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2jzgt
Hi wollte mal fragen wie ich mehr Leistung aus nem 2jzgt bekomme. Kat rausnehmen und 3 Zoll Anlage verbauen is klar was geht noch. Danke schon mal im voraus.
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AW: 2jzgt
Benutz mal die " Suche " Funktion, da wird ihnen geholfen :)
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AW: 2jzgt
Die fette Alte daheim lassen.
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AW: 2jzgt
Wie immer fachantworten von dir is man ja gewohnt.
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AW: 2jzgt
Ladeluftkühlung großes Thema
Kalte Luftansaugung Ladedruckerhöhung(Kerzen nicht vergessen) Sld und fcd für den Anfang sollte das mal Spaß machen... |
AW: 2jzgt
Bei spezifischen Fragen schon.
Schau mal nach BPU. |
AW: 2jzgt
Sorry Leute 2jzgt nicht GTE non Turbo
Ps: bitte verurteilt mich nicht! |
AW: 2jzgt
2 Jzge heißt der 3 Liter Sauger der auch in vielen Lexen verbaut wurde...
bei den Amis gibt es einen Fächerkrümmer,aber teuer... gute Zündkabel 100 Zeller |
AW: 2jzgt
Genau danke dir für deine antworten denke mal sind dann so um die 260 ps aber bringen die zündkabel wirklich was ?
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AW: 2jzgt
Meinst 2JZ GE-Turbo ???
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AW: 2jzgt
Einen jza80 non Turbo 3 Liter einspritzer also 2jz-gt das e fällt weg.
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AW: 2jzgt
mmh 260ps halt ich für bissl viel des Guten... er hat ja orig. nur 224ps...
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AW: 2jzgt
OK, das heisst GE-T. Der GE Motor bleibt ja, bekommt aber
den Zusatz T(urbo) Gibt sogar Umbaukits dafür. Ist bei den Amis keine seltenheit. Leisten so um die 350 PS, mehr geht natürlich immer. Ein Swap ist da aber wahrscheinlich noch billiger, je nach Teilekosten und Eigenleistung. Kolbenbodenkühlung ist ja nachrüstbar. |
AW: 2jzgt
Net viel.. Abgasanlage muss gut abgestimmt sein bei nem Sauger....
Wenns hoch kommt 5-10 PS |
AW: 2jzgt
Heute stehst du auf dem Schlauch, er informiert sich über GE Motoren, welche zum Turbo umgebaut werden sollen.
In Deutschland ne recht teure Lösung... |
AW: 2jzgt
Zitat:
3 zoll und kat raus dürfte dir sogar weniger leistung beim sauger bringen, glückwunsch :D desweiteren: warum denkt kein mensch an gewichtsreduzierung, immer wollen sie alle gleich mehr PehÄss - 100kg bekommste da locker weg, da der Sauger generll schon nicht so schwer ist, kann man damit auch spass haben, wenn man den so auf 1300kg bringt. - reserverad und boardwerkzeug: 20kg - rückbank 20kg - Kofferraumklappe carbon+lexanscheibe 20kg - Türen ausschlachten oder carbon 20-30kg - leichte schalensitze 20kg von heizung und klima ganz abgesehen |
AW: 2jzgt
Ja genau ich will ja keinen Turbo nachrüsten...... Ist meiner Meinung nach bei dem Motor aber sehr einfach Wenn du genug Kleingeld hast.
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AW: 2jzgt
bei einem 2jz-ge wenn man Fächerkrummer Zündkabel macht und halt kat auf 100 zeller macht wie beschrieben keine 260 ps
wenn man noch die ansaugführung an passt das er sich besser die luftziehen kann + Pilz vielleicht 245 ps mehr aber nicht und eine 3 zoll Anlage ist bei einem Sauger kontraproduktiv wenn man das alleine schon zusammen rechnet viel geld für wenig leistung aus dem grund lasse ich es auch und spar aufm swap @lutz sicher kann man leichter machen aber wo bleibt denn noch das bischen komfor was noch ist nur damit sie ein wenig besser geht alleine die carbon haube mit erleichterter scheibe kostet schon ne stange mehr geld und würde ein swap wieder sinnvoller machen |
AW: 2jzgt
kompressorumbau wäre auch mal was geiles, fährt man untenrum schön den TT davon, und mit max 0.5 bar sollte das der NA Motor abkönnen
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AW: 2jzgt
Das ist ne geile Idee Klima raus Kompressor rein denke auf jeden Fall auch günstiger wie ne Turbo Kit oder ne g Lader danke.
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AW: 2jzgt
ja hatte ich schon mal mit einen drüber geredet der das bei einem bmw hat
aber wenn man glück hat ne leistungs ausbeute bei 0,5 bar vieleicht 60 ps |
AW: 2jzgt
die vr6 leute holen aus dem 170ps motor mit kompressor 260PS raus.
denke 280ps sollten schon drin sein, wenn man dann bedenkt wie geil das ansprechverhalten dann ist :) |
AW: 2jzgt
bloß was würde so ein spaß kosten
wäre ein swap da nicht preis leistungs mässig besser ? hab kein plan was ein komp umbau an geld verschlingt |
AW: 2jzgt
es ist ja beim swap auch nie nur mit dem motor getan, da kommen ja auch sehr viele kleinteile dazu.
so einen low budget kompressorumbau würde ich gerne mal machen, die meisten teile könnte ich mir selber fertigen, da hätte ich glaub spass dran. aber wer schenkt mir zeit? wieviel kostet so eine nonturbo mühle? :D |
AW: 2jzgt
ne abgelutschte non turbo ohne tüv jorr 2000 bis 4000€
wenn was ordentliches willst so von 6t bis sag mal 8t mehr sollte es nicht kosten |
AW: 2jzgt
ich würd mir da glaub nen 7M reinbauen....bäschde motor :D
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AW: 2jzgt
Habe meinen 2010 von janno theussing gekauft paar Kratzer technisch sehr gut 7500 euronen bezahlt wollte biete ihn immer noch zum Verkauf an aber ich weiß nicht recht ist halt ne super Wagen nur unten rum ne bisschen Schlaff im Gegensatz zum Turbo aber mit ne Kompressor sieht das schon anders aus. Was kostet wohl Son gebrauchter aufm Schrott aus ne vw tsi z.b.
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AW: 2jzgt
Zitat:
Schau mal bei Eaton.......M90 wird wohl auch nicht der oberbringer sein, weiss nicht wie der nächstgrößere heisst.....M112? Wie siehts mit dem sprit aus? wie weit packt das die serien ECU? bestimmt keine 0.5bar oder? |
AW: 2jzgt
Eher mehr Erfahrung mit nem Turbo Kompressor Umbau hört sich für mich einfach an Platz machen einbauen Riemen drauf ansaugbrücke dran gucken was passiert.
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AW: 2jzgt
Sollte meinen namen doch in haui ändern was meint ihr.
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AW: 2jzgt
Glaub du stehst aufm schlauch!:bleifuss:
Hier gehts um Saugertuning! |
AW: 2jzgt
Hahaha das ist so geil hier ich schmeiss mich weg. :huepf:
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AW: 2jzgt
Respekt vor den Leuten die auf solche Fragen eingehen und sich wirklich noch die Mühe machen längere Texte zu schreiben. Der Threadstarter verzichtet ja bewusst auf jegliche Kommasetzung...
Junge, kauf Dir nen 2JZ-GTE und am besten das passende Auto dazu. Alles andere wird eh nie was! |
AW: 2jzgt
Zitat:
Zitat:
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AW: 2jzgt
:D:D:D:D
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