Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   CT26/62 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37088)

DK96 07.05.2011 04:11

CT26/62
 
Was darf ich denn von dem Ding erwarten.
Peripherie ist eigentlich vorbereitet:
Lex, Benzinpumpe, 3Zoll Auspuff...
Bekomme ich endlich meine "...an die 350?"
PS natürlich, wobei Km/h geiler wären. :D

stefankerth 07.05.2011 07:21

AW: CT26/62
 
Hallo, ich habe ein 60-1 bin im moment bei ca. 420 PS bei 1 bar druck:)

Damon 07.05.2011 10:09

AW: CT26/62
 
Deine 350 PS wirste wohl locker erreichen. Mein 60-1 kommt so ab 3000upm, da wird dein 62er so ab 3300 od. 3500 upm kommen.

DK96 07.05.2011 14:24

AW: CT26/62
 
Chris hat da was verwechselt, ist doch ein 60er.
Aber so um die 400 ist ok für mich. :D

Damon 07.05.2011 18:17

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 550963)
Chris hat da was verwechselt, ist doch ein 60er.
Aber so um die 400 ist ok für mich. :D

Ich fahr das Fritzinger und hab mit 1,2bar ca. 400 PS.

dreas 07.05.2011 18:49

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 550916)
Hallo, ich habe ein 60-1 bin im moment bei ca. 420 PS bei 1 bar druck:)

aber du fährst nen T04 60-1 full upgrade oder??? ct26 60-1 bringt doch nicht ganz soviel oder?

Wachmann 07.05.2011 22:00

AW: CT26/62
 
Hatte den 62-1 und der brachte damals schon gut leistung, und das bei nur 0,5bar LD.

Was die meisten vergessen ist dass der Lader nicht nur mehr Druck liefert sondern bei selbem Druck wie der Serienlader schon erheblich mehr LUFTMENGE liefert. Das macht eine Menge aus.

Übrigens, mein 62-1 kam schon gut vor 3000U/min


Manuel89 hat ihn jetzt, evtl. schreibt er mal was dazu hier.

BAD_SUPRA 07.05.2011 22:23

AW: CT26/62
 
ja was hat der gekostet? passt der gut an abgaskrümmer usw.

Wachmann 07.05.2011 22:52

AW: CT26/62
 
Den 62-1 gibts nichtmehr. Baut keiner mehr.
Der hat wirklich Plug&Play an den Motor gepasst.
Super Teil!

Toyota Supra 08.05.2011 02:40

AW: CT26/62
 
Was bedeutet eigentlich das 62-1?

Bernhard 08.05.2011 21:15

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 551029)
Hatte den 62-1 und der brachte damals schon gut leistung, und das bei nur 0,5bar LD.

Was die meisten vergessen ist dass der Lader nicht nur mehr Druck liefert sondern bei selbem Druck wie der Serienlader schon erheblich mehr LUFTMENGE liefert. Das macht eine Menge aus.

Übrigens, mein 62-1 kam schon gut vor 3000U/min


Manuel89 hat ihn jetzt, evtl. schreibt er mal was dazu hier.

Fürchte das haut nicht hin. Bei gleichem Ladedruck strömt bei gleicher Ansauggeometrie die gleiche Luftmenge in die Brennräume. Woher sollte der Unterschied in der Luftmenge auch kommen? Nur ein höherer Ladedruck kann die Luftmenge erhöhen oder ein geringerer Strömungswiderstand der gesamten Ansauggeometrie. Dann "flutscht" die Luft quasi leichter durch.

dreas 08.05.2011 21:27

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von Bernhard (Beitrag 551227)
Fürchte das haut nicht hin. Bei gleichem Ladedruck strömt bei gleicher Ansauggeometrie die gleiche Luftmenge in die Brennräume. Woher sollte der Unterschied in der Luftmenge auch kommen? Nur ein höherer Ladedruck kann die Luftmenge erhöhen oder ein geringerer Strömungswiderstand der gesamten Ansauggeometrie. Dann "flutscht" die Luft quasi leichter durch.

Grösserem verdichter

stefankerth 09.05.2011 12:54

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 550991)
aber du fährst nen T04 60-1 full upgrade oder??? ct26 60-1 bringt doch nicht ganz soviel oder?

zu 1 ja, zu 2 :mnih:

dreas 09.05.2011 16:18

AW: CT26/62
 
ich fahr mit meinen gemachten motor 60-1 lader und lex riemer kit mit 1 bar und komm einen 343 PS starken Bmw e46 m3 nur schwer hinter her!!! weiss nicht genau bei welcher leistung ich momentan liege!!!!

DK96 12.05.2011 00:36

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 551376)
ich fahr mit meinen gemachten motor 60-1 lader und lex riemer kit mit 1 bar und komm einen 343 PS starken Bmw e46 m3 nur schwer hinter her!!! weiss nicht genau bei welcher leistung ich momentan liege!!!!

Naja, Du könntest schon mehr Leistung haben als der M3, aber die Dinger sind schon recht fix. Gleichstarke Turbos verlieren gerne gegen Sauger.
Auf der Bahn solltest Du ihn aber eigentlich immer kriegen, anderenfalls musst Du Dir nochmal Dein Setup im Detail anschauen.
Hast Du den Auspuff geändert?
Das wär' wichtig.

dreas 12.05.2011 05:10

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 551961)
Naja, Du könntest schon mehr Leistung haben als der M3, aber die Dinger sind schon recht fix. Gleichstarke Turbos verlieren gerne gegen Sauger.
Auf der Bahn solltest Du ihn aber eigentlich immer kriegen, anderenfalls musst Du Dir nochmal Dein Setup im Detail anschauen.
Hast Du den Auspuff geändert?
Das wär' wichtig.

hab ne axel pipe und tanabe auspuffanlage, der 2 kat ist noch serie !!! wird aber noch getauscht!

pmscali 12.05.2011 07:41

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 551375)
Hier sieht man eigentlich erstmal wie extrem viel Leistung mit dem 1UZ-LMM-Paket verschenkt wird; 1,2bar LD und "nichtmal" 400PS, während mit guter EMU-Abstimmung schon bei 1,0bar über 420PS gedrückt werden.

moin.. bei damon ist aber nur der original llm drinn und prüfstand und entgültiges ergebnis ist auch noch nicht durch...

Elchsfell 12.05.2011 14:44

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 551968)
hab ne axel pipe und tanabe auspuffanlage, der 2 kat ist noch serie !!! wird aber noch getauscht!

DA(!) haste Dein Bottleneg... :form:
Das macht so einiges aus, da der Kat unheimlich bremst.
Bei mir hat der wechsel von original Kat zu 3" 100-Zeller nen früheren Hochlauf von knapp 500 1/min gebracht und viel freieres atmen oben raus.

blubly 12.05.2011 15:08

AW: CT26/62
 
Der Silencer allein hat schon bei mir Spürbar was ausgemacht oO

Lg

BAD_SUPRA 12.05.2011 15:52

AW: CT26/62
 
wenn wir schon bei kats sind.. gibts auch nen 3" 300 Zeller Kat? Der Umwelt zuliebe?!

Amtrack 12.05.2011 17:01

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 552083)
wenn wir schon bei kats sind.. gibts auch nen 3" 300 Zeller Kat? Der Umwelt zuliebe?!

Wozu??
Zumal du mit nem 100 Zeller ebenfalls die Werte erreichst. :form:

BAD_SUPRA 12.05.2011 19:26

AW: CT26/62
 
da hab ich hier aber anderes gelesen, dass mit 100er oft die werte nich erreicht werdne und viele 200er auch nach schon paar jahren abstinken!

tja wieder ein mysterium was mich ankotzt

dreas 12.05.2011 19:52

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von Elchsfell (Beitrag 552046)
DA(!) haste Dein Bottleneg... :form:
Das macht so einiges aus, da der Kat unheimlich bremst.
Bei mir hat der wechsel von original Kat zu 3" 100-Zeller nen früheren Hochlauf von knapp 500 1/min gebracht und viel freieres atmen oben raus.

aha aha das ist ja interessant, dann muss ich mir son teil wohl mal besorgen

Andreas-M 12.05.2011 23:19

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 552136)
da hab ich hier aber anderes gelesen, dass mit 100er oft die werte nich erreicht werdne und viele 200er auch nach schon paar jahren abstinken!

tja wieder ein mysterium was mich ankotzt

Ich hab den 100-Zeller bestimmt schon 6-8 Jahre drunter (3 oder 4 mal TÜV mit AU),
und der erfüllt immer noch ohne probleme die AU.
Und in der alltagssupra wurde der auch immer gut befeuert und nicht geschont.
Mit nem kalten Kat geht das natürlich nicht, der Prüfer muß den motor vorher natürlich mal ne kurze zeit auf drehzahl halten, damit der Kat auf temperatur kommt.
Dann sind 100 zeller vollkommen ausreichend.

dreas 13.05.2011 04:59

AW: CT26/62
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 552256)
Ich hab den 100-Zeller bestimmt schon 6-8 Jahre drunter (3 oder 4 mal TÜV mit AU),
und der erfüllt immer noch ohne probleme die AU.
Und in der alltagssupra wurde der auch immer gut befeuert und nicht geschont.
Mit nem kalten Kat geht das natürlich nicht, der Prüfer muß den motor vorher natürlich mal ne kurze zeit auf drehzahl halten, damit der Kat auf temperatur kommt.
Dann sind 100 zeller vollkommen ausreichend.

welchen hast du verbaut????


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain