereits im 3. Gang bei 3500 upm!!!
- K&N Sportluftfilter mit 100er Ansaugrohr aus Edelstahl
- HKS SSQV
- Großer Ladeluftkühler, perfekt und 100 %grade verbaut
- 550er Bedüsung aus der EU-Supra @ 50 PSI Spritdruck
- einstellbarer Aftermarket Benzindruckregler
- Widerstandsbox verbaut für die niederohmigen Einspritzdüsen
- Greddy Emanage Ultimate Piggyback ECU
- AEM Breitbandlambda mit AFR Anzeige im Innenraum
- Speedlimit Defencer
- Blitz DUAL SBC Boostontroller
- Blitz Turbotimer
- neue Motoria Auspuffanlage
- 3 Zoll Down + Midpipe
- 12 Reihen Ölkühler für Motor (Immer 10W60 gefahren, erst Castro, Nun Valvoline VR1 Racing)
- 12 Reihen Ölkühler fürs Getriebe
- Original ECHTCARBON Cusco Domstrebe

Allgemein:
- BOMEX Front mit Gutachten
- Deutsche Scheinwerfer (natürlich aus Glas)
- Weiße Faceliftblinker original Toyota
- Weiße Seitenblinker orig. Toyota
- seltene TTE-Lexus Felgen, 18", v:245 h:275er Reifen, Hi: 2 Monate alt, vorne: halten noch diese Saison
- große EU Bremsanlage mit STOPTECH Bremsscheiben vorne + EBC Bremsbeläge
- Koni Gelb Sportfahrwerk
- 320 km/h TRD Tacho
- Tempomat
- Klimatronik
- Vollledersitze
- Fahrersitz komplett elektr. Verstellbar
- elektr. Fensterheber
- Pioneer DoppelDIN DVD Radio mit allem drum und dran
- Alpine-Soundsystem vorne+ kleinen Kenwood Subwooer (klanglich wirklich excellent abgestimmt aufeinander)
- Original GREDDY Zusatzinstrumente, Ladedruck, Öltemp in A-Säule

- JEDE MENGE Ersatz und Tuningteile sowie OEM Parts ;)

Das Auto kommt dieses WOchenende noch zu Stefan um die letzten kleinigkeiten zu Mappen, wie z.b. Standgas, was noch zum Teil etwas zu fett ist. Zudem wird das Getriebe noch mti einem verstärkten Ventilblock umgebaut, damit es einen shcnelleren Kraftschluss beim Gangwechsel erhält, nicht nur shcneller schaltet, sondern auch den Wandler, der bei dieser Leistung stark beansprucht wird, zu schonen. Denn wenn dieser beim Gangwechsel weiterhin so "weich" schaltet wie mit der Serienautomatik, kann es sein, dass dieser nichtmehr lange hällt -wobei ich bisher keinerlei Probleme damit habe bzw, sich nichts ankündigt, wohl wegen des extra Ölkühlers.

Motoröl ist vor 2tkm gewechselt, neue NGK BKR7E IX Iridiumkerzen liegen hier, werden ebenfalls am WE verbaut. Getriebeöl wurde vor 5 tkm gewechselt, sowie Ölfilter am Motor.Komplett ALLE Öl Zulauf sowie Blaufleitungen des Turbos sind NEU, von Hansaflex mit Teflon-Sehne ! Der Reifen hinten sind NEU, AEM Lambda ist NEU! Steuergerät ist NEU! Turbo ist NEU! Auspuiff ist NEU, Front ist NEU! Blinker sind NEU, Pumpe, BDR und und und, vieles ist wirklich NEU. Man kann ich vorstellen wieviel Geld ich hier investiert habe.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und hoffe, diese zeitnah beantworten zu können.
Meine Handynummer gibts gerne per PN bei echtem Interesse.
Probefahrt ist problemlos möglich nach Absprache.
Tüv hat sie noch bis Ende des Jahres, kann auf WUnsch neu gemacht werden!!
Ebenso können die Umbauten eingetragen werden!

Als Extra gibts noch ne Karte für die VIP Area beim Reisbrennen inkl. Freies Fahren :D

Das Fahrzeug kann in 32289 besichtigt werden.
Als VHB setze ich mal 14800 € an. Auch wenn sie alt ist, ich weiss, was ich da für ein Auto habe und ich weiss, dass ich sie nicht verschenken werde.

Bei Fragen, PN :)

Gruß Daniel

PS: Das BIld vom Motor ist leider etwas Älter, dort ist der BRD noch nicht zu sehen.

http://imageshack.us/photo/my-images...513183724.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images...513183812.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images...515144630.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images...511185619.jpg/

Supra400 29.06.2011 23:21

AW: Verkaufe Toyota Supra MKIV Single 550 PS !

Zitat:

Zitat von Supra400 (Beitrag 563141)
Zum Verkauf steht nun doch leider mein Traum!
Zur Entscheidung: Ansich hatte ich vor, zum Reisbrennen mit der Supra zu kommen, da sie nun endlich vollkommen umgebaut ist und einfach nur traumhaftläuft! Ich habe in den letzten Wochen viel Zeit und Geld investiert, um den Singleumbau der im letzten Jahr angefangen hat, zu vollenden.
Da ich zum Wintersemester nen Studium anfangen werde (in Vollzeit) und pro Weg knapp 50 km zurücklegen muss, bin ich einfach gezwungen, das edle Stück zu verkaufen.
Ich habe WOchenlang hin und hergerechnet, das ganze zu finanzieren- würde theoretisch auch klappen, allerdings find ich die Supra einfach viel zu schade, im mtl. zwischen 2500 und 3000 km als daily bei Wind und Wetter herunter zu spulen. Und da man "gehen" soll, wenns am schönsten ist: Steht sie nun zum Verkauf.

Nachdem die Supra schon vor einigen Monaten auf Singleumgebaut wurde, ist nun die Vollendung durch nen anderes Steuergerät, Spritpumpe, Düsen, Mapping, Turbo etc.nun endlich fertig! Der Umbau wurde von Steff, den hier der ein oder andere kennt, durchgeführt.
Ich hab bald Blut und Wasser geschwitzt, das war nen Unterschied wie Tag und Nacht zu den vorherigen 0,9 bar mit Serienbedüsung !!!!!!! Sein Votum fiel wirklich überaus gut aus, er, und natürlich auch ich waren (sind) beeindruckt von der Leistung!!!!!
Im täglichen Betrieb fahre ich sie nun zwischen 1,4 und 1,6 bar, also rund 500 Ps. - REICHT DICKE !!-

Das schöne ist, dass das Greddy ECU nen Piggyback steuergerät ist und somit das Serienmappung nur leicht verändert wird. Wir waren beide sehr verwundert wie schnell Stefan das Auto zum "perfekten Laufen" gebracht hat! Wirklich Traumhaft!
Im Teillastbereich liegt der AFR Wert zwischen 14,1 und 15,0 je nach Drosselklappenstellung.
Bei Volllast liegt der AFR zwischen 10,8 und 11,3, also ABSOLUT safe!!!!! Die Bedüsung hat noch massig Platz, da wird nichts auf Grenze gefahren!!
Das Auto ist wirklich in einem klasse Zustand!

Toyota SUpra MK4 (TT) AT
1.7.93
129 T gelaufen
RZ Modell
Sperrdifferenzial (bereits das von Toyota)

Hier die SPeclist:

Motor:
- XS-Power Fächerkrümmer mit T4 Flansch
- 50mm externes Wastegate mit Screamerpipe(und JA, der Sound ist BRUTAL!)
- GT35 Nachbaulader, ca. 2 tkm alt, spoolt positiven Ladedruck bereits bei 2400 upm, voller LD (1,8 bar) bereits im 3. Gang bei 3500 upm!!!
- K&N Sportluftfilter mit 100er Ansaugrohr aus Edelstahl
- HKS SSQV
- Großer Ladeluftkühler, perfekt und 100 %grade verbaut
- 550er Bedüsung aus der EU-Supra @ 50 PSI Spritdruck
- einstellbarer Aftermarket Benzindruckregler
- Widerstandsbox verbaut für die niederohmigen Einspritzdüsen
- Greddy Emanage Ultimate Piggyback ECU
- AEM Breitbandlambda mit AFR Anzeige im Innenraum
- Speedlimit Defencer
- Blitz DUAL SBC Boostontroller
- Blitz Turbotimer
- neue Motoria Auspuffanlage
- 3 Zoll Down + Midpipe
- 12 Reihen Ölkühler für Motor (Immer 10W60 gefahren, erst Castro, Nun Valvoline VR1 Racing)
- 12 Reihen Ölkühler fürs Getriebe
- Original ECHTCARBON Cusco Domstrebe

Allgemein:
- BOMEX Front mit Gutachten
- Deutsche Scheinwerfer (natürlich aus Glas)
- Weiße Faceliftblinker original Toyota
- Weiße Seitenblinker orig. Toyota
- seltene TTE-Lexus Felgen, 18", v:245 h:275er Reifen, Hi: 2 Monate alt, vorne: halten noch diese Saison
- große EU Bremsanlage mit STOPTECH Bremsscheiben vorne + EBC Bremsbeläge
- Koni Gelb Sportfahrwerk
- 320 km/h TRD Tacho
- Tempomat
- Klimatronik
- Vollledersitze
- Fahrersitz komplett elektr. Verstellbar
- elektr. Fensterheber
- Pioneer DoppelDIN DVD Radio mit allem drum und dran
- Alpine-Soundsystem vorne+ kleinen Kenwood Subwooer (klanglich wirklich excellent abgestimmt aufeinander)
- Original GREDDY Zusatzinstrumente, Ladedruck, Öltemp in A-Säule

- JEDE MENGE Ersatz und Tuningteile sowie OEM Parts ;)

Das Auto kommt dieses WOchenende noch zu Stefan um die letzten kleinigkeiten zu Mappen, wie z.b. Standgas, was noch zum Teil etwas zu fett ist. Zudem wird das Getriebe noch mti einem verstärkten Ventilblock umgebaut, damit es einen shcnelleren Kraftschluss beim Gangwechsel erhält, nicht nur shcneller schaltet, sondern auch den Wandler, der bei dieser Leistung stark beansprucht wird, zu schonen. Denn wenn dieser beim Gangwechsel weiterhin so "weich" schaltet wie mit der Serienautomatik, kann es sein, dass dieser nichtmehr lange hällt -wobei ich bisher keinerlei Probleme damit habe bzw, sich nichts ankündigt, wohl wegen des extra Ölkühlers.

Motoröl ist vor 2tkm gewechselt, neue NGK BKR7E IX Iridiumkerzen liegen hier, werden ebenfalls am WE verbaut. Getriebeöl wurde vor 5 tkm gewechselt, sowie Ölfilter am Motor.Komplett ALLE Öl Zulauf sowie Blaufleitungen des Turbos sind NEU, von Hansaflex mit Teflon-Sehne ! Der Reifen hinten sind NEU, AEM Lambda ist NEU! Steuergerät ist NEU! Turbo ist NEU! Auspuiff ist NEU, Front ist NEU! Blinker sind NEU, Pumpe, BDR und und und, vieles ist wirklich NEU. Man kann ich vorstellen wieviel Geld ich hier investiert habe.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und hoffe, diese zeitnah beantworten zu können.
Meine Handynummer gibts gerne per PN bei echtem Interesse.
Probefahrt ist problemlos möglich nach Absprache.
Tüv hat sie noch bis Ende des Jahres, kann auf WUnsch neu gemacht werden!!
Ebenso können die Umbauten eingetragen werden!

Als Extra gibts noch ne Karte für die VIP Area beim Reisbrennen inkl. Freies Fahren :D

Das Fahrzeug kann in 32289 besichtigt werden.
Als VHB setze ich mal 14800 € an. Auch wenn sie alt ist, ich weiss, was ich da für ein Auto habe und ich weiss, dass ich sie nicht verschenken werde.

Bei Fragen, PN :)

Gruß Daniel

PS: Das BIld vom Motor ist leider etwas Älter, dort ist der BRD noch nicht zu sehen.

http://imageshack.us/photo/my-images...513183724.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images...513183812.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images...515144630.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images...511185619.jpg/

Supra400 29.06.2011 23:21

Hoppla, sry 4 Doppelposting!

wolle 29.06.2011 23:22

Bilder gehen bei mir nicht, schau nochmal nach bitte!

LG Wolle

danielMA70 29.06.2011 23:24

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 563145)
Bilder gehen bei mir nicht, schau nochmal nach bitte!

LG Wolle

dito

Supra400 29.06.2011 23:49

Stimmt... sorry.
Hier die neuen:

http://imageshack.us/photo/my-images...513183711.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images...513183808.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images...515145345.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images...529130800.jpg/

Bama-Boy 30.06.2011 01:09

Alda Daniel, bist du feddich ?!?

Schockst mich grad mal :rowdy:

Bama-Boy 30.06.2011 01:13

Ich ruf dich morgen mal an Daniel ...

achja, bevor ich hier nichts konstruktives zu beitrage:

Der Zustand ist echt Top für eine 93er Supra, habe die Supra zwar noch nicht mit der jetzigen Leistung gehört/gesehen aber ich habe schon das Vergnügen gehabt sie live mit "etwas weniger" Leistung zu sehen und auch zu hören, ich muss schon sagen: Kling extrem GEIL! .... Singleturbo halt :beten:

Tobi18 30.06.2011 23:35

Wunderschönes Auto!

Man merkt wie´s dir wehtut wenn man´s sich durchließt!

Supra400 01.07.2011 00:02

Danke an euch beiden, ja, das tuts auch. Hab die Tage lange überlegt ob ich das wirklich so tun sollte, aber es ist nun mal so. Grade befinde ich mich wieder an der Stelle "VERKAUF SIE NICHT!!!!!!!!", aber die Zahlen sprechen für sich. Habe 2000 km Im Monat alleine zur FH zu fahren, zum einen sind das geshcmeidige 450-500 € Sprit, zum anderen ist die Supra einfach zu schade dafür.

lutz_83 01.07.2011 00:32

abmelden und fiat multipla kaufen :)

RedMk3 01.07.2011 07:34

Willst Du in Osna studieren?
Ich hab damals von Rheine aus gratis Zug fahren können. Einfach den Studentenausweis vorlegen und gut iss...
Echt schade drum, zumal ich jetzt gerne mal von Dir verblasen worden wäre^^

Supra400 01.07.2011 19:02

Nee, studiere in Lemgo!
ja, hätt ich gern gemacht, aber es muss einfach sein. Morgen wird sie nochmal riichtiiig truamhaft aufbereitet.

Supra400 02.07.2011 13:56

-VERKAUFT-

Kann geschlossen werden!

RedMk3 03.07.2011 11:48

Bleibt sie der Gegend erhalten?

Bama-Boy 03.07.2011 12:24

Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 563592)
Bleibt sie der Gegend erhalten?

Kölle ;)

ronco86 09.07.2011 00:30

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 563594)
Kölle ;)

Darf ich Fragen wohin nach Köln? Hab nämlich gerade eine gesehen!

Supra400 10.07.2011 13:07

Bergneustadt :)

War sie schwarz, mit Bomex Front und weißer Beklebung auf Haube und Frontscheibe?

UND sehr Laut bei Volllast dank 50mm Screamepipe und 1,8 bar LD ? :D

ronco86 10.07.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Supra400 (Beitrag 564546)

War sie schwarz, mit Bomex Front und weißer Beklebung auf Haube und Frontscheibe?

UND sehr Laut bei Volllast dank 50mm Screamepipe und 1,8 bar LD ? :D

War im Stand die Supra. War schwarz Bomex keine Ahnung.
Und für den Rest wars zu dunkel bzw. ich zu schnell auf meinem Drahtesel :engel:

Das war genauergesagt nähe des Kölner Flughafens.

Supra400 10.07.2011 23:08

Puh... tja kann sein... weiße Felgen! :D Passt das evtl?

Naja, wie dem auch sei, hoffe, er ist glücklich und geht pfleglich mit ihr um =)

Copi 11.07.2011 00:31

Zitat:

Zitat von Supra400 (Beitrag 564546)

Ist er hier im Forum?

Würde gern wissen wer in meinem Revier wildert und mir den Exotenstatus zunichte macht :rowdy: :anali: :D !

Bama-Boy 11.07.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Copi (Beitrag 564621)
Ist er hier im Forum?

Würde gern wissen wer in meinem Revier wildert und mir den Exotenstatus zunichte macht :rowdy: :anali: :D !

Fährst du Single oder nicht ?!? Wenn nicht dann wirst du ihn leider kaum jagen können :engel:

Supra400 12.07.2011 00:56

Glaube nicht dass er hier registriert ist. Er ist übers Skylineforum auf mich aufmerksam geworden.

SOfern du nicht wirklich ebenfalls nen kompletten Singleumbau intus hast, glaub ich nicht, dass das so einfach wird! :D

Im ernst. Fürn Singleumbau sind 550 PS nicht wie Welt, jedoch lief der Karren ERSCHRECKEND gut zuletzt! Grade in den letzten Tagen wurden noch Feinabstimmungen am Standgas gemacht, Volllast etwas abgemagert sodass er nun zwischen 10,8 und 11,3 AFRWert fährt bei 1,8 bar max.

Zündwinkel wurde etwas anch hinten korrigiert, da das edle Stück gelegendlich gern aml etwas neigte, zu klopfen - wurde aber auch behoben, sie lief wirklich PERFEKT!

Eigendlich idiotisch, ich baue 1,5 Jahre dran rum, und jetzt, wo wirklich das projekt tatsächlich fertig ist, verkaufe ich sie :D

Naja, wie dem auch sei - Ich habe die Supra super gut in Erinnerung, und habe mich von ihr getrennt, wos am schönsten war! :) Nach dem Studium kommt wieder eine, da bin ich mir sicher :)

Aber im ernst, er hat nen riichtiiig schönes Auto gekauft!! Geht wirklich richtig krank nach vorne...!

RedMk3 12.07.2011 13:32

Alles mit'm EMU gemacht?

Supra400 12.07.2011 21:14

Jop! Alles Mit EMU.

Hat allerdings auch wirklich bisl Zeit zugehört, bis er so lief, wie er läuft. Da wir aktuell keine Schmalbandlambda verbaut haben sondern ausschließlich Breitbandlambda, läuft das Seriensteuergerät ausschließlich nach Kennwerten und MAP Sensor. Genau wie das EMU. Aber offenbar haben wir (bzw Steff) den perfekten Spagat geschafft! ;) AFR Werte sind wirklich bestens.

Supra400 12.07.2011 21:17

Was heisst Zeit... Ca. effektiv 450-500 km Fahrt und 1 Stunde im Stand wenn mans so will :D
Stefan hat zum Glück viel Erfahrungen im Mapping sodass er alle Probleme relativ schnell innen Griff bekommen hat! Das schwierige daran war einfahc das erstellen verschiedener Maps nach Pressuresensor, Drosselklappenstellung, Wassertemp und AFR etc...
Ich habe slebst mal versuch Standgas nach Pressuremap zu mappen - hab nach 1 Stunde die alte Map draufgespielt und bin gefrustet wieder rein gegangen! :D

Zieh da echt den Hut vor, als unerfahrener auf dem gebiet braucht man sowas kaum probieren... Nur halt mit vieeeel zeit.

Copi 13.07.2011 00:42

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 564657)
Fährst du Single oder nicht ?!? Wenn nicht dann wirst du ihn leider kaum jagen können :engel:

Ich wollte nicht seine Pimmellänge wissen sondern nur ob er hier im Forum ist ;).

Ob ich ihn jagen kann oder nicht sei mal dahingestellt. Ich freue mich schon darauf das Schmuckstück beim Wildern zu erwischen :D :top: !

lutz_83 13.07.2011 01:08

keiner jagt Singleumbauten!! nichtmal hks twins und schon garnicht beim Berufsverkehr innerorts! Single Umbau oder in die Ecke stellen und schämen!

Copi 13.07.2011 01:22

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 564940)
keiner jagt Singleumbauten!! nichtmal hks twins und schon garnicht beim Berufsverkehr innerorts! Single Umbau oder in die Ecke stellen und schämen!

Quatschkopp :D !

Gerade in 30er Zonen, in der Nähe von Schulen&Kindergärten machts am meisten Spaß! Auf der Bahn fährt man sich nur die Reifen eckig ;) .

Supra7777 13.07.2011 01:41

Zitat:

Zitat von Copi (Beitrag 564942)
Quatschkopp :D !

Gerade in 30er Zonen, in der Nähe von Schulen&Kindergärten machts am meisten Spaß! Auf der Bahn fährt man sich nur die Reifen eckig ;) .

echt?
denn mit Vierzylinder spielen nur Kinder...

...und 16V hat jede Sau

Copi 13.07.2011 07:27

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 564944)
echt?
denn mit Vierzylinder spielen nur Kinder...

...und 16V hat jede Sau

Was möchtest du uns damit mitteilen?
Das Ferien begonnen haben oder das du nun die copy&paste Funktion an deinem Fallobst-Phone kennengelernt hast?
Lass uns alle teilhaben an deiner Freude und mach nen Thread dazu auf.

Supra400 13.07.2011 21:15

köstlich :D

(War nicht aufs Fallobst bezogen):huepf:

Supra-Fan 13.07.2011 22:57

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 564944)
echt?
...und 16V hat jede Sau

Sag das doch mal dem Timber :engel:

JuSup 13.07.2011 23:12

Muss mich dann aber echt wundern das 550ps (wie macht man das farbig?) so angepriesen werden.
Das bekomm ich bei ner eu spec ja schon fast mit den serientwins als BPU+++.
Alles wo nicht mind. ne 6 oder besser sogar ne 7 vorne dran steht ist Spielkram.
Sorry beeindruckt mich nicht mal im Ansatz das gespräch!

m0e 13.07.2011 23:20

doofe frage, aber wieviel Drehmoment hat sie denn gehabt, ist es möglich ein dyno sheet zu posten ?

MfG

Eduard 14.07.2011 01:16

ahh,steff hats schon erzählt !

bist schön blöd,

zumal erwähnt er schon das die kiste wohl um welten besser lief mit den 550er...

wäre gern noch ein ründchen auf betrunken kopp mit gefahren :fahrn::fahrn:

:dusel::dusel::dusel::dusel:

Bama-Boy 14.07.2011 10:25

Zitat:

Zitat von JuSup (Beitrag 565068)
Alles wo nicht mind. ne 6 oder besser sogar ne 7 vorne dran steht ist Spielkram.

Verkaufe meine 599 RWKW Supra xDD, jemand Interesse an dem Spielkram ? :winky:

JuSup 14.07.2011 10:27

Nö nicht mit nem t71.

Bama-Boy 14.07.2011 13:36

Zitat:

Zitat von JuSup (Beitrag 565114)
Nö nicht mit nem t71.

Mit nem T71DBB kannst du sicher 800 PS Motorleistung erreichen, ist das zu wenig ? xD

Manchen Leuten kommt es auch darauf an das der Turbo nicht erst bei 120.000 Touren los geht ...

RedMk3 14.07.2011 14:28

Und wann isses soweit? 2015?

Das Drehmoment würde mich aber auch mal interssieren.

Amtrack 14.07.2011 16:22

Ach Jungens, macht euch halt net selber runter.

Ob T71 oder T51R KAI ist doch Latte - hauptsache dem Erbauer machts spaß. :form:

Ich bin mit nem SP61 zufrieden, so what?

Bama-Boy 14.07.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 565168)
Ach Jungens, macht euch halt net selber runter.

Ob T71 oder T51R KAI ist doch Latte - hauptsache dem Erbauer machts spaß. :form:

Ich bin mit nem SP61 zufrieden, so what?

Wo du Recht hast ;)

@RedMk3: Nene, Ich denke da ernsthaft an 2017

JuSup 14.07.2011 18:34

Hatte es nicht mit dem Erbauer.Nur die Beweihräucherung für wahnsinnige 550ps die man mal Jagen soll ist lächerlich.Da holt einen jede größere Corvette,fast jeder Porsche mit allrad usw.Heißt ,ist fast nix bei ner Supra.

Supra7777 14.07.2011 18:38

bis 700 ps ziehe ich twins vor (gt28)

Bama-Boy 14.07.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 565187)
bis 700 ps ziehe ich twins vor (gt28)

Möchte ich mal sehen das du damit 700 PS erreichst ... und 700 PS AM RAD bestimmt erst recht nicht ^^

Supra400 14.07.2011 22:16

Letztendlich kam es mir drauf an, dass das Dingen Alltagstauglich bleibt - und das ist sie auch noch. Zudem ist mit dem Lader wohl noch gut Platz nach oben, mit den EU Spec Twins ist man bei 550 PS an der totalen Grenze.

Zitat von Eduard: ahh,steff hats schon erzählt !

bist schön blöd,

zumal erwähnt er schon das die kiste wohl um welten besser lief mit den 550er...

wäre gern noch ein ründchen auf betrunken kopp mit gefahren

War das auf mich bezogen? Konnte dem ganzen hier nicht ganz folgen...

Klar, fürn Singleumbau sind 550 PS nicht die Welt.
Tatsache ist aber auch, dass ich einfach etwas die Langlebigkeit noch im Hinterkopf hatte, zumal ich ja auch AT Fahre und somit ohnehin nicht wesentlich mehr Leistung drin ist.
Vor allem habe ich noch Serien ZKD drin, bei 700 PS brauche ich wohl auch nicht damit anfangen. Allgemein ist der ganze Motorblock mit Innereien noch Serie, genau so wie die Nockenwellen..

Könnte noch so weiter machen, ihr merkt, es gibt genug Gründe, wieso es auf 550 PS belassen worden ist.

Eduard 14.07.2011 23:37

jup auf dich bezogen daniel,

und was den motor angeht da brauchste nicht anfangen die ZKD zu Tauschen solange sie heil ist...steff hat so weit ich weiß ein serien motor(bis auf Nocken und anbauteile) aufem Samstag letztes Jahr in ROW gefahren als er den ersten Motor Freitag zerschoßen hat.
und die kiste hat damals auch um die 800 gehabt.

das Getriebe würde/wird den geist aufgeben.

und viel viel viel mehr wäre mit dem Lader auch nicht machbar den du drauf hattest.Der war kleiner als der GT30 von garrett und da geben die schon ne max Leistung von 550 an.

wenn du tatsächlich eine 5 vorne stehen hättest würde mich das wundern.
es fühlt sich meist nach mehr an als es ist :dusel:

Supra400 15.07.2011 15:46

Zitat:
bist schön blöd,

wäre gern noch ein ründchen auf betrunken kopp mit gefahren

Ich habe von Anfang an nur 550er DÜsen gehabt. Vertsehe nicht ganz was du damit sagen willst...
Und was erhoffst du dir nun mit der Aussage, gern im betrunkenen kopp damit zu fahren?
Dass nun alle denken wie COOL du bist? Ich würd mich schämen.

Mit dem Lader wäre nicht wesentlich mehr gegangen, wie o.g. nur in Verbindung mit E85 und eventuellen anderen Abänderungen wie Nocken etc.
Die Leistungsangabe wurde von Steff geschätzt, von daher kann ich beruhigt davon ausgehen, dass die 5 vorne wohl shcon echt ist. Zumal ich die Supra vorher mit BPU gefahren bin und das WELTEN dahingegen waren! Und das wäre es nicht wenns maximal 70 oder 80 PS Unterschied sind.
Zudem war der Lader ne Art Mischung zwischen GT30 und GT35.

Bevor ich mich aber über gewisse Äußerung wieder aufregen muss bitte ich einen der MODS, bitte diesen Thread zu schließen !

Vielen Dank :)

Eduard 15.07.2011 18:04

550PS nicht düsen,aber egal.

nichts wollte ich damit sagen...

du kannst dich wohl nicht dran erinnern das du mich ein tag nach
steffs burzeltag mit genommen hast,drum betrunkenen kopf damit du verstehst.

:engel:

war ja nicht bös gemeint

Eduard 15.07.2011 18:05

und damit du das ultimate zum laufen bekommst hab ich dir
auch den unikabelbaum verkauft. bevor steff da alles neu löten müsste.

Supra400 15.07.2011 20:26

Ahhhhh ok, jetzt dämmerts mir, ja, kann mich an dich erinnern.
Du schriebst aber unten ganz klar "550er".... Wie dem auch sei, ich bin äußerst pingelich mit meinem Auto, das mit dem "im besoffenen Kopp fahren"
schmeckte mir gar nicht.

Sorry falls es angreifend rübergekommen ist, aber ich habs von dir irgendwie angreifend aufgefasst anhand deiner WOrtwahlk und schreibweise.

Wie dem auch sei, sindwa alle wieder lieb. ;)

Nein, im ernst. Das war ABSOLUT nicht zu vergleichen mit der fahrt, wo du bei mir mitgefahren bist! Absolut GAR NICHT. Die riss wirklich richtig krass an, 3. Gang bei knapp über 1,8 bar @ ca. 11,2-11,3 AFR.. schob wirklich richtig fieß nach vorne.

supramkIII 16.07.2011 15:48

@ Supra400

Was hatte sie denn bei 1,8 bar an Leistung oder wart ihr bei dem LD nicht auf dem Prüfstand?

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.