Toyota Supra - Forum

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-   -   Sterben die MA70 jetzt richtig aus? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36934)

Helter-Skelter 27.04.2011 00:13

Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Momentan frag ich mich ob nun die MA70 wirklich, alle in den nächsten Jahren von unserer Bildfläche weg sind, bzw "aussterben" werden. :D

Es ist momentan erschreckend wieviele MA70 von Forum`s-User verkauft werden.

Ebenso ist es erschrecken wieviele sich hier anmelden, mit dem Post "Hab mir ne alte Supra für kleines Geld zugelegt, die schon richtig schrottig ist und öfter mal mucken macht, hab keinen schimmer wie und wer mir den EImer wieder für noch kleineres Geld flott macht" :engel:

Nach geraumer Zeit kommt die Meldung, dass die Kisten dann geschlachtet werden. :(

Als ich 2005 meine Supra gekauft hatte, gab es in der Stadt in der ich wohne noch 5 oder 6 MA70.

Jetzt seh ich manchmal nur noch eine. :(
Alle anderen sind in den letzten Jahren von der Bildfläche verschwunden.

Gut meine und Indy`s sollen ja wieder nach den Umbauten wieder auf die Straße kommen, aber bis dahin läuft noch ne menge Wasser den Rhein runter.

Mir kommt es so vor als wenn in den letzten JAhren die Kisten noch seltener geworden als zuvor geworden sind.

Bis nur noch die Hardliner aus diesem Forum (30 Stück Deutschlandweit) sich um die letzte Schlachtsupra kloppen werden, damit noch eine AT zu einer MT umgebaut werden kann. :D

Irgendwie vermute ich wird sich die ANzahl der MK3`s in den nächsten fünf Jahren um mehr als die Hälfte reduzieren.
In den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich höchstens nurnoch auf ein drittel, aber wohl eher auf ein viertel.

So jetzt kann sich jeder mal gedanken machen, wieviele es dann nurnoch sind.
Irgendwie Schade wenn auch diese Dynosaurier aussterben sollten :D

Ich werd dann meine zu einem Japan Hot-Rod umbauen, wenn ich keine Karosseriebauteile mehr bekommen werde :D

Am meisten Schuld geb ich denen die sich diese alten runtergerissenen Kisten kaufen und keinen Schimmer von der Instandhaltung haben.
Und nach dem ersten Bumm wieder entledigen oder gar gleich schlachten, nur weil die Innenausstattung nicht mehr schick ist.
Dann lieber MK3-Ratten züchten.

Silent Deatz 27.04.2011 00:22

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Also ich plane dass irgendwann neben meinem Mercedes nen uralter Toyota steht :D

suprawilli 27.04.2011 00:35

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Mir ist aufgefallen, dass das "gesunde Mittlemaß" fehlt! Entweder wird "Schrott" angeboten zu welchen Preis auch immer oder es sind richtig schicke um nicht zu sagen "Top Zustand"! -Damit meine ich aber top zustand wie ich es verstehe!- Es gibt ja viele bei denen ist "top zustand", wenn die supra ohne fremde hilfe gerade aus rollt!

Natürlich ist der Preis blöderweise entsprchend hoch was für mich dann uninteressant ist! Sie soll ja als Alltagsupra fungieren und nicht als Sammelobjekt! Aber es werden merklich weniger! Gerade dieser Kernschrott verschwindet langsam!

Bei uns steht eine "top zustand" rum! Aber weit im 5stelligen € Bereich!

BAD_SUPRA 27.04.2011 01:06

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
naja so seh ich das auch helter. viele wollen natürlich a) teile für gut geld verkaufen weil b) die toyota teile sau teuer sind und das heisst c) beide haben was daven - die verkäufer und käufer.

ich finds auch schade, dass die alle geschlachtet werden... aber in der heutigen zeit in der aber auch wirklich ALLES teurer und vor allem weniger wird, muss man halt gucken wo man bleibt... was weiss ich! Ich hab meine uach wieder zurück gekauft, wiel ich eben genau das vermeiden wollte, dass sie halt geschlachtet wird! Sie läuft und muss halt bissl auf vordermann gebracht werden und dafür lass ich mir zeit, weil eben auch das Geld fehlt.

Ich denk, dass ein großteil sich das teil nur holt wegen der PS und dann will man schnell mehr und dann verliert man auch oft den Überblick wenn man einmal angefangen hat und dann steht bei der Bank halt -394 Euro und wird immer mehr bzw. weniger :D Ich glaub meine Supra wird mich überleben

Australis 27.04.2011 07:53

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Die MkIII ist inzwischen halt mal bis zu 25 Jahre alt. Daß die da immer seltener werden ist völlig normal. Schaut euch doch einfach mal bei der "Konurrenz" um, wieviele 25 Jahre alte Autos es da noch gibt- und das trotz wesentlich höherer Produktionszahlen.
Klar, ein Ferrari, Lotus oder Porsche betrifft das nicht. Davon dürften noch annähernd so viele existieren, wie gebaut wurden, wenn wir mal die durch Unfälle zerstörten Exdemplare außen vor lassen. Allerdings dürften die sich inzwischen in den Hallen irgendwelcher Sammler die Stoßdämpfer in's Blech stehen, wogegen die Supra häufig noch als Alltagsrutsche gebraucht wird, was dem Verschleiß auch nicht gerade entgegenwirkt...

pmscali 27.04.2011 08:44

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Naja der Markt ist eh schon überflutet mit Teilen von der Supra.. von daher lohn das schlachten eigentlich net, allein vom zeitaufwand gesehen her schon nicht. hab zwar auch noch einen dastehen, aber die läuft noch und hatt auch noch Tüv, die brauch ich eigentlich nur um meine andere wieder auf die straße zu bekommen. aber im prinzip ist man besser drann die komplett zu verkaufen, gerade für die die damit ihr geld verdienen.
an einer Supra die net Fährt verdient man auch nichts weil nichts kaputt gehen kann...
mgf.pete

Amtrack 27.04.2011 09:02

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Richtig zum Nachdenken gebracht haben mich die Zahlen der Zulassungsstatistik.

Wenns danach geht, dann habe ich fast 1% der 173kw Supras :boah:

DAS fand ich krass.

Und das wird noch schlimmer - die Preise für Teile und Teileträger steigen ja doch schon seit geraumer Zeit.

Australis 27.04.2011 09:10

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Ich seh das so:
Auch wenn die Supra mMn voll alltagstauglich ist (solange man nicht das Dach im Kofferraum hat) ist es für mich "nurnoch" ein Schönwetterauto. Warum? Auch wenn man noch so viel an Wartung und Reparatur investiert ist sie einfach nicht mehr die jüngste und die Artritis macht sich schon des öfteren bemerkbar. Naja, und da ich mit der Supra kein Geld verdienen will, sondern sie erhalten wird sie halt geschont. Klar, einfach nur stehen lassen ist auch nicht wirklich gut, also gibt es hier und da mal am Wochenende Tage, an denen sie zum Cruisen rausgeholt wird.
Naja, und wenn sich die Politiker nicht nochmal anders entscheiden und das Wechselkennzeichen wirklich diesen Sommer kommt, macht das auch sowohl steuerlich als auch versicherungstechnisch keine Probleme...

Andreas Köster 27.04.2011 09:23

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
die lady war schon immer selten und das is auch gut so.........

umso weniger,umso höher die preise; fragt sich nur wann...............

floetenjo 27.04.2011 09:23

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Das mit dem Wechselkennzeichen kannste vergessen.
Autobild hat doch einen Bericht drin gehabr, wo die mit den Wechsel-KZ den Schäuble drauf angesprochen haben was denn nun sei.
Der hat nur ganz mißlaunig gesagt: "Wechselkennzeichen, was, wie, ach der Blödsinn!", und ist weitergerollt.

Das war schon klar, als es hieß wenn ja, dann trotzdem mit voller Beteuerung für alle 3 Fahrzeuge. Ja klar, ganz toll. :aua: Dann ist der Spareffekt so, als würde man 1 Unterhose für 10 Euro bekommen, und 3 Stück zusammen im Sparpack zum Sonderpreis von 30 Euro. :weird:

Amtrack 27.04.2011 09:58

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 548710)
Dann ist der Spareffekt so, als würde man 1 Unterhose für 10 Euro bekommen, und 3 Stück zusammen im Sparpack zum Sonderpreis von 30 Euro. :weird:


Der "Sonderpreis" gilt aber nur, wenn du die Unterhosen auf eigenem Grund oder in gemieteten Schränken abstellst... :D


Für mich ist das WKZ tot, absolut uninteressant geworden dadurch.

Der Schäuble soll mal lieber irgendwo hinrollen, wo er mit seinen Gedankenfürzen keinen belästigen kann!
Aber klar, im Alter sagt man (und vergisst man!!) schonmal so ein paar Sachen.

Nen Koffer mit ein paar hunderttausend Mark z.B. ;)

gitplayer 27.04.2011 10:19

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Sieh's positiv, sterben die Karren aus, haste auch weniger Deppen hier, die sie fahren. :D

Australis 27.04.2011 11:22

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Naja... egal wie sich das mit den Wechselkennzeichen entwickelt- zur Not gibt es ja noch Saisonkennzeichen...

Aber was den Schäuble angeht... der hat als Innenminister schon nix getaugt... der soll mal lieber in den Ruhestand rollen...

Timber 27.04.2011 11:57

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
wenns keine teile mehr gibt, kommt der motor halt wo anders rein :D

Australis 27.04.2011 12:01

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Naja, ich denke, die Teileversorgung betrifft auch den Motor... Zumindest was die Originalteile angeht.
Naja, Notfalls gibt es halt eine Zwangsehe... den Chevy LS7 in 'ner MkIII :D

DukeS 27.04.2011 12:02

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Irgendwie :) muss ich gitplayer recht geben. Zudem der Schrott durch die erhaltungspreise ausstirbt, bleiben eh die sauberen über und die Jungs wissen was sie haben. Vieleicht kommt dann endlich Abstand zum Lowbudget Racer Klientel ;-)

Daniel 27.04.2011 12:13

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
die supra ist für mich leider total uninteressant geworden, deswegen hab ich sie auch letztes we verkauft.
bei meiner fahrleistung bin grad sehr froh über meinen diesel, und fürs wochenende hab ich deutlich spassigere fahrzeuge.

wenn ich mal wieder mehr platz habe, kauf ich mir eine 100% originale :)

Australis 27.04.2011 12:16

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 548733)
...
wenn ich mal wieder mehr platz habe, kauf ich mir eine 100% originale :)

Die kommt bei mir irgendwann auch noch dazu. Ok, nicht 100% original, aber gut restauriert aus Originalteilen...

Tyandriel 27.04.2011 12:26

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
ich hab witzigerweisse nun nach ~1500km bemerkt, dass das Auto nix für mich is :D klar, die Optik ist kaum schlagbar, der Motor hat schon Serie "bums" (ja, ich find das schon ok so) und das Fahrwerk is super. Targa rockt dazu und man kommt entspannt an.

Aber irgendwie wär ich mit nem kleinen, leichten Sauger glücklicher... :-/ Super7 / Elise wär genau mein Fall. *seufz*

gitplayer 27.04.2011 12:32

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Das denk ich manchmal auch, aber dann fährste ne Zeit was anderes, und dann isses wieder cool. :D

bitsnake 27.04.2011 12:35

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Deswegen muss man möglichst mehrere (verschiedene) Autos haben. Wobei die Supra interessanterweise nicht so wirklich langweilig wird im Vergleich zu anderen, auch schönen Autos. So gehts mir zumindestens.

Australis 27.04.2011 12:37

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Naja, ich bin in der Vergangenheit so einiges gefahren- zwar teilweise nur als Probefahrt oder ähnliches, aber irgendwie gibt es nur nur noch 2 weitere Autos, bei denen ich das gleiche oder zumindest ein annäherndes Glücksgefühl hatte wie in der Supra... das eine war 'ne Corvette C4 ZR1 und das andere der Nissan 300ZX. Ok, es gibt noch mehr Autos, die einem zumindest ähnlichen Konzept folgen, aber man kann ja nicht alles gefahren haben :D

Tyandriel 27.04.2011 12:39

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
stimmt auch wieder... ich hab halt gestern wieder gemerkt: Supra inne Garage, BMW raus. Und dann wieder "eckig" gefahren, weil der BMW um die Mittellage ne viel direktere Lenkung hat. Und die Bremsen fühlen sich besser an, weil die mit den 1200kg gut fertig werden.
Dafür natürlich eeeeewig beschleunigt und guck aufn Tacho: 120... ääääh, wtf, mit der Supra hätt ich mittlerweile (gefühlt) die Schallmauer durchbrochen.
Im Endeffekt kann ich mit der Supra schneller runterbremsen und bei höheren Geschwindigkeit Kurven nehmen, und das auch noch exakter. Fühlt sicher aber trotzdem an, wie ein Dampfer auf Speed :-/

gitplayer 27.04.2011 12:42

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Na dann mußt du halt die Bremsen aufwerten, ein K-Sport Fahrwerk einbauen und mehr Leistung reinschrauben. :D

Daniel 27.04.2011 12:52

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
und 400kg rausflexen ;)

das gewicht stört mich bei der karre am meisten, wenn ich dran denke wie leicht mein RX7 FD ist^^ da braucht man einfach nicht viel leistung um zu den schnellsten zu gehören

gitplayer 27.04.2011 12:54

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Naja, leicht schnell sein kann ja jeder. :D

Daniel 27.04.2011 12:57

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
naja, zumindest kann man denken man sei schwer schnell :P

Stefan Payne 27.04.2011 12:59

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Meine Supra steht auch schon seit 3 Monaten...

Und ich will sie wieder........

suprafan 27.04.2011 14:08

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Ich vermisse die MKIII auch ab und zu, aber nicht so sehr wegen sportlicher Qualitäten, sondern weil man so schön damit cruisen und - bei Bedarf - auch mal Leistung abrufen kann.

(Wer gibt mir seine MKIII mit 270PS aufwärts, Targadach und schönem Innenraum mal für ein Wochenende? :engel:)

Amtrack 27.04.2011 14:26

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 548746)
Deswegen muss man möglichst mehrere (verschiedene) Autos haben. Wobei die Supra interessanterweise nicht so wirklich langweilig wird im Vergleich zu anderen, auch schönen Autos. So gehts mir zumindestens.



Schön geschrieben. :top:

Ich habe auch schon zur genüge Autos probieren dürfen.

Aber die Supra hat eben was besonderes:

- Ich kann mich reinsetzen und komme entspannt nach einer 700km Autobahnfahrt an.
- Ich kann auf der Landstraße im Drift um die Kurven wenn ich will
- Ich kann 70L Super+ innerhalb von 300km vernichten :D
- Ich kann das Dach rausnehmen und mit Sonne im Gesicht cruisen wenn ich mag
- Ich kann am Limit arbeiten wenn ich mag (scheiss ABS, kein ESP, Bremsen+Fahrwerk)

Wenn man die Lady so nimmt, wie sie gedacht ist (als GT mit sportlichen Genen), dann gibt es wenig bis nichts, was da Preis/Leistungstechnisch mithalten könnte.

Genau deshalb ist es bei mir ja ne Supra geworden.

Klar geht nen 911er sportlicher ums Eck.
Steckste aber die Kohle, die nen 11er kostet in die Supra, fährst du Kreise um das Teil.

Und ganz speziell @Tya: da deine Lady jetzt fährt, ist JETZT der Zeitpunkt gekommen, sie für dich interessanter zu machen.
- mehr Leistung
- besseres Fahrwerk
- bessere Bremse

da liegst dann bei 6k € und DANN macht dir so schnell keiner mehr was vor. :eieiei:

Grizzly 27.04.2011 14:58

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Sag mal Daniel in die FD´s kann man doch nen 2JZ einbauen ...
Was wiegen die FD`s ?

Gruß Frank

Daniel 27.04.2011 15:00

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 548761)
Und ganz speziell @Tya: da deine Lady jetzt fährt, ist JETZT der Zeitpunkt gekommen, sie für dich interessanter zu machen.
- mehr Leistung
- besseres Fahrwerk
- bessere Bremse

da liegst dann bei 6k € und DANN macht dir so schnell keiner mehr was vor. :eieiei:

doch, alle anderen autos mit diesen investitionen ;)

Daniel 27.04.2011 15:01

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 548764)
Sag mal Daniel in die FD´s kann man doch nen 2JZ einbauen ...
Was wiegen die FD`s ?

Gruß Frank

ja kann man, mach ich auch gerade.
laut meinen berechnungen sollte ich mit dem jz und r154 gut unter 1300kg bleiben.

Daniel 27.04.2011 15:02

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
dank dieser firma billig und unkompliziert.

http://www.tech2motorsports.com/index.php

Daniel 27.04.2011 15:04

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
btw: ich wünsch mir immernoch ne geule schnelle supra mit vielen mods um auch mal auf nem trackday bissi krasser abzugehen. aber wenn ich sehe mit welchen kleinen veränderungen schon die s14 etc fahren, wird das wohl ein teures vorhaben.

deswegen bleibt mir momentan nur eins......die s14 technik in den AE86 ;)

Timber 27.04.2011 15:12

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
aber doch lieber einen leichten alu-v8 in den rx7 als so einen schweren 2jz

Daniel 27.04.2011 15:16

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
machen auch viele, z.b. in der us drift serie. ich hatte aber nun mal günstig nen jz bekommen.

Tyandriel 27.04.2011 15:33

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 548761)
- Ich kann auf der Landstraße im Drift um die Kurven wenn ich will
- Ich kann 70L Super+ innerhalb von 300km vernichten :D
- Ich kann am Limit arbeiten wenn ich mag (scheiss ABS, kein ESP, Bremsen+Fahrwerk)

so weit bin ich noch nich :D bin noch am rantasten. Bis jetzt nehm ich die Kurven einfach mal 20-30 km/h schneller als sonst und freu mich, dass es die Kiste nich die Bohne interessiert :)


Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 548761)
Und ganz speziell @Tya: da deine Lady jetzt fährt, ist JETZT der Zeitpunkt gekommen, sie für dich interessanter zu machen.
- mehr Leistung
- besseres Fahrwerk
- bessere Bremse

da liegst dann bei 6k € und DANN macht dir so schnell keiner mehr was vor. :eieiei:

Leistung langt mir im Augenblick noch bei 0,5bar. Hat auch nen Hintergrund :D ich ruf Dich heut oder morgen Abend mal an.

Fahrwerk is das Koni drin. Glaub, das reicht, weil noch härter wär echt übel. Bremse ist in Planung. Wobei ich seit diesem Woe auf einmal den Eindruck hab, dass die nun anständig arbeitet. Vielleicht hat sie ja 1000km Einfahrphase gebraucht :mnih:
Wenn ich zu Dir raufkomm, musst eh ne Runde drehen damit :D

Amtrack 27.04.2011 15:39

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 548765)
doch, alle anderen autos mit diesen investitionen ;)


Nicht, wenn du den Kaufpreis einrechnest und ein LHD Fahrzeug als Grundlage nimmst.

Nen S13 käme evtl. noch ran, aber der hat z.B. nichtmal nen Sperrdiff serie...außerdem nur ne 4 Zylinder Luftpumpe.

Aber ich will ja kein Tracktoy, ich will nen alltagstauglichen Wagen, der mir aber auch beim Treten spaß macht ;)

Daniel 27.04.2011 15:55

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
ich halt mich ab jetzt besser raus :D
jeder in seinem forum fährt das beste auto :D

meiner meinung nach ist die supra am geilsten wenn man sie halbwegs original lässt, mit 0.8 bar rumcruised und einfach nur das targafahren genießt, wegen mir auch mit automatik, für alles andere, ist sie viel zu teuer und bei 6k bleibt es eh nie.

viel spass beim diskutieren :)

Tyandriel 27.04.2011 15:57

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 548795)
ich halt mich ab jetzt besser raus :D

och nöööö :heul3:

Amtrack 27.04.2011 16:14

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 548795)
ich halt mich ab jetzt besser raus :D
jeder in seinem forum fährt das beste auto :D


Alles eine Frage des Standpunktes.

Ich habe damals lange gesucht und habe nichts preisgünstigeres als eine MK3 gefunden, um auf ca. 500PS zu kommen UND noch dazu etwas Luxus im Alltag zu haben.

Wie gesagt - Tracktoy stand für mich nie zur Debatte.

gitplayer 27.04.2011 16:20

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Dafür sehen die S14 scheiße aus. Das Heck is ja wohl zum Abgewöhnen.
Und der S13 sieht irgendwie insgesamt noch popliger aus.

Australis 27.04.2011 16:51

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 548795)
...
meiner meinung nach ist die supra am geilsten wenn man sie halbwegs original lässt, mit 0.8 bar rumcruised und einfach nur das targafahren genießt, wegen mir auch mit automatik...

Das ist auch in etwa mein Standpunkt. Deshalb wird auch an meiner nicht sonderlich viel verändert, bzw. die Veränderungen beziehen sich bis auf paar "Kleinigkeiten" auf den Innenraum- der wird nämlich komplett renoviert. Allerdings eher in Richtung Luxus und Ambiente als in Richtung Spartacus. Es wird halt alles mit Leder und Alcantara bezogen und verschiedene Plastikteile werden durch Nachbauten aus verchromten Alu-Guß ersetzt. Von technischer Seite gibt's 'ne MovIt-Bremse, 'ne MkIV-Hutze wegen der Hitzeentwicklung und der Kat in der Downpipe fliegt raus. Noch eine Ajusa-ZKD und vielleicht nen größeren Ölkühler und ein offenes Knie- das war's dann auch schon...

Interceptor 27.04.2011 18:49

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Hört auf rumzuheulen...ihr mit Eurer Massenware!!!:rowdy::bleifuss:

Was soll ich denn da sagen???
Es gibt noch 43 stk...na gut die Dunkelziffer wird so bei 100 Stk sein.
Aber damit hat es sich.

Ich laufe jedem Teil hinterher...auch wenn es nur ein Türgriff ist.
Fahrwerk,Felgen usw kannste in Deutschland knicken...

Aber:
Ich liebe meine MK2...:bleifuss::bleifuss:

Australis 27.04.2011 18:59

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 548847)
...
Ich liebe meine MK2...:bleifuss::bleifuss:

Ich kann Dich seeeehr gut verstehen :) Meine erste Supra war ja auch 'ne MkII :wipp:

bear_ 27.04.2011 22:52

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 548772)
aber doch lieber einen leichten alu-v8 in den rx7 als so einen schweren 2jz

ouuuuuu yeaahhhh :)

http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=25392

Toyota Supra 27.04.2011 22:52

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 548847)
Hört auf rumzuheulen...ihr mit Eurer Massenware!!!:rowdy::bleifuss:

Was soll ich denn da sagen???
Es gibt noch 43 stk...na gut die Dunkelziffer wird so bei 100 Stk sein.
Aber damit hat es sich.

Ich laufe jedem Teil hinterher...auch wenn es nur ein Türgriff ist.
Fahrwerk,Felgen usw kannste in Deutschland knicken...

Aber:
Ich liebe meine MK2...:bleifuss::bleifuss:

Ich hätte noch einen Motor und noch ein paar Kleinigkeiten.:engel:

Supra-Fan 28.04.2011 14:43

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 548912)

Geiles Video!!! :D

blubly 28.04.2011 15:01

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Lieber nen 20b in den Rx7 als nen v8....

Australis 28.04.2011 15:30

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von blubly (Beitrag 549046)
Lieber nen 20b in den Rx7 als nen v8....

Och nö... ich weiss nich, aber irgendwie mag ich die Wankel-Motoren nich sonderlich. Dann doch lieber 'nen schönen V8. Der LS7 (falls der überhaupt reinpasst) wäre schon genial. Etwas über 500 Serien-PS mit Kompressor locker über 700... Da verwandelt sich so ein Auto wie der RX7 schnell zu einer Waffe...

Timber 28.04.2011 15:49

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
muss dann wie bei mir ein anderer block rein - kein platz für die trockensumpfschmierung, aber geht ;)

SteveMcQueen 01.05.2011 12:15

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 548847)
Hört auf rumzuheulen...ihr mit Eurer Massenware!!!:rowdy::bleifuss:

Was soll ich denn da sagen???
Es gibt noch 43 stk...na gut die Dunkelziffer wird so bei 100 Stk sein.
Aber damit hat es sich.

Ich laufe jedem Teil hinterher...auch wenn es nur ein Türgriff ist.
Fahrwerk,Felgen usw kannste in Deutschland knicken...

Aber:
Ich liebe meine MK2...:bleifuss::bleifuss:


Wie gehts da uns TA22 Besitzer wohl? Seit 6 Jahren hab ich ihn und noch keinen Meter gefahren. :engel:

Bimo 01.05.2011 12:23

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
Also wenn ich das hier so lese, dann festigt sich mein Vorhaben, die MA 70 zu behalten. So serienmäßig wie sie noch ist.
Ich habe sie mit Kopfdichtungsschaden gekauft, und repariert.
Einschließlich der üblichen Verbesserungen um die konstruktiven Mängel zu mindern.
Abgasrückführung am Krümmer ist zu, weitere Öffnungen des Kühlkreislaufes im Kopf und Block geöffnet.
Dazu eine 3 Zoll Auspuffanlage von Turbo bis hinten die sooo extrem leise ist, das sogar der TÜV begeistert ist.
Natürlich mit Edelstahl Knie und Downpipe inklusive Flexrohr.
Vor 4 Jahren sagte mir der Tüvprüfer, den ich beruflich gut kenne, "Jetzt mal ein wenig versiegeln und du hast noch 30 jahre was davon, denn eine so rostfreie Supra hat er noch nie gesehen."
Ob die Radkästen, oder der Tankstutzen, alles ist noch sauber gewesen.
Also habe ich die Kiste hochgebockt und von unten gereinigt und abgestrahlt.
Alles was ich gefunden habe war etwas oberflächlicher Flugrost am Tankstutzenblech an der Innenseite.
Also Fertan gekauft, und alles eingesprüht.
Dann nach 14 Tagen wieder abgewaschen. Nach weiteren 14 Tagen die Hohlräume und Fugen mit Wachs bearbeitet, das sich schön in die Zwischenräume reinzieht und dort schützt, ohne jehmals rissig zu werden wie Unterbodenschutz.
An den steinschlaggefährdeten Stellen wurde natürlich Bitumen aufgetragen, das dort auch Stärkere schläge abfängt.

Nun hat sie 102000 km runter und nippt mal den einen oder andern Liter Öl, also sind die Schaftdichtungen wohl mal fällig. Na ja...Pessluft auf die Zylinder, und dann kann ich sie wechseln ohne den Kopf zu demontieren.
Außer ihr habe ich noch ein paar andere Autos, also ist sie mehr zum Wochenendcruisen.
Das sie auch anders kann , hat sie erst zu Ostern auf dem Rückweg vom Brünnchen bewiesen.
Auf der Autobahn kamen von hinten so bei gemütlichen 200 Reisegeschwindigkeit eine Gruppe Motorradfahrer...
Da viel Platz war bin ich in die Mitte und lasse den ersten bis neben mich kommen.
Dann etwas mehr Gas, er merkt das sofort, und faltet sich zusammen, aber er ist schlicht verhungert. Eine 750er GSX ....das reicht eben nicht.
Ein weiterer kam angeflogen und zog auch vorbei, als voll drauf, der Turbodruck geht bis zur 4 ( Keine Ahnung wieviel Bar das sind)
Und die Lady schieiiiibt.
Nach wenigen Metern war ich wieder bei den Motorradfahren sie waren zu zweit auf einer ZZR 1100, die ja bekanntlich sauschnell ist.
Aber auch nur wenn man allein ist und sich zusammenfalten kann.
So ist es ein totes Rennen geworden.
Ich konnte mich neben ihn schieben aber kam doch nicht vorbei.
Und dann war schluss, w.g. Verkehr.

Nach Tacho war es etwa 265 nach GPS war die höchste erreichte Geschwindigkeit 254.

Mal ehrlich....für so eine alte Lady reicht das doch wohl.

Erst wollte ich sie ROT machen....aber ich lasse sie wohl doch so wie sie ist....Silber.

ruhry 06.01.2014 15:23

AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
 
ich wollte ja eigentlich nur einen netten 2.Wagen, mit 4 vernünftigen Sitzen, der mich zur Arbeit und auch mal zur Zentrale nach Rheim und Troisdorf bewegt...

dachte an was mittleres, wie nen Corolla mit der 200ps maschine...

und ich weiß gar nich, wie ich auf die Supra gestossen bin, aber nach dem Sie mit Starthilfe aus der Garage rollte und dann bei ner Probefahrt gut lief,

mir die Optik als Kind der 80er gefiel dachte so bei mir, die soll der Jugend später mal zeigen, was damals ging...

natürlich waren mir die einen oder anderen Krankheiten bekannt, aber die ZKD war ja gemacht... was sich aber nach einem Jahr als nicht ausreichend erwies... :aua:

natürlich lag nach dem schrecken und den Werkstattpreisen :jawd: erst mal der Verkauf nahe, aber solange es noch Leute wie hier gibt :top:, die sich auskennen, es lieben zu schrauben und sich die hand halten wenn´s mal weh tut, sollte man sich dieses schöne Laster gönnen solange es möglich is...

ps: ich sach nur Kuba :fahrn:

mfg ruhry


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