![]() |
viskolüfter öl
ich hab nen problem.. ich hab wie in der anleitund in der faq beschrieben das öl für den lüfter nach bestellnummer bestellt(bei toyota) heut bekomm ich den anruf das dieses öl nicht mehr lieferbar ist aber irgend was neues dafür angekommen ist. jedoch nehmen das wol die mechaniker bei toyota wenn die bremsbeläge klappern.. das bedeutet für mich das es irgendwas total zähflüssiges sein muss .. kann ich das neue silikonzeugs da jetzt auch rein machen oder gibts da was ganz anderes ?? hab ihr erfahrungen damit??:mnih::mnih:
|
AW: viskolüfter öl
gabs da nich Erstatz bei Conrad?
|
was meinst du mit conrad.. diesen elektronikhandel?? wonach müsste ich da suchen ??
|
7000er Differenzal Öl fürn Modellbau
|
60ml für 5 euro statt 18ml für 10 euro. wen ndas geht is das absolut geil. :huepf:
|
Ich habs bei meiner Visko-Kupplung gemacht.
Einwandfrei geht der Lüfter!:huepf: Gruß Easy |
super danke!! ich bestell mir jetzt das zeugs. muss ich den eigentlich komplett voll kippen ??
|
Kauf dir auch gleich ne Tube dichtpaste >.> die Dichtung bekommste nie mehr rein wenn einmal drausen.... die ist dan gute 5 cm länger oO
|
die hab ich vorsorglich schon mal organisiert:bleifuss:
|
Zitat:
|
Ich hab mir eine Spritze in der Apotheke besorgt und die 18ml eingefüllt.
|
habs auch von conrad reingemacht, geht perfekt und die dichtung ist heil geblieben :)
|
kann mir mal jemand nen Link geben... irgendwie finde ich das nicht bei Conrad und woher bekommt man die dichtpaste ?
Danke |
Wozu dichtpaste? In der viskokupplung ist ein dichtring. Das öl bekommst du sonst auch bei einem RC modellbau laden. Das ist dann dämpferöl mit 8000er Viskosität.
|
Den Dichtring hab ich abgewischt, danach war er zu lang. :D
Hab dann HT-Silikon genommen. Hält auch. |
Das mit dem Dichtring kenne ich zur Genüge.
Da man diesen rausnimmt, weil man ihn ja auch säubern will, ist dieser dann auf einmal seltsamerweise zu lang. Ich weiß nicht mehr, ob er nach dem Rausnehmen schon zu lang ist, aber definitiv, nach dem Abwischen (auch wenn man noch so vorsichtig ist), dannach ist er auf jeden Fall zu lang! Genau, wie Git es auch beschrieben hat. Aber ich hab bei allen Viskos, die ich überholt habe, den vermaledeiten Ring wieder in die Rille bekommen. Das ist das ultimative Geduldsspiel!! Und meine Geduld hat manchmal ne kurze Zündschnur.. |
http://supra-forum.de/showthread.php...light=L%FCfter
Ok geschweige ich habe die 18ml Öl, wo genau muss hingefüllt werden? In den kompletten Außenring? Grad noch den Link gefunden zun Silent Deatz 8000er Dämpferöl ausm RC Bereich. http://www.ebay.de/itm/Ansmann-Racin...item439df3a611 |
Das zweite Bild ist die richtige Seite.
Da einfach reinkippen (ich meine es sind 10ml in der Toyotatube). Rausnehmen musst du da nix, nein. |
Zitat:
Mit 4 Händen bekommt man den, nach sehr viel Geduld wieder rein! Oder hatte ich einfach in der Hinsicht Glück:lui: |
Was seit ihr denn für viskokupplungsautisten :D ich hab bis jetzt immer alle Dichtungen gereinigt und sie ohne Probleme reinbekommen :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Öl ist bestellt da es bei uns keinen Modellbauladen gibt ..nun ist die Frage wie den Deckel abbekommen (Schraubeverschluß oder ?) dann wo genau fülle ich die ml denn nun rein (äußerer Ring , in die Löcher ?)
|
Ja das sind vier Schrauben, aufpassen das die nicht ausnudeln, hab ich letztens bei einer geschafft :aua:
Dann den Deckel abnehmen und das Öl einfach in der Mitte schön verteilen. |
Zitat:
|
Naja, wenn du dann aber den falschen Kreuzbit erwischt, dann ist die Schraube auch fritte :D Bei mir sitzen jetzt 4 schöne Inbusschrauben in der Viskokupplung.
|
um die mitte genau zu definieren da wo die spirale drin ist denke ich mal ...ja Schrauben werden eh dann auf Imbus so wie du hast gewechselt bin kein Fan von Kreuzschrauben
|
Die Mitte der Kupplung halt :D Also dort wo auch die bi-metal Schnecke ist.
|
na ist es wenigstens alles erläutert damit der nächste nicht so dumm fragen tut :top:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |