![]() |
Rote LED Streifen für MK III Heckleuchten
Ich würde gerne wissen ob Interesse an Roten LED Leuchtstreifen besteht.
mein Freund arbeitet bei Hella hier bei uns! die ersten 6 Muster bekomme ich noch diese Woche Auch auf Tagfahrlichter bekomme ich 30 % bei Hella LG Wolle |
AW: Rote LED Streifen für MK III Heckleuchten
|
Zitat:
|
ich benötige zum anpassen unsere 2 verschieden Arten der Heckleuchten
Die German Version und die US version!!! Wer kann war zu Verfügung stellen, bei Erfolg sind die Einbauten gratis!! |
Das ist doch trotzdem nicht zugelassen und zudem noch sehr auffällig, oder nicht?
|
Jop leider
|
Die sind dann per einzelabname zum eintrag zugelassen
ich hab das mit meinem Tüvprüfer schon besprochen. |
Interesse ist da, ist schon ein ca. Preis kalkuliert?
|
Zitat:
aber wird erschwinglich bleiben |
das video is schon gut, wie das wohl mit eu leuchten aussieht?
|
ich kann irgendwie nich ganz glauben, dass der Prüfaufwand zur Abnahme von popligen Rückleuchten ein wirkliches Problem darstellt.
Es gibt genug Funzeln, Blender und miese Lampen an Serienautos und nochmehr an Aftermaketleuchten mit Zulassung. Hab gerade im Bosch Handbuch KFZ-Technik geblättert. Seitenweise Beschreibungen zu den Anforderungen an Scheinwerfern. Zu den Rückleuchten nicht viel. Hauptsächlich Position am Auto, aber die würde hier ja nich geändert. Schluss- und Bremsleuchten sind in der ECE-R7 geregelt. Aber im Bosch steht leider nur, dass sie rot sind und bei Ineinanderbau das Lichtstärkeverhältnis 1:5 sein muss. Hab die ECE R7 gefunden: .pdf ey, Beamtendeutsch trifft Technisches Prüfgeschwafel mit einer Prise Gesetzesdummlall... hauptsache kompliziert... edit: da recherchierst und dann löst sichs in Wohlgefallen auf :D geile Sache Wolle :top: |
Zitat:
wer nicht mag der braucht ja auch nicht! Ich will nicht viel rumgequatsche sondenr fakten!! ich hab nen geilen Prüfer, also warum soll man die Chance nicht nutzen. Sprich wie wir wissen hatten wir das schon mit den Klarglas Frontfunzeln ohne EG zeichen, da haben sie alle hier geschrien |
bin gespannt auf die 6 muster und wies an der EU lady ansieht.. wenn man 100 euro schätzt, kommt man doch ungefähr hin oder?
gruß |
Zitat:
|
pro seite meinte ich! na dann eben 180 pro seite :D
|
Zitat:
mal schauen sobald ich heckleuchten da habe sehen wir weiter. |
dachte halt wegen deutscher wertarbeit ,)
ja müssen wir weiter sehn - vielleicht siehts wie im video auch gut für EU aus, dann müsste man nicht zwei sorten machen:huepf: |
Ob nun legal eingetragen oder nicht, bei der Rennleitung biste gleich Mode...
Soll ja den ein oder anderen geben der evtl. andere Dinge hat, die nicht ganz zulässig sind und wenn die erstmal suchen :D Will das ganze ja nicht schlecht reden, ist bei sonem alten Auto doch schon ziemlich auffällig, nur mal so als Anmerkung.... |
wie soll der dann einbau ablaufen? Sind sie bei ausgeschalteten zustand sichtbar?
Wenn ich noch rückleuchten da hätte, würd ich dir die glatt schicken. |
Zitat:
Legal eingetragen ist das doch Latte oder. aber echt auf solche Diskusitionen hab ich kein Bock. Schraubt Euch mal alle Eure " Offenen BOV`S" raus! das ist auch nicht legal! Also warum weiter labern, bringt eh nix hier! ich lass meine Lampen eintragen und gut is! Was ich noch anmerken wollte, die roten LED`s haben eine Zulassung von Hella und werden in diversen Neufahrzeugen verbaut. Dieses ist auch Maßschlaggebend für die Tüveintragung! |
Dann passts ich würd mich dann schon für ein Set interessieren
|
Ich würd auch ein set nehmen.Eintragung is bei mir auch kein problem.
|
Wolle ich hab hier Rückleuchten, wohin sollen die?Gruss Jörg
|
Also,ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken dieser LED-Umrüstung.
Mein TÜV-Prüfer(Fachkraft für Oldtimer- und Sonderabnahmen) hat mir folgendes gesagt: 1.Die Leuchtkraft-Differenz zwischen Original und Umbau darf maximal 7% betragen. 2.Die Elektrik innerhalb der Heckleuchte muß so geschaltet sein,daß wenn ein Segment oder gar ein ganzer Streifen ausfällt nicht die ganze Heckleuchte dunkel bleibt. Also logischerweise nicht in Reihe geschaltet sondern jeder einzelne Streifen parallel oder noch besser ganz unabhängig voneinander geschaltet/gelötet. 3. Die Gesamtleuchtkraft der einzelnen Bereiche(Bremse,Blinker usw.)wird nach dem Umbau nochmals gemessen,weil ja vor den LED`s immernoch das Rote bzw. weiße oder gelbe Abdeckglas sitzt. Fazit: Der Umbau an sich dürfte wohl das kleinere Problem sein,aber die Einzelabnahme dürfte sich bei den Offiziellen wohl sehr aufwendig und kostspielig gestalten. Aber genau darin sehe ich ja die Herausforderung,ohne TÜV kann ja jeder,aber offiziell eingetragen wäre das schon echt was besonderes. Gruß Jojo |
Zitat:
Sobald ich meine einbebaut und auch eingetragen habe melde ich mich bei Dir! Entweder Du lötest dann das Set selbst ein, oder ich mache Dir das dann! Alle anderen brauchen jetzt erstmal nicht mehr fragen, ich werde das ganz in Ruhe angehen und nach der Tüvabname mit denjenigen in Kontakt treten die wirklich ernsthaft interesse zeigen. Auf die mötchtegern Schwätzer hab ich ehrlich gesagt null Bock, denen sei auch noch gesagt, " Stellt erstmal selber was auf die Beine bevor Ihr hier so einen Mist schreibt ) Ende der Debatte |
Ok gebongt ;-)
|
Hallo, 1. möchte ich Dir Recht geben mit den Schwätzern. Hier wird nach 3 Beiträgen nur gefaselt und alles Infrage gestellt. 2. Habe ich Interesse an beiden Versionen. Eine Art Bescheinigung für die Zulassungsstelle würde ja fast schon reichen. Ansonsten weiterhin schönen Vatertag. Gruß
|
Also ich will solche wenn se bezahlbar sind :)
|
und wie schauts mit den rückleuchten könnte auch jeweils ein paar spendieren
|
Update...
Da wolle momentan zeitlich ziemlich eingespannt ist und wohl in absehbarer Zeit nicht dazu kommen wird,schickt er die LED-Streifen jetzt zu mir! Da ich mich ja schon länger mit diesem Thema befasse werde ich das mal weiter in Angriff nehmen. Nur zur Info: TÜV gibt es,wenn überhaupt, nur im jeweiligen speziellen Einzelfall. Dann sowieso nur via Einzelabnahme. Aber soweit ist es ja eh noch nicht,bis jetzt ist es ja nur der Versuch mal einen anständigen Prototypen einer Heckleuchte,bzw. dessen Umbau zu gestalten,für den TÜV gehört ja dann noch ein bischen mehr dazu. Lichttechnischer Abgleich mit dem Original,ordnungsgemäße Verkabelung,usw. Ich halt Euch aber auf dem Laufenden was den Fortschritt des Umbaus angeht. Gruß Jojo |
wie sollen diese eingebaut werden? Sind die bei ausgeschalteten zustand sichtbar?
|
Ich denke eher nicht,sind ja auch rot und außerdem Hinter der Originalverglasung!
|
Zitat:
Ich mach nacher mal ein Foto wenn Du willst. Die sind nicht ROt, sondern auf Platinen, weil die die ja für Original von Porsche oder AUDI Leuchten sind. Das sind ja keine LED`S aus dem Zubehör sondern hochwertige von Markenherstellern benuzte Module LG Wolle |
Aber wenn ich das richtig verstanden habe leuchten die doch rot,oder?!
Jau,Bilder wären nicht schlecht! |
Die MÜSSEN Rot leuchten, weil wenn die weiß leuchten ist es dann hinter nen Roten Glas, definitiv Rosa nicht Rot
|
hab da auch großes interesse dran....
|
Wie gesagt,es gibt keine Garantie das Ihr dann damit TÜV bekommt,das muß dann jeder selber mit seinen "Offiziellen" ausmachen!
|
Zitat:
Also im normal Fall haste ja auch keine roten Bremsbirnen oder hast du ne Special anfertigung in rot bei dir drinn ? :haeh: Bei einem Roten Glas leuchtet das auch rot wenn die lichtquelle weiss ist, sprich farblos, denn weiss ist ja keine farbe! Aber bevor hier wieder alles Zugemüllt wird, gebt doch erstmal dem JOJO die Chance einen Probesatz zu fertigen und dann anhand eines eingebauten Lampensets mal eine reine optische ansicht des ganzen Projekts zu sehen. nur wie gesagt, dass kann man nicht wieder über`s Knie brechen, denn dann wird das nix. |
Ich würds nicht schreiben wenn ich es nicht schon selber gesehen hätt, du kannst glühfadenlämpchen nicht mit leds vergleichen, das lichtspektrum ist ganz anders und viel intensiver. man muss auch sagen, es kommt auch auf die leuchten an.
Das vid vom den auto mit den ledumbau kenn ich, ich hab den thread im supramania forum verfolgt, und ich glaub der hat rote drin. werd das die tage abchecken Leider weis ich nicht wie es bei den neuen Audis is, wäre interessant |
die LEDs selber sind farblos, leuchten aber rot
|
Also,die LED`s leuchten rot.
Wäre es nicht so,gäbe es immernoch die Möglichkeit eines Filters ohne großartig an Leuchtkraft einbüßen zu müssen. Das Video kenn ich auch,ebenso den dazugehörigen Beitrag,und ja.........die waren rot. |
Zitat:
http://www.supramania.com/forums/sho...Lots-of-photos ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ohhjaaaaa,Fummelarbeit,genau mein Ding!!!
Nur ginge die Verkabelung so hier niemals durch den TÜV. |
Zitat:
|
Hätte dann auch Interesse an 2 Sätzen, einmal für mich und einmal für nen Kumpel.
|
Zitat:
Mit Alu bin ich auf Kriegsfuß!!! Scherz bei Seite......ich baue ja auch in Modelle LED`s ein,soviel Unterschied ist das ja auch nicht! Ganz im Gegenteil,in der Heckleuchte hab ich wenigstens Platz zum arbeiten,bei den Modellen muß ich das alles mit `ner Pinzette machen. |
Dacht ich mir das ich was von Rot gelesen hab
Zitat:
|
hallo die rückleuchten finde ich super, wenn der preis stimmt bin ich dabei.gruß wodi
|
Ich wäre auch dabei!
|
Hätteste ja schon eher gehabt JoJo, nur leider lagen die ja beim Torsten in Oldenburg in meiner Lady, die dort zur Instandsetzung war!
Mann sollte villeicht noch erwähnen, dass es Originale Beleuchtungs Elemente aus der Auto Industrie sind und somit die Lichttechnisch relevanten Eigenschaften erfüllen. Damit hinterher beim Tüven keine Probleme kommen. :) |
Bin auch dabei. :top:
|
Hallo, was ist aus der LED geschichte geworden ?
|
Würde mich auch mal interessieren!!
Jojo sag mal was abgeht, haste schon was getüftelt. LG Wolle |
Moin moin,
jau ich bin noch am Ball,nur die letzte Zeit hier war ein bissi stressig mit den 2 Vandalismus-Schäden,dann etliche Raummeter an Holz für den Winter usw. Aber ich denke Anfang nächsten Jahres(...ist ja nicht mehr so lange...) werd ich das Projekt mal intensiv weiterführen! Ich muß ja dann eh noch eine Ami-, und eine Euro-Heckleuchte haben als Muster. Greetz Jojo |
gibs schon was neues wegen den rüllis?
|
modjojojo hat sich leider zurückgezogen aus dem forum :(
|
Das ist schade, evtl. hat wolle in irgendeiner anderen Form Kontakt?
|
oh das ist ja echt schade :( hab viele rüllis gesehen mit led umbau und fand das echt coole sache.sonst wer mal welche weiter gebaut?oder sowas in der richtung?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |