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Fuelcut Defencer
Hallo,
da Thomas H. mich ansprach eine Serie FCD´s für den 2JZ zu bauen, habe ich in diesem zuge auch gleich mal meinen 7M Prototyp FCD richtig aufgebaut und getestet. Habe jetzt noch Platinen für ne Kleinserie von 10 Stück. Ist von der Größe etwa so groß wie ne Steichholzschachtel, und im Moment noch OHNE Gehäuse. Werde aber mal noch schauen ob ich was passendes finde. So nun zum eigentlichen Thema: Ich kann auch nun 7M FCD´s anbieten mit folgenden Optionen: FCD HKS Typ 3 kompatiebel, 5 Kabel: 70€ (getestet von Thomas bzw. Jörg) alternativ ein Lex LMM-Faker, welcher ein 25% geringerres Signal liefert (FC weiterhin vorhanden) abendfalls 70 € LEX-LMM Faker mit FCD (noch in Entwicklung, Tester gesucht): 100€ 2JZ FCD´s verkaufe ich keine direkt, können über Thomas bezogen werden. mfg Stefan |
AW: Fuelcut Defencer
wird der fcd wie der von hks angeschlossen ??
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und welche voraussetzungen sollte die testperson mitbringen ??
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Ja 5 kabel:
Plus, Minus, IGT für die Drehzahl, LMM in und LMM out. Testvoraussetzungen: 550 ccm Düsen, EGT oder lieber Wideband Lambda, Sich über das Risiko von Tuning bewusst sein. |
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Also,
ich habe Material (Platinen & Bauteile) hier für ca. 10 Stück! Wenn die weg sind muss ich erst wieder Platinen anfertigen lassen, was mich Geld kostet, und somit weiß ich nicht ob ich ne 2. Charge auflege. Nutzt mir ja nix wenn ich Geld ausgebe und das Zeug dann bei mir ewig rumliegt. So wie ich die Sache einschätze werden nicht gerade alle 10 bis morgen verkauft sein:nomoney:. Somit hat es eigentlich Zeit. |
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und die FCD Dinger funzen?
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nächsten monat will ich einen haben :bleifuss:
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Man kann mit dem CT26 ohne weiteres auch über 0,7-0,8 Bar fahren, wo sonst der FuelCut reinhaut. und dafür brauch man keine 550er. |
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Wenn man schon so einen Lexus-LMM faken kann, warum macht man dann wieder 25%, so das sich wieder alles aufhebt???
Das man mit 550er Düsen mehr Leistung fahren kann, als mit Seriendüsen ist doch gefährlicher Irrglaube, oder nicht! Weil man hat zwar durch die 550er Düsen 25% mehr Sprit eingespritzt, macht den Mehr-Sprit-Vorteil aber wieder zunichte in dem man auch wieder 25% mehr Luft zuführt. :dusel: :hardy: Das ist doch total ohne Sinn, wenn man wegen mehr Leistung mehr Benzin in den Motor bekommen möchte. Das einzige was der Lex-LMM mit den 550er Düsen bringt, ist den Fullcutt zu verschieben. Das kann man aber auch für 79€ mit einem FCD einfacher und günstiger haben. Deshalb würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, so einen Lexus-Fake-LMM z.B. auf 15% Luftsignal zu programmieren, DANN hätte man nämlich wirklich mehr Sprit im Motor, den man ja haben möchte wenn man größere Düsen einbaut. |
AW: Fuelcut Defencer
Ich nehme einen 7m-fcd. Von mir aus auch gerne als bausatz ;)
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Ich nehm auch gerne so ein 7M Ding... Kannst dann auch zusammen mit Lukas85 versenden.
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i´m back in the game! würde mich ab nächsten monat zum testen anbieten
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Bin auch evtl. Interessiert an einem (echten) Lex. Lmm.
Aber verstehe diesen Faker nicht ganz. Der Originale LMM setzt einen bestimmten Volumenanteil durch. Das signal wird um 25% geschwächt. Die ecu bekommt das schwächere und spritzt dementsprechend auch weniger ein. Durch 550ccm Düsen gleich man dieses ungefähr wieder aus. Jetzt bin ich doch wieder beim Ausganssetup?! Weil die wirkliche Luftmenge wird nicht erhöht! Ist es wirklich nur dazu da den Fuelcut zu verschieben, wie floetenjo schon geschrieben hat? Bitte um Aufklärung! :hmmm: |
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Beim echten Lexus-Riemer-Kit, also Lexus-LMM mit der Zusatzöffnung, und 550er Düsen KANN man vom Gemisch her ja garnicht fetter werden, als mit Serien-LMM und Seriendüsen.
Weil: durch den Lexus LMM kommen 25% ungemessene Luft in den Motor. Also 25% zu viel Luft, was zu mager wäre. Durch die 550er Düsen werden dafür aber 25% mehr Sprit eingespritzt, also 25% zu fett. Und 25% zu mager mit 25% zu fett sind im Ergebnis: Null weil wieder ausgeglichen. Der einzige auf der hand liegende Vorteil ist der das die ECU die ungemessene Luft nicht merkt, und deshalb der Fullcutt später einsetzt. Aber zu sagen: wenn man mehr Leistung oder einen anderen Turbo fährt brauch man das Lexus-Riemer-Kit ist doch einfach falsch. Und vielleicht sogar gefährlich, denn man fährt damit nicht mit fetterem Gemisch als Serienmäßig auch, aber das glauben anscheinend ja einige. |
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@Floetenjoe :nenene:
Eigentlich wollte ich ja hier nicht über technische dinge dsikutieren sonderen eine Produkt anbieten. Heißt ja auch "Biete" der bereich im Forum. So zu dem Lex Riemer, also der Lexus Lmm lässt ca 20% mehr Luft durch (nicht 25%) bei gleichem Ausganssignal, somit wären 520 ccm Düsen ideal mit 550er läuft die Kiste etwas fetter im Vollast. Der trick an der sache ist jetzt der da die ECU permanent denkt, es sind 20% weniger Luft spritzt sie auch entsprechend kürzer ein => zu mager. da jetzt aber 550ccm Düsen drin sind wird dieser effekt kompensiert da in der gleichen zeit ja mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Somit passt es im ergebnis wieder, bzw. ist etwas fetter. Der Ansatzpunkt von dem Lex LMM Faker ist jetzt das der Originale Lmm montiert bleibt und das Ausgangsignal ainfach um 25% runtergerechnet wird, es sind deshalb 25% weil das einfacher zu programmieren ist, und 2. und viel wichtiger, weil von 440ccm auf 550cc sind es 25%. Somit verhält sich nun der Serien Lmm mit dem LEX Faker der ECU gegenüber genauso wie der Lexus Lmm, nur mit dem unterschied das beim Lexus Lmm mehr Luft duchstömt wie gemessen, und bei meiner Lösung die komplette Luft gemessen wird und dann das Signal entsprechend runtergerechnet wird. Fazit: Wenn du den Seien LMM hast die Faker schaltung, und 550 ccm Düsen, ist das das gleiche wie wenn du den Lexus Lmm fährst, nur das du so am Lmm nix umbauen musst. Der Fuelcut kommt dann Trozdem wie beim Lex Lmm bei ca. 1,1 bar. An der Lösung das hier auch der Fuelcut weg ist arbeite ich noch. Also: FCD => ganz normaler FCD Lex Lmm Faker = > für Leute welche mit Serien Lmm und 550ccm Düsen fahren wollen. Noch ein wort zu der Lex geschichte ich halte davon generell nix, egal ob meine schaltung oder Lexus Lmm, weil durch das geringere Signal der ECU mehr vorzündung fährt. Das kann dann natürlich bei hohem Ladedruck zu Problemen wie Klopfen führen. mfg |
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Sorry, dass ich gefragt habe. War nur weil wirklich Interesse besteht, falls das funktioniert.
Bin gespannt auf die Tests. Gruß, Mario |
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passt schon du warst ja auch nicht gemeint :-) berichte sobald ich was neues weiß...... |
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Hast du noch welche von den FCD's? Und wenn lässt du dir davon noch eins abluchsen, des würd dann helter für mich mitnehmen.
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Hallo,
also habe jetzt 3 Zusagen, bzw. mir PiccoDaddy sind es 4, werde jetzt die tage mal ein paar bauen, will sonst noch jemand einen, weil dann m us ich nicht 2 mal anfangen..... mfg |
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ich nehm einen!
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für mich kannst du auch einen fertig machen :dd:
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Ich nehm auch son teil
LG Wolle |
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Hier mal noch Bilder, das blaue Harness gehört nicht mit dazu:hardy:
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lol OKAY BIN GESPANNT
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Würd' auch einen nehmen. Passt ja für J-Spec MKIV, oder ?
Schickst mir halt ne PM wie's mit zahlen haben willst. Grüße Jürgen |
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Wenn es vielleicht hilft.
Ich habe die Platinen u. Komponenten schonmal gesehen. Und ich war gleich von dessen Qualitaet ueberzeugt. |
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Mfg |
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reichen da so Kabelklauer oder was empfiehlst du
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Weiß nicht ob das die beste Lösung ist, aber ich schneide meistens mit einem Cutter ein Stück Isolierung aus dem Kabel aus und löte an der Stelle das neue Kabel mit ein.
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http://www.ehpo.de/product_info.php?...rbinde r.html die Blauen Brauchst aber, die benutzen wir im Fahrzeugbau schon seit 10 jahren und noch nie gabs probleme. mfg.pete |
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komm ich damit hin Querschnitt: 1,5-2,5mm² wenn ich mir son kabelklauer oder so schmelzverbinder nehme?
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mfg.pete |
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Junge.... wo ist denn das Problem das da anzulöten, oder mit Lüsterklemmen,
aber von so Stromdieben usw. halte ich nix.... |
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UP.
Also Material für maximal 4 Stück wäre noch da, danach ist erst mal Ende. Denn wegen 1 Stück Platinen anfertigen zu lassen ist zu teuer.:nomoney: |
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das teil funktioniert echt super und is sonst kaum zu bekommen.. und wenn ja nich unter 120 euro !!! also kaufen ! kaufen ! kaufen ! :bleifuss:
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Demzufolge musst Du eben zu mehr Benzin anteilig mehr Luft dazu geben. Beim Lex-Riemer eben so ca. 25%. Ob der CT26 halt überhaut so viel Luft fördern kann, dass die 550er Düsen nötig sind steht auf einem anderen Blatt. Der FC ist auf jeden Fall soweit nach oben verschoben, dass man in den Genuss eigentlich nicht mehr kommt. |
AW: Fuelcut Defencer
Wie sieht es denn mit den Lexus Lmm mit Fuel Cut Defencer aus? Was sagen die Tests? Wenn alles gut läuft dann würde ich so einen nehmen.
Ansonsten halte mir mal bitte einen normalen Fuelcut Defencer zurück. |
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Ich hätte gerne so n hks typ 3. Schick mir doch bitte deine paypal adresse per pn und sag was versand nach ch zusätzlich kostet. Gruss
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Ja ich weiss:-) aber sehr korrekt wie du nochmals aufklärst. War mein fehler. Schreib ich halt, dass ichso ne hks kopie will:-D
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So der letzte ist angekommen....
habe jetzt keinen mehr zum Verkauf, falls weiterhin interesse besteht müssten schon 2-3 Stück zusammenkommen das sich das für mich lohnt! Hier noch mal den link zur beschreibung: http://www.supra-forum.de/showpost.p...5&postcount=33 Da ich bis jetzt nix gegenteiliges gehört habe gehe ich mal davon aus das alle zufrieden sind. |
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Up:
So, da ich immer wieder anfragen bekomme und inzischen auch mein Prototyp verkauft wurde bzw. die FCD´s den Besitzerwecheln, bin ich am Überlegen ne 2. Serie aufzulegen. Vermutlich werden die mir dann zwar nicht meht so aus der Hand gerissen wie das letzte mal aber was solls. Also bei 3 Verbindlichen zusagen würde ich noch mal Platinen usw bestellen. Preis sollte gleich bleiben. mfg |
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mfg.pete |
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Bin gerade am überlegen, ob man das Teil mit geänderter Software auch als SLD für die MK4 nutzen könnte.
hat zufällig jemanden einen rumliegen, für ne MT, sollte ja nur 4 Kabel haben oder? |
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Hallo!
Hätte auch bitte einen fürn 7m gebraucht. Hab dir auch ne PN geschrieben. MFG |
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So jungens Butter bei die Fische... habe bald Urlaub und somit etwas Zeit,
besteht noch weiteres Interesse? mfg |
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Würde also sehr gern auch noch einen nehmen.
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:nomoney: |
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So, Platinen sind bestellt, die Restlichen Bauteile folgen die Tage.
Preise wie gehabt, ab 2 gibts Rabatt! 1. Doef-Doef 2. projektmanitu 3. ---- |
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So auftragsbestätigung für die Platinren ist da Liefertermin 11.1.2011
Morgen noch die Bauteile bestellen und dann keann es los gehen:engel: |
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sag mal bitte noch was du für den versand in die schweiz benötigst.
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Hallo,
also ich habe Material für 19 Stück...... 2 Sind schon vergeben, einer auch schon bezahlt..... |
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Jetzt auch bei Ebay......
mfg |
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blöde Frage, ist es sinnvoll die Kabelverbindung mit etwas Kabelbald zu fixieren, damits sich beim Holpern über die Landstraßen nich lockert falls wenn ein Meteorit einschlägt und es da um das Steuergerät etwas turbulent wird ? :engel:
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So die erste Serie der v0.2 ist fertig....
Diese haben eine andere Anschlussbelegung, da ich das Layout geändert habe. Hier der neue Plan.... Preise wie gehabt..... 70€ zzgl. Versand Der Lex Faker mit und ohne FCD funktionieren inzwischen auch....... Neuer Anschlussplan: |
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Up..
Die Dinger nehem Platz weg, braucht keiner welche:mnih: |
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Könnte mir auch vorstellen den fcd direkt in die ecu's einzulöten falls da interesse besteht.
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top. Wäre dann ja Plug &Play, also Richtig P&P, Steuergerät tauschen und fertig, kein löten mehr, kein Gehäuse bauen. Was will man mehr. mfg |
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kannst du mir auch einen für meinen aristo machen?^^
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Up.
Besteht noch Bedarf? Mfg Ps: sitze an was neuem :engel2: |
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Up.
Besteht noch Bedarf? Mfg Ps: sitze an was neuem :engel2: |
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evtl. wurde die frage schon beantwortet ... aber bis zu welchem ladedruck wird der fcd aufgehoben ? vergleichbar mit typ k3, oder t 62 ? mittlerweile mit gehäuse ? und der aktuelle preis ? mfg
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