Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche zu meinem 18.ten einen MK. IV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37350)

ts_61_horon 23.05.2011 18:04

Suche zu meinem 18.ten einen MK. IV

Hallo com. Ich suche derzeit zu meinem 18.ten geburtstag einen Supra MK. IV. Es gibt nur eine bedingung die ich habe. Es soll einen Lenkrad auf der Linken seiten haben und nicht Rechts. Angebote würde ich gerne gegennehmen, die auch Unfall haben. Nur es sollte kein großer Motor Schaden sein. Die Karosserie kann von mir selbst erneuert werden, wenn es sein muss.

wolle 23.05.2011 18:11

AW: Suche zu meinem 18.ten einen MK. IV

Zitat:

Zitat von ts_61_horon (Beitrag 555144)
Hallo com. Ich suche derzeit zu meinem 18.ten geburtstag einen Supra MK. IV. Es gibt nur eine bedingung die ich habe. Es soll einen Lenkrad auf der Linken seiten haben und nicht Rechts. Angebote würde ich gerne gegennehmen, die auch Unfall haben. Nur es sollte kein großer Motor Schaden sein. Die Karosserie kann von mir selbst erneuert werden, wenn es sein muss.

Na klar zum 18 Geburtstag ne MK IV, am besten gleich noch mit 500 Pferdchen.

Man ich das wieder lese, kauf dir erstmal nen billiges Auto zum Fahren üben.:aua::aua:

ts_61_horon 23.05.2011 18:16

Übung brauch ich nicht. Bin schon oft mit nem Audi a8 4.2 quattro gefahren. Naja davor durfte ich aber erstmal mit einem Micra und einem Golf 3 fleißig üben. Derzeit Fahre ich den Wagen meiner Eltern nen Mercedes-Benz V. Ich verstehe dich nicht. Warum sagst du mir ich soll übern? Es ist doch allein meine Sache was für ein Auto ich mir kaufe. Wenn ich das Geld dazu habe kann ich es mir auch Kaufen. Kein Gesetz verbietet mir das.

wolle 23.05.2011 18:23

Zitat:

Zitat von ts_61_horon (Beitrag 555149)
Übung brauch ich nicht. Bin schon oft mit nem Audi a8 4.2 quattro gefahren. Naja davor durfte ich aber erstmal mit einem Micra und einem Golf 3 fleißig üben. Derzeit Fahre ich den Wagen meiner Eltern nen Mercedes-Benz V. Ich verstehe dich nicht. Warum sagst du mir ich soll übern? Es ist doch allein meine Sache was für ein Auto ich mir kaufe. Wenn ich das Geld dazu habe kann ich es mir auch Kaufen. Kein Gesetz verbietet mir das.

das sagt ja auch keiner, aber wenn du schon so vernünftig tust, dann überleg mal selber ein wenig.

!8 Jahre kaum Fahrpraxis und dann gleich ne MK IV!!

Ich gönne Sie dir ja, neid kenne ich nicht!! nur schade ums Auto.

ts_61_horon 23.05.2011 18:26

Was soll das heißen schade um das Auto?

wolle 23.05.2011 18:27

Zitat:

Zitat von ts_61_horon (Beitrag 555153)
Was soll das heißen schade um das Auto?

Lass jetzt gut sein! kleiner!

sepp 23.05.2011 18:27

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 555151)
das sagt ja auch keiner, aber wenn du schon so vernünftig tust, dann überleg mal selber ein wenig.

!8 Jahre kaum Fahrpraxis und dann gleich ne MK IV!!

Ich gönne Sie dir ja, neid kenne ich nicht!! nur schade ums Auto.

Jup das arme auto!!! Ist deine endscheidung, schau mal bei mobile oder autoscout da wirst du fündig

ts_61_horon 23.05.2011 18:30

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 555154)
Lass jetzt gut sein! kleiner!

Ich würd ma sagen jeder sollte sich um seinen Kram kümmern und zweitens ich habe diesen Thread für eine Suche eröffnet nicht damit ihr mir sagen sollt, ob ich mir eine Kaufen soll oder nicht. Wenn ihr mir keine anbieten wollt dan schreibt einfach nicht rein. So einfach ist das. Das sollte ich egal sein ob ich das Auto schrotte oder zu schrott Fahre. Mein Geld mein spaß ;)

Wachmann 23.05.2011 18:30

Das ist schon richtig, aber ich spreche aus Erfahrung wenn auch ICH Dir sage......LASS ES!! Dieser Wagen hat für Dich viel zu viel Leistung.
Bisher warst Du immer mit einer Begleitperson unterwegs, und ab deinem 18ten dann alleine. So wie ich Dich einschätze fühlst Du dich jetzt schon wie der größte Ralley King-Dingeling und übertreibst es dann erstmal heftig ohne vorher an die Folgen zu denken.

Wenn ich solche Sätze wie "Übung brauch ich nicht" lese dann platzt mir der Kragen.:streit:
Glaubst Du allen ernstes Du kannst schon Autofahren?? NIE IM LEBEN KANNST DU ES!! Du kannst und darfst ein Fahrzeug bewegen, aber fahren kannst DU noch lange nicht!

ICH fahre im Jahr gute 80.000km und bin über 10Jahre älter als Du aber selbst ich beherrsche mein Fahrzeug noch nicht in allen Situationen perfekt.

Die MK4 ist ein Sportwagen mit ordentlich Leistung und für einen FAHRANFÄNGER der DU nach wie vor bist einfach das falsche Auto.

Warte noch drei Jahre, mach deine Fehler (die JEDER von uns gemacht hat) mit einem anderem Auto bei dem es nicht so teuer wird wennst mal irgendwo hin pollerst.

Die Supra ist ausserdem ein LIEBHABER AUTO und kein Auto das man so ein bisschen zusammenbastelt um möglichst billig fahren zu können.

Wachmann 23.05.2011 18:31

Zitat:

Zitat von ts_61_horon (Beitrag 555156)
Ich würd ma sagen jeder sollte sich um seinen Kram kümmern und zweitens ich habe diesen Thread für eine Suche eröffnet nicht damit ihr mir sagen sollt, ob ich mir eine Kaufen soll oder nicht. Wenn ihr mir keine anbieten wollt dan schreibt einfach nicht rein. So einfach ist das. Das sollte ich egal sein ob ich das Auto schrotte oder zu schrott Fahre. Mein Geld mein spaß ;)

Jung und Dumm!

sepp 23.05.2011 18:35

Vlt. Hat er ja schon soviel erfahrung mit seinem bobbycar gemacht!!!:aua::mnih::nanana::nanana::nanana:

wolle 23.05.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 555158)
Jung und Dumm!

Alleine schon wie böswillig er anwortet, zeig ja schon dass er nicht in der Lage ist so ein Auto zu fahren! :)

Soll er doch nen porsche kaufen, villeicht zahlt Pappa das ja, denn kann er dann ja versemmeln!

lutz_83 23.05.2011 18:43

Zitat:

Zitat von ts_61_horon (Beitrag 555156)
Das sollte ich egal sein ob ich das Auto schrotte oder zu schrott Fahre. Mein Geld mein spaß ;)

Naja aber die Zeche zahlen dann andere, wenn die Haftpflicht-Einstufung steigt.

aber der hier dürfte doch genau dein ding sein ^^

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3

Supra_Stgt 23.05.2011 18:44

:tüddeldü: übüng brauch ich nicht xD

Nur fahren hat nix mit fahrpraxis zu tuhen es sind einfach alltägliche sachen die im laufe der jahre passieren,ob passiv und aktiv alles bringt einen weiter...

Nach 5jahren führerschein fühl ich mich sicherer wie 18damals aber glaube mir wenn leute die hier schon 10,15,20jahre ihren führerschein haben mit der supra nicht zu 100% klar kommen,dann wird es für dich nicht wirklich sicherer.

Und der vergleich mit dem Audi xyz , will dich dan mal im regen mit der supra sehen xD

Denke auch warte...aber wenn holst bilder rein

sepp 23.05.2011 18:48

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 555163)

Da hatt er doch eine, schlag zu dann kannste dich auch bald bei mc doof hinstellen

gitplayer 23.05.2011 18:50

Naja, vielleicht ist er ja ein Hauptschul-Hip-Hop-Migrationshintergrund-Assi und sucht ne RHD NT AT in schlechtem Zustand.
Das passt dann in jeder Hinsicht gut: Beides gibt's in DE eh viel zu häufig, weil's jedes Jahr in hoher Stückzahl importiert wird und wenn's gscheit batscht wird beides reduziert. :D

danielMA70 23.05.2011 18:52

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 555163)

Na die Kiste passt doch .....

hinfahren und holen

sepp 23.05.2011 18:54

Um ehrlich zu sein bin ich froh das das mkiv forum dicht ist, und solche spinner dort nicht so ein müll schreiben können!!!!

lutz_83 23.05.2011 18:56

Zitat:

Zitat von sepp (Beitrag 555169)
Um ehrlich zu sein bin ich froh das das mkiv forum dicht ist, und solche spinner dort nicht so ein müll schreiben können!!!!

na prima - darum kommst du hier her und kippst noch bisschen öl ins feuer und wirst dabei gut unterhalten.

supra_driver 23.05.2011 19:04

Nur schon der Titel verätt: Das wird ein Popcorn tread :D

wolle 23.05.2011 19:06

Hä Hä, ich hab schon ne Tüte geholt!

Bierchen hab mir auch gleich mitgebracht ......................:)

sepp 23.05.2011 19:07

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 555173)
Nur schon der Titel verätt: Das wird ein Popcorn tread :D

:bleifuss::huepf::huepf:

supra_driver 23.05.2011 19:08

Ja ein Bier wäre schon nicht schlecht. Aber leider habe ich keins mehr:(
Hast du eins für mich? :D

wolle 23.05.2011 19:09

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 555179)
Ja ein Bier wäre schon nicht schlecht. Aber leider habe ich keins mehr:(
Hast du eins für mich? :D

:bleifuss::bleifuss:

wolle 23.05.2011 19:11

oder hier ein rennfahrerbier, aber nur ab 18 :)

supra_driver 23.05.2011 19:11

Danke viel mal :top: Prost

So und jetzt fertig OT hier, das ist ein ernsthafter Suche Tread :D:D:D:D:D:D:D

gitplayer 23.05.2011 19:14

Kennt ihr den noch?

http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=57531

Das war auch lustig. Sah so aus:

wolle 23.05.2011 19:18

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 555185)
Kennt ihr den noch?

http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=57531

Das war auch lustig. Sah so aus:

Zitat:

Hallo com. Die Karosserie kann von mir selbst erneuert werden, wenn es sein muss.

Das wäre was für Ihn, wenn er mit der reparatur fertig ist, wird er wohl schon 25 Jahre seinn :hardy::hardy:

wolle 23.05.2011 19:22

aber hier nochmal eine geiles Tuningvideo:

http://www.womast.de/1/New_Kids_103_mit_Abbinder.flv

supra_driver 23.05.2011 19:36

Ja an den erriner ich micht noch :D

Amtrack 23.05.2011 20:01

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 555171)
na prima - darum kommst du hier her und kippst noch bisschen öl ins feuer und wirst dabei gut unterhalten.

Aber du musst zugeben - ab und an hat es doch was :D

PicoPaddy 23.05.2011 20:17

Neine jetzt mal im ernst ich war mit 18 auch so verrückt und wollte gleich die größten racketen fahren und wenn mir da jemand gesagt hätte das auto ist nix für dich dann hätt ich mir erstrecht so nen teil geholt, tja nun ich bin ja nun auch noch nicht so alt, und hab wirklich schon ab 18. schnelle autos gefahren und ich muss ehrlich sein ich habe zwar keinen geschrottet aber war oft genug kurz davor und das war einfach mehr glück als verstand, und da sind wir schon beim springenden punkt, selbst wenn man fahrpraxis hat aber so n schnelles und leistungsstarkes auto wie ne supra is schon von dem her nix für nen 18 jährigen weil man einfach im kopf noch nicht so weit ist um so ein fahrzeug führen zu können weil seien wir doch mal ehrlich, was will man ab 18 mit so nen wagen, man will einfach nur heizen und angeben damit, wie gesagt ich spreche da aus eigener erfahrung, das so ein wagen erstens wirklich zu extrem ist und wie wachmann schon sagt es ist ein liebhaber fahrzeug und sowas bedarf pflege und vernunft, bitte krieg das nich gleich in den falschen hals aber nimm doch den rat war und versuchs erstmal in dem bereich 150ps und du wirst merken das du da in deinem alter schon auch an der spitze mitfährst. Ich hatte einfach nur glück das nichts passiert ist und mehr nicht, und wenn ich heute drüber nachdenke wie ich gefahren bin dann hätte sich mir der führerschein entzogen gehört. Es geht dabei ja nicht nur um einen selber oder um das auto, du hast da sofort jemand anderes mit reingezogen, das geht soo schnell das glaubst du nicht, bei mir sind auf diese weise im letzten jahr 3 bekannte gestorben aber nicht auf einmal sondern jeder an nen anderen tag.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen nehm den rat der forummitglieder an, was du aber letztendlich machst is wirklich deine sache.

Lg Paddy

Supra7777 23.05.2011 21:17

also wenn du dir sicher bist das du eine mkiv fahren kannst dann hole dir eine,habe meine auch mit 18 bekommen und sie lebt noch,mach einfach dein ding
was ich aber nicht verstehe ist wie manche sich doch recht kindisch verhalten können,der eine meint hat doch was und ist über 40,also sowas sieht man nur im kindergarten diese sticheleien,anscheinend haben manche noch immer die 18 jahre nicht überwunden

PicoPaddy 23.05.2011 21:23

Was ich dir für ein auto empfehlen kann wär nen Opel Omega A 3000 fahr selbst noch so einen und die haben auch schon ordendlich dampf und rennen tut er auch 265, 270 sowas und das reicht vollkommen und ganz ehrlich ich find das einfach nur geil wenn ich dann mit meinen alten opel ohne probleme an so nen dicken audi oder so vorbeischotter das feeling is viel besser bei sowas als mit der supra, bei der supra sieht man und weiß man das sie schnell ist bei meinem opel nich des traut dem keiner zu was er für feuer hat und vom handling is der omega auch super und lässt sich wirklich schön fahren, aber muss man mittlerweile auch drauf aufpassen, weil das auch schon ein richtiges liebhaber fahrzeug is.

gitplayer 23.05.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 555240)
ahabe meine auch mit 18 bekommen und sie lebt noch,

Und jetzt biste 19, Respekt! :D

PicoPaddy 23.05.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 555240)
also wenn du dir sicher bist das du eine mkiv fahren kannst dann hole dir eine,habe meine auch mit 18 bekommen und sie lebt noch,mach einfach dein ding
was ich aber nicht verstehe ist wie manche sich doch recht kindisch verhalten können,der eine meint hat doch was und ist über 40,also sowas sieht man nur im kindergarten diese sticheleien,anscheinend haben manche noch immer die 18 jahre nicht überwunden

Mit den sticheleien geb ich dir schon recht, das muss nicht unbedingt sein jedoch is der threadersteller auch gleich auf die barrikaden gegangen, es soll leute geben die mit 18 schon vernünftig genug sind so nen wagen zu fahren aber so wie er seine komentare raushaut hört sich das teilweise wirklich ein wenig unvernünftig an. Und mal ehrlich du hast mit 18 bestimmt auch zeigen wollen was deine mkvi so kann oder nich und sowas kann wirklich schnell schief gehen, man is sich einfach über die risiken noch nicht so bewusst und genau das ist das problem.

sepp 23.05.2011 21:35

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 555242)
Und jetzt biste 19, Respekt! :D

:bleifuss::bleifuss::bleifuss:

pmscali 23.05.2011 21:37

man grad heut wo ich nur noch ein bier da habe gibs wieder so nen interessanten fred...

Supra7777 23.05.2011 21:39

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 555246)
Mit den sticheleien geb ich dir schon recht, das muss nicht unbedingt sein jedoch is der threadersteller auch gleich auf die barrikaden gegangen, es soll leute geben die mit 18 schon vernünftig genug sind so nen wagen zu fahren aber so wie er seine komentare raushaut hört sich das teilweise wirklich ein wenig unvernünftig an. Und mal ehrlich du hast mit 18 bestimmt auch zeigen wollen was deine mkvi so kann oder nich und sowas kann wirklich schnell schief gehen, man is sich einfach über die risiken noch nicht so bewusst und genau das ist das problem.

jo das stimmt absolut,aber ich bin eher so,wenn ich mir unsicher in irgendetwas bin lasse ich es auch sein,meine wenn er gut fahren kann und jeder kommt und sagt ne ist nichts für dich,oder zu jung kommt man sich auch unverstanden vor,man kann ja auf einer erwachsenen basis sich mit ihm unterhalten,aber die ersten post waren eher angreifend bzw. kindisches verhalten,klar gas geben tut jeder,mir sind sogar die stock 330 pferdchen zu wenig geworden :D

pmscali 23.05.2011 21:41

da war doch auch das hier noch:

http://www.ricdes.com/blog/2008/03/n...toerter-supra/

und das letztes jahr mit der silbernen nt..

mfg.pete

lutz_83 23.05.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 555210)
Aber du musst zugeben - ab und an hat es doch was :D

na aber gerne geb ich das zu, daher machts auch 0 sinn sich zu freuen das das forum "meiner" wahl ja glücklicherweise davon verschont bleibt. Toller thread.

Mr.Mart 23.05.2011 22:17

Ich finde Heckantrieb ist für einen Fahranfänger schon nicht ohne. Nur Heckantrieb und einen Turbomotor sind bei Regen mit sehr viel Vorsicht zu geniessen! Ein guter Freund fährt eine MK4 und meint das die Traktionskontrolle ziemlich schwach ist. Ich denke auch das eine Mk4 nicht das passendste Anfängerauto ist. Nur wenn er sich wirklich eine Mk4 holen sollte, ist das wichtigste auf nasser Strasse nicht das Gaspedal volldurchzudrücken und somit den Ladedruck hochzupeitschen. Was dann passiert brauche ich wohl nicht hier zu schreiben.

PicoPaddy 23.05.2011 22:50

Aber genau das is doch das was man mit 18 jahren haben will, da wird dann extra noch die traktionskontrolle ausgemacht und dann gib ihn.

@Supra7777 : Genau das is es ja du bist etz 19 und dir reichen die 330ps nich mehr, glaube aber du weißt noch garnicht zu was dein auto mit der leistung in der lage ist zu tun, da kommt dann schnell die überschätzung mit dazu. Fahr mal mit deiner MKVI aufs testgelände reicht schon mal vom adac so eins und dann lässt dir mal zeigen was mit deinen auto alles möglich ist und wie schnell es gehen kann, wie gesagt allein im letzten jahr wurden 3 bekannte von mir von 18jährigen platt gefahren weil se gemeint haben sie haben ihr auto im griff, der eine wurde von einen Probe todgefahren und die beiden anderen waren beifahrer in nen Golf GTI. Auch wenn ichs net gern sage aber die kack neuen GTI haben schon auch verdammt leistung und ich denk vw hat sich was gedacht das er den nur verkauft wenn man über 21 is und/oder fahrertraining hat, wie oft hört man das sich einer mit so nen GTI rumgewickelt hat, gut bei der supra is noch einigermaßen material da wo bei den GTI's wirklich absolut nix mehr heile is und kein teil mehr mit dem anderen zusammenhängt, aber trotzdem es geht auch um die leute die auf der straße rumrennen.
Einfach klein anfangen man kann sich immernoch steigern und ich mein wenn er mal so schnell die kohle für ne mk4 hat dann denke ich werden ihn 2000 - 3000 euro für nen anderes auto was nich gleich so brachial is nicht groß jucken.

Supra7777 23.05.2011 23:01

meinste ich fahre mit der mkiv auf fiesta niveau,sodass ich nicht weiß wozu mein wagen in der lage ist?
also mittlerweile kenne ich meinen wagen auswendig und habe von natur aus das können auf jeder unvorhergesehene verhalten meines wagens eine passende antwort (z.b.regen+boost),es gibt menschen die fahren auch 30 jahre lang ein wagen und sind sau schlecht andere brauchen nen halbes jahr und fahren perfekt,fähigkeiten sind nicht aufs alter zurückzuführen sondern aufs talent

Christian-MKIV 23.05.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 555300)
meinste ich fahre mit der mkiv auf fiesta niveau,sodass ich nicht weiß wozu mein wagen in der lage ist?
also mittlerweile kenne ich meinen wagen auswendig und habe von natur aus das können auf jeder unvorhergesehene verhalten meines wagens eine passende antwort (z.b.regen+boost),es gibt menschen die fahren auch 30 jahre lang ein wagen und sind sau schlecht andere brauchen nen halbes jahr und fahren perfekt,fähigkeiten sind nicht aufs alter zurückzuführen sondern aufs talent

will mich da ja jetzt ned einmischen :D aber wer sagt das du talent hast ? DU ?
ich weis zwar ned wie du fährst aber möglicherweise ist das was du als TALENT bezeichenest nicht mal annehernd das was man als talent bezeichnen könnte :asia:

Daniel 23.05.2011 23:07

ich verstehe gar nicht was ihr habt.
meine beiden brüder haben von mir jeweils eine supra mit 300+ zum 18. bekommen.
der respekt vor dem auto war so groß, dass sie damit wahrscheinlich weniger unsinn gemacht haben als mit nem untermotorisiertem 60PS auto mit dem man bei jedem überholversuch in lebensgefahr gerät.

dass mal der arsch kommt und man es auch mal verkackt passiert jedem mal am anfang, egal ob mit 18 oder mit 40.

meiner meinung nach soll jeder machen was er will, solange er es selber bezahlt. die lern- und erfahrungskurve ist bei so einem auto mit sicherheit steiler als bei nem polo, sofern die dichtung zwischen lenkrad uns sitz nicht ganz hirnfrei unterwegs ist ;)

Supra7777 23.05.2011 23:09

also man sollte nie was über eine person behaupten äußern bevor man diese richtig kennt,ich fuhr schon auf dem höchstem niveau,falls du im motorsport bereich nicht richtig tätig warst,wäre ich mal ganz leise

Supra7777 23.05.2011 23:11

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 555309)
ich verstehe gar nicht was ihr habt.
meine beiden brüder haben von mir jeweils eine supra mit 300+ zum 18. bekommen.
der respekt vor dem auto war so groß, dass sie damit wahrscheinlich weniger unsinn gemacht haben als mit nem untermotorisiertem 60PS auto mit dem man bei jedem überholversuch in lebensgefahr gerät.

dass mal der arsch kommt und man es auch mal verkackt passiert jedem mal am anfang, egal ob mit 18 oder mit 40.

meiner meinung nach soll jeder machen was er will, solange er es selber bezahlt. die lern- und erfahrungskurve ist bei so einem auto mit sicherheit steiler als bei nem polo, sofern die dichtung zwischen lenkrad uns sitz nicht ganz hirnfrei unterwegs ist ;)

:bleifuss:

Supra400 23.05.2011 23:17

... und vergleicht nen 4.2 QUATTRO (!!!!!) Mit nem bissigen Gecktriebler mit 0 Gewicht auf der Hinterachse.... und redet gleichzeitig von "ICH BRAUCH KEINE ÜBUNG" :D

Sorry, but FAIL.

Habe mit 18 Jahren mit nen 325i angefangen, diesen (zurecht) bei Regen mit ca. 30 km/h zerlegt, einfach, weil er nichts wog auf der Hinterachse. Habe gottseidank keinen Schaden, bis auf den kaputten BMW gehabt. Der Bimmer kostete 2500 € - Lernfaktor und Glück: UNBEZAHLBAR.

Von daher: Mach auch vorher deine Erfahrungen mit nem billigeren Auto, ansonsten wirst du bitterlich weinen, wenn du aufgrund fehlender Fahrpraxis deinen Tramwagen zersägst. Ehrlich.

Wenn du mit Turbo-Hecktrieblern anfangen möchtest, starte mit nem Nissan 200sx S13, mit 169 PS ist der für Dich schonmal völlig übermotorisiert und hängt schon echt gut am Gas! Abgesehen davon tust Du uns nen Gefallen was den Supras angeht bzw. den Versicherungsprämien =)

PicoPaddy 23.05.2011 23:21

Ich will jetzt nicht sagen das du schlecht auto fährst, aber sowas is ne alte krankheit der deutschen das sich keiner sagen lässt das er sein auto nicht beherrscht, dennoch gibt es meiner meinung nach keinen perfekten autofahrer, gut du hast schon recht das die veranlagung ne rolle spielt, aber man hat seinen wagen nie zu 100% in griff weder du noch ich noch sonstwer, man weiß zb. Nicht immer im vornherein wann die technick nachgibt das ist nich vorhersehbar. Ich fahr seit ich 16 bin bergrennen hab eig. Mein lebenlang schon mit autos und motoren zu tun und es passieren mir genauso ausrutscher nur mit dem alter wird man aich vernünftiger und lernt dann auch aus bestimmten situationen und trotzdem kann einem das gleiche schnell wieder passieren. Mit 18 is einfach die hemmschwelle noch nicht so da die dann aber im alter schön langsam wächst, ich bin jetzt auch erst 23 aber ich würde nie sagen können das ich einen wagen zu 100% beherschen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich finde nobody is perfekt ist ein passender spruch was aber manchen von sich glauben.

BAD_SUPRA 23.05.2011 23:29

is sicher son monk, welcher mir eben fast wieder n herzinfarkt zugefügt hat.. sinnlos und gedankenlos permanent dicht auffahren (teilweise unter einem meter) hinterm steuer saß son pimpf welcher grad mal sein erstes schamhaar bekommen hat.

Mr.Mart 23.05.2011 23:46

Wenn es dämmert oder dunkel ist, einfach mal die Nebelschlussleuchte einschalten. Was meinst du wie schnell du den Drängler abhängst ohne Gas zu geben!

BAD_SUPRA 23.05.2011 23:51

hab volles programm gemacht.. bin dann auch nach dem kreisverkehr mal nur 30 gefahren ... hab ihn dann überholen lassen und hab ihn dann immer wieder schön geblendet und bin ihm nich von der pelle gewichen.. am liebsten hätt ich ihn mit seinen eigenen socken verprügelt

modjojojo 24.05.2011 00:31

Moin moin,

also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Mit 18 ne MKIV............muß ja jeder selber wissen,aber solche Sprüche wie "ich brauch keine Übung",naja da mußte Dich auch wirklich nicht wundern daß die Leutz Dir hier so gegenüber treten.
Das sind schließlich die Leutz die sich mit der Supra auskennen,einen nicht ganz unwesentlichen Teil ihrer Freizeit und vor Allem ihres Geldes in diese Fahrzeuge investieren,und die vor allen Dingen schon das eine oder andere überraschende Erlebnis im Straßenverkehr mit diesem Gerät gemacht haben.

2. Einen Audi V8 kannste mit ner Supra nun wirklich nicht vergleichen,denn dessen Fahrverhalten ist eigentlich schon Idiotensicher.
Schließlich liegt in dem berühmten Quattro-Antrieb jahrzehntelange Entwicklungserfahrung und etliche Motorsport Erfolge.

3. Ich gehe jede Wette ein,wenn ich mit meiner MK3 Dich und Deine MKIV auf der Landstraße ein wenig provoziere wirst Du sofort auf dieses Spielchen eingehen und mir zeigen wollen wo der berühmte Hammer hängt.
Das macht eben den kleinen aber feinen Unterschied aus.........ich weiß wie schnell mein Auto ist und was es kann,Du mußt es erst noch herausfinden.
Dann darfste mal abschätzen wessen Karrosserie als erste den nächsten Baum umarmt.

4. Von den berühmten "Überraschungsmomenten" im Straßenverkehr kann sich hier wohl keiner freisprechen,ich selber hab auch schon die irresten Sachen erlebt und auch nicht immer richtig reagiert,obwohl ich schon Auto fahre seid ich 13 bin.
Das ist eben so,man kann nur versuchen es mit Erfahrung und Selbstdisziplin ein wenig auszugleichen.Von letzterem brauchste bei ner MKIV auf jeden Fall ne ganze Menge.

5. Übrigens,was machst Du denn mit 18 beruflich?
Die Dinger fressen ja ungetuned schon weit über 20 Liter.

Und noch was.....

@Supra7777
Zitat : .....und habe von natur aus das können auf jeder unvorhergesehene verhalten meines wagens eine passende antwort (z.b.regen+boost).....

Alter,nichts gegen Dich persönlich,aber diese Ansage ist ja wohl das dämlichste was ich je gehört habe.
"Von Natur aus" haben das nicht mal Schumacher und Co.,selbst die mußten seid frühester Kindheit hart an ihrem Talent arbeiten.

und...
Zitat : .....ich fuhr schon auf dem höchstem niveau

Wenn Du aktiv in der Formel 1 oder dem Top-Fuel-Dragster-Segment oder jahrelang als Testfahrer bei Porsche gefahren bist kannst Du vielleicht von "hohem Niveau" sprechen,aber das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Leute wie z.B. Walter Röhrl fahren auf diesem Niveau,ich denke aber nicht das Du Dich jetzt allen Ernstes mit dem vergleichen willst,oder???

Wie gesagt,nichts gegen Dich persönlich,aber eben solche Sprüche sind es doch,die eben diesen Threads ihre nötige Nahrung bieten.

So,und wer sich jetzt davon angepisst fühlt darf gerne vorbei kommen und von meiner Tür ein paar Frust-Donuts drehen.
Denn dafür ist mir meine Supra(...und dessen Reifen) ehrlich gesagt zu schade!!!

Mit freundlichem Youngtimer-Gruß
Jojo

Daniel 24.05.2011 00:39

:D :top:

Toshi 24.05.2011 01:01

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 555314)
also man sollte nie was über eine person behaupten äußern bevor man diese richtig kennt,ich fuhr schon auf dem höchstem niveau,falls du im motorsport bereich nicht richtig tätig warst,wäre ich mal ganz leise

ich liebe dieses Forum :D:engel:

Supra7777 ich find dich einfach nur genial :liebe: was du so in dieses Forum bretterst ist so genial das man es ohne mühen in Witzseiten unterbringen könnte:engel2:

Kennst du Keiichi Tsuchiya
fals nein dann hier ne kleine Einleitung.
http://www.youtube.com/watch?v=bDY410JdRL8

Wenn du in seiner Welt auch nur 5 Minuten bestehen kannst werde ich dich ernst nehmmen aber solange kann ich nur sagen.

Gute gebrüllt Löwe, aber damit du ernst genommen wirst reichen Sprüche nicht aus. Zeig uns was du drauf hast, ich lass mich gerne von dir beeindrucken.

Noch etwas zum Thema Fahrzeugbeherschung

http://www.youtube.com/watch?v=VYpOF...layer_embedded

und ihr sabbert sogar Keiichi

http://www.youtube.com/watch?v=erKaPDP6V3g

sorry für den ganzen OT kram aber ich denke für mehr ist der Thread hier eh nicht mehr zu gebrauchen

Supra7777 bescheidenheit ist eine Tugend!!!

floetenjo 24.05.2011 07:35

Supra777
..."und habe von natur aus das können auf jeder unvorhergesehene verhalten meines wagens eine passende antwort (z.b.regen+boost)....."

..."ich fuhr schon auf dem höchstem niveau"

Oh mein Gott, was für ein Voll-Horst bist Du denn??? :weird:

Gerade den Windeln entstiegen, von Papilein vollkommen durchgesponsert,
von dem die Autos geschenkt bekommen, und dadurch warscheinlich dem Größenwahn verfallen.
Das die kleinen Kiddies heutzutagen größteteil einen an der Waffel haben ist ja nichts neues, aber so extrem an selbstüberschätzung zu leiden, ist schon fast bemitleidenswert. :dusel:
Eine Schande für das Forum. Hätte Papilein Dir mal lieber was anderen geschänkt, dann hätte man Deinen geistigen Dünnpfiff hier nicht lesen brauchen. :aua:

Australis 24.05.2011 07:58

Also schön... Dann will ich auch mal.
Mein erstes Auto war auch eine Supra- jawoll. Allerdings eine MkII mit vergleichsweise laschen 170PS. Dazu hatte ich zu dem Auto und zum Straßenverkehr (und 1993 war auf den Straßen noch weniger los als heute) noch eine ganz andere Einstellung als der TE. Ich hatte nach 60 Golf-Diesel-PS in der Fahrschule einen Höllenrespekt vor den 170-Supra-MkII-PS und das trotz Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Genau letzteres war es auch, was mich und die Supra vor größerem Schaden bewahrt hat.
Ich denke kaum, daß ein Füherschein-Neuling -bzw. er hat ja noch nicht mal einen- weiß, wie man eine Heckschleuder wieder unter Kontrolle bringt, wenn einem nasses Laub auf der Autobahnauffahrt das Auto unterm Arsch wegzieht.
Spätestens in so einem Moment nutzt auch die beste Traktionskontrolle nix mehr. Da hilft nurnoch schnelles und gekonntes Umgehen mit Kupplung, Gas, Bremse und Lenkung... und das gleichzeitig. Achja... das Ende war übrigens eine zerschrammte Beifahrerseite. Und die MkII ist "nur" ca. 250kg leichter als die MkIV- bei etwa halber leistung, wenn man von der TT ausgeht versteht sich.
Inzwischen habe ich gut und gerne 500tkm im öffentlichen Straßenverkehr zurück gelegt und unzählige Runden auf der Nordschleife, habe in der Zeit keinen selbst verursachten Unfall gehabt, aber schon ettliche verhindern können. Ich würde mich also unterm Strich als relativ guten Fahrer bezeichnen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, und behaupten ich hätte immer alles unter Kontrolle. Wer jetzt glaubt ich würde fahren, wie eine Oma- der irrt. Und wenn schon, dann wie die Oma aus der Werbung mit dem roten Golf :D Nene... Spass beiseite. Ich trete schon gerne mal auf's Gas- aber alles mit dem nötigen Verstand und Augenmaß.
Ich bin in den 18 Jahren, die ich inzwischen meinen Lappen habe schon alle möglichen Autos gefahren. Vom 115PS-Calibra bis hin zur Lingenfelter Corvette C4 mit 610PS- und gegen letztere ist die MkIV-TT im Serienzustand eine sanfte Familienkutsche.
Sicher kann man als Anfänger auch ein 330PS-Auto fahren. Das setzt aber die nötige Reife voraus, allerdings nicht die, die im Perso steht, sondern die, die im Kopf stattfindet. Wer aber nach einem Jahr begleitetem Fahren der Meinung ist, keine Übung mehr zu brauchen überschätzt sich gnadenlos selbst- und das ist leider immernoch die Ursache Nummer1 für tödliche Unfälle auf deutschlands Straßen.

Um hinterher so auszusehen ist eine Supra definitiv zu schade:

Supra7777 24.05.2011 08:13

man kann viel drum herum reden,fakt ist das einer der über 18 jahre alt ist nicht unbedingt besser fahren kann (z.b. jemand 40 jahre),das wollte ich damit sagen,aber wie ihr mein kommentar jetzt auffasst ist euer problem,
ich habe meine mkiv mit 18 jahren bekomme finanziere sie selber,bpu bald auch und genießen meine ausfahrten somit machs gut und unterhaltet euch doch weiter darüber supra mit 18 ja/nein :D

wolle 24.05.2011 08:31

Aber Leute mit 40, machen das nicht mehr!

[Bild entfernt]

Timber 24.05.2011 08:53

ich würde sagen da sitzt grad ein altbekanntes gesicht vor seinem rechner und kringelt sich vor lachen weil ihr ihm auf dem leim gegangen seid :D

gitplayer 24.05.2011 09:43

Ich sag euch jetzt mal was, das werden die 18, 19 oder 20jährigen zwar nicht glauben, aber es ist so:

In diesem Alter hat man von NIX, aber auch wirklich von GAAAARNIX ne Ahnung! Nennt ein Thema -> hat man keine Ahnung von.

Ist so, sieht man in dem Alter zwar anders, die Einsicht kommt aber später. Wenn man nicht grad völlig kritiklos mit sich selbst ist.

Zum Thema Fahren auf hohem Niveau: Ich war einige Jahre Rettungssani beim DRK. Ich hab solche Idioten von der Strasse gesammelt.

Und Daniel kann ich nicht Recht geben von wegen, wenn's jeder selbst bezahlt. Leider bezahlen das leider alle über die Versicherungsbeiträge mit oder schlimmer, mit dem Leben, wenn ihnen ein so niveuavoller Fahrer frontal in die Karre fährt.

Die Unfallstatisktiken sind nicht umsonst so, wie sie sind. Und da glaubte doch auch jeder, der sich darin wiederfindet, daß das nur den anderen passiert, weil die nix dauf haben.

Von daher: Lächerliches Teenie-Geschwätz! :D

Daniel 24.05.2011 10:44

ich tue es nicht gerne, aber ich gebe dir recht jazz gitti.

aber:

diese ganzen diskussionen sind total fürn arsch wenn man nicht weiss wer der andere ist!!

meinem bruder hätte ich am 18. eher eine 1000ps supra anvertraut als so manchem 30 jährigen, nicht weil er besser fahren kann, sondern weil er einfach was im kopf hat und sich nicht selbstüberschätzt.

es ist egal ob du einem 15j oder 50j eine knarre in die hand gibst, wenn derjenige win depp ist, bringt die lebenserfahrung auch nichts.

klar sind das extremfälle, die meisten bzw 99% der jungen seicher sind halt dumm und gewissenlos, besonders in der proletensparte :(

Australis 24.05.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 555399)

...

meinem bruder hätte ich am 18. eher eine 1000ps supra anvertraut als so manchem 30 jährigen, nicht weil er besser fahren kann, sondern weil er einfach was im kopf hat und sich nicht selbstüberschätzt.

...

Genau das hab ich mit meinem halben Bibeltext sagen wollen.:bleifuss:

Silent Deatz 24.05.2011 11:01

Zitat:

Das ist der Grund warum ich seit meinem 18. Lebensjahr die Supra habe. Ausgetobt habe ich mich mit meinem Suzuki Swift. Der Supra und mir ist noch nie was passiert - zu viel Respekt!

Daniel 24.05.2011 11:02

die diskussionen wird es immer geben.
was mich an der forenkultur so nervt ist eben, dass alles so anonym ist. ihr nutten :D

dreas 24.05.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 555372)
man kann viel drum herum reden,fakt ist das einer der über 18 jahre alt ist nicht unbedingt besser fahren kann (z.b. jemand 40 jahre),das wollte ich damit sagen,aber wie ihr mein kommentar jetzt auffasst ist euer problem,
ich habe meine mkiv mit 18 jahren bekomme finanziere sie selber,bpu bald auch und genießen meine ausfahrten somit machs gut und unterhaltet euch doch weiter darüber supra mit 18 ja/nein :D

aber du kannst damit rechnen das ein über 40 jähriger situationen besser abschätzen kann als ein 18 jähriger .....zu deiner person kann ich nicht viel sagen, ich bilde mir meistens nur über leute ein urteil die ich persönlich kenne!!

mk3 wien 24.05.2011 13:10

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 555442)
aber du kannst damit rechnen das ein über 40 jähriger situationen besser abschätzen kann als ein 18 jähriger .....zu deiner person kann ich nicht viel sagen, ich bilde mir meistens nur über leute ein urteil die ich persönlich kenne!!

Zitat:

Da hast schon mal das 1.Problem.......;außer Mam und Dad plündern die Kriegskasse........

modjojojo 24.05.2011 14:08

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 555374)
Aber Leute mit 40, machen das nicht mehr!

[Bild entfernt]

Nee,aber dafür das hier...

[Bild entfernt]

Poepel 24.05.2011 14:24

boah, seid ihr eklig :baeh:

Supraluder 24.05.2011 15:41

Kauf Dir doch so etwas............da haste die Öffentlichkeit auf jedenfall auf deiner Seite....:boah:.....:engel:

[Bild entfernt] .....:D:D:D

Man man man das Ihr Männer immer das Problem habt....den dicken raus hängen lassen zu müssen....:hardy:

[Bild entfernt] .....:D:D:D

Silent Deatz 24.05.2011 15:46

Könnt ihr das bitte mit diesem behinderten Bildern sein lassen?

BAD_SUPRA 24.05.2011 16:09

lol die fotos :D

der ganze scheiss hier is ja nich enrst zu nehmen schon von der ersten sekunde an weil zitat "einen Supra MK. IV."

der hat wie damon keine ahnung :D es heisst DIE SUPRA :ass2:

gitplayer 24.05.2011 16:29

Zitat:

ich tue es nicht gerne, aber ich gebe dir recht jazz gitti.

Jaaaa, komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse! :D

DukeS 24.05.2011 17:48

wie geil und ich wollt grade den tv an machen :-D wozu... gibts ja das forum auch :-)
da würd ich doch glatt gitt ein paar kekserl klaun.. popkorn werden langsam faad :wipp:
lassts dem buben doch die freude, unter umständen will er auch über brücken springen mit dem ding und somit würd auch schon wieder ruhe sein... :engel2:
tja... fast an fernsehen .. bildet halt :bleifuss:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.