Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   wie sieht euer kofferraum aus ?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37750)

tobias 19.06.2011 18:30

wie sieht euer kofferraum aus ??

wie habt ihr das gelöst mit dem platzangebot unter der dachhalterung ??

bei mir siehts grad so aus. das ist erstmal die basis. die endstufe und der kondensator werden noch etwas platzsparender hochkant in der ecke befestigt und die grundplatte mit tepich bezogen .

BAD_SUPRA 19.06.2011 23:23

AW: wie sieht euer kofferraum aus ??

.

Viruz-X 19.06.2011 23:31

also ich hab gar keine mukke in meiner lady :D motorsound reicht

BAD_SUPRA 19.06.2011 23:32

nie im leben :shootme:

supra_driver 19.06.2011 23:33

doch, reicht vollkommen :D

BAD_SUPRA 19.06.2011 23:35

ne, ihr gebt ja nich ständig vollgas :D

ohne gescheite musik is das leben fürn arsch!

tobias 19.06.2011 23:44

ohne musik gehts auch bei mir nich.. aber ich mach sie auch oft leise oder aus :hph:

BAD_SUPRA 19.06.2011 23:52

das erste was ich mach, wenn ich den pc anmach -- musik an.

m0e 19.06.2011 23:53

Hab eine Hifonix anlage im Volvo, in der Supra hab ich nur ein

Zenec ZE050DVD
mit
Zenec ZEM-W700DMM

sonst nix Bum Bum,

Viruz-X 20.06.2011 00:02

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 561477)
das erste was ich mach, wenn ich den pc anmach -- musik an.

reden wir hier von der supra oder vom pc :D?
wenn der pc an ist,ist auch musik an.ist die supra an,ist musik aus :D

BAD_SUPRA 20.06.2011 00:29

wir reden von ********en :D

na das war ein versuch der erklärung.. das erste was ich mach, wenn ich angeschnallt bin und motor an is, play drücken :D

ja gut aber wenn ich so schrott musik wie ihr hören würd. dann würd ich dsa auch so selten anschalten wies geht :D

tobias 20.06.2011 20:39

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 561494)
wir reden von ********en :D

na das war ein versuch der erklärung.. das erste was ich mach, wenn ich angeschnallt bin und motor an is, play drücken :D

ja gut aber wenn ich so schrott musik wie ihr hören würd. dann würd ich dsa auch so selten anschalten wies geht :D

ich muss nix drücken-- mein radio geht von allein an :undweg:

floetenjo 21.06.2011 09:17

Aber der Sinn des "Kofferraums" hat sich mit solchen Mucke-Einbauten auch schnell erledigt.
Als Alltagsfahrzeug zum Wocheneinkauf kann man das dann nicht mehr nutzen, wenn da lauter Verstärker und Bässe auf dem Boden eingebaut sind.

dreas 21.06.2011 10:07

vor dem problem steh ich grade auch, will auch subwoofer drinne haben, hab mir auch schon einen besorgt, aber wenn ich den reintue passt nichts mehr in den kofferraum und das targa dach geht auch nicht rein, jetzt überleg ich die rücksitzbank raus zu machen.....und den dahin zu bauen!!

tobias 21.06.2011 21:31

hmm ich hatte schon paar mal die situation gehabt das ich mit 4 leuten gefahren bin.. dan ärgerst du dich wieder.

Silent Deatz 22.06.2011 00:42

LOL ich hab in meiner 91er Supra vorne nicht mal Boxen :D
Müsst ich mir mal kaufen.

Was passt und ist recht gut und günstig?

modjojojo 26.06.2011 00:30

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 561754)
vor dem problem steh ich grade auch, will auch subwoofer drinne haben, hab mir auch schon einen besorgt, aber wenn ich den reintue passt nichts mehr in den kofferraum und das targa dach geht auch nicht rein, jetzt überleg ich die rücksitzbank raus zu machen.....und den dahin zu bauen!!

So in etwa würde ich mir das auch vorstellen,der Kofferraum bleibt bei mir definitiv so wie er ist(wegen dem Dach,bin Frischluftfan).
Aber Rücksitze raus wäre `ne Maßnahme,käme auch von der Akustik besser wenn man es vernünftig abstimmt.
2 schöne dicke Freeair`s übernander in die Mitte und direkt hinter die Sitze ein kräftiges Mehrwege System,dazu anständige Doorboards und sehr klare Tweeter auf`s Armaturenbrett,für die 2. Batterie wäre ja trotz Dach noch Platz in der Reserveradmulde!
Wäre meine Vorstellung,aber Geschmäcker sind ja verschieden!
Und für`s "Mehr-Leute" fahren hab ich ja den Kombi!

dreas 26.06.2011 01:11

ich hab mir es jetzt so überlegt, rücksitzbank kommt raus, da sitzt eh selten jemand und die supra ist mein fun auto da brauch ich niemanden der hinten sitzen kann XD stattdessen kommt da mein subwooferkasten mit seinen 2 30er woofern hin :) der verstärker dafür kommt in die reserveradmulde genau wie der kondensator :) lautsprecher kommen in die original plätze zumindest vorne, nur für hinten bin ich mir nicht sicher, hab schon aufn treffen bei GmTurbo jemanden gesehen der sich ne heckablage selber gebaut hat mit 2 16er speakern, vll bau ich mir auch sowas :) weil ich denke mit 16er lautsprechern ist einfach mehr zu schaffen als mit welchen in den orginal plätzen hinten :) den verstärker für die lautsprecher würde ich sogesehen an die rückwand machen von der rücksitzbank, da ist den ja platz!! und dann könnte ich meinen kofferraum voll und ganz nutzen :) ohne einschränkungen ,was mir auch sehr wichtig ist!!!!!
was haltet ihr davon ??????

modjojojo 26.06.2011 01:44

Ich dachte da an sowas in der Art!

Nur halt an der Stelle das Mehrwege-Systen und die Sub`s in der Mitte übereinander(wie bei der Viper).

dreas 26.06.2011 01:46

auch nicht schlecht, wie bei der viper hätte natürlich auch was :):)

modjojojo 26.06.2011 02:12

Hie mal wat für die Extremisten..............grins!!!

Na ob das überhaupt noch nach irgendwas klingt?............schätze das wird eher gewaltig brummen!!!:haeh:
Kopfschmerzen inklusive...:tüddeldü:

dreas 26.06.2011 05:53

boah krass :):) der kann seine anlage nicht mal eben ne halbe stunde laufen lassen xDxD

hat jemand ausm forum mal bilder vom soundausbau auf der rücksitzbank ;)

zur anregung :)

modjojojo 26.06.2011 22:20

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 562510)
boah krass :):) der kann seine anlage nicht mal eben ne halbe stunde laufen lassen

Doch,wenn er sowas hinter sich her zieht!!!.............:top:

Bimo 27.06.2011 09:15

Eine gute Anlage hat schon was, aber sichtbar ist mir zu Prollig.
Unsichtbar aber gut hörbar, das hat was.
Das beste was ich jeh hatte war die Infiniti meines Chrysler.
Da wurden so manche Prolls an der Ampel mit ihren Entrostungsvibratoren, genannt Bass richtig blass. Denn guter Klang ist nicht mit Lärm gleich zu setzen, und hat auch nichts mit der Lautstärke zu tun.

Und das pssende stück dazu:
"Prinzes of the Universe"

http://www.youtube.com/watch?v=RnrXiaPVeHY

modjojojo 27.06.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Bimo (Beitrag 562677)
Eine gute Anlage hat schon was, aber sichtbar ist mir zu Prollig.
Unsichtbar aber gut hörbar, das hat was.
Das beste was ich jeh hatte war die Infiniti meines Chrysler.
Da wurden so manche Prolls an der Ampel mit ihren Entrostungsvibratoren, genannt Bass richtig blass. Denn guter Klang ist nicht mit Lärm gleich zu setzen, und hat auch nichts mit der Lautstärke zu tun.

Und das pssende stück dazu:
"Prinzes of the Universe"

http://www.youtube.com/watch?v=RnrXiaPVeHY

Haste schon mal das Soundsystem aus dem Audi S8 gehört?
Das ist der reinste Konzertsaal,die wurde mit feinsten Komponenten individuell im Sound-Labor auf das Fahrzeug abgestimmt.Und da siehste nix von.
Aber der Klassiker sind ja noch jene,dessen Nummernschildhalter an der Ampel mehr Krach macht als der Rest vom Auto!!!

Toshi 27.06.2011 17:01

das mit den nummernschildern kommt halt vor! Das liegt ja wohl weniger an der anlage als wie eher am Nummernschildhalter:hmmm:
also darüber würd ich mich nun bei keinem aufregen.
Ob BMW LEXUS oder Mercedes, nicht nur Audi schickt ihre Auto soundsysteme ins Soundlabor. Alleine die BOSE ANlagen Bei Mercedes wird sonst wie krass abgestimmt. Jeder der die Firma kennt weis was da an Qualytät zu erwarten ist. :mnih:

modjojojo 27.06.2011 17:43

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 562717)
das mit den nummernschildern kommt halt vor! Das liegt ja wohl weniger an der anlage als wie eher am Nummernschildhalter:hmmm:
also darüber würd ich mich nun bei keinem aufregen.
Ob BMW LEXUS oder Mercedes, nicht nur Audi schickt ihre Auto soundsysteme ins Soundlabor. Alleine die BOSE ANlagen Bei Mercedes wird sonst wie krass abgestimmt. Jeder der die Firma kennt weis was da an Qualytät zu erwarten ist. :mnih:

Ja den Kennzeichenhalter mein ich ja,war auch nicht als aufregen gemeint,klingt halt nur blöd von außen,aber dagegen kann man ja was machen(ein Streifen Fensterdichtband wirkt da wahre Wunder).

Klar gehen die Premiumautos alle durchs Labor,aber ich hatte beim Audi S8 mal selber das (hörbare) Vergnügen,und ich war echt hin und weg von diesem Klangerlebnis.
Vor Allem den Einbau bzgl. der Tweeter fand ich klasse.

Suprahero 28.06.2011 21:46

Ich hab inzwischen aufgehört meine Wagen mit super Sound auszustatten. Im Auto reicht mir auch der Standardsound aus, das Radio wird natürlich gewechselt, die Serienradios geben ja nicht viel her aber wenn ich ordentlichen Sound haben will setz ich mich auf meinen Bürostuhl vor den PC und hör übers vernünftige Teufel-System :top:.

Toshi 28.06.2011 21:53

ich sehe schon einen großen unterschied dadrin ob ich mit was für einem system auch immer vor dem rechner sitze und mich voll dröhnen lasse oder ob ich gemütlich ohne dach auf der landstraße cruisen kann und dabei ACDC Thunderstruck von hinten vor schallen hab. Ich möchte behaupten beim zweiten ist das ambiente besser als vor einem Computer :top:

Andreas-M 28.06.2011 21:56

wenn in meinen kofferraum keine 2 kisten bier mehr reinpassen, ist das nix für mich. :D

modjojojo 28.06.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 562890)
ich sehe schon einen großen unterschied dadrin ob ich mit was für einem system auch immer vor dem rechner sitze und mich voll dröhnen lasse oder ob ich gemütlich ohne dach auf der landstraße cruisen kann und dabei ACDC Thunderstruck von hinten vor schallen hab. Ich möchte behaupten beim zweiten ist das ambiente besser als vor einem Computer :top:

Dat seh ich genauso!!!

Zitat:

wenn in meinen kofferraum keine 2 kisten bier mehr reinpassen, ist das nix für mich.
Deshalb ja Rücksitze raus!!!

ValgeKotkas 01.07.2011 13:20

Und das Dach passt schön rein :)

Bum bum bum bum

Das einzige was krach gemacht hat war(en) die Plastikmoldings um die Hintere Scheibe IIRC und die Kofferraumklappe hat ein bischen vibriert. Gutes Auto muss ich sagen.

Knight Rider 01.07.2011 14:08

das Dach passt noch rein, und sonst nix mehr.

Wer seine Supra nur zum Spaß fährt (dazu gehör ich zwar auch) für den mag ein solcher Ausbau ok sein (dazu gehör ich nicht).
Der Wagen ist für mich immer noch eine zweckgebundene Sache, und somit sollte schon noch die Möglichkeit für die Mitnahme diverser Gegenstände sein. Was auch immer.
Bei mir ist es eh meistens Werkzeug, was ich mit spazieren fahre.

Wenn das Fahrzeug nur für Showzwecke verwendet wird, dann wäre so ein Ausbau auch zweckmäßig.

Bimo 02.07.2011 13:21

Zitat:

ich sehe schon einen großen unterschied dadrin ob ich mit was für einem system auch immer vor dem rechner sitze und mich voll dröhnen lasse oder ob ich gemütlich ohne dach auf der landstraße cruisen kann und dabei ACDC Thunderstruck von hinten vor schallen hab. Ich möchte behaupten beim zweiten ist das ambiente besser als vor einem Computer
Irgendwie bin ich aus einer andern Zeit.....
Die Musik aus dem Computer ist dermaßen schlecht in der Qualität, so das sie gerade so für eine Autoanlage reicht, aber keinesfalls für zu Hause.
Ich habe immer noch eine richtige "Sereoanlage" mit Bandgerät von Technics.
Die CDs im Wechsler sind Qualitativ noch ertragbar, aber an die Direktschnittplatten oder die Masterbänder kommen sie noch nicht heran.

ich höre Musik die sich so anhört als ob da einer spielt.
Und die höre ich nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit der Bauchdecke.

Das Gehäusevolumen der Boxen entspricht dem gesamten Innenraum eines Autos.
Also mal ganz ehrlich, wenn ich Musik hören will, dann bestimmt nicht im Auto, da ist es höchstens eine Nebensache.

Aber ich kann das nachvollziehen, wenn man zu Hause nicht mit der entsprechenden Lautstärke hören kann, :engel:

wolle 02.07.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Bimo (Beitrag 563487)
Aber ich kann das nachvollziehen, wenn man zu Hause nicht mit der entsprechenden Lautstärke hören kann, :engel:

Da hast Du aber unsere Bum Bum Generation dezent umschrieben. :top::top:

S1077 06.07.2011 17:25

So:

http://www.supra-forum.de/attachment...6&d=1232711975

Das Kreuz mitsamt Woofergehäuse und den geänderten hinteren Seitenverkleidungen kommt nun aber raus, und ein kompletter Überrollbügel ab der B-Säule rein...

Timber 06.07.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Bimo (Beitrag 563487)
Irgendwie bin ich aus einer andern Zeit.....
Die Musik aus dem Computer ist dermaßen schlecht in der Qualität, so das sie gerade so für eine Autoanlage reicht, aber keinesfalls für zu Hause.

das kann man nicht pauschalisieren

ich höre FLAC Dateien und habe meine Anlage via Glasfaser mit dem Rechner verbunden.
Das ist CD Qualität. Für echten Genuß gibts natürlich nur Platten :)

gitplayer 06.07.2011 17:45

Also bei mir geht ja nix mehr unter 96 Khz 24 Bit. :D

ValgeKotkas 09.07.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 563354)
das Dach passt noch rein, und sonst nix mehr.
Bei mir ist es eh meistens Werkzeug, was ich mit spazieren fahre.

Ohne Probleme passt sowas beiseite :) und Bier und alles was hier noch gesagt wurde :D Ganze Einkaufskarre natürlich nicht.

Azim 11.07.2011 14:55

hi leute,
ich wollt mir für meine mkıv eine anlage von audio system holen, was haltet denn ihr davon...
konnte die mal bei einem kumpel probehören und es war der hammer :huepf:
der wollte mir halt seinen alten, etwas grösseren sub (38cm) und die endstufe dazu verkaufen
wie die dinger genau heissen weiss ich im moment noch nicht...

gitplayer 12.07.2011 13:12

Die Mk4 hat keine teilbare Rückbank?

gitplayer 12.07.2011 14:40

Sparmobil. :engel:

KingSchnitte 12.07.2011 18:31

Ist doch egal, kannst hinten eh niemanden wirklich mitnehmen, also ganz rumklappen oder garnicht :-)

gitplayer 12.07.2011 19:35

Bei der Mk3 sehr wohl. Der Beifahrerfußraum ist so geräumig, daß du den Sitz recht weit nach vorne schieben kannst. Dadurch gewinnt man dahinter einiges an Beinfreiheit. 2 kleinere Personen kriegste da locker unter.
Ich hatte schon einige Situationen, in denen wir zu dritt unterwegs waren plus gepäck. Da ist die Rückbank extremst praktisch.

Die Mk3 schein, was Platz und Variabilität angeht, wesentlich besser zu sein.

Außerdem hätte ich das schon erwartet, wo doch alle vom Überauto Mk4 erzählen. :D

dreas 28.07.2011 23:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so mal ein paar bilder wie es in meiner lady grade aussieht, bitte keine komentare wie die verstärker sind schei......, die dinger hab ich seit 8 jahren oder so , sind meine ersten noch, erfüllen aber ihren zweck :)

aufjeden fall wird es so gebaut, das der kofferraum voll nutzbar ist :)

bildlich könnt ihr es euch so vorstellen das der subwoofer auf der rücksitzbank ist und man kriegt den druck in den rücken :)

wird auch noch alles mit teppich bezogen :)

dreas 03.10.2011 17:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so schauts jetzt bei mir auf der rücksitzbank aus :)

den kofferraum kann ich noch voll nutzen , was ich auch wollte :)

was sagt ihr dazu??? an den seiten wo die raster für die rücksitzbank ist, kommt auch noch was vor :)

tobias 03.10.2011 18:16

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 575824)

was sagt ihr dazu??? an den seiten wo die raster für die rücksitzbank ist, kommt auch noch was vor :)

bei den lautsprechern solltest du immer die fenster offen haben wenn musik an ist !!! :undweg:

Schponk 03.10.2011 18:42

und bei ner Vollbremsung schlägts beiden die Schädel ab

dreas 03.10.2011 18:43

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 575825)
bei den lautsprechern solltest du immer die fenster offen haben wenn musik an ist !!! :undweg:

ist garnicht so schlimm, hab ne alte endstufe genommen die hat nicht soviel leistung.... aber es reicht so gesehen xD

dreas 03.10.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 575826)
und bei ner Vollbremsung schlägts beiden die Schädel ab

nee nee das ist alles sicher befestigt, da passiert nichts glaub mir!! da hab ich mir sehr viele gedanken drum gemacht

tobias 03.10.2011 19:10

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 575828)
ist garnicht so schlimm, hab ne alte endstufe genommen die hat nicht soviel leistung.... aber es reicht so gesehen xD

das is ja dann auch schade aber das es ausreicht glaub ich dir gerne !!

PrinzVonZamunda 05.10.2011 08:15

Diese Lösung hat auch was :-) Ich kann meinen Kofferraum nicht mehr nutzen, außer fürs Dach. Was mich schon ein paar mal geärgert hat, muß das ganze mal fertigstellen und auch ein paar Bilder rein setzen.

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 575824)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.