Toyota Supra - Forum

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Snake947 16.06.2011 14:45

MKIV Coupe oder Targa
 
Hallo

will mir einen Supra zulegen

was würdet ihr empfehlen coupe oder targa

und was für ein motor hat der in F&F 1

Non Turbo oder Twin Turbo

danke!!!!!!!!!

Toshi 16.06.2011 14:54

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
JUHU die flaute ist vorbei:engel:

pmscali 16.06.2011 14:58

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Snake947 (Beitrag 560692)
Hallo

will mir einen Supra zulegen

was würdet ihr empfehlen coupe oder targa

und was für ein motor hat der in F&F 1

Non Turbo oder Twin Turbo

danke!!!!!!!!!

Motor war der 2jz Ge drinn,
targa muss auch sein,

hab ja den selben wie in FtF1
hab auch noch 10 liter Orange da, für 9,9 der liter.
hab mein letze ferien erst lackiert, schaut geil aus:dd:

gitplayer 16.06.2011 15:04

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zuerst mußt du aber zum ATU reinlaufen und schreien: "Ich brauch NOS!!!!".

BAD_SUPRA 16.06.2011 15:06

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
des auto aus tftftfta1 ist gar keine supra. das is ein nissan silvia.. das wissen viele nicht.. und der hat natürlich frontantrieb und non turbo

gruß

pmscali 16.06.2011 15:09

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 560701)
Zuerst mußt du aber zum ATU reinlaufen und schreien: "Ich brauch NOS!!!!".

ne nos ist zu Teuer, ich hab mir die kapseln geholt:
http://cgi.ebay.de/30x-Lachgas-Kapse...em20 b42017e6

und nen halter vor der drosselkappe gebaut und wenn ich beim fahren an meiner nos schnur zieh dann gehts ab:bleifuss: so muss los mein aufkleber noch rankleben. hatt jem zufällig noch ne abgasanlage rumliegen, egal was, hauptsache kost net viel?

Snake947 16.06.2011 15:13

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
nein ich meine eure meinung zu coupe oder targa

was fährt sich im allgemeinen besser

denn in f&f haben die ja auch ein targa und mit dem fährt sich auch in schnellen szenen anscheinend gut

gitplayer 16.06.2011 15:14

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Wenn du das wirklich genau wissen willst, hätte eine Internetrecherche schon einiges zu Tage gefördert:

http://www.supraforums.com/forum/sho...us-Supra-Specs

Alonso 16.06.2011 15:28

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Snake947 (Beitrag 560710)
was fährt sich im allgemeinen besser

Kommt drauf an wo man fährt - vor der Schülerdisco macht Targa auf jeden Fall mehr Eindruck :top:

Zitat:

Zitat von Snake947 (Beitrag 560710)
denn in f&f haben die ja auch ein targa und mit dem fährt sich auch in schnellen szenen anscheinend gut

Es ist ein Hollywood Blockbuster und kein Dokumentarfilm :engel2:


Na, wem ists nun so langweilig gewesen damit er sich hier neu registriert? ;-)

Snake947 16.06.2011 16:06

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
ich wollte nur die meinung von eurem fahrgefühl

wenn ihr schon einen supra in der garage stehn habts
und keine dummen kommentare

targa sieht besser aus aber hat man da, trotzdme ruhiges fahrgefühl bei hohen geschwindigkeiten oder kurven

????????????????????

Tyandriel 16.06.2011 16:08

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Supra fahren fühlt sich immer gut an.

gitplayer 16.06.2011 16:22

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Sag erstmal, wie dein Budget aussieht. :D

Amtrack 16.06.2011 16:22

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Snake947 (Beitrag 560729)
ich wollte nur die meinung von eurem fahrgefühl

wenn ihr schon einen supra in der garage stehn habts
und keine dummen kommentare

targa sieht besser aus aber hat man da, trotzdme ruhiges fahrgefühl bei hohen geschwindigkeiten oder kurven

????????????????????


Targa ist praktischer was die Innenreinigung angeht - einmal 250 (oder 220, bei der NT :D) fahren und du musst nicht mehr aussaugen.

Allein aus diesem Grunde bevorzuge ich ne Targa.

Turb 16.06.2011 16:29

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 560702)
des auto aus tftftfta1 ist gar keine supra. das is ein nissan silvia.. das wissen viele nicht.. und der hat natürlich frontantrieb und non turbo

gruß

silvias haben aber turbos :laut:

Zitat:

Zitat von Snake947 (Beitrag 560710)
nein ich meine eure meinung zu coupe oder targa

was fährt sich im allgemeinen besser

denn in f&f haben die ja auch ein targa und mit dem fährt sich auch in schnellen szenen anscheinend gut

nur zum mitschreiben... die haben da nen 2jz GE und verblasen nen Testarossa O.o -> schwachsinn
non targa ist natürlich stabiler... aber mMn muss ne supra ne targa sein

Zitat:

Zitat von Snake947 (Beitrag 560729)
und keine dummen kommentare

dann bist du hier falsch...
zum thema: kauf dir ne NT, RHD, Non Targa, AT :D

Amtrack 16.06.2011 17:04

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Turb (Beitrag 560743)
silvias haben aber turbos :laut:

Nicht immer, gibt auch S15 Aero ohne Turbo (das Klappdachcabrio).

Allerdings haben sie *IMMER* Heckantrieb, wobei ich nicht weiß, ob Bads Post wirklich ernst gemeint war ;)

PS:
endlich OT hier! :D

Sarti 16.06.2011 17:19

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
www.mkiv.de

:engel2:

BAD_SUPRA 16.06.2011 17:25

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
ihr immer mit eurem sperm :liebe:

kauf dir eine MK5.. die is viel geiler

Turb 16.06.2011 17:49

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 560751)
Nicht immer, gibt auch S15 Aero ohne Turbo (das Klappdachcabrio).

Allerdings haben sie *IMMER* Heckantrieb, wobei ich nicht weiß, ob Bads Post wirklich ernst gemeint war ;)

:heul: sorry

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 560751)
PS:
endlich OT hier! :D

:dd:

Toyota Supra 16.06.2011 18:35

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Wie im Kindergarten.:rolleyes:

lutz_83 16.06.2011 19:16

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
targa ist beim mk4 glaub ich ganz cool, ist halt ca 50kg schwerer und nicht ganz so verwindungssteif. Dürfte dich aber beides nicht wirklich kümmern.

Andreas Köster 16.06.2011 19:32

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
wer einmal nen targa hatte,will nix anderes...........

si nee mk4 targa weicher????????

bei ner mk3 is es egal,für rundstrecke muss eh das dach drauf und dann is die steif genug...............

gitplayer 16.06.2011 19:53

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 560805)
für rundstrecke muss eh das dach drauf und dann is die steif genug...............

Und wenn man über Brücken springen will?

BAD_SUPRA 16.06.2011 20:45

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
dann brauchst halt zwei mal mit ohne targa und RHD NT AT

Supra7777 16.06.2011 21:08

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
fake account, 100% war es einem hier wiedermal langweilig und wollte blödsinn schreiben, 100% ist das sogar ein mk3 fahrer

BAD_SUPRA 16.06.2011 21:12

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
columbo isn scheiss gegen dich

gitplayer 16.06.2011 21:19

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 560847)
fake account

Das haben übrigens viele von dir auch erst gedacht. :D

Toshi 16.06.2011 21:23

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 560858)
Das haben übrigens viele von dir auch erst gedacht. :D

:loveyou:

ja das leidige thema :engel2:

BAD_SUPRA 16.06.2011 21:23

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
auf jeden fall sind hier auch einige behindert ohne fake account :liebe:

Toyota Supra 16.06.2011 21:41

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Wie du?:heule:

gitplayer 16.06.2011 21:47

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 560871)
Wie du?:heule:

Nee, Bad is eher niveaulos. :D

Toyota Supra 16.06.2011 21:48

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Stimmt, Sorry.

BAD_SUPRA 16.06.2011 21:53

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 560877)
Nee, Bad is eher niveaulos. :D

stimmt nicht, hab mir erst neulich 3x nivea gekauft

Tyandriel 16.06.2011 22:39

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
wenn dich auf die 3 Dosen draufstellst, erhöht das dein Nivea aber nur marginal.

Supra-Fan 17.06.2011 00:36

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Verdammt, bin zu spät dran. Jetz is ja schon wieder alles durch...

Wäre aber auch für das NT Targa dingens, weil das ja in TFATF 1 so super schnell ist :D

floetenjo 17.06.2011 07:12

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 560697)
Motor war der 2jz Ge drinn,

Blödsinn. Eine Nonturbo? :hardy: Deshalb bauen die da in der Werkstatt-Szene auch gerade einen fetten Ladeluftkühler vorne rein oder was? :dusel:
Ein 10-Sekunden-Auto bauen mit einem Nonturbo. Na klar. :hardy:

pmscali 17.06.2011 07:30

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 560958)
Blödsinn. Eine Nonturbo? :hardy: Deshalb bauen die da in der Werkstatt-Szene auch gerade einen fetten Ladeluftkühler vorne rein oder was? :dusel:
Ein 10-Sekunden-Auto bauen mit einem Nonturbo. Na klar. :hardy:



Ohhh böses Faul, wennd dir den film mal anschauen solltest siehst das wenn die die haube aufmachen da ein 2jz GE drinn ist, auch gut zu erkennen an der verteilerkappe usw. dann daraufhin folgt der satz "blablabla, das ist ein 2jz motor" usw.

Tyandriel 17.06.2011 07:50

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
naja, das orangene Kirmestuningauto und der Schrotthaufen aufm Laster sind doch zwei paar Stiefel?

pmscali 17.06.2011 07:54

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 560963)
naja, das orangene Kirmestuningauto und der Schrotthaufen aufm Laster sind doch zwei paar Stiefel?

klar ist es dass, haben ja mehrer davon umgebaut, nach der story zufolge ist aber ein ge drinn der dann auf ge-t umgebaut ist.

Tyandriel 17.06.2011 07:59

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
sag das nich zu laut, sonst nehmen das die ganzen "will MkIV NT AT RHD" Kandidaten noch als Argument fürn Sauger.

pmscali 17.06.2011 08:00

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 560965)
sag das nich zu laut, sonst nehmen das die ganzen "will MkIV NT AT RHD" Kandidaten noch als Argument fürn Sauger.

stimmt, ist aber wiederum ain kaufargument für lhd nt mt...


mfg.pete

floetenjo 17.06.2011 09:56

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Was da in dem Schrottwrack drin war meine ich ja auch nicht.
Sondern das der orangene TFATF-Supra ein Turbo-Supra ist.
Mit einem NT-Motor wäre es ja niemals ein 10-Sekunden-Auto geworden.

Tyandriel 17.06.2011 10:01

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
das war selbst als GE-T kein 10s Wagen, siehe Link

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 560711)
Wenn du das wirklich genau wissen willst, hätte eine Internetrecherche schon einiges zu Tage gefördert:

http://www.supraforums.com/forum/sho...us-Supra-Specs


JUERGEN78 17.06.2011 10:10

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Ihr habt doch echt Langeweile.

@Snake947

Es kommt drauf an,was und wie man fahren möchte.Entweder offen oder halt geschlossen.Offen macht natürlich mehr Spaß und man fällt natürlich mehr auf.
Dann kommt es noch drauf an,ob man mit oder ohne Turbo fahren möchte.
Targas mit Turbo sind schwerer zu bekommen und kosten auch dementsrechend mehr.Da bekommt man Targas ohne Turbo einfacher.Und vom Preis sind diese auch erschinglicher.

MfG Jürgen

Tyandriel 17.06.2011 10:11

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von JUERGEN78 (Beitrag 560975)
Ihr habt doch echt Langeweile.

geht ja auch grad sonst kaum was hier, Sommerflaute... alle fahren, keiner schraubt :D

JUERGEN78 17.06.2011 10:31

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Doch.Ich muß was an meiner Lady schrauben.Ist nur nichts wildes.
Sorry für OT!
Meine Handbremse an meiner MK$ hat sich hinten links zerlegt.Die Stifte für die Backen sind fliegen gegangen.

MfG Jürgen

Tyandriel 17.06.2011 10:43

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von JUERGEN78 (Beitrag 560980)
Sorry für OT!


BAD_SUPRA 17.06.2011 11:56

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
also ich steh auf Tanga und nicht Coupe :ass2:

Silent Deatz 17.06.2011 12:14

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Da hier ja eh nur MKIII Fahrer antworten...:D

Ich hab absoluter Coupe Fan.
Kann zurzeit beides recht gut vergleichen: 88er Turbo Coupe (leider zurzeit wieder Serie) und 91er Turbo Targa (Serie).
Beide Supras kommen mal garnicht ausm knick, aber die 91er Turbo ist gefühlt nochmal bissle langsamer.

gitplayer 17.06.2011 15:12

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 560974)
das war selbst als GE-T kein 10s Wagen, siehe Link

Bei dem ganzen Krimskrams, was die da eingebaut haben, wiegt das Ding ja auch das doppelte wie Serie. :D

Toshi 17.06.2011 15:55

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
um das ganze Ot krimskrams mal weiter zu führen, mir war so als wäre die original Supra ja nciht von dem Film Theam gebaut worden sondern von einem privaten Schweden der seinw agen für den Film als muster gestellt hat. der war letztens auf irgend einem treffen, ich glaube auf dem letzten reisbrennen.

suprawilli 17.06.2011 16:10

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
gab es auf der DVD nicht eine Zusammenfassung von den Autos ..wo sie her kommen ....umbauten u.s.w.?

Turb 17.06.2011 16:39

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
was mich jetz mehr interessiert... sven - was waren das eig für geräusche... hast das scho rausgefunden?

Supra-Fan 17.06.2011 17:00

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Turb (Beitrag 561036)
was mich jetz mehr interessiert... sven - was waren das eig für geräusche... hast das scho rausgefunden?

Das ist ja mal OT!!! :ass2:

Geräusche sind soviel ich weiß wieder weg...

Tyandriel 17.06.2011 17:37

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
jap, konnt ich am montag nichmehr rausfahren :mnih: wie gesagt, ich werd mal (wahrscheinlich längst überfällig) das Difföl wechseln.

BAD_SUPRA 17.06.2011 19:39

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
suche Mk4

der Optik wegen nur NT RHD ausreichend

Dark Shadow 18.06.2011 00:14

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 560805)
wer einmal nen targa hatte,will nix anderes...........

si nee mk4 targa weicher????????

bei ner mk3 is es egal,für rundstrecke muss eh das dach drauf und dann is die steif genug...............


Ist ein Gerücht habe leider 3 targas und nur eine non Targa. 2 von den targas würde ich gerne gegen nontargas tauschen und die eine darf Targa bleiben weil ich die nicht mehr fahren will nur aufheben und mit Targa ist der Verkauf besser...

Ansonsten voller Targa Gegner.
Nachteile Targa: nicht so stabiel, je nachdem schwerer, man kann nicht mit ner Frisur fahren außer ganz kurze Haare, in Kurven am limmit fährt sich's besch....
Es sifft gerne rein, dann doofe Targa Dichtung wechseln, dann rostet es da oben leichter, für mich gibt es keinen einzigen positiven Punkt an nem Targa. Achso man kann vergessen das Dach zu zu schrauben wenn man es mal aufschrauben sollte, wie peinlich ist das denn in der Stadt zu stehen und dann anzufangen das Dach weg zu Schrauben oder zu schrauben offenlassen is ja auch ungünstig und danach dann selber hinten zu verstauen ist ja Ultra uralt Technik... Ich versteh es garnicht was man daran gut finden kann, macht man beide Fenster auf hat man das gleiche in grün wenn man nicht unbedingt nachts den Mond angucken will.
Oder zu nah an ne Ampel ran gefahren ist so das man sie oben noch sehen kann.
Gut 2 Vorteile die mich nicht interessieren. :D

also los bombardiert mit vorteilen. :D

jea hab noch einen wenn's regnet kann man fahren und wenn man langsam genug ist muss man nicht mehr duschen wenn das Dach offen ist. :D

Amtrack 18.06.2011 11:03

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Naja - ganz großer Vorteil -> du kannst dir die Sonne direkt auf die Birne scheinen lassen, das geht nur mit offenen Fenstern nicht.

Du hörst dein Auto besser, du riechst dein Auto besser, es sieht viel cooler aus :D

Aber du bist da eh nicht normal, sach ich ja immer wieder :D

Tyandriel 18.06.2011 17:25

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
der größte Vorteil von nem Targa ist, und bleibt, dass man das Dach abmachen kann.

:D

Turb 18.06.2011 17:30

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 561186)
der größte Vorteil von nem Targa ist, und bleibt, dass man das Dach abmachen kann.

:D

wie da kann mans dach abmachen? :haeh:

Andreas Köster 18.06.2011 17:36

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
nee darky da muss ich dir wiedersprechen,nee targa is und bleibt besser................

für rundstrecke is der blecheimer viel zu kopflastig.............

Waisenhaustuning 18.06.2011 18:59

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Hallo leutz

Finde die Targa als Rennfahrzeug auch besser, obwohl sie ja original mehr Gewicht hat. Aber sie sind nunmal, wenn man es s wie ich macht, verwindungssteifer, durch den verstärkten Unterboden.

Habe mir ja auch mal ne Lady gestripped, da war wirklich alles raus...Bitumen, Cockpit, unnötige Kabel usw.
Bei der Kiste habe ich das original Dach durch ein Blech ersetzt.
Damit das auch steif ist wurden 2 10mm Rohre längs aussen und ein X verschweisst.

lutz_83 18.06.2011 23:12

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
du findest also targa besser, weil die, wenn man das dach zu schweißt und nen käfig einschweißt, verwindungssteifer sind?

Waisenhaustuning 18.06.2011 23:15

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Jo, so isses

Dark Shadow 19.06.2011 02:24

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 561189)
nee darky da muss ich dir wiedersprechen,nee targa is und bleibt besser................

für rundstrecke is der blecheimer viel zu kopflastig.............

Rede doch garnicht von Rundstrecke. Mag's ja eh Net wenn ein Auto in Kurven stabil bleibt. Fährt sich zu langweilig. Daher finde die kopflastigkeit garnicht schlecht macht das fahren interessanter.

Eigentlich hab ich's am liebsten. Bescheiden in Kurven und ständig verlierende Traktion kombiniert mit Power.
Dann ist's fahren am schönsten. Weil mal ehrlich mit so nem blecheimer wie der Supra bin ich ja schon leider wenn's mir Spaß macht, immer schneller wie die anderen.
Was will ich mit nem auto das Spitze auf der Straße liegt? Bringt mir auf normaler Straße nix, weil da kommen dann die anderen Verkehrsteilnehmer noch schneller in den weg und die geschwindigkeitsbegrenzung wird dadurch auch Net höher... Somit wird ein Auto das besser liegt nur langweiliger. Weil rein Rennstrecke ist mir zu teuer vom Verschleiß her, weil da bräuchte ich dann jedesmal neue reifen, auf der strasse halten sie wenigstens nen Sommer dann bräuchte ich dauernd neue bremsen, ab und an nen neuen Motor USW... Weil zum Auto um die Kurve rum tragen fahr ich ja dann auch Net auf ner Rennstrecke.
Daher der blecheimer ist für mich optimal. :)

Andreas Köster 19.06.2011 08:24

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
komm mal zu uns hier ins waldecker land,da gibts echt geile landstrassen/rundstrecken und da is strassenlage sehr wichtig und schön,gib dir recht wenn man nur die power nimmt und neuere autos auf de auddobahn ärgern will is die lady ein sehr gutes fahrzeug; solange sie nich zu heiss wird....

Amtrack 19.06.2011 12:42

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Auf der Landstraße kannste dennoch nicht mit 160 langhacken - klar gibts so Vollpfosten die das auch regelmäßig machen, aber die landen auch in schöner regelmäßigkeit am Pflug, den der Trecker hinter sich herzieht...

Da hat Darki schon recht, die Lady ist fahrwerksmäßig mal voll ausreichend was die gesetzlichen Limite + etwas Spielraum zulassen.

Für die Rennstrecke sind, meiner Meinung nach, sowohl MK3 als auch MK4 nicht die beste Ausgangsbasis.


PS@Darki: war dir noch langweilig???
Um die Uhrzeit noch ins Forum :D

Dark Shadow 20.06.2011 10:15

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Sag doch war ja no mitten am Tag.

Andreas, egal wie kurvig Landstraßen sind Supra reicht.
selbst wenn andere bessere Autos fahren, bisher ist mir noch keiner begegnet der am limmit fährt. Ergo sie sind trotzdem im weg... Da nutzen bessere Autos nix. :D
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 561276)
Auf der Landstraße kannste dennoch nicht mit 160 langhacken - klar gibts so Vollpfosten die das auch regelmäßig machen, aber die landen auch in schöner regelmäßigkeit am Pflug, den der Trecker hinter sich herzieht...

Da hat Darki schon recht, die Lady ist fahrwerksmäßig mal voll ausreichend was die gesetzlichen Limite + etwas Spielraum zulassen.

Für die Rennstrecke sind, meiner Meinung nach, sowohl MK3 als auch MK4 nicht die beste Ausgangsbasis.


PS@Darki: war dir noch langweilig???
Um die Uhrzeit noch ins Forum :D


SupraMario 20.06.2011 10:48

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 561201)
Hallo leutz

Finde die Targa als Rennfahrzeug auch besser, obwohl sie ja original mehr Gewicht hat. Aber sie sind nunmal, wenn man es s wie ich macht, verwindungssteifer, durch den verstärkten Unterboden.

Habe mir ja auch mal ne Lady gestripped, da war wirklich alles raus...Bitumen, Cockpit, unnötige Kabel usw.
Bei der Kiste habe ich das original Dach durch ein Blech ersetzt.
Damit das auch steif ist wurden 2 10mm Rohre längs aussen und ein X verschweisst.

Ich habe gehört, dass der Unterboden bei beiden gleich ist?! Nur die A-Säulen sollen verstärkt sein, wegen Schutz beim Überschlag.
Und ich glaube nicht, dass wenn es so wäre, der verstärkte Unterboden soviel ausmacht, dass man es merken würde.
Stichwort Torrsionsberechnung von Rohren (geschlossene Profile) (und Bsp. Flacheisen (offene Profile)).
Erhöhung der Wandstärke=geringer Effekt.
Kann mich natürlich auch irren, aber denke das es mehr so ein empfinden ist, dass der Wagen steifer ist.

Japanfanatic 20.06.2011 11:52

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
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Zitat:

Zitat von TurboMario85 (Beitrag 561532)
Ich habe gehört, dass der Unterboden bei beiden gleich ist?! Nur die A-Säulen sollen verstärkt sein, wegen Schutz beim Überschlag.
Und ich glaube nicht, dass wenn es so wäre, der verstärkte Unterboden soviel ausmacht, dass man es merken würde.
Stichwort Torrsionsberechnung von Rohren (geschlossene Profile) (und Bsp. Flacheisen (offene Profile)).
Erhöhung der Wandstärke=geringer Effekt.
Kann mich natürlich auch irren, aber denke das es mehr so ein empfinden ist, dass der Wagen steifer ist.

Im Anhang eine Schemazeichnung der MKIV-Karosserie mit Markierung der Verstärkungen bei der Targa. Der Wagen wurde nicht für einen Überschlag verstärkt, sondern um die Verwidungssteifigkeit zu erhöhen.

SupraMario 20.06.2011 13:39

AW: MKIV Coupe oder Targa
 
Ach Sorry!!! Komme völlig durcheinander mit mk3 und mk4. Ich habe an die mk3 gedacht, weil hier so viele mk3ler geantwortet haben :D. Bei dem Thema handelt es sich ja um die mk4..:undweg:
Danke für die Zeichnung!!!


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