Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   sehr starkes ruckeln vorne beim bremsen!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36956)

dreas 28.04.2011 20:28

sehr starkes ruckeln vorne beim bremsen!!

Meine supra ruckelt beim bremsen vorne sehr stark, man hat das gefühl als würde gleich die vorderachse abfliegen!!! woran kann das liegen???
bremsscheiben und beläge sind vorne neu, genauso bremsflüssigkeit ist neu!

radlager sind noch in ordnung.... komisch ist auch das es so glecihmäßig ruckelt vorne !!!

gruss dreas

Toyota Supra 28.04.2011 20:36

AW: sehr starkes ruckeln vorne beim bremsen!!

Miss mal den Seitenschlag der Scheiben.

dreas 28.04.2011 20:38

sorry ,hab noch was vergessen zu schreiben , bei den alten scheiben war es auch!!!

Toyota Supra 28.04.2011 20:44

Hast du die Radnaben gereinigt, bevor du die Neuen montiert hast?

dreas 28.04.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 549128)
Hast du die Radnaben gereinigt, bevor du die Neuen montiert hast?

hab ich , habs zusammen mit nem mechaniker gemacht

Toyota Supra 28.04.2011 21:02

Und alles angezogen?

dreas 28.04.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 549134)
Und alles angezogen?

ja die vermuttung hatten wir auch , irgendwas nicht richtig angezogen aber haben wir auch alles kontrolliert..... ist richtig komisch

Toyota Supra 28.04.2011 21:57

Ich würde trotzdem auch noch den Seitenschlag messen, auch wenn sie neu sind.

dreas 28.04.2011 21:58

muss ich nachher nochmal unters auto.... nachtschicht einlegen!! morgen geht er zum tüv

dreas 28.04.2011 22:24

meine abs lampe leuchtet, kann es damit zusammen hängen???

Andreas-M 28.04.2011 22:28

ABS-Fehlercode auslesen.

David 28.04.2011 23:05

Würd auch auf hängenden Bremskolben tippen, hat er sich leicht zurückdrücken lassen?

BAD_SUPRA 28.04.2011 23:21

lang mal an die bremsscheiben.,. is eine HEISS.. weisste bescheid :D ach ja nimm lieber nen handschuh :D

Andreas-M 28.04.2011 23:24

Zitat:

Zitat von David (Beitrag 549184)
Würd auch auf hängenden Bremskolben tippen, hat er sich leicht zurückdrücken lassen?

Wenns SO aussieht nach dem anhalten, dann ja... :D

Und das war 10 Minuten nach dem parken...

BAD_SUPRA 28.04.2011 23:24

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 549203)
Wenns SO aussieht nach dem anhalten, dann ja... :D

schönes x :D

Andreas-M 28.04.2011 23:29

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 549205)
schönes x :D

Sei doch nicht so ungeduldig. :D Das bild muss doch erst hochladen, und dann durch dein analoges 56k-Modem auf deinen 486er-Windows 3.11-Rechner kommen. :D

BAD_SUPRA 28.04.2011 23:30

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 549208)
Sei doch nicht so ungeduldig. :D Das bild muss doch erst hochladen, und dann durch dein analoges 56k-Modem auf deinen 486er-Windows 3.11-Rechner kommen. :D

wusste garnich, dass du ne frau bist... die schieben doch die schuld grundsätzlich auf den Mann :D

ich hab viel schneller pc und schneller leitung WIE du

dreas 29.04.2011 00:25

so hab grade noch meinen mechaniker ausm bett geholt :) er ist gefahren und meinte das die bremsscheiben ein weg haben müssten, er meinte man merkt das ruckeln auch im bremspedal und das kommt von der unwucht der scheiben.....
das war sein erster tip, ansonsten alles auseinander bauen und gucken!!! mal schauen was der tüv morgen sagt, muss ich halt nochmal vorführen, zum glückt kommt bald die mk4 bremsanlage rein... die ist auch besser :)

gruss dreas

BAD_SUPRA 29.04.2011 01:58

was kostet die mk4 anlage neu und is die naja P&P :engel:

dreas 02.06.2011 22:56

so leute neue infos, also an den bremsscheiben liegt es nicht, hab heute die alten eingebaut und immer noch ein ruckeln, also muss es doch mit dem abs zusammen hängen das ruckeln!!

wie lese ich den ABS Fehlercode aus?? finde im forum nichts!!!

dreas 02.06.2011 23:04

hab was im forum gefunden :) wegen abs auslesen!!

Celios 03.06.2011 01:23

Manchmal kommts auch vor, das die Radnabe als solches ein Schlag hat, dann bringen auch die besten Scheiben nichts
Also messen!

Dark Shadow 03.06.2011 03:23

Hast mit den neuen mal auf der Bahn stark gebremst?

Serienbremse ist der komplett Müll. Die verziehts auch bei einmal stark bremsen. Daher bedeutet das garnix wenn's mit den alten auch oder Net ist. Sind die halt auch zu heiß geworden.

Du musst mit der serienanlage vorrausschauend fahren und Intervall bremsen.

dreas 11.09.2011 19:45

so leute , selbst der umbau auf mk4 bremse vorne hat nichts gebracht sie ruckelt sich ein ab :( abs auslesen hat auch nichts ergeben....

ich hab kein bock mehr, heute den halben tag alles kontrolliert.... ich weiss nicht weiter....

fühlt sich so an als ob die scheiben nen schlag haben, aber es kann doch nicht sein dass das dritte paar bremsscheiben nen schlag haben .... zumal die letzten zwar gebrauchte mk4 scheiben waren aber es kann doch nicht sein
dienstag werde ich sie mal vermessen aber ich denke es liegt nicht daran :(

woran kann es noch liegen?????

gitplayer 11.09.2011 20:02

Was ist denn mit dem Rest vom Fahrwerk?

Kugelgelenke? Obere Dreieckslenker? Spurstangen?

dreas 11.09.2011 20:17

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 573287)
Was ist denn mit dem Rest vom Fahrwerk?

Kugelgelenke? Obere Dreieckslenker? Spurstangen?

soweit alles in ordnung... heute erst kontrolliert

oggy 11.09.2011 20:26

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 549124)
Miss mal den Seitenschlag der Scheiben.

Hast Du die Nabe auch gemessen?

dreas 11.09.2011 20:37

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 573292)
Hast Du die Nabe auch gemessen?

noch nicht....wird die tage gemacht, aber hab ja andere radträger , umgeänderte von jemanden ausm forum aber ich kann mir kaum vorstellen das er mir defekte verkauft!!! und der zufall wäre auch zu groß wenn beide defekt wären!!!

dreas 11.09.2011 20:41

die nabe schliesse ich auch aus, weil es nur beim bremsen ist!!!

dreas 11.09.2011 20:57

weiss jemand ob das abs system komplett abgeschaltet ist wenn ich die sicherung zieh oder ob noch andere stromflüsse das system steuern???

poffmoff 12.09.2011 00:03

is es geschwindikeitsabhängig? wenn ja fällt das abs meiner meinung nach als ursache aus... Scheibe im eingebauten zustand messen (ohne rad mit radmuttern am achsschenkel festschreuben), mit messuhr... alles über 0.01mm ist zu viel

bax 12.09.2011 00:31

Bin mir gerade garnicht sicher, ob man die ABS Sicherung ziehen kann oder ob die nicht sogar geschraubte Kontakte hat. Du kannst den runden zweipoligen (2xblaue Ader) Stecker am Steuerblock auseinandermachen, dann ist das ABS definitiv tot. Ich denke aber das ABS wird's nicht sein. Sonst würdest Du was im Pedal merken. Das geht hydraulisch nicht anders.

Woher bist Du Dir so sicher, daß es von vorn kommt? Ich hatte schon mal hintere Scheiben, die etwas über die Zeit waren und total bauchig geworden sind. Hab auch ne Weile vorne gesucht, bin dann einfach mal zu ATU auf den Bremsenprüfstand und es war klar, daß es von hinten kam.

Rajko

dreas 12.09.2011 01:28

im pedal merk ich etwas, das auto ruckelt vorne und das pedal auch.... es kommt defintiv von vorne!! muss die scheiben mal nachmessen!!!

sagt mal wie würde es sich anfühlen wenn die komplette bremse hinten garnicht gehen würde, wie würde sich das anfühlen??? aber ich denke das kann ich auch ausschliessen , wagen ist ja auch übern tüv gekommen , und wenn die bremsen hinten nicht gehen würden, hätte es mitm tüv nicht geklappt!!!

poffmoff 12.09.2011 01:50

schlägt es auch im lenkrad? also nicht nur n bischen sondern richtig stark. wenn nicht sinds fast 100% sicher die hinteren scheiben... die hast ja noch nie getauscht oder?

dreas 12.09.2011 03:31

Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 573321)
schlägt es auch im lenkrad? also nicht nur n bischen sondern richtig stark. wenn nicht sinds fast 100% sicher die hinteren scheiben... die hast ja noch nie getauscht oder?

man kann es schlecht sagen weil das ruckeln sehr stark ist!!! also ich hab hinten nichts gewechselt, wann es das letzte mal gemacht wurde weiss ich nicht!! werde mal testen ob die bremse hinten geht!!

Schponk 12.09.2011 09:00

zieht er ab und zu beim bremsen nach links oder rechts?

zieh dir mal handschuhe an und fass nach dem fahren an die bremsscheiben

wenn diese heiss sind, würd ich mal einen bremssattelreparatursatz kaufen bei toyota und diese überholen.

dreas 12.09.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 573329)
zieht er ab und zu beim bremsen nach links oder rechts?

zieh dir mal handschuhe an und fass nach dem fahren an die bremsscheiben

wenn diese heiss sind, würd ich mal einen bremssattelreparatursatz kaufen bei toyota und diese überholen.

nee tut er nicht und die sättel wurden frisch revidiert .... sind auch nicht heiss...

Schponk 13.09.2011 11:27

irgendwie haben wir dsa selbe problem bei unserem ford... vorne wurden bremsscheiben erneuert, querlenker und so kleinzeugs.. es wurde deutlich besser vor allem beim bremsen, aber ein leichtes ruckeln ist immernoch am lenkrad zu spüren - die ganze zeit über...

kack reifen? kack felgen?

dreas 13.09.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 573474)
irgendwie haben wir dsa selbe problem bei unserem ford... vorne wurden bremsscheiben erneuert, querlenker und so kleinzeugs.. es wurde deutlich besser vor allem beim bremsen, aber ein leichtes ruckeln ist immernoch am lenkrad zu spüren - die ganze zeit über...

kack reifen? kack felgen?

mit original felgen ist es , mit stahlfelgen ist es und mit meinen gottis auch :(

donnerstag vermess ich alles und prüf die hinterbremse nochmal

heute hab ich das abs system komplett vom stromnetz getrennt aber es ist immer noch da, kann das abs system in die bremse eingreifen wenn es ausgeschaltte ist???

dreas 28.08.2012 19:22

so leute, zum saisonende funktioniert meine supra endlich mal wieder und das ruckeln lag wie es schon jemand erwähnt hatte an den hinteren bremsen!

was mich nur wundert ist das es dem tüv nicht aufgefallen ist das die hinteren bremsen nicht richtig funktionieren! sie haben sie aber getestet aufm prüfstand!!

naja eine sorge weniger :)

BAD_SUPRA 28.08.2012 19:44

zkd

dreas 28.08.2012 19:51

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 620785)
zkd

nichts ZKD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.