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Dynojet nähe Stuttgart
So heute nach meinem single umbau war ich auf dem prüfstand.
Fazit: Bei einer temparatur von 35Grad :boah: wenn es kälter wäre vielleicht mehr drin gewesen aber 716 PS Clutch 685 Rad 845Nm Drehmoment Können sich auch sehen lassen^^ Gemessen nach EG Reifen drehen nur wenn es kalt ist durch ...semislick ^^ Bin mehr als zufriden xD |
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Na da kannste doch stolz sein ist doch ne super Leistung!:bleifuss: ist das auch für die Straße gedacht?
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Cool, freut mich für Dich.
Lad doch mal das Dyno-Sheet hoch... |
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es gehen nur 30ps im antriebsstrang verloren?
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Zitat:
bin gespannt auf das diagramm. nach DIN wären es sogar noch ein wenig mehr :) :top: |
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
diegram hoffentlich lesbar leider nur als bild
bitte wen jemand kann umrechnen SAR und DIN ^^ Vorallem wen man die LUFT TEMPARATUR sich mal ansieht....es war heis xD vielleicht geht da richtung winter noch was |
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Setup?
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wo in stuttgart is des?
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Eigentlich in Ludwigsburg drausen
Setup. Jspec Greddy Ultimate 1100cc Düsen Läuft auf E85 Borg Warner S3 serie (ähnlich GT40) 285/30 Semisliks |
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stock Block?
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Pluel ,Kolben ,ACL lager,ARP studs wurden gewechselt
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Sehr geil :D
Wann bistn mal in Bayern unterwegs? Will mal ne Runde mitfahren :) |
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Da mich einige schon darauf angesprochen haben wie ich den umbau etc bewältigt habe schreibe ich hier offiziel mal ein kleinen text.
Habe jetz mal bisschen zeit um den umbau vielleicht auch anderen näher zu bringen... Den umbau hat fachmännisch der Yalle aus dem forum übernommen,viele kennen ihn mit solchen kranken videos :top: http://www.youtube.com/watch?v=52M8c52YRkE http://www.youtube.com/watch?v=p2KtkhkmRrg Nur als eselsbrücke^^ Bin letztes jahr schon zu yalle gekommen weil ich einfach wollte das jemand mein Auto in der hand hat der sich durch und durch mit den autos sich beschäftigt und auskennt... Nochmal hier ein ganz grosses dankeschön von meiner seite TOP ARBEIT und bin einfach nur zufrieden mit dem ergebnis. :top::huepf::top::huepf: |
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Hey den Laden kenne ich, war mal letztens drin... Aber die Supra noch nie gesehen.... wenn mal nach LuBu kommst sag Bescheid...
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Hoffe hast viel Spaß mit deinem Geschoss :top:
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Servus
Hut ab vor deiner Leistung :top: Was fährst du denn an LD? Welche Nockenwellen hast du verbaut? Gruß Holger |
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Nocken sind immernoch die org jspec nocken
LD 1.6Bar |
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was hat der run gekostet
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Was hastn da für ne Kupplung drin?
Hat ned der Yalle ne seine bei dem Thomas machen lassen? |
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Ist ne Spec Stage 4
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Für " nur " 1,6 bar hast du richtig viel Leistung raus geholt :haare:
Wenn man jetzt noch bedenkt, was du an Mehrleistung hättest, wenn du die J-Spec Nocken gegen bessere Nocken tauschen würdest. Da kommen nochmal ganz viele Pferdchen hinzu :) |
AW: Dynojet nähe Stuttgart
was hats gekostet der run?
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Das denke ich auch vielleicht waren es auch 1.7 Bar muss ich nochmal genau schauen...was mich eher interessieren würde ist,wieviel mehr leistung ich bekomme wenn ich bei statt 35Grad /bei 15 Grad gemessen hätte und neuer LLK wird wohl das nächste sein...Mein alter HKS llk hat schon bissl was auf dem buckel^^
Der run 50Euro ...find das okey fürn dynojet Zitat:
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Nicht schlecht das ist schon mal ne Ansage und das mit Japan Nocken und Ultimate.
Da Yalle mich angerufen hatte und ne Frage hatte zu dein Emanage und Drezahlbegrenzer Einstellung muss ich ihn wohl mal fragen wie er das gemeistert hat. Hut ab !!! Nochmal ne frage zu dein Lader ab wann kommt der volle Boost habe auch noch so einen auf Lager für meine Drag Supra . |
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Hmm das kommt vielleicht komisch aber nachts kommt es mir so vor das ich schon bei ca 4200-4400rpm vollen druck habe und wenn es warm ist Tagsüber 4500-4700 rpm...geht leider ziemlich schnell xD rein so vom gefühl.
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
Ah so hätte ich auch gedacht 4500 - 4700 das ist aber Ok.
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
Ja es geht gut voran mit 850 NM läst es sich gut leben xD überleg wie ich es vielleicht noch auf ca 3800 - 4000rpm vorschieben könnte glaub aber das geht nur mit kleinerem lader
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
Das kann ich dir ganz genau sagen was das an Leistung bringt :)
Pro 10° C kältere Luft hast du eine Mehrleistung von 3%. Hab nämlich ein schönes Buch hier namens " Autos schneller machen " von Gert Hack. Kann ich jedem nur ans Herz legen zu lesen, wirklich sehr gut :top: Gruß |
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Man könnte die Auslassnocke noch ca. 2 -3 ° vorstellen dann kommt er viellecht noch 100 -150 U/min eher aber gehst du irgendwann auf Scharfenocken dann verschiebt sich das alles wieder nach oben.
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
Dann hätte ich ja 42 PS nochmal mehr bei 15 Grad ca xD
Ja nocken bin ich noch am überlegen ob ich 264 von marke xyz nehmen soll , aber denke ich bleib jetz erstmal hierbei und gewöhne mich an das fahrzeug richtig...von bpu auf fast 700rwhp ist schon ein gewaltiger unterschied ^^ Zitat:
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
Jupp, ganz genau. Dann noch der größere LLK und es kommt nochmal ne Ladung oben drauf :)
Was natürlich sehr schön bei schärferen Nockenwellen ist, daß du den LD senken kannst und trotzdem die Leistung behälst. Kommt deinem Motor sehr zu gute :top: |
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Könntest noch ne andere also kleinere abgasseite verbauen aber dann kann es sein das es obenrum bissl schlechter wird. Musst halt wissen was dir wichtiger ist schnelles ansprechen oder mehr Endleistung. Oder du verbaust einen Lader mit billetverdichter die sollen auch eher ansprechen. Oder vielleicht bekommt man mit der Abstimmung noch was hin. Hat dad Yalle abgestimmt?
MfG Normen |
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Ja so ist es aber mir fällt grade ein Yalle hat noch ein Satz HKS Nocken abzugeben günstig wenn sie nich schon verkauft sind.
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kann man sich gleich nen großen wassergekühlten Ladeluftkühler holen, ist am effektivsten gegen über einen luftgekühlten!!!
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Dreas ich denke bei ner Autobahn oder Landstraßenfahrt erreichtst du mit nem wassergekühlten kühler nicht viel mehr wie mit nem Air/Air. Kenne viele in der 1/4 meileszene die ihren Wasser gekühlten wieder rausgeschmissen haben da du nur damit zu tun hast dein Wasser richtig kalt zu halten. Die hatten auch nicht wie wir nur 400ps sondern schon wesentlich mehr. Ist nen Versuch wert aber ich denke ist umsonst.
MfG Normen |
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Das denke ich auch habe selber unter Volllast bei 2.1bar LD 10 - 15 °C über Aussentemeratur und das mit einen Luftgekühlten LLK.
Bei kleinen hochdrehenden Ladern macht das eher sinn z.b. wie bei den OEM Twinns da biste schnell bei 60°C LL Temp. Zitat:
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Ja yalle hat sie abgestimmt...
Mit den nocken lass ich mir noch bissl zeit... Zitat:
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kats raus, und/oder stroker kit - kannst du mal nachsehen bei wie viel umdrehungen hast du 1.0bar?
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Versteh nicht wie damit frühes die leistung anstehen soll/idee daran die abgasse kontrollierter rauszubringen?
Sieht für mich nur nach diesen auspuff klappen aus womit man leiser und lauter machen kann? Kennt sich jemand aus xD??? Zitat:
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Keine Sorge ich Cheks auch net .....
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KAT?
Bei ca 3.700-3800 Zitat:
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Um den Turbo schneller hochlaufen zu lassen.
Schau dir das Video an |
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Das wird doch i wo in die ausspuffanlage mit reingesetz...
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Das Teil kommt zwischen krümmer und Turbo. Denke mal durch die Verkleinerung des Querschnittes soll die Geschwindigkeit des Gases beschleunigt werden. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Können ja die mal was sagen die sich gut mit sowas auskennen. Sound Performance hat das schon ne Weile im Programm und müssen da schon ein Haufen versuche gemacht haben.
MfG Normen. |
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Könnte sein aber mein krümmer und Turbo(abgasseite) sind schon doppelflutig(twin srolled) wenn man das so nennt,würde das zumindest bei mir kein sin machen wenn ich es zwischen stecke...bitte wenn jemand sich mit dem ding auskennt erklären...
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Die höhere EGT wäre es mir schon nicht wert
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
Hier mal nen kleines video...geht nur um die vorstellung meiner MKIV ist nix besonderes...sind auch fast nur alte sachen ausser am anfang kurz der KALTSTART ist neur ^^ macht laut xD
http://www.youtube.com/watch?v=auEvE...&feature=share |
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Aber leider lebt der Lader von der hohen EGT. Die Verjüngung ist auch nur bis zu einem bestimmten Betriebspunkt aktiv, danach gehst Du wieder auf den vollen Querschnitt.
Wenn Dein Krümmer aber wirklich für twin scroll ausgelegt ist, hat es wenig Sinn. Hast Du mal ein Bild davon? |
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Mich würde interessieren ob das jemand auf dem dyno schon getestet hat also private Leute
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
ich glaube im amiforum gibts mehrere threads dazu, die resultate waren bis zu 500upm früherer boost, wenn ich mich recht erinnere. Die Abgastemperaturen dürften zwar im unteren drehzahlbereich höher werden als vorher, aber auch nicht höher als im oberen drehzahlbereich, weils ja irgendwann öffnet. Krümmer muss aber einflutig und Turbo zweiflutig sein.
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Wenn beides Doppelflutig ist geht es nicht ?
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
wenn der Krümmer bis zum Flansch 100% getrennt ist geht es nicht. Meist ist aber vor dem flansch eine Art "Sammler".
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AW: Dynojet nähe Stuttgart
genau, denn wenn der krümmer komplett getrennt ist, würden ja 3 rohre komplett geschlossen, statt die abgase aller 6 rohre beschleunigt/gelenkt.
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So mal 2 videos wieder
http://www.youtube.com/watch?v=Q3i4gVa83gI http://www.youtube.com/watch?v=Rx2CTYFv84A |
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Wo genau in Lubu ischn des?
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Ich war aufm dyno in ludwigsburg...wohne in Stuttgart
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Von wo genau kommst du ?
Zitat:
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Vahingen Enz .. also aus Glabbich
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Zitat:
gruss |
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100-200 KMH 6.9-7.1 sekunden
100-250 13,8 sek Hab nicht vollen ld seit 2 wochen mal sehen werde weiter testen! um ggf auf ne schöne 6 er zeit zu kommen, gemessen mit P Box |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |
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