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Blitz Nur Spec
Vielendank ! nun weis es der Tüv und auch die Polizei mit der Blitz .:aua::tüddeldü::anali: und das nur weil leute im forum alles rein schreiben
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AW: Blitz Nur Spec
????
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AW: Blitz Nur Spec
alles gut?
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AW: Blitz Nur Spec
der Feind liest mit :D
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AW: Blitz Nur Spec
naja das man die nicht überall in de eingetragen bekommt ist ja nun hin weit bekannt
ist nun mal n freies forum warum sollten sich nicht auch mal tüver schlau machen was legal geht und was nicht |
AW: Blitz Nur Spec
also über die Blitz macht er sich sorgen aber über den ganzen anderen Kram der hier besprochen wird und nicht unbedingt den TÜV erfreuen würde nicht??? hmmm ... NAJA.. :tüddeldü:
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AW: Blitz Nur Spec
Ich schätze mal er meint das gefakte Gutachten mit den feinen Typenschildern zum Anschweißen.
Ist doch logisch das da mal einer draufkommt. Hab hier auch so ein Chassis mit ner Briefeintragung "geänderte Auspuffanlage REMUS Typ Blitz Nürspec ..." Die Prüfer sind doch nicht doof. Und die Polizisten auch nicht. Vor allem in Berlin, da gibts so einige die können zwischen den verschiedenen Düsenfarben am S2 unterscheiden. Gruß John EDIT: Um da dahinter zu kommen brauchs nun wirklich kein Forum. |
AW: Blitz Nur Spec
Das konnte auch nur IHM passieren... :aua:
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
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AW: Blitz Nur Spec
originaler 2ter Kat und Silencer rein. ab zum Tüv Nord. Fertig ist die Einzelabnahme! Da braucht man kein Schild!-300€
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AW: Blitz Nur Spec
einzelabnahme kostet 300 euro??
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AW: Blitz Nur Spec
bei uns kostet die einzelabnahme 150 fürs Geräuschpegelgutachten plus 97 für die eintragung beim Tüv und das ganz offiziell
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AW: Blitz Nur Spec
jaja "eintragung kein problem"...
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AW: Blitz Nur Spec
Die Eintrageung ist ja auch kein Problem.
Hab die Blitz auch eingetragen. Geräuschpegelmessung beim Fahren und im Stand, begutachtung des Einbaus.......fertig. Fahrgeräusch:75db (erlaubt wären bis 77db) Standgeräusch: 96db |
AW: Blitz Nur Spec
ja "kein Problem" ist bei euch wohl immer mit viel Geld verbunden ;)
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AW: Blitz Nur Spec
für lau gibts nix. Wenn man was macht, dann gscheid und des koscht halt mal, was eben koscht. Wenn man das Geld net hat, Alternative suchen oder lassen.
Wer bescheisst, hat immer ein Risiko, erwischt zu werden. Dann kann man sich ärgern, wenns passiert, klar. Aber rumheulen oder gar die Schuld auf andere schieben is arm. |
AW: Blitz Nur Spec
das ist arm! aber ich dachte da dann an so 100 -150 euro und nicht 300 euro!
haja ich kann dir ein neues herz rein bauen, kein problem, kostet dich halt nur 100.000 oder was ali meinte, haja für mich is gar kein problem zu schweißen und neu lackieren... 1200 euro.ja wenns kein problem is soll ers halt geschwind machen für gutes praiz |
AW: Blitz Nur Spec
ich dachte eigentlich, die Messung wär teurer! 150 is ok, wenn man den Aufwand dafür sieht. Strecke, Technik, Prüfer, Anfahrt...
@wolle: 97 fürs Eintragen?? was is an der Eintragung anders? Bei uns (Tüv) kostet ne Eintragung 47. |
AW: Blitz Nur Spec
ich checks nicht - kann ich da nich einfach zu nem laden gehn wo eh grad an dem tag der tüv prüfer ist?
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AW: Blitz Nur Spec
nein, einzelabnahme darf nich jeder prüfer. und du kannst geräuschmessungen auch nich einfach irgendwo machen.
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AW: Blitz Nur Spec
wo dann im dunkeln unter der bettdecke? :D
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AW: Blitz Nur Spec
Bei uns musst du Leistungsmessung machen + Lautstärkemessung + TÜV eintragung und das kostet über 500 Euro na Danke.
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AW: Blitz Nur Spec
das wäre mir zu viel!
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AW: Blitz Nur Spec
Oh BAD,......also manchmal zweifle ich echt an Dir......:D
Ne Geräuschmessung per Durchfahrt wird nicht jeden Tag und auch nicht überall gemacht. Am besten ists immer (auch für den Tüv Prüfer) wenn mehrere Leute (Autos) zusammenkommen und dann gemessen wird. Die Messstrecke sollte möglichst eben, möglichst gerade und möglichst auf freiem Feld sein. In der Stadt sind zu viele Umgebungsgeräusche die das Messergebnis verfälschen würden, oder hohe Mauern (Häuser ect.) die den Schall zurückwerfen und dadurch die Messung verfälschen. Für EIN Auto alleine die Messung zu machen ist ein relativ hoher aufwand und dadurch dann auch teuer (ca.300€) Wenn man 5 oder 6 Autos hat die gemessen werden sollen, dann kann man die Kosten für den einzelnen gering halten indem man sie auf die Leute verteilt. So einfach ist das. Ist ja nicht so dass da nur einer mit nem db Messgerät da steht. Die Messanlage besteht soweit ich mich erinnern kann aus mehreren 3Beinern mit hoch empfindlichen Mikrofonen, Laptop etc..... Die Mikrofone müssen in einem bestimmten Abstand zueinander stehen und die Messstrecke darf nur eine bestimmte länge haben. Sie wird in unterschiedlichen Last- und Drehzahlstufen durchfahren. Dass das nicht für Lau geht sollte nun jedem klar sein. |
AW: Blitz Nur Spec
ja lau sagt niemand .. 300 oder 500 euro ist nicht lau!
vielleicht kann man sich da anmelden und bekommt nen termin wo dann mehrere messen wollen? ach müll alles müll |
AW: Blitz Nur Spec
Es zwingt dich keiner ne andere Anlage drunter zu schrauben. Deine Kiste fährt auch mit dem Originalauspuff. Wenn du halt sowas willst, was auch mti ner Leistungssteigerung verbunden ist, dann geht's halt nur so. Oder fahr Golf, da gibt's genug mit ABE! Aber das bringt auch keine Leistung, sondern nur Sound.
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AW: Blitz Nur Spec
wie lang geht dann so eine messung?
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AW: Blitz Nur Spec
http://www.rhd-speedmaster.de/
Die wissen wo's lang geht und haben Erfahrung mit den Blitz Abgasanlagen. Es werden entsprechende Messungen + alles drum herum gemacht. Hatte knapp 250 Euro für gezahlt. |
AW: Blitz Nur Spec
ja is leider zu weit weg von mir! wohne südlich von stuttgart
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AW: Blitz Nur Spec
frag doch mal die Daimler-Jungs, ob se Dich mitnehmen zur nächsten Messung in Boxberg.
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AW: Blitz Nur Spec
nö :D aber ich frag mal n kumpel, der arbeitet für hwa ag
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AW: Blitz Nur Spec
hwa?
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AW: Blitz Nur Spec
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Abnahme einer eigenen Auspuffanlage
ich schreibs nun zum letzten Mal, besser gesagt, linke meinen Beitrag rein:
Eintragung 3" Edelstahl Auspuffanlage normalerweise wird dann noch eine Leistungsmessung benötigt (z.B. beim ADAC, oder sontigem geeignetem Prüfstand) |
AW: Abnahme einer eigenen Auspuffanlage
Zitat:
also bis 300 is ja noch ok! |
AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
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AW: Blitz Nur Spec
ist es sinnvoll so wenig wie möglich ps zu haben bei der leistungsmessung und der eintragung oder eben so viel wies geht? wird dann die erreichte ps zahl eingetragen oder wie? oder isses preislich besser so gut wie original ps dann zu haben?
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AW: Blitz Nur Spec
Das Problem mit den Preisen ist im Normalfall das Regionale Gefälle, welcher TÜV (TÜV Nord, TÜV Rheinland, etc. bzw. im Osten die Dekra) und und und...
Dazu kommt noch das ändern der Fahrzeugpapiere. Wo die eine Zulassungsstelle das für quasi ein Taschengeld macht, lässt sich die andere das Ganze richtig teuer bezahlen... |
AW: Blitz Nur Spec
keine Ahnung, was die kostet.
War nach der Geräuschmessung zufällig beim TÜV, um nachzufragen, was noch alles benötigt würde, und da wurde mir gesagt, dass man eigentlich noch die Leistungsmessung braucht. Aber da ich grad da war... und alle Werte im grünen Bereich waren... und nicht vergessen, das war in der TÜV Zentrale in München, in der Ridlerstr. Also ned irgendwo auf'm Land. Da ich bei fast allen meinen Änderungen in die TÜV Zentrale fahre, kennt man mich ja schon. Die Leistungsmessung wird ja eh gemacht, wenn ich das HKS Zeug endlich voll funktionsfähig drin hab (Aber irgendwas geht da noch nicht richtig..) Dann ist alles beieinander. |
AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
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AW: Blitz Nur Spec
aaaah! AMG II :D
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AW: Blitz Nur Spec
@ BAD: Naja, wenn man von der deutschen Bürokratie ausgeht, ist es bei der Leistungsmessung wohl am besten so nah wie möglich an der bereits eingetragenen Leistung (bei den meisten also 235 oder 239PS) zu sein.
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AW: Blitz Nur Spec
würd ich vorher mit dem tüv absprechen was du haben darfst ohne z.b. an der bremse was ändern zu muessen. und dann würd ich so in dieser region messen.. mfg.pm |
AW: Blitz Nur Spec
weil serienmäßig habe ich nur 211 wenn dampfrad auf 0,5 ist... mach ich jetz die tanabe zb rein komm ich vielleicht auf serienleistung
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
mfg.pete |
AW: Blitz Nur Spec
ok ich mach 350 kw!
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
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AW: Blitz Nur Spec
wenn das überhaupt verlangt wird dann, wäre es mit 0,5 bar bzw deaktiviertem dampfrad sicher idealer.. weil dann komm ich ca genau auf serienleistung
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
die B&M sind auch mit 302 ps eingetragen mit Serienbremse.. |
AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
Meine Versicherung wollte übrigens wissen, was meine "Leistungssteigerung" gekostet hat... hat sich aber im Endeffekt nix geändert an den Konditionen. |
AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
Aber aufbauend auf dem B&M Zeug, kannste natürlich zu deinem TÜV gehen :form: |
AW: Blitz Nur Spec
ich will ja eigentlich nur ne tanabe eingetragen bekommen :D
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
Also laut den Vorgaben steht im Schein das Standgeräusch von 92db, welches man mit max. 5db überschreiten kann. Das sollte kein Problem sein bei der Medallion Touring, aber bei der Super Hyper Medallion - die braucht nen Silencer. |
AW: Blitz Nur Spec
glaub ich net
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AW: Blitz Nur Spec
totaler quatsch. Das Standgeräusch ist für die Eintragungsfähigkeit völlig unrelevant. Das wird mit gemessen und als Vergleichswert in die Papiere eingetragen um dem Polizisten auf der Straße einen Anhaltspunkt zu geben (der könnte das Fahrgeräusch unterwegs nämlich auch nicht einfach mal messen). Die Prüfer sehens nur nicht gern wenn das Standgeräusch zu weit über dem Serienwert ist, da könnte man gut bescheißen und die Anlage hinterher nochmal umbauen o.ä.
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
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AW: Blitz Nur Spec
dann sag mir mal worauf du dich da beziehst und wenn ja in welcher Ausgabe
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AW: Blitz Nur Spec
Das müsste ich jetzt genauer raussuchen, aber in einer dieser unzähligen EU-Richtlinien steht genau drin, welchen max. Geräuschpegel Fahrzeuge haben dürfen. Das ist allerdings abhängig vom Datum der ersten Zulassung.
Hier im Forum gabs da auch mal einen entsprechenden Beitrag incl. Link. Ich glaube git hatte das mal rausgesucht... ist übrigens noch garnicht soo lange her... Edit: Hier der Link zu entsprechendem Beitrag... http://supra-forum.de/showthread.php...er%E4uschpegel |
AW: Blitz Nur Spec
suchst du dann da mal eben bitte wie hoch das maximale Standgeräusch genau sein darf ?
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AW: Blitz Nur Spec
Wenn ich das richtig interpretiere, dann bis 1989 77dB und ab dann 74dB...
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
Gemessen wird bei Vorbeifahrt im 2. und 3. Gang bei 50km/h. Tanabe geht ohne Probleme und Blitz braucht den Silencer und geht nur mit Originallader und Originaldownpipe, da das schon hart an der Grenze ist. Zumindest bei BJ89. |
AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
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AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
Interessiert mich im Grunde genommen auch nicht, weil ich geh immer zu meinem Auspuffbauer, der bastelt mir die Anlage so zurecht, wie ich die haben will und bekomm dann das Auto mit eingetragener Anlage zurück... |
AW: Blitz Nur Spec
Für Leute, die es interessiert
http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!DocNumber&lg=de&ty pe_doc=Directive&an_doc=1970&nu_doc=157 :D Da steht der Ablauf. Allerdings ist das die Originalfassung der Vorschrift von 1970. Ich meine da gab's ne Änderung. Muß ich aber erst noch suchen. |
AW: Blitz Nur Spec
Zitat:
"Zur Erleichterung der späteren Überprüfung des Geräuschpegels von zugelassenen Fahrzeugen ist der Schallpegel im Nahfeld der Mündung des Auspuffschalldämpfers gemäß nachstehenden Vorschriften zu messen und das Messergebnis in den Prüfbericht für die Bescheinigung nach Anhang III einzutragen." und "(1) Gemäß der Begriffsbestimmung in Abschnitt 0.4 des Anhangs I der Richtlinie 70/156/EWG (ABl. Nr. L 42 vom 23. 2. 1970, S. 16).(2) Die Messung des Standgeräuschs wird durchgeführt, um denjenigen Behörden, die diese Verfahren zur Kontrolle der im Verkehr befindlichen Fahrzeuge anwenden, einen Bezugswert zu liefern." Das steht dann doch eher für bitsnakes Theorie. :) |
AW: Blitz Nur Spec
Ne Theorie wär's, wenn's nicht genau dastehen würde. Aber genau das steht ja dort: Is für die Rennleitung. :D
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AW: Blitz Nur Spec
stelled aich ed so aaa
500 airo awa :tüddeldü: |
AW: Blitz Nur Spec
awa. ka it sei! i woiß vo nix
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AW: Blitz Nur Spec
I hend kört, des solld zwische 100 und 200 airoo koschda
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AW: Blitz Nur Spec
Könnt ihr den OT Mist mal bitte unterlassen?
Das geht durch fast jeden Thread so und geht mir mittlerweile auf die Eier. Tobt euch im Kwick Thread aus oder sonstwo in OT, aber nicht in den normalen Bereichen. |
AW: Blitz Nur Spec
aber echt, das nervt wie die sau!
zurück zum thema: ich hab ne 91er und will in den nächsten tagen die blitz eintragen lassen. welche db grenze gilt dann? 74? |
AW: Blitz Nur Spec
77db(A)
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AW: Blitz Nur Spec
wahnsinnig!
naja zum glück hab ICH den thread mit meinen On Topic fragen zu der Eintragung und Geräuschmessung noch rumgerissen weil Vielendank ! nun weis es der Tüv und auch die Polizei mit der Blitz . und das nur weil leute im forum alles rein schreiben war ja nich gerade On Topic verdächtig daniel wenn alles gut läuft, besuch ich dich dieses jahr noch :D |
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