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[7MGTE] Bohrungen für öldruck/Temp. in Block
hab das schonmal gehört das im block schon eine bohrung sein soll für nen zusätzlichen Sensor. hab heut aber gesehen das es im block 2 solcher blinstopfen gibt, ist der ander blindstopfen auch dafür zu gebrauchen?
mfg.pete |
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Ja beide aber beide sind fast nur zu erreichen wenn der Motor ausgebaut ist oder zumindest Turbo und Krümmer nicht dran ist!
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Zitat:
ist das dieses 1/8 npf gewinde? mfg.pete |
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Jup das sind sie und ja is das 1/8 NPF
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wenn, dann wohl eher NPT(F)?
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Zitat:
war zu lange wach! |
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An der Öffnung, an der der MKIII Supra-Serien-Öldrucksensor sitzt, ist es ein BSPT-Gewinde.
Hab ich selber geteset, da ich anstelle des Seriensensor meinen nachträglich verbauten Öldrucksensor einbauen wollte. Habs mit nen Ersatz-Serien-Öldrucksensor und einem BSPT > NPTF Adapter getestet. Die meisten Öldrucksensoren aus dem Ausland haben alle ein 1/8-27 NPTF Gewinde. Allerdings steht in dem Beipackzettel meistens nur 1/8 NPT. Ob allerdings diese "andere" Öffnung auch ein BSPT Gewinde hat, kann ich nicht bestätigen, weil ich es nicht getestet hab. Wär aber denkbar. |
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sind beide gleich, sieht man schon daran das beide Verschlusschrauben die gleiche Teilenummer haben.
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es ging doch um die Verschlussschraube und dem Gewinde für den Sensor der Serienladedruckanzeige (worauf ich mich bezog).
Dass beide Verschlusschrauben gleich sind, glaube ich Dir. |
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hab heut mal geschaut, alle 3 Gewinde, sprich die 2 blindstopfen und das gewinde vom Öldrucksensor sind gleich, und es sind NICHT 1/8 NPTF
mfg.pete |
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kann mir noch jem sagen für was dieses Teil am Motorblock ist?
hatt das eine funktion? mfg.pete |
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Ablassschraube Kühlwasser
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Zitat:
mfg.pm |
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http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar....aspx?S=CO&P=5
Bild ...656 direkt darunter verläuft der Ölkanal |
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Zitat:
den adapter will ich mir nicht verbauen. wie habt ihr denn das gelöst? mfg.pete mfg.pete |
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Ich habe eine Adapterplatte
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AW: [7MGTE] Bohrungen für öldruck/Temp. in Block
Zitat:
die adapterplatte ist aber um welten unkomlizierter... |
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meine lösung:
habe die 1/8-27 gewinde mit dem 10x1 feingewinde vergleicht. sind ähnlich:engel: dann einen 1/8-27 blindstopfen in einen 10x1 gewinde reingedreht. geht ohne probleme, und wichtigste, ohne dass die gewinden beschädigt werden... dann nur auf dem ölkanäle die 10x1 gewinden reingebohrt und fertig. öltemp füller geht vorne, und das öldrucksensor hinten. diese habe mit 90°gedreht wegen dem fächerkrümmer. (hier muss ich noch die oberfläche in maschienenshop planen lassen dass es auch abdichtet und fertig) so habe gut 10-15mm distanz zwischen dem krümmer und das sensor...:huepf: |
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Öltemperatursensor hab ich in die Ablassschraube eingesetzt !!
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Zitat:
Zitat:
am besten ist der platz da wo du deinen öldrucksensor hast. ich hab jetzt auch nen sensor da in M10x1. problem ist das der nicht selbstdichtend ist und ich dann auch erst noch ein plane fläche schaffen muss. das problem quält mich schon die ganze zeit, werd den Block wohl dich zum instandsetzer fahren muessen. aber aber gerade keine Zeit weil ich voll im Umzug bin. mfg.Peter |
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Zitat:
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Ich werde jetzt vorn neben den Rücklauf vom Turbolader das gewinde aufbohren auf 1/8 NPT und dann einen original Sensor von VDO reinbauen.
ist doch das einfachste und der Sensor liegt auch genau im Kanal drinn. mfg.Peter |
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