![]() |
mein neuer 7m-gte motor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo zusammen! ich habe vor kurzer zeit einen 7m-gte motor von einem kollege gekauft! er garantierte mir, er habe diverse dichtungen vor dem verkauf ersetzt, wie z.b. die zkd, ölwannedichtung und ja, da es mein kumpel ist, habe ich ihm natürlich vertraut! nun da der motor kurz vor dem einbau meiner supra war, hab ich mir alles nochmal gründlich angeschaut und doch etwas festgestellt!
zwischem motorblock und zylinderkopf sieht man doch die zkd, bzw. man sieht den rand der zkd, die isch irgendwir verölt und zwar rundum und die ölwannedichtung besteht aus dichtungsmasse und vorallem ist sie ganz leicht brüchig und vorallem hat sie eine schickd dreck drauf! die schrauben der ölwanne sind noch so angerostet als wärens sie vor 20 jahren mal demontiert worden! hier mal ein bild (wenns hoffentlich ersichtlich ist) der dichtungsmasse von der ölwanne entscheidet ihr mal ob die dichtmasse neu ist oder ob da nie was gegangen ist! wäre froh um eure kommentare! |
AW: mein neuer 7m-gte motor
Sieht schon ziemlich alt aus, vorallem mit den vielen Schmutz.
|
Solange die Ölwanne dicht ist, ist doch alles gut.
|
oder hat er gesagt, dass die Lager auch alle gemacht wurden?! :haare:
|
danke für eure kommentare! es geht mir nicht darum ob die noch dicht ist, mir gehts darum, ich habe 2600.- CHF bezahlt. nach angaben seien sämtliche dichtungen ersetzt worden, aber mein bruder wollte die anbauteile des alten motors auf den anderen umbauen und drehte nur noch durch! aber die angaben wurden nur noch verlogen und betrogen! ich befürchte, die zkd wurde nie ersetzt, die wannedichtung wurde auch nie ersetzt, sprich ich habe für den otor überzahlt. mein bruder sagt, der motor hätte nur noch 1000.- CHF wert! um das gehts mir! ich wurde betrogen!
|
Zitat:
aber keine ahnung ob der motor laufen wird, der motor wurde heute aben in den supra reingelegt und morgen gehts weiter! mal sehen was da rauskommt |
mach doch mal n Bild von der Seite wo man die ZKD sieht...
p.s.: der Kleber der Ölwanne sieht wirklich recht "alt" aus... |
Zitat:
und ja, es sieht uralt aus, wie vor 20 jahren! sogar die schrauben der ölwanne sind noch sehr an dem motor block angerostet! |
naja....die ZKD...ne normale Dichtung oder Metall?
|
Zitat:
|
Also noch minere meinig gseht das recht alt us! Also würi sage isch nüt dra gmacht respektiv ersetzt worde!
|
Zitat:
Stells hier ein und du weisst bescheid. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Schraube auf dem Foto, die durch die Ölwanne in den Block geschraubt ist, und da oben raus guckt, ist doch nie im Leben rausgewesen! :hmmm:
Dann wäre allein schon durch das raus und reindrehen das Gewinde relativ blank, aber zumindest sauber, und nicht mit einer 20 Jahre alten Schicht bedeckt!!! :form: |
schaut ihr euch euro scheisse die ihr kauft vorher nie an? ich würd vorher massig bilder anfordern bevor ich sowas kauf im 4 stellign bereich
|
Zitat:
|
das o war zu viel :D bzw sollte ein e sein
"schaut ihr euch eure scheisse die ihr kauft" aber is auch logisch.. euro hat in dem satz nun gar keinen sinn du pfeiffe :D |
Zitat:
|
wenn du solche freunde hast,brauchste keine feinde mehr.........
alleine der preis.................................. |
Da kann ich nur zustimmen, DIE Ölwanne war in letzter zeit definitiv nicht ab.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
guten abend! so, da hab ich mal ein bild von der zkd gemacht! erstaunlicherweise konnte ich das schwarze nicht mal wegputzen! hab dran rumgefiggt mit nem lappen aber da ging überhaupt nix weg! was meint ihr dazu??
|
Das ist ne normale graphit-dichtung, die ist schwarz. daran kann man nix wegputzen...
![]() Hat man dir gesagt das sei ne M-ZKD? |
Zitat:
|
Ist ja nur ein beispielbild, um zu zeigen, warum die schwarz ist...
Dann ist ne normale dichtung bei dir eingebaut worden, viel mit "besserem Material" ist da auch nicht. Besser als die Schwabbeldichtungen wäre natürlich ne Ajusa Metallmix-dichtung gewesen. Besser als die schwabbel-dichtungen, aber mit genauso wenig aufwand einzubauen. |
ja davon habe ich zuwenig erfahrung! aber er hats mir so gesagt! demfall hat der motor ne graphit dichtung?
|
Die Verkabelung des Klopfsensors hat auf jeden Fall auch noch Potential ;) Ist der zweite auch so?
Was sagt "er" eigentlich dazu? Wenn er wirklich was neu gemacht hat, sollte er dir eigentlich auch die entsprechenden Belege vorlegen können. Und wenn er wirklich dein Freund ist, dann bringt er das entweder in ordnung - oder nimmt den Eimer zurück.. |
Jo, normale Standart-Dichtung. Kann halt ne Serien-Dichtung von Toyota sein, oder ne Aftermarket-Dichtung. Wenns ne Toyota-Dichtung ist, oder was in ähnlicher Qualität, kann man damit erstmal leben, hält dann so lange wie es hält.
Wenns eine von diesen Billig-dichtungen ist, wie es sie leider auch gibt, dann hält die von 12 bis Mittags. Wirste hinterkommen... Zitat:
|
er antwortete mir gerade, es ist ne normale toyota dichtung!
und ja so wie die ölwanne aussieht hat er die nicht gemacht (siehe bild am anfang) aber dazu sagte er, er hat sie gemacht! und er wird den motor eh nicht mehr zurück nehmen, und ausbauen will ich den auch nicht mehr, weil der motor ist morgen fix fertig und startbereit, solange der motor hoffentlich läuft |
@ Helter: Jo klar, ich weiß was Du meinst. :D
Naja, ne originale Toyota-ZKD ist ja im vergleich zu diesen super-billig-ZKD`s auch um weiten "verbessert", das stimmt schon. :D Was es da z.B. auf ebay.com für ZKD`s gibt, zum haare raufen. Da kostet der ganze kopfdichtungssatz etwas über 30$. :hardy: Da lohnt sich nicht mal die auszupacken und anzugucken. Ich würd minimal ne Ajusa verbauen, wenn man den aufwand für ne M-ZKD nicht betreiben will. @black-supra: wenns wirklich eine von toyota ist, und der kopf nicht verzogen war, und sonst nicht gepfuscht wurde, kannste ja erstmal in ruhe damit rum fahren. |
oki, dann siehts wohl mit der zkd mal grün aus! aber das mit der ölwanne, omg! er hatte mir gesagt, er habe mit schmutzigen finger und heissluftföhn die masse verstrichen! aber das ist eh ne lüge, wenn 1. ne ganze schicht auf der masse verhockt ist und die schrauben heute noch angerostet sind!
|
oki leute, ich bedanke mich herzlich bei euch um eure hilfe! es hat mir viel geholfen, hab erfahrung gesammelt und weiss jetz mehr bescheid!
ihr seid klasse, das forum bringt einem schon weiter!! =D ne, echt ein grosses danke schön an euch! ach und den rest des motors kläre ich mitm kumpel selber noch ab, aber wichtig war mir, was ihr zu den bildern meint! besten dank! |
ich würd sagen, bring das ding erstmal zum laufen, schau ob er dicht ist, der ölfilm um die kopfdichtung kann von vielen kommen, zb. ventildeckeldichtungen, nieten der mzkd net ausgebohrt, falsches drehmoment usw, dann konfrontier ihn deswegen und verlang nen ausgleich, das er dir halt was zurück gibt. wennd wieder nen funktionsfähigen motor hsat ist doch auch was wert.
mfg.peter |
Zitat:
|
Zitat:
aber naja erstmal fahren, schauen und fotos machen und dann halt nochmal verhandeln, alles in nem ordenlichen ton usw.. was hast denn dafür überhaupt gezahlt? in euro wenns geht. mfg.pete |
Zitat:
|
Zitat:
mein Motor für den gelben hatt mit kompletten Spenderfzg. und tranzport 810.- gekosten, hatt 80tkm drauf und die kopfdichtung war das einzige was defekt war, war ein austausch motor, anbauteil waren schon älter, aber sonst hab ich da nen guten schuss gemacht, aber 1950 find ich recht viel würd da versuchen min. 600 wieder rauszuhandeln wenns ein original standard Motor ist. mfg.pete |
Zitat:
|
|
klar gibts ne ganze dafür. da weisste aber niemals was du hast und ev fehlts auch am platz um die abzustellen. er hat halt was von nem kollegen gekauft(ich gebe zu recht teuer) aber da kann man im normalfall, wenns wirklich ein kollege ist, davon ausgehen, dass es was gutes ist. und wenn tatsächlich zkd und andere dichtungen neu sind ausser ölwanne wars zwar zu teuer aber du wirst freude haben. hoffen wir alles hält.
gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt aber nen unterschied zwischen günstig und billig... :form: |
Für es 800 meh hettiach ja scho en 2jz chönte poschte..... 7m gits mit dichtigschade ja scho für um die 800sfr..... Red namal mit dim koleg!
|
hehe... wer so kollegen hat braucht schon keine feinde mehr
|
Zitat:
|
übrigens, hat wer von euch noch einen originalen, guter turbo rumliegen? weiss nicht obs meiner noch lange aushalten wird! scheinbar hat er 1,5 mm spiel im lager, sagt mein bruder! sehr gefährlich für nen motorenschaden
|
:tüddeldü:
|
Zitat:
Zitat:
|
:boah::boah:
und du willst tatsächlich nicht mit deinem "Kollegen" reden...??:confused: So ne Dreckskiste angedreht bekommen und dann von nichts mehr wissen...dem würde ich was erzählen...Freund hin oder her...:ass2: |
Zitat:
|
was der motor war für den preis noch ohne anbauteile?!?
|
So Dänu, hab den Beitrag gelesen....
Wie Mike (Alonso) schon gesagt hat: alleine schon die Verkabelung des Klopfsensors lässt Alarmglocken läuten.... Läuft die Kiste ohne zu kochen im Stutz? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |