![]() |
Wieviel Leistung ist zu erwarten
Hallo Leute,
ich habe gerade meine Planung für den nächsten Winter gemacht (Motorumbau) und wollte von euch mal wissen was ich an Leistung erwarten kann wenn ich folgendes Setup fahren würde... 1. J-Spec Lader auf 1,2 bar 2. großer FMIC 3. 2x Apexi Luftfilter 4. Motor komplett überholt (aufgemacht, gehohnt, geplant, neu Kolbenringe usw 5. Kopf bearbeitet (Ströhmungsoptimierter Schliff der Ventile und der Kanäle) incl neuer Titan-Ventile 6. Greddy Ultimate auf E85 abgestimmt 7. Blitz Nur Spec ab Kat 8. wie oben beschrieben mit E85 fahrend 9. 2. Benzinpumpe 10. 850 ccm Injektoren 11. großer Wandler fürs Getriebe (AT) 12. leichtere Riemenscheiben Bitte auch um Anregungen wenn ich ein Detail vergessen haben sollte, danke euch. LG Kev |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
moin,
sagen wir es einmal so: mit den j spec lader solltest du nicht über 1,2 bar gehen. mit diesen mods ist eine uuuungefähre leistung von ca. 380-400 ps zu erwarten...abhängig vom ladedruck. gruß maik |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
2x Pumpen
und 850 Düsen für was den bitte? versteh ich nicht ganz? Du wills doch eh nur 1.2Bar fahren,da lohnt sich meines erachtens auch kein wirkliches E85 Setup. Lieber FMIC und 1.2 Bar...alles andere mit motor auf etc wenn überhaupt wenn du auf Single gehst. Grüsse Zitat:
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Leistung wurde ja schon beantwortet
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Es sollen dann später mal ein paar EU-Lader drauf kommen und die sollen dann in eine Turbo-Werkstatt gehen und mit größeren Schaufeln versehen werden.
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Ok dann kannst düsen,pumpe,emu etc so wie geschrieben hast machen bzw würd ich auch so ähnlich machen , nur kopf/motor etc brauchst eigentlich noch nichts machen...da kommt ja max je nachdem was für lader du machst max 700ps vpower raus,mit den 850 düsen und e85 glaub eher nur 600ps am rad damit noch reserve an den düsen hast...
Aber die spezis werde sicherlich noch mehr zu schreiben können. Würde motor testen zumindest kompression und sonde rein(lauflächen etc) wenn ok nix machen. Deine entscheidung |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
412PS
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
397
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Wenn man bedenkt das die meisten MK4`s aufm Dyno serienmäßig weit unter der angegebenen serienleistung lagen: 352 PS :D
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
wie immer...........................
zu wenig.............. |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Hallo, würd mich bei meinem auch interessieren.
JSpec 6Spd, 1,1bar mit R-Ring 100zeller und Rs-R Catback. Ansonsten ist alles soweit Serie :) |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Also ich war anfang des Jahres aufm Prüfstand!
Hab ne J-Spec TT 6 Gang. Verbaut sind 3 zoll Downpipe + Ab-Flug Auspuffanlage,FMIC,Blitz Boostcontroller,Apexi Luftfilter,Orig.Benzinpumpe+Ori.Düsen. Hatte 380 PS und 520 Nm bei knapp 1 Bar. MfG |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Naja das sind doch mal nen paar Aussagen... ;)
Wir werden ja sehen was wird...:D LG |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Was ich weiß, daß du bei 1,2 bar mit den J-Spec Ladern sehr viel Spaß haben wirst!!!
Leg dir mal ein paar Stück auf Lager, denn besser ist das. Ich hab schon zwei Stück gehabt die bei nem LD von über 1,1 bar kaputt gegangen sind und das innerhalb von wenigen Wochen. Bei 0,9 bar halten sie, aber drüber ist nicht zu empfehlen. Spreche da aus Erfahrung :confused: Gruß Holger |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Find aber zwischen 0.8-0.9bar und 1.2 sind welten...zumindest kahm es mir damals so vor ...war echt ein sehr grosser unterschied xD
hatte laut vorbesitzer(dyno 398ps ) weis nicht obs stimmte aber mit neuem M3 E92 konnte ich LOCKER ohne probleme mitmachen genauso wie 911 997 o 996 weis nicht mehr genau variante 4s auch KEINE CHANCE oder ich hatte eine brille auf... FAZIT 1.2 Bar bei der J-Spec geht schon gut vorwährts...aber meine lader waren dan auch schnell runter ^^ |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
397,156 PS
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
gut wenn ihr sagt das die j-spec dann schnell verschleißen werde ich dann mal mit humanem ladedruck fahren. wieso ist das eigentlich so? warum gehen die j-spec schneller in a... als die eu-spec, liegt doch nicht nur an den keramikschaufeln oder?
LG |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
moin,
Zitat:
gruß maik |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
gesetz dem falle, man hat 2 neu gemachte bzw neue j-spec lader, kann man doch ohnehin einen etwas höheren ladedruck fahren ohne das die einem gleich um die ohren fliegen oder? ich meine wenns hochkommt fahr ich 4000 km in der saison!
LG |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Wäre mir trotzdem zu Riskant!
Meine machen schon bei 1,25bar "komische Geräusche" ^^ wie als würden sie gleich hinten ausm Auspuff rausfliegen oder so xD. |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Du mußt bedenken, daß die J-Spec Lader für Japan gedacht sind, daher ja J-Spec. Das heißt, zum einen fahren die Japaner offiziell nur 180 km/h und zum anderen haben sie eben die Keramikschauffeln. Die halten zwar mehr Hitze aus als Stahlschauffeln, aber sind dafür anfällig für höhere Drehzahlen, sprich LD anheben. Dazu ist die Belastung von z.B. 180 km/h auf 250 km/h ist eben schon enorm. Für solch eine Belastung waren sie nicht gebaut worden und wenn dann noch der LD erhöht wird, dann gehen sie eben recht schnell kaputt!!!
Die Eu-Spec Lader wurden ja extra für Europa gebaut und entwickelt. Daher halten sie mehr aus. Es gibt ja ne ganze Reihe von Unterschieden zwischen Eu-Spec Supra´s und J-Spec Supra´s. Die haben schon ihren Sinn :) Ich würde dir empfehlen nicht höher als 0,9 - 1 bar mit den Ladern zu fahren. Wenn du dann über die 400 PS hinaus willst mußt du auf Eu-Spec Lader, Single Turbo oder eben z.B. HKS Twin Turbo´s verbauen. Habe selbst schon zwei Lader geschrottet, daher kann ich davon ein Liedchen singen. Muß dazu sagen, daß da aber auch ein LD von ca. 1,2 bar eingestellt war. Gruß Holger |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Danke für die offenen und erfrischenden Worte, find ich gut!
Wie gesagt, die Lösung mit den höheren PS-Zahlen sind mit den EU-Ladern geplant! Wollte halt nur mal sehen wieviel man mit dem J-Spec erwarten kann. Es wurde kurz angedeutet, dass die serienleistung der angegebenen 330 PS hinterherhinken solle, kann man das auch auf japanische oder europäische Abstimmungen spezifizieren? LG |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Da fragst Du vielleicht mal den Daniel .... der könnte das wissen
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Kein wirklicher unterschied die amis haben es schon x mal getestet...
Ob Jspec oder Eu usw egal Zitat:
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
@ Nemesis
Kein Ding :top: Habe eben selbst die Erfahrung gemacht und möchte andere davor bewahren wenn sie davon " träumen " mit den J-Spec Ladern viel Leistung fahren zu können! Ist jetzt nicht böse gemeint gegen dich, nur manche Supra Fahrer denken eben, daß sie mit den Ladern über 1 bar raus gehen können und wundern sich dann, daß sie nach kurzer Zeit kaputt gehen. Wenn ich das richtig mit bekommen haben, läuft im Mk4 Forum ( mkiv.de ) grad ne Sammelbestellung bezüglich des Umbau´s von Eu- und J-Spec Ladern auf GT28 Innereien. Hört sich sehr viel versprechend an und wäre vermutlich für dich genau das richtige :) Gruß Holger |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Hallo,
ach kein Thema, ich wollte meine Endleistung sowieso auf EU-Ladern erreichen und dafür waren ja dann auch die 850er Düsen usw gedacht. Mit den J-Spec sollte nur für eine Saison jetzt gedacht sein. Ich habe von einem Freund ein Angebot, genau mit den EU-Ladern auch auf andere Innereien zu gehen, keine Ahnung ob das dann GT28 ist. Aber soll wohl um Welten mehr Leistung zu erwarten sein. Man darf gespannt sein! :D LG |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Ja hatter...aber manchmal sind das echt stalker :ass2:
:D |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
:liebe::poppen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain