![]() |
Servolenkung
Hallo Jungs,
Folgendes Problem: ich hab bei meiner MK3 die servopumpe und die Lenkung ausgetauscht,aber habe immer noch keine servounterstützung.... Vorher hat die Pumpe Gerausche gemacht und es wurden beide Kammern in der Lenkung mit servoflüssigkeit geflutet... Das ist jetzt beides nicht mehr der Fall,aber immer noch keine servounterstützung.... Es kommt mir so vor als ob die pumpe kein Druck hat. Es ist auch sehr viel Luft in dem Kreislauf haben entlüftet,aber die Luft geht nicht raus,also wo soll die Luft herkommen??? Lg |
AW: Servolenkung
dann spül halt mal alle servoleitungen mit hochdruck durch oder erneuer am besten alle servoschläuche. is die tausch servopumpe neu oder nur gebraucht?
|
Die Pumpe ist gebraucht,denke auch das diese kaputt ist,hab bei der Toyota mal gefragt die meinten das ist ne Schwachstelle
|
entweder ne andere mal ausleihen oder alle leitungen spülen und halt mal ersetzen also das lenkgetriebe wurde auch getauscht?
|
Toyota weiß einen Scheißdreck über die Supra. Die haben maximal noch mitbekommen, daß die ZKD gerne kaputt geht, das war's aber auch schon. Da brauchste nix nachfragen.
|
Jo klar, die Servopumpe ist ein schwachpunkt an der supra... :weird:
Der typische schwachpunkt war und sind die Toyota-Werkstätten und dessen Mechaniker selber. :D |
Zitat:
Jap das lenkgetriebe wurde auch getauscht... |
Zitat:
|
da Sieb in der Pumpe und im Behälter ist auch Sauber?
mfg.pete |
Ja das Sieb ist auch sauber...
Nach dem Schlauch könnte ich mal schauen,gute Idee.... |
Das komische ist halt,manchmal ist ganz kurz servounterstützung das
|
Mal geschaut ob der Riemen anliegt bzw da sich es auch dreht ? Nicht das einfach die Pumpe nur klemmt.
Mal geprüft ob alles dicht ist ? Wenn nicht wo soll der Druck her kommen ? Mal geschaut ob irgendwo was verstopft ist ? Da ich ja davon ausgehe das das richtige Öl drinne ist ( ATF III ) würd mir jetzt so spontan nicht mehr einfallen. |
Riemen liegt an,Pumpe dreht...
Verstopft ist auch nix.... |
Öl ist auch das richtige drin...
|
Tja, dann bliebe nur noch die Frage ob die Pumpe selbst pumpt. Wüsste nur grad nicht wie man das am besten testen kann ( lange schläuche und drehen ? Keine Ahnung ). Eventuell das Pumprad drinne locker oder klemmt oder so. Wenns ja ab und zu mal geht ist das schon recht merkwürdig.
|
ich hatte vorerst glück.. hab über 10 minuten hin und her gelenkt im aufgebocktem zustand und nachgeschüttet und dann schien es zu gehen bisher =)
|
Zitat:
Dafür lass ich mit ein Messgerät mit der Uhr machen um zu schauen ob die Pumpe überhaupt pumpt.... |
Zitat:
Langsam wissen wir nimmer woran es liegen kann,aber die Vermutung liegt bei der Pumpe,weil echt null Druck da ist und dir Schläuche frei sind.... |
Zitat:
|
Das denken wir uns auch,aber auf Verdacht einfach mal ne neue Pumpe zu kaufen will ich nit...
|
ich hätte noch eine, aber die is angeblich selbst kaputt! war im kofferraum beim kauf. kannst sie ja mal haben testweise. musst halt versand zahlen. und wenn sie geht und du sie behalten willst, überweist mir halt 60 euro oder so ;)
|
Zitat:
Aber danke,sehr nett,wenn Ichs mir anders überlegen sollte sag ich dir Bescheid:-) |
Bleibt ja nun nicht mehr viel außer der pumpe.
aber eine schwachstelle ist die servopumpe trotzdem nicht. :D |
Hallo, ich hatte das Problem auch, dass die Servolenkung nicht funktionierte.
Ich hab auch alles ausprobiert, dann bin ich auf den Stecker des elektrischen Servomotors oder wie das Ding heißt gekommen. Hab ich ausgesteckt und ausgesteckt funktioniert die Servolenkung jetzt ?!? Keine Ahnung warum aber probier das mal aus. |
welcher stecker? bild?
|
ich bin am Essen Bild kommt :bleifuss:
|
kein bild von der pizza machen :D
|
oder du erklärtst es anhand diesen bildes
![]() |
hier ist nichtx zu sehen ich mag gleich ein bild
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
is das überhaupt ne mk3 ? :D:D
wo liegt das unterm turbo? |
ja ist :wipp:
nicht unter der Turbo!!! sondern unter der lichtmaschine Zitat:
|
isses das scheiss teil da unterm turbo bzw unterm ölfilter da in der gegend? da hab ich mich neulich schon gefragt was das fürn müll stecker is, welcher mir im weg ist
|
Unter der Lima ist der Klimakompressor, die Servo-Pumpe ist auf der anderen Seite.
|
Genau neben dem Klimakompressor, ca. 20 cm rechts davon Richtung Getriebe
|
das bild war so schlecht, man konnte nich identifizieren wo das nun ist.. son stecker ist mir beim turbo begegnet, darum dachte ich das is da in der ecke ders servobehälters ölfilters
|
Hast du ein US Modell?
|
Den Stecker hatte ich auch schon draußen,dass ist doch eigentlich der steuerventil in der Lenkung der regelt ob schwer oder leicht....der geht an das runder Teil am lenkgetriebe.... Ich hab ein deutsches Model... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |