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Jaco war dynieren
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Ja ich war nun nach mittlerweile 8 Jahren endlich auf dem Dyno! Obwohl ich die Arbeit schon nach 5 Jahren "beendet" hatte... aber genau dann wurde ich Vater und die Supra musste warten! Nun habe ich mich finanziell wieder erholt und es kann weiter gehen :bleifuss:
Bei den ersten Messungen kam ich nie über 0.68Bar.... ich überlegte schon wieder viel zu weit an der Stelldose rum... bis ein Kollege ein riesieges Loch im Schlauch nach dem 3000er Rohr fand... dennoch 323PS... das versprach doch ein guter Tag zu werden! Schlauch ersetzt und plötzlich hatte der Boostcontroller wieder einfluss auf den Druck :engel: Es folgen weitere Messungen... bei 1.4Bar machte ich Schluss für diesen Tag! Hier die Ergebnisse (auf die auch einige alte Hasen hier gewartet haben ;) ) |
AW: Jaco war dynieren
Bearbeite mal die Grafiken und nimm deinen Namen und das Kennzeichen raus - besser ist das. ;)
Mit welchem Setup bist du gefahren? So kann ichs nicht einschätzen :D |
AW: Jaco war dynieren
Wieso bearbeiten?? Was fehlt dir??? :D Brauchst stärkere Brille?
Nene die Nummer kann ich drauf lassen.... habe jetzt keine ZH mehr sondern LU!! Hab die alte Nummer eingetippt ;) |
AW: Jaco war dynieren
Servus
Schöne Leistung, vorallem das Drehmoment von 600 Nm find ich TOP :) Da macht das Beschleunigen richtig Spaß. Was hast du für nen Turbo verbaut? Gruß Holger |
AW: Jaco war dynieren
Ja allerdings... 600Nm sind richtig geil!! Hätte ich nicht erwartet :D
Der Lader ist von LIPP (Suprasport)... Setting via eManage Ultimate (ohne LMM)! |
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AW: Jaco war dynieren
nicht schlecht ;)
was kostet son lader? ist der PnP? |
AW: Jaco war dynieren
top messung jaco! :top:
samstag bin ich wieder da :) |
AW: Jaco war dynieren
Kann die Ergebnisse leider nicht lesen da auf dem Handydisplay zu klein. Gratulier dir aber trotzdem!:bleifuss:
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AW: Jaco war dynieren
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AW: Jaco war dynieren
DANKE Jungs!! Hier noch ein paar aktuelle Bilder!! Momentan noch Wolf im Schafspelz.... an die Optik geht es nächstes Jahr oder so ;)
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AW: Jaco war dynieren
Top ! Sehr schönes rersultat.
Die Specs der wären interessant.... Gruß Frank |
AW: Jaco war dynieren
Achso ja klar... Speclist :D
* HKS 2mm MZKD * JE Schmiedekolben * Pauter Pleuel * Clevite Rennsport Lagerschale * ARP Hardware komplett * Kühlkanäle geweitet * Ventile eingeschliffen * Ein-/Auslass verstellbare Nockenwellenräder * Australische Wasserpumpe * HV Ölpumpe * verstärkte Motorlager * LIPP Turbolader * AMS FMIC * RC Engineering 550cc Einspritzdüsen * Walbro 255lph Benzinpumpe * SupraSport 3" Turboknie * Modified Tanabe Downpipe * HighFlow Metal-Kat * Blitz Nür Spec R * GReddy E-Manage Ultimate * GReddy Profec B SpecII Boostcontroller Es scheint, dass der Profec-B Boostcontroller nicht wirklich für höhere Drücke ausgelegt ist... das Solenoid ist vergleichbar mit dem Type-S von Blitz und dem HKS EVC-S! Ich werde diese Woche wahrscheinlich das EVC5 installieren und dann vergleichen. |
AW: Jaco war dynieren
andere pressen einfach mal 1,6bar mit nem billig lader in den serien motor und haben die gleiche leistung :D
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AW: Jaco war dynieren
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andere pressen 1Bar und haben nicht mal Serienleistung ;) ich geh ja eh nochmals übers map! oben braucht er noch etwas mehr sprit hehe |
AW: Jaco war dynieren
war auch nicht böse gemeint. aber so wie ich dich kenne war das ja jetzt auch nicht das ende vom lied. die 500+ sollten am ende schon stehen.
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AW: Jaco war dynieren
natürlich, schon klar :)
jo 500 war Ziel und vorher geb ich auch keine Ruh hehe |
AW: Jaco war dynieren
Warum denkst du das der Greddy nicht für große Drücke geeignet ist?
Mfg |
AW: Jaco war dynieren
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Beim EVC5 gibt es optional noch die Software "Easy Writer" dazu... ich möchte einfach mal vergleichen wie stark die Unterschiede sind ;) |
AW: Jaco war dynieren
Oh mann und schon wieder ist 1 Jahr vergangen.... und ich hab nichts mehr gemacht an meiner Karre ^^
Dieses Wochenende ist dafür nur für meine Lady reserviert... und auch der Prüfstand!! Ziel ist es eigentlich, nochmals ein paar Pferdchen rauszuprogrammieren :engel: Mal schaun ob der Motor das mitmacht :top: Sollte ich diesen Motor verheizen, dann wars das glaube ich mit dem 7M!!! |
AW: Jaco war dynieren
provozierst es dann bestimmt, nur weil du nen 2jz haben willst :D
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AW: Jaco war dynieren
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Also bisher hat mein 7M (mit etwa dieser Leistung) schon gut 30'000km gehalten! Mann kriegt den also schon standfest! Mittlerweile habe ich halt schon viele andere Motoren zerlegt gesehen und was es dafür noch alles für Teile gibt.... somit ist die Überlegung nahe :D |
AW: Jaco war dynieren
Achja und ich muss noch ehrlich gestehen.... die Benzinpumpe ist erst seit kurzem gewechselt worde :rolleyes: :doof:
Das Dynosheet ist also noch mit der Serienpumpe :D :D Deswegen war der Unterschied zwischen 1.2 und 1.4Bar nicht mehr so gross.... hoffe dieses WE auf 1.6 gehen zu können mit der neuen Pumpe :baeh: |
AW: Jaco war dynieren
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:f*ck:
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AW: Jaco war dynieren
die supra sieht einfach schön aus, da kann die silberne ruine links net mithalten :D
bau glaub auch auf us heckleuchten um hmmm |
AW: Jaco war dynieren
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AW: Jaco war dynieren
Da fällt mir doch glatt ein... ich brauch schärfere Locken äh Nocken ^^
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sind dir die anderen zu mild? :D
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AW: Jaco war dynieren
@ Jaco
Ich hab auch den Greddy Profec B Spec 2 verbaut und der macht problemlos 1,6 bar. Höher war ich bisher nicht, da mir dann der Sprit ausgeht :heul2: Gruß |
AW: Jaco war dynieren
jaco.. gibts bei euch im shop ne möglichkeit auf 2jzgte umzubauen und für jeden turbo ein auspuffrohr also quasi ein endrohr dann links und eins dann rechts?
was habt ihr da so im ärmel? |
AW: Jaco war dynieren
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ja da gab es wohl doch noch ein paar Pferdchen dazu... und dass bei demselben Ladedruck wie vorher (1.3-1.4Bar)!!
@supramkiii: was meinst du mit "macht problemlos 1.6bar"? ich komme schon auch auf 1.6Bar, aber nur als kurzzeitiger Peak! Hast Du Deine Ladedruckkurve mal aufgezeichnet? Also da hab ich schon deutlich bessere gesehen als meine! Wahrscheinlich ist dies aber auch etwas bedingt durch unser "schlechtes" Zündsystem resp. dass man dieses nicht sauber abstimmen kann! Solche Schwankungen kann man sonst gut mit der Zündung wieder ausglätten! Da wir diese Möglichkeit nicht haben, werde ich dies mit einem besseren Boostcontroller versuchen! Die neuen Generationen der HKS EVC's lassen sich nun auch zusätzlich via Laptop programmieren ;-) |
AW: Jaco war dynieren
Du brauchst wohl Nockenwellen :D
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AW: Jaco war dynieren
Warum hast nur nur 12PS Verlustleistung .
Müsste das nicht mehr sein? Ansonsten nicht schlecht :) |
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AW: Jaco war dynieren
@ jaco
Schick mir mal deine E-Mail Adresse via Pn, dann schick ich dir meine Diagramme vom Dyno Lauf. Gruß |
AW: Jaco war dynieren
ja mit 2JZ oder 7M? ;-)
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