![]() |
HKS PFC F CON
Klick mich
Wieviel LD könnte man mit dem Teil mit 550 düsen fahren ? bis 1 bar sollte kein Problem sein mit 60er Lader ? Klärt mich auf für was das teil genau ist! Steh gerade bissal aufm Schlauch! Sollte das net Gemischmänge anpassen ? Lg |
AW: HKS PFC F CON
Ist ein Benzincomputer. Les dir mal das Fritzinger Kit durch. Hab ich auch drin, kannste mit 60-1 Lader natürlich auch fahren. Hab ich bis 1,6bar gemacht. Brauchst halt fcd und paar and. Sachen natürlich noch dazu.
|
550 düsen
lader fcd AGT anzeige Breitband lambda und ? (motor ist gemacht) Lg |
.. und Boostcontroller
|
Zitat:
|
Zitat:
versteh das ehrlich gesagt auch nich warum sich viele die mühe machen den motor zu überholen um sich dann so nen billig lader reinzubauen... mfg.pete |
Zitat:
|
Zitat:
nen Turbonetics 60-1 würde ich jetzt nicht als "Billiglader" bezeichnen wollen :D |
Zitat:
mfg.pete |
tja was meiner jetzt für innerein hat weiss ich nicht genau, ist von matce!! vll weiss es ja einer von euch!!
|
Najo ich will ja nur ~1 Bar max 1,2 nur der serien lader schaft ja oben rum net mal mehr 0,9 ^^!
|
Zitat:
|
Zitat:
sag mal Damon, warst du jetzt schon mal aufn Dyno stand??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
rein theorestisch müsste der lader aber früh ansprechen oder??? |
Zitat:
|
Wie erkennt man eigentlich welche größe die haben ?
Und welche Größe hat das Serien teil ? Lg |
Zitat:
|
Un wo liegt dan der Unterschied den man mit den Augen net sieht ?
Und welche größe hat der Serienlader ? |
Zitat:
mfg.pete |
Das meinte ich ja !
Also wie löse ich das auf ? 60-1 ? 60mm verdichterrad ? usw oder für was steht das -1 ! Lg |
Zitat:
mfg.pete |
Jo wer schön wenn er mich da aufklärt, geredet wird viel über die größen *G*!
Lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann sowieso durch ajusa auf max 1,2 Bar gehn ^^
Hät gleich ne MZD verbaun sollen, war aber zu faul den Motor auszubaun hehe |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mfg.pete |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist zwar OT, aber um hier mal Klarheit zu schaffen:
Die Bezeichnungen (60-1 etc..) stammen normalerweise von der "Spenderfamilie", dem T04 ab. Während 60trim, 57trim die Eigenschaft des Verdichters beschreiben. Mehr dazu später. Ein 60-1 ist absolut nicht dasselbe wie ein 60 trim etc.. 54-1, 57-1 etc. gibts nicht, resp wäre mir neu. Es gibt aber z.B. einen 57 trim. Wie oben erwähnt wird bei einem CT26 Upgrade idR auf das Ersatzteilarsenal der T04 Familie zurückgegriffen. Wie der Lader dann genau umgebaut wird (Verdichter, Lagerung/Welle, Clipping, Wuchten etc..) hängt vom entsprechenden "Anbieter" ab und hat einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Preis, das Resultat und die Haltbarkeit. Abgasseitig bleibt bei den gängigen Upgrade CT26 normalerweise alles Original. Da die Rahmenbedingungen vom CT26 übernommen werden, gibt es hier natürlich Limiten die erbarmungslos zurückschlagen wenn sie beim Upgrade überschritten wurden. Nun, was ist "Trim" :form: Trim beschreibt den Aufbau ("Steigung") des Verdichters. Grafik im Anhang beachten. Der Trim wird wie folgt berechnet: (Inducer^2/Exducer^2) * 100 Bedeutet, auch ein 60-1 hat natürlich einen trim, der aber nicht 60 ist, sondern in den gängigen Fällen 62! Auf SM gibts tolle Informationen dazu: Zitat:
http://www.supramania.com/forums/sho...Bolt-On-Turbos Weitere Auflistung, auch von SM: Zitat:
So, nun wieder zurück zum Thema. Das CT26 Verdichtergehäuse wird mm Einlass in der Regel auf den Durchmesser des "Inducers" erweitert - hier sollte man nachmessen können. Was es aber genau für ein Lader ist - dass weiss nur derjenige der ihn Umgebaut hat. Was schlussendlich verkauft wurde ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema :rolleyes: Fazit; Vorsicht beim Vergleich von Upgradeladern - resp. deren Preise. |
Zitat:
|
kommt ja auch immer aufs setup an!!! durch ne vernünftige abstimmung ist ja auch schon einiges raus zu holen :)
|
Danke Alonso!
Genau sowas habe ich gesucht! BTW ihr Faulen mods ab damit in die FAQ!!! :dd: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |