![]() |
Erster Lauf am Dyno
Hallo,
war heut mit zum ersten mal mit meiner Mk3 am Dyno! 3Zoll Downpipe und Ladedruck leider nur auf 0,58 bar! Weiß nicht warum ich nicht weiter rauf komm! Aber für das find ich das Ergebniss nicht so schlecht!! Die Datei ist leider zu groß zum hochladen, darum hier mal paar daten!! Motorleistung 276,3 Ps , Umgebungs-temperatur 21°C Radleistung 232 Ps , Ansaugluft-temperatur 22,6 °C Drehmoment 443,1 Nm Max. Leistung bei 4400 U/min Oder was sagt ihr dazu?? Lg |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
von der leistung würde ich sagen ist doch ok, für den ladedruck!!!! |
AW: Erster Lauf am Dyno
Apexi AVC-R! Eingestellt auf 0,8 bar und den Duty auf 0.65%, alles was darüber ist komm ich in den fuel cut!!
Und Auspuff ist leider noch immer nicht da!! Kann mir nicht erklären warum das mit dem Ld so ist!!! |
AW: Erster Lauf am Dyno
ct26?
kannst du das diagramm posten? |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier ein paar kleine Ausschnitte!!
Laut Prüfer die Daten +14% wegen Schlupf und Prüfstandabweichungen!!! |
AW: Erster Lauf am Dyno
die messung ist total fürn arsch! schlecht oder gar nicht verzurrt, dadurch wurde die messung verfälscht, auf dem display wird dann was wegen schlupf angezeigt. (sieht man übrigens an dem tal hinter dem peak)
im übrigen find ich deine schleppleistungskurve sehr seltsam, in welchem gang hat der gemessen? |
AW: Erster Lauf am Dyno
rechne mal damit dass du so plus minus 220ps hast
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Im vierten Gang hat er gemessen!!! Bin überhaupt nicht zu frieden, und wenn
du jetzt auch noch 220ps sagst da kommt ma das :heul::heul: |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
gruss dreas |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
sei doch froh wenn es jetzt nur 220 sind, weil wenn es dir jetzt schon spass macht und 300 drin sind, wirste dich dann noch viel mehr freuen. 210-240ps sind nichts ungewöhnliches beim serien druck |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Naja spass machen!? Mein freund war mit seinem
rx7 dort, dass macht irgendwie mehr spass! Will halt auch das das so geht!!! |
AW: Erster Lauf am Dyno
Aja den gang hat er drinnen gelassen, ist nur auf
die kupplung gestiegen! Macht das nen unterschied? |
AW: Erster Lauf am Dyno
Mein Messung is ja eh schrott wie Daniel schon schrieb aber mit seriennovkenwellen auch zu wenig Drehmoment für 276 ps.
Wenn du ne supra allerdings kurz vor fuelcut fährst solltest schon etwas unter 280 ps liegen. |
AW: Erster Lauf am Dyno
:boah:wow ne 3 zoll downpipe bringt 40 PS... WILL AUCH!
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Ne 3" Pipe allein bringt so gut wie überhaupt nix.
|
AW: Erster Lauf am Dyno
etwas scho, aber zumindest keine 40 ps! :D
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Außer du läßt alles hinter der Pipe weg. :D
|
AW: Erster Lauf am Dyno
:form:also rein logisch gedacht, kann das ja garnich stimmen. seriendruck liegt zwischen 0,4 und 0,5 also würde die 3 zoll pipe und dieses 0,08 bar increase ja wohl 40 PS bringen. Dazu müsste der Motor nahezu neu sein. NAJA :D
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Blitz hat damalls bei der MK3 mit ihrer 3 Zoll anlage gemessen das sie ca 35-40 PS bringt wenn von vorne bis hinten alles 3 Zoll ist. Konnte man mal auf der Blitz homepage einsehen den Test.
|
AW: Erster Lauf am Dyno
jo wenn alles komplett 3 zoll ist - das klingt auch realistisch.
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Die Problematik an der Serienanlage ist, daß der Durchmesser nicht auf der gesamten Länge gehalten wird. Da sind noch etliche Verengungen. Daher mußt du eigentlich von der engsten Stelle ausgehen und von da die Vergrößerung des Durchmesser auf 3" sehen. Und da isses dann schon wieder ne Menge.
|
AW: Erster Lauf am Dyno
was is denn ne serienanlage ab zweitem kat so "wert"?
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Ja mich hätt auch die leistung mit kompletter 3 zoll
anlage interressiert, habs aba noch nicht bekommen! Hat auch wer eine idee warum ich nicht mehr ld bekomm? Boost ist auf 0.8 bar und duty auf 0.65%! |
AW: Erster Lauf am Dyno
Irgendwo was undicht, Wastegate defekt, Turbo am Ende etc.
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
kannst du das diagramm vom rx7 besorgen? würde mich brennend interessieren |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
Und was hast damit gemeint das das okay währ?? |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Kennt ihr irgendwen in der nähe von wien der sich bei unseren aukennt!
Bezüglich Motor machen und so?? |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
ich werd hier nen thread eröffnen. |
AW: Erster Lauf am Dyno
@ Daniel
Gut zu wissen, muß demnächst mal auf die Rolle :top: Schauen was der Thomas da zusammen geschraubt hat :rolleyes: Gruß Holger |
AW: Erster Lauf am Dyno
eigentlich isses ja scheiss egal wieviel ps man hat.. hauptsache es macht einem genug spaß.. aber son dyno zeigt einem ja auch oft schlechte werte auf und dann kann man da besser auf spurensuche gehen
hm 2012 geh ich auch mal drauf |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
AW: Erster Lauf am Dyno
so ein schwachsinnsgelaber :D
gefällt mir :bleifuss: |
AW: Erster Lauf am Dyno
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain