![]() |
Interesse an Alu-Riemenscheiben & Schwungscheiben?
Hi miteinander, muss mich hier mal kurz vorstellen:
Ich habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht im "Tuning-Sektor". Ich stelle Alu-Schwungscheiben,Stahl-Schwungscheiben und Alu-Riemenscheiben her- zudem zählt Feinwuchten & Erleichtern noch zu meinem täglichen Brot . Mir hat ein Foren-Mitglied eine Riemenscheibe und eine Schwungscheibe gebracht. Muss sagen die Riemenscheibe ist Gewichtsmäßig ein ziemlicher Rekord-Brecher was ich so bis jetzt vermessen habe (4,5kg) Lange Rede kurzer Sinn, nun meine Frage: Würde denn Intersse an Alu-Riemenscheiben und/oder Alu-/Stahl-Schwungscheiben bestehen? Freue mich auf Antwort, mfg- Kai |
AW: Interesse an Alu-Riemenscheiben & Schwungscheiben?
Also wenn ich dich richtig verstehe, fräßt du die teile selber raus und wuchtest auch alles selber fein aus oder?
|
Wieviele von den teilen hast du schon gemacht und wie lange machst du das schon?
|
Hi, also die originalen Guss-Scheiben werden abgedreht/gefräst, gestrahlt, geplant und feingewuchtet.
Von solchen Scheiben (nicht nur Toyota) mach ich im Monat so 20Stück. Ich mache das hauptberuflich seit 1Jahr- Nebenberuf waren es 4Jahre und Erfahrung in der Bearbeitung 9Jahre. Feinwuchten seit 10Jaren (in der Firma vor meiner Selbstständigkeit habe ich die Maschinen mit gebaut, Sensoren-Entwicklung, technischer Vertrieb und Schulungen weltweit gegeben) Die Alu-Scheiben werden CNC-Gedreht. Ist ein Dreh-Fräszentrum. Aus der Maschine fallen die Teile dann so gut wie fertig raus. Feingewuchtet werden diese natürlich auf einer Auswucht-Maschine. |
ja klar :) Preis, Lieferzeit?
Muster könnte ich dir schicken |
Preis und Muster von welchem Teil?
|
Riemenscheibe vom 7M-GTE
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn die so aussehen wie die im Anhang dann sollte UVP 119,- sein.
Auch abhängig ob alle 3 Riemen benötigt werden (also für die Klima) oder nur 2. Und natürlich wie viele gefertigt werden sollen. Gewicht original 4,5kg und mit 3Riemen ca. 850Gramm. |
Hätte wohl Interesse an einer Riemenscheibe ohne Klima, wo würde man da Preislich liegen?
|
Hast du schon welche fürn 7m gte verkauft? Was solls denn kosten so ne riemenscheibe und wenn ich dir das schwungrad zum abdrehen gebe?
|
Nur son Tip, bei ihm werden sie billiger sein als wenn er sie den tuning Firmen verkauft so das diese sie weiter verticken. ;)
Das Mitglied von dem er die Muster hat bin ich. Betrüger ist's nicht stimmt schon habe auch schon 2 kws ne Riemenscheibe und ne schwungscheibe wuchten lassen bei ihm. Zwecks Alu schwungscheibe hat natürlich nen reibring wie jede andere Alu schwungscheibe. Auf Alu würde das nicht funzen. Wenn ich keine zweischeibenkupplung auf meinen kleinen baue und auf normaler einscheibenkupplung bleibe somit die schwungscheiben nutzen kann, werd ich auch ne schwungscheibe von ihm nehmen. Für den kleinen supi. |
Zitat:
|
Also so ne riemenscheibe is schon interessant aber mit der alu schwungscheibe bin ich ein wenig skeptisch? Wenn sie aus alu is, is sie doch ratzfatz platt oder wie soll sie die kräfte aushalten?
|
Also wenn die riemenscheiben den gleichen Durchmesser wie die originale hat dann finde ich es sehr interessant
|
Zitat:
FAQ Fidanza |
also Preis ohne Klima liegt bei Uvp 99,-
Durchmesser ist natürlich gleich- Es können auch exoten angefertigt werden die größer/kleiner sind. Zwecks Alu-Schwungscheiben: Es besteht auch die Möglichkeit das Alu zu beschichten. Nennt sich dann Hart-Anodisieren (Hart-eloxieren) Ist ähnlich wie das Einsatzhärten bei Stahl. Dringt also auch in das Alu ein. Muss dann nur vorher an den Toleranzen berücksichtigt werden. Stahl-Reibfläche ist aus Stahl- Sonst wirds nichts, des stimmt :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
achh- ich vergaß:
Der Anlasser-Kranz ist natürlich aus Stahl- einsatzgehärtet. Stimmt schon, sonst kann man sein Auto nach kurzer Zeit anschieben :) Würde dann in etwa so aussehen wie im Anhang (anderes Modell) Die Alu-Version, Stahl-Starter-Kranz-nicht abgebildet-, Stahl-Reibfläche, Alu ist EnAW7075 und natürlich feinstgewuchtet- sind die Fid.. übrigens nicht. :) |
Dann sag mal nen preis für die 3er riemenscheibe in alu (ohne spezial größe) und die schwungscheibe in alu und wie lang du dafür brauchst, weil dann würd ich noch so lange warten bis ich meine kupplung umstecke bis ich die teile von dir dann hab.
|
Zitat:
hab auch Interesse an einer ohne Klima! |
Achso kai, wenn's nicht mehr Aufwand macht und da du ja eh wuchtest danach.
Ne Kerbe zum Zündung einstellen vorn und hinten wäre praktisch, das haben die anderen Alu Riemenscheiben nicht und das muss man dann immer drauf Pinseln weil nachträglich selber Kerben is ja nicht wegen unwucht. Gekerbt hält halt besser und wäre bequemer. ;) was dann wieder ein plus Punkt wäre für deine. |
ja das lässt sich bestimmt einrichten :)
|
mach mir mal bitte einen Angebot für ne 2er riemenscheibe, mit kerbe, gewuchtet. ne scheibe für die lima und eine für die servo, auch gewuchtet, incl. versand + lieferzeit.
mfg.pete |
Zitat:
|
preis kw- riemenscheibe für neen 2jz ohne klima?
|
Mal ne andere frage die aluriemenscheibe lässt sich doch dann aber nich mit 300Nm anziehen da platzt die doch oder mit welchen drehmoment wird die dann angezogen?
|
Ich hätte da auch interesse. Versendest in die schweiz?
|
Was isn jetz, ist das hier jetzt noch aktuell? Mach doch mal ne preisliste mit allen teilen nach denen hier gefragt wurde.
|
Hi, keine angst - Ist alles Aktuell
Versendet wird Weltweit- Schweiz kostet leider wirklich viel - bis 2kg 16,90,- preisliste: Riemenscheiben für die Kurbelwelle mit Klima: 119,- Ohne Klima: 99,- Servo und Wapu bekomme ich ein Muster am Wochenende- Wird denke ich bei 59,- liegen. Lima wird bei 25,- landen. -> Wird am Wochenende bestätigt/korrigiert. !! Über 10 Bestellungen geht natürlich auch ein Forums-Rabatt !! Alles - 10,- Innerhalb Deutschland Versand versichert mit DHL 5,90 Schweiz bis 2 kg 16,90 Österreich 9,60,- Lieferzeit ca. 3Wochen. Liegt nur daran wie lange es dauert bis ich das Material bekomme. Wurde schon bestellt- Denke in max. 2Wochen ist es bei mir. Die Spannvorrichtungen mache ich morgen und am Freitag. Nutzt die Zeit und sammelt- Ist für euch und für mich angenehmer. Sonderanfertigungen sind natürlich auch möglich. Muss aber gegen Absprache passieren. Bei Fragen her damit :) |
Ach so Zwecks Drehmoment-
300nm sind ne wirkliche Ansage. Wenn die mit 250Nm angezogen werden und mit Loctite gesichert- dann halten die auch :) |
Lima hätte ich Interesse, aber gucks Dir erstmal an :winky:
|
Also wer macht ne sb auf?
|
Zitat:
klingt net gerade vertrauenserweckend für mich, wenn mir jem. sowas sagt. wenn ich in meinen beruf jede woche soviel materieal brauch,dann sollte man schon nen zulieferer haben der verlässlich und schnell liefern kann. außerdem ab ich um ein angeot gebeten. hab aber noch keine pn. mfg.pete |
Zitat:
|
@Helter-Skelter:
Danke :) Ich müsste nur wissen wie breit :) Die kann auch etwas ballig gedreht werden, ist üblich bei glatten Auflageflächen. Dann läuft der Riemen auch immer in der Mitte. Zahnriemen-Nuten einfräsen ist leider nicht mein Aufgabengebiet- sorry. Die Servo größer ist kein Problem. (+10,-) Wieso möchtest du die Lima klein wie möglich haben? Rennt die sich nicht irgendwann platt? Die Passnut muss ich auch machen lassen, da ich keine Räummaschine habe. Den kenn ich jedoch lange und weiß das die dann auch passen :) @pmscali: Pn ging an dich raus! Sorry Zwecks Alu ist es wirklich so wie Helter-Skelter & bitsnake das schon gesagt haben. Man muss wirklich darauf achten das man seine Bestellung so effektiv wie möglich auslegt. Sonst hockt man wirklich auf seinem Material was unnötig viele Ausgaben sind oder -fast noch schlimmer- man hat zu wenig. Dann muss teuer nachgekauft werden. |
mich würde einen riemenscheibe ohne klima interessieren, und wenns geht einen stahl 24-1 trigger-rad drauf. wie auf dem bild zu sehen ist.:asia:
|
So Riemenscheiben aus Alu mit einem Stahl-Trigger-Rad sind auch kein Problem.
Nur das Trigger-Rad selber brauche ich :) Wenn du die Abmaße hast kann ich die auch herstellen. Sollten dann schon ein paar mehr sein- sonst ist es immer so teuer.. Oder hast du noch eins rumliegen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn ja läuft die dann über den riemen der servo wohl mit? hab mir mir auch noch net richtig plan, will die auch runter versetzen, aber irgentwie hätt ich an der stelle auch gern noch nen eaten kompressor... mfg.pete |
Zitat:
naja mit den kompressor hat eh zeit, wenn ich da jetzt noch anfang werd ich dieses jahr dann netmehr fahren.. wie ist das jetzt bei dir, hast du die adapterplatte drann?läuft dann die lima parallel zur servo? |
Helter Turbo kompressor ist net schwer. Mindestens genauso leicht wie biturbo macht beim selber bauen keinen Unterschied.
Ist nur Gebbaue. |
Zitat:
|
Membran is Quatsch du brauchst e Drosselklappe/n je nachdem wie du es machst und musst dich nur bissl mit Kompressoren auseinandersetzen welches arbeitsprinzip am besten dafür ist. Gibt die mit und ohne innerer Verdichtung
und welche Unterschiede die haben so das du den optimalen für das Prinzip nimmst das war's schon. Aber zum Thema zurück das Angebot und die nachfrage der schwungscheiben fehlt noch. :D |
Um noch mal kurz frischen Wind in die Angelegenheit zu bringen..
So wird das Kit aussehen- Bestehend aus: -Kurbelwellenrad ca. 980Gramm- Orig 4,5kg (würde leichter gehen, dann müsstet Ihr jedoch die Schraube kürzen) -Servo-Rad ca. 270Gramm Orig. ca. 800gramm -Visko-Kupplung ca. 130Gramm Orig. ca. 3900gramm -Lima Rad ca. 90 Gramm orig. ca. 320gr. Es wird dann noch die Riemenscheibe für die Kurbelwelle mit 2 PK geben (anstatt 3) Was noch kommt ist das Set als 8Pk Ausführung- Dafür gibt es dann noch Bilder. Ich werde eine SB aufmachen mit den Bildern und Preisen. Schreibt euren Namen drunter und gebt allen Bescheid die so ein Gerät fahren! Dank euch |
ich hätte gerne:
1 X - Servo-Rad 1 X - Lima Rad Visko ist warscheinlich die klimasache gemeinnt, die fliegt aber bei mir raus! Sobald die fertig sind bitte kurze pn mit bankdaten zum überweisen. LG Wolle |
einmal das nonklima set bitte
|
Helter original Durchmesser hat er schonmal geschrieben.
Kannst aber auch speziell anders haben. Kostet dann halt bissl mehr. Wolle ne er meint visko... Klima Rad hab ich vergessen ihm zu geben weil Klima und 7m gibt's bei mir nie, daher vergessen und da vermutlich wenig an ner leichteren Klima pulley interessiert sind passt das denke ich so. Kann mir Net vorstellen das jemand auf jedes Gramm schaut und dann noch ne Klima fährt. |
Kai hast beschreibungstechnisch servo mit visco verwechselt. :D visko ist sicher Net das 3, nochwas Kilo Teil. :D
|
Ohhh- ups :)
Also das Gewicht ist nicht 3900Gramm! Es sind nur 390 Gramm :D Jetzt stimmts-hat mein Finger wohl auf der 0 Pause gemacht :aua: |
Wenn sb offen is, dann bitte irgendwer mal kurz ne pn schreiben, will das nich verpassen will nämlich auch n set haben...
|
Hätte gern auch ein paar Teile!
Bitte bescheid sagen, wenn ihr die sb startet. Danke Gruß Heiko |
Hallo miteinander!
Die SB sind jetzt aktiv Bei Fragen nicht zögern Danke, mfg |
Auf was für ein Innenmaß drehst du die Bohrung? Habe hier ein OBX rumliegen, bei dem ich die klimalauffläche abgedrehr hab. Dann hab ich mir das teil gead vermessen und gesehn dass die bohrung plus 1/10 hat. Scheint mir etwas groß. Auf die Kurbelwelle müsste doch eigentlich H7 passen oder nicht?
|
Hi,
ja das muss schon H7 sein. +0,1 ist dann wohl doch zu viel Spiel.. |
jau, voll der dreck. Habs heut mal mit ner aufnahme zwischen die spitzen genommen. Das ding hat 2/10 schlag. werd mal die tage n vid von reinsetzen. Scheiß OBX dreck.
|
Hat eigentlich schon noch jemand den Satz von EP Kai im Auto montiert ?
lg |
Ich fahre die Alu-Riemenscheibe an der Kurbewelle.
Hatte erst gedacht, dass Teil passt nicht auf den Zapfen der Kurbelwelle. Aber mit ein bisschen roher Liebe ging das dann. :) Läuft butterweich und hat keinerlei Spiel! |
Guten abend
steht das Angebot immer noch für die Alu Riemenscheibe? hätte interesse. Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |