![]() |
Sportlenkrad für meine US Lady gesucht
Ich suche ein Sportlenkrad für meine US MK III
Hat einen Fahrerairback Airback brauch ich net, deswegen suche ich ein Passendes Sportlenkrad mit passender Nabe. Wer kann mir da was anbieten oder aber sagen wo ich das her bekomme. LG Wolle |
AW: Sportlenkrad für meine US Lady gesucht
Zitat:
Ja sorry, ich weis hab mich verschrieben! Das heist Airbag |
kann mireiner sagen welche Nabe noch an die MK III passt ?
celica, corolla oder so ? |
vielleicht passt das ja, kann mir da einer was genaueres sagen ?
http://cgi.ebay.de/RAID-SPORTLENKRAD...item2c5d646a54 |
Glaub nicht, aber wenn du basteln willst und dein TÜV das mitmacht:
http://www.supraturbo.de/html/frames...nkradnabe.html |
Es gäbe aber auch ne passende von Momo:
http://www.horsepowerfreaks.com/part...eel_Hubs//3102 ABE und Gutachten kannste natürlich vergessen, sollte aber klar sein. :D |
hat nicht mal einer gesagt, das die nabe vom MR2, oder celica passen soll ?
|
Zitat:
weiß einer ob die mk 3 Lenksäulen alle gleich sind ? |
hei woll; muss dich entäuschen.. MR2 und celi sind dünner und anderst verzahnt...
hab aber for 4jahren mal ein lenkrad MIT nabe gekauft... und hei, du kanst dort immernoch für die supra beschtellen... 96fr die nabe pluss slenkrad... ich such dir gleich den link und schik in dir... grüsse haui |
Zitat:
ist lieb von Dir. Frage: ist bei der Nabe eine ABE oder was zum eintragen dabei ? |
Meines Wissens ist keine ABE bei der Celica Nabe dabei.
Hab mir die ja damals auch gekauft und eingebaut, allerdings nur als Adapter für das Serienlenkrad. Aufgrund meiner Größe muss ich den Sitz sehr weit hinter schieben (Anschlag?), und dann sind die Arme einfach zu kurz fürs Lenkrad. Also, Nabe rein, ne selbergemachte Adapterplatte für Sereinlenkrad, und MKIII Lenkrad wieder drauf. Jetzt ist zwar der Blinker nicht mehr so nah, aber das ist mir egal. Der Wagen wurde mehrfach beim TÜV vorgefahren, und vom TÜV selber gefahren (aber aus allen anderen Gründen außer dem Lenkrad), und wurde nie beanstandet oder nachgefragt. |
Zitat:
|
Zitat:
da eine eintragung auch mit gutachten illegal wäre:form: du haben airbag du nix können austragen lassen:engel: |
Airbag weglassen ist weniger schwierig als Airbag nachrüsten. Zumindest technisch gesehen.
Vergleich mal die Verischerungsbedingungen deiner Versicherung, die du für diese Supra abgeschlossen hast, mit denen Nicht-Airbag-Supra-Fahrer. Ich vermute, du wirst keinen Unterschied feststellen. Wenn du die selbe Prämie bezahlst (oder zahlst Du weniger, weil du den Airbag hast, und dadurch könnte sich die Verletzungsgefahr für dich verringern), dann wär der Airbag bei mir weg. Durch den Airbag wird das Unfallrisiko doch nicht verändert. Oder fährst Du jetzt vorsichtigr, weil kein Airbag? Dann würd ich bei der Versicherung darauf bestehen, dass die Prämie herabgesetzt wird. |
Technisch gesehen ist Scheinwerfer nachrüsten auch schwerer als weglassen, und da kannst du auch nicht sagen: Ich fahr nur am Tag! ;)
Das mit der Versicherung hinkt auch, weil es ja wohl in deinem Interesse ist bei nem Unfal weniger verletzt zu werden. :D Oder bist du so drauf und sagst: Mir egal, dann renn ich mir halt den Schädel ein, Hauptsache ich zahl weniger? :engel: |
Zitat:
|
Zitat:
also warum jetzt die Belehrung :) :):) Ne mal Spaß beiseite meine früheren 4 MK III`s hatten auch kein Luiftsack verbaut Ich sag mal so mein Ascona B hat auch kein Airbag und da hab ich mich schon sooo drann gewöhnt! :fahrn: |
Ist denn hier keiner der ein Sportlenkrad verbaut hat ?
Ich brauche eine bezugsqulle für die passende Nabe ! endweder mit ABE oder Gutachten |
Ich habe mir mal ein originales japanisches Supra Momo Sportlenkrad gekauft. Da war eine passende Nabe dran.
Dieses hier Gruss Silent Deatz |
Zitat:
Und 180 € für ne passende nabe ist zu teuer. muss doch auch andere passende geben, hab ich doch schon öfters mal auf Fotos gesehen das die verbaut waren. |
ich hab ne sparco drin...
|
Zitat:
|
es benutzen hier alle die Celica nabe... es gibt keine mit Gutachten für die Supra.
Es gab hier mal einen forumsuser der hat das gutachten gefälscht somit haben einige es beim normalen tüv eingetragen bekommen. (Einfach die supra ins Gutachten mit reingeschrieben.... existiert hier ja auch noch irgendwo das gefälschte Blitz gutachten...) Habe hier auch 2 Fahrzeuge mit eingetragenem Sportlenkrad stehen wo es auf legealem wege passiert ist mit einem Tüvprüfer der ahnung hat. KOstet halt ein bisschen mehr aber so gehts... |
Zitat:
|
Falls nein, die Celica Supra Nabe oder welches Celica modell, jsag mal die genaue bezeichnung bitte. will ja nix falsches kaufen
|
Zitat:
|
Zitat:
In der Bucht stehen naben drinn http://cgi.ebay.de/RAID-SPORTLENKRAD...item231269a1d3 |
hmm, die Raidnummern kenn ich nicht.
Hab ne andere Nabe in Erinnerung. Es gibt ne Nabe von Momo (Bild von Alonso geklaut) ![]() Es muss die C7728 draufstehen. Diese Nabe haben hier viele (auch ich) |
Zitat:
|
Zitat:
Hab von der US-Supra (Facelift, mit Airbag) das Ende der Lenksäule mit der Verzahnung fürs Lenkrad, und dann ein MK3 Lenkrad aus einer europäischen Supra rausgekramt .... passt ! Verzahnung also kein Problem. |
ich hab sogar eine lenkradnabe vom starlet ep 81 drin... siehe da: passt.... das eu problem will ich auch nicht haben... in der schweiz vorfürfrei
:huepf: |
Zitat:
endlich mal was genaues. Bei uns ist ein Autoschlosser, der den benötigten Schein zum ausbauen des Airbag Lenkrades hat. Das wäre dann von der seite kein Problem mehr. Entweder eine nabe von Raid --> M293 oder von Momo --> C7728 Jetzt muss ich nur noch ein schickes Lenkrad finden. Was meint Ihr 320 mm oder eher 350 mm durchmesser ? |
Jedes kleinere Lenkrad wirkt sportlicher. Haben wir doch fast ein LKW-Lenkrad.
Aber.. Der kleinere Durchmesser schrenkt auch das Bkickfeld auf die Instrumente ein. Dann müsstes du evtl. das Lenkrad eine Stufe höher einstellen, und wird somit auch geringfügig schräger stehen. Von daher ist die aktuelle Größe passend. Von der Optik her machen die Sportlenkräder schon was her. Sind schon schick. Meist sind sie auch dicker und griffiger. Aber das muss jeder für sich selber abwägen. Es genügt nicht nur, sich Bilder von Supras anzusehen, welche andere Lenkräder drin haben. Du musst selber mal in einer Supra drin gesessen haben, und mal fahren, um zu entscheiden, ob es dir passt. Gefallen würde es dir sicherlich. Aber du musst den Kompromiss finden. |
Zitat:
ich hatte auch eher an ein 340er lenkrad gedacht, 300 oder 320 ist bestimmt zu klein. falls ich nichts passendes finde, werde ich das Original neu beziehen lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |