![]() |
Öldruck und öltemperatur
Von wo aus hol ich mir am besten die werte für Öldruck und temperatur für die zusatzanzeigen, gibts da irgendwo spezielle punkte die dafür optimal sind oder alles da dran wo es von der original öldruckanzeige her gemessen wird?
|
AW: Öldruck und öltemperatur
Adapterplatte am Filter. Oder am "extra übrig Anschluß" am Block vorne.
|
AW: Öldruck und öltemperatur
Gutes Thema,
mit der Platte gabs aber wohl schon motorschäden, u. die anschlüsse am block, naja da weis niemand so richtig bescheid welches Gewinde man braucht. mann könnte ja eigentlich noch den original öldrucksensor rausmachen und dafür einen für die anzeige und schätzeisen verbauen?. mfg. |
AW: Öldruck und öltemperatur
Wo soll denn der extra übrig anschluss vorne am Motor genau sein?
Meinste da wo die blindstopfen an der seite im block drine sin? |
AW: Öldruck und öltemperatur
|
AW: Öldruck und öltemperatur
Oh mann wieso muss das alles immer so umständlich sein, schön langsam nervts iwie, gibts nich irgendwie ne möglichkeite irgendwo nen anständigen wert herzukriegen ohne gleich wieder den ganzen block raus zu nehmen?
|
AW: Öldruck und öltemperatur
is halt kein Golf :D ich weiß, manchmal nervts echt...
Das Beste is ReloKit, aber hab meins selber nochnich drin. |
AW: Öldruck und öltemperatur
Zitat:
|
AW: Öldruck und öltemperatur
normaler weise kann man ja das schätzeisen auch mit an einem 10bar vdo geber mit ranschließen oder, und an der bohrung danebem dann den temp. fühler.
mfg.pete |
AW: Öldruck und öltemperatur
Ich fahre seit 7 oder 8 Jahren(!!!) die Adapterplatte - und sie ist immernoch dicht ;)
Auch in meiner roten Supra fahre ich die Adapterplatte - und ja, auch die ist dicht :D Einfach nicht das Billigste kaufen (und bevor unser Wiener wieder schreit -> ich kaufe günstig, NICHT billig ;) ). |
AW: Öldruck und öltemperatur
Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, gibt's keine Motorschäden.
|
AW: Öldruck und öltemperatur
Nur für die Dummen: Warum gibt es mit einer Adapterplatte Motorschäden?
stgeran |
AW: Öldruck und öltemperatur
Wenn man zu doof ist sie richtig einzubauen, und sich das ganze Öl auf der Strasse verteilt.
|
AW: Öldruck und öltemperatur
und um dann nen motorschaden zu umgehen hat man doch eigentlich die druckanzeige ?? :confused:
|
AW: Öldruck und öltemperatur
..welche man jede Sekunde im Auge hat?
Zudem würdest du das auf der Öldruckanzeige erst erkennen wenns eh schon zu spät ist. |
AW: Öldruck und öltemperatur
Naja, wenn die abfällt, dann hilft dir die Anzeige auch nix - bis du da draufschaust hast du kein Öl mehr :D
|
AW: Öldruck und öltemperatur
dafür gibts doch außerdem eigentlic heine schöööne rote lampe im tacho
|
AW: Öldruck und öltemperatur
Zitat:
|
AW: Öldruck und öltemperatur
der hat doch sone schicke ölkanne im tacho oder bin ich grad blööde --- hab da eigentlich nie drauf geachtet.. ich geh glei runter :confused:
|
AW: Öldruck und öltemperatur
Schöne rote Lampe fürn Öldruck?
Sowas gibts in der supra nicht... |
AW: Öldruck und öltemperatur
doch. Bei mir :D
|
AW: Öldruck und öltemperatur
aber nicht serienmäßig.
das einzige ölwarnungsmäßige ist in den letzten baujahren die Ölstandsanzeige. Und das ist ne gelbe/orangene LED. |
AW: Öldruck und öltemperatur
ne, das nich.
Sensor 20Eu LED 2EU Kabel paar Cent |
AW: Öldruck und öltemperatur
hat die dame echt kein ölkontrollampe öö-- man man ich sollte mal etwas mehr auf den tacho gucken :doof:
|
AW: Öldruck und öltemperatur
Würde eh nichts bringen wenn die leuchtet ists meistens auch schon zu spät...
|
AW: Öldruck und öltemperatur
hmmm najut also lieber ordentlich arbeiten :laut:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain