![]() |
Supra und Skyline
Was hat eig. Die supra mit der skyline zu tun? Ich frag deswegen weil hier eben skyline auch einigermaßen mit vertreten is, man beachte zumindest mal treffen und Handel.
|
AW: Supra und Skyline
Es sind beides Autos
|
AW: Supra und Skyline
Soweit hab ich das schon verstanden, und das beides japaner sind is mir auch klar aber andere autos sind auch nicht so stark vertreten, wie zb. Opel oder so...
|
AW: Supra und Skyline
es sind halt richtig gute Autos.
Was bei Toyota die Supra-Modellreihe ist, ist bei Nissan halt die Skyline Reihe (sportliches Topmodell sozusagen) auf die selbe stufe können wir noch von mitsubishi die evo-reihe stellen. Ist halt zum Großteil einfach so, dass viele, die Interesse für Supra haben, sich auch für nen skyline oder nen evo begeistern könnten. Drum taucht hier auch ab und an mal was davon auf. N 34er Skyline würde auf meiner Wunschliste für zukünftige Autos z.B. auch stehen ^^ |
AW: Supra und Skyline
Ok da du aufs Treffen anspielst was von mir organisiert wird, kann ich dir da natürlich auch die Beweggründe geben.
Der Skyline und die Supra sind mit anderen Autos kaum zu vergleichen, Opel findet man überall und VW, BMW im Überfluss. aber die Sperrspitze der japanischen Autolegenden sind nunmal der Nissan Skyline und die Toyota Supra und darum war es mir ein Bedürfnis eine Möglichkeit zu schaffen, dass sich diese beiden Autos auch hier in Deutschland mal gegenüber stehen können und die Besitzer sich anfreunden, von einander lernen und Spass haben können. Ich bin der Meinung das unsere Sportwagen immer weniger werden, da es auch nicht mehr so leicht ist diese zu haben wie vor einigen Jahren noch und somit werden wir alles Mögliche tun, um mit diesen zwei Klassen Spass zu haben :) und ihnen zu zeigen, dass sie mehr mit einander gemeinsamm haben als man auf dem ersten Blick denkt. |
AW: Supra und Skyline
Haben beide sechs Zylinder :)
|
AW: Supra und Skyline
was ist mit Honda NSX? oder Mitsu 3000GT? *amkopfkratz*
|
AW: Supra und Skyline
Bei beiden Autos sind die Leute doof genug riesige Summen für uralte Karren hinzulegen. :D
|
AW: Supra und Skyline
Zitat:
Von Mitsubishi würde ich allerhögstens den 3000GT in die Vergleiche mit einbeziehen. Die EVO's sind eigentlich nix anderes wie aufgepowerte Limosinen und mMn optisch so interessant, wie der Sack Reis, der heute Morgen in Peking umgefallen ist... Allerdings gab es in Deutschland auch einmal Autos, die im "selben Teich" wie die Supra geschwommen sind. Da fällt mir spontan der Opel Monza (zumindest in der GSE-Version) ein. Der hatte das gleiche Karosseriekonzept wie die MkII, sehen sich von der Seite und von hinten betrachtet sogar recht ähnlich und beide waren auch Motortechnisch (MkII: 2,8l R6 170PS, Monza: 3,0l R6 180PS) vergleichbar. Allerdings ist in diesem Vergleich trotzdem die MkII wesentlich interessanter weil seltener und der Monza ist halt doch "nur" ein Senator-Coupe... |
AW: Supra und Skyline
Ahja alles klar jetzt bin ich informiert, aber eure storys sind echt rührend da könnte man richtig ins schwelgen kommen, aber stimmen tuts schon...
|
AW: Supra und Skyline
ich denke der vergleich mit dem sky und der supra hinkt nirgends weder die z reihe noch ein mitsubishi hat in den selben klassen soviel abgeräumt wie diese beiden. als der r32 damals raus kam fuhr er serie ne 8er oder 9er zeit auf der nordschleife. davon sind die serien Z oder der scheiß schwere 3000gt meilen entfernt von.
|
AW: Supra und Skyline
Ein weiter Grund ist wahrscheinlich auch weil sie bei the Fast and the Furious waren.
|
AW: Supra und Skyline
Zitat:
|
AW: Supra und Skyline
Zitat:
|
AW: Supra und Skyline
Zitat:
Edit: bei den "kleinen Schwestern" ist es leichter, die in eine Gruppe rein zu pressen. Da hätten wir "passend" zur Celica noch Opel Calibra, VW Corrado, Nissan 200SX/ Silvia, Mitsubishi Eclipse, etc. |
AW: Supra und Skyline
in TF&TF 1 kam aber kein Skyline vor ;)
|
AW: Supra und Skyline
das ist auch der punkt für mich gab es da nur den punkt das Skyline sowie Supra in japan riesen Fankreise haben und um welten umfangreicher als die konkurenten geführt werden.
der Skyline ist gerade was die GTR reihe angeht so ziehmlich die oberste speerspitze des ganzen japanischen Rennsports. Da gibt es so schöne videos wo die ganzen japaner verglichen werden. Tsukabe battle oder so ähnlich. Wenn supra oder Skyline mit fahren dann sind sie um welten vorraus. letztens hat ein Skyline 400R sogar die gesammte 911er Reihe bis hin zum GT2 verblasen und auf der rennstrecke hinter sich gelassen. Das sagt doch denke ich ne menge aus. Nur mal als beispiel da der name NSX viel, der war nie im oberen drittel :asia: |
AW: Supra und Skyline
Zitat:
|
AW: Supra und Skyline
Der NSX ist ja auch ein richtig geiles Auto aber auch nicht das Maß aller dinge.
Das mittelmotor Konzept ist ja auch ne richtig interessante sache aber der 3 Liter V6 ist halt doch schon was anderes als ein 8 oder 10 Zylinder wie sie im Ferrari beheimatet sind |
AW: Supra und Skyline
für die die es mal interessiert.
http://video.google.com/videoplay?do...081991319108&# 8.22 auf der nordschleife |
AW: Supra und Skyline
Zitat:
Aber um mal wieder zum Topic zurück zu kehren: Zumindest in den offiziellen Rennen hatte die Supra gegen den Skyline keine Schnitte. Zumindest die MkIII. Wenn es allerdings rein um die Optik geht, würde ich die Supra immer dem Skyline vorziehen- zumindest bei der MkIII. Bei der MkIV würde es zumindest eng werden für die Supra... |
AW: Supra und Skyline
Zitat:
|
AW: Supra und Skyline
Zitat:
|
AW: Supra und Skyline
det 3000GT ist zwar ein Styler, aber fahrtechnisch verhältnismäßig... naja... lahm halt :D
|
AW: Supra und Skyline
Zitat:
Leider war er natürlich auch an die Binnenmarkt-Selbstbeschränkung mit den 280PS gebunden, trotzdem war er das erste Serien Auto der Welt in Vollaluminiumbauweise und schon immer sehr schnell unterwegs. Schau mal paar BMI Videos an, dann siehste was die davon halten und auch was er kann. Ich glaub sowas sagt schon viel aus: http://www.youtube.com/watch?v=d6OkComcULo Und auch vorallem das hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZFyhacVLnsI Ich steh ja auf Supra und Skyline, aber das Sportlichere Auto ist zu 100% der NSX (wenn auch Leistungsmäßig unterlegen). Das ist übrigens eines der wenigen BMI Videos wo ne Supra drin vorkommt, also ansehen ;) |
AW: Supra und Skyline
soweit mir bekannt ist ist auch das 6Gg getriebe von 2jz und von skyline fast identisch, udn werden /wurden bei Getrag in D gefertigt/entwickelt.
du kannst dann also so gesehen das 4x4 getriebe aus den Skyline ind den Supra bauen und 4x4 Fahren, Rein theoretisch passt das dann auch in den mk3 und an den 7m ran.. bin mir da aber nicht zu 100% sicher, also bitte net Steinigen. mfg.pete |
AW: Supra und Skyline
Auf die Ergebnisse der Best Motoring Rennen würd ich nicht unbedingt vertrauen. Die sind teilweise gestellt.
|
AW: Supra und Skyline
Zitat:
|
AW: Supra und Skyline
Zitat:
Zitat:
Naja, und bei der MkIII noch zusätzlich der Abstand Vorderkante Getriebeflansch/ Schalthebel. Der ist-soweit ich weiß- beim 6-Gang größer als beim R154 der MkIII. Das würde bedeuten, daß entweder Motor und Getriebe weiter nach vorne versetzt werden müßten oder der Getriebetunnel umgebaut werden müßte... |
AW: Supra und Skyline
Zitat:
aber gut ich will darauf nicht weiter eingehen. wie wir ja wissen hat jeder seine eigenen lieblingsautos bei denen er nicht mehr objektiv ist. Zu dem zusammen passenden Getriebe, es gibt ja bereits allrad supras aber ich meine dann kannste auch gleich den rb26dett einbauen dnen der fronttrieb kommt ja gleich aus der ölwanne raus. |
AW: Supra und Skyline
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain