Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tatsächliche Tiefe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36899)

dreas 23.04.2011 19:54

Tatsächliche Tiefe

Wie tief ist die tiefste stelle euer supra ( MK 3 ) ???
Meine hat mit Tieferlegungsfedern nicht mal 5 cm !!! kriegt man damit tüv??

gruss Dreas

supra_driver 23.04.2011 20:15

AW: Tatsächliche Tiefe

Sind das meine ehemaligen Federn? :D

dreas 23.04.2011 20:20

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 548116)
Sind das meine ehemaligen Federn? :D

jap, aber meiner ist bei weitem nicht so tief gekommen ,höchstens 5cm !!!!

Supra-Fan 23.04.2011 21:11

Theoretisch musst du überall mindestens 8cm Bodenfreiheit haben.

madmax325t 23.04.2011 21:20

in Deutschland gibts eigentlich keine festgelegte max Tiefe, richtlinie sind 11cm aber solang du über die "Beruhigungshügel" mit normaler Geschwindigkeit kommst und es keine Gefahr besteht das du bei normaler Nutzung des Autos die irgend was abreist, kannste die Karre so tief machen wie du magst...

suNji_mkIII 23.04.2011 23:52

meine schleift am kat wenn ich über nen bordstein fahr. ich mach den sobald die lady wieder fahren kann lieber raus, nicht das der kaputt geht ;)

madmax325t 24.04.2011 00:01

Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 548147)
meine schleift am kat wenn ich über nen bordstein fahr. ich mach den sobald die lady wieder fahren kann lieber raus, nicht das der kaputt geht ;)

jo kenn das Problem, hab des gleiche Problem mit meinem W201...

Toyota Supra 24.04.2011 00:05

Meine ist an der tiefsten Stelle 9 cm, bei mir schleift nichts.

Supra-Fan 24.04.2011 02:26

Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 548127)
in Deutschland gibts eigentlich keine festgelegte max Tiefe, richtlinie sind 11cm aber solang du über die "Beruhigungshügel" mit normaler Geschwindigkeit kommst und es keine Gefahr besteht das du bei normaler Nutzung des Autos die irgend was abreist, kannste die Karre so tief machen wie du magst...

Das ist richtig, aber der TÜV trägt dir nichts ein, wenn du nicht mindestens 8cm (7cm bei beweglichen Teilen, z.B. Gummilippe) Bodenfreiheit hast.

dreas 24.04.2011 07:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
BILDER !!!!!!!!!!

Sorry für das unscharfe, weiss nicht wie man fotos mit ner guten auflösung auf 500 kb kriegen soll , deswegen mit wenig megapixel fotografiert ;)

dreas 24.04.2011 09:59

achja bodenfreiheit vorne beträgt ca. 15-17 cm ohne frontspoiler wie ihr seht!!

madmax325t 24.04.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 548167)
Das ist richtig, aber der TÜV trägt dir nichts ein, wenn du nicht mindestens 8cm (7cm bei beweglichen Teilen, z.B. Gummilippe) Bodenfreiheit hast.

Denk mal is wie immer ne Sache des Prüfers, es gibt einige die sind schon sehr tolerant und überprüfen auch nur wirklich die Sachen die vorgeschrieben sind und dann bekommt man schon viel eingetragen. Kenn auch paar Jungs die haben nen VW T1 so tief gelegt das die Stoßstange nur noch ein paar cm übern Asphalt hing und das mit legalem Tüv. Wiederum gibts andere, hab ich selbst erlebt, das die mir nen Spax-Fahrwerk damals nicht eintragen wollten weil ich keine Papiere für die Stoßdämpfer hatte, und selbst nach nem Anruf bei Spax von dem Prüfer wollte er mir das Fahrwerk immer noch nicht eintragen. Genau so hatte ich auch mal Probleme mit meinen Sitzen in meinem 86er 190er Daimler... hatten die auch Stress gemacht weil die Sitzkonsolen selbst gebaut sind und die Sitze keine Papiere haben, bis ich die Jungs mal drauf aufmerksam gemacht hab das man erst ab BJ. 90 oder 89 (weiß jetzt nicht genau) nen Gutachten brauch und bei älteren BJnur der feste sitz des Sitzes geprüft wird, danach war das Thema durch. Irgend eine TÜV Niederlassung hat dazu sogar mal ne Website nur für Tuningbegeisterte gemacht, find die aber leider nimmer. Glaube das war der TÜV Rheinland... mfg

BAD_SUPRA 24.04.2011 12:34

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 548183)
BILDER !!!!!!!!!!

Sorry für das unscharfe, weiss nicht wie man fotos mit ner guten auflösung auf 500 kb kriegen soll , deswegen mit wenig megapixel fotografiert ;)

microsoft paint! ganz einfach auf "größe ändern" gehn und dann musst halt abschätzen und ggf. nochmals kleiner machen :D

gibt natürlich programme da kannst deutlich genauer reduzieren, aber nix koschtelos

gitplayer 24.04.2011 12:38

Laber net, such mal nach GIMP.

BAD_SUPRA 24.04.2011 12:40

laber du nich du fettes stück scheisse! GIMP is MÜLL

gitplayer 24.04.2011 12:40

DU kannst nur nix.

BAD_SUPRA 24.04.2011 12:42

ich behaupte mal ich bearbeite viel länger, viel schönere und viel hochauflösendere Bilder als du es jemals tun wirst!! GIMP is ROTZ
paint is für solche sachen ideal,. hat JEDER auf dem PC und geht mit 2 klicken

nix "such mal nach gimp" total unsinniger tip

Australis 24.04.2011 13:31

Für mich bleibt nur GIMP oder Photoshop :engel: Weil wegen Linux bzw. MacOS...

supra_driver 24.04.2011 18:02

@ BAD und GIT: Wollt ihr euch nicht mal gegenseitig auf die Igno setzen? :D

dreas 24.04.2011 20:50

ich wollte hier keinen streit entfachen... bitte klärt das unter euch, zum thread zurück ;) sagt mal die tiefste stelle eurer lady ;)

m0e 24.04.2011 21:15

mit ca 8,5cm ist bei mir der Auspuff unter der Hinterachse am tiefsten, kann man sogar in der Sig. sehen :D
hab BM Federn+Koni drin.

dreas 24.04.2011 21:45

Zitat:

Zitat von m0e (Beitrag 548282)
mit ca 8,5cm ist bei mir der Auspuff unter der Hinterachse am tiefsten, kann man sogar in der Sig. sehen :D
hab BM Federn+Koni drin.

ist fast das doppelte wie ich, meine ist aber auch nen tick tiefer wie deine, würde ich jetzt schätzen ;) muss versuchen den auspuff höher zu hängen

dreas 24.06.2012 17:07

tach leute hab immer noch das problem das der auspuff zu niedrig hängt, hat von euch schonmal jemand den auspuff komplett höher gesetzt / gebaut???

ich sehe als problem die tachowelle die knapp über der downpipe rüberläuft!

und wie schaut es mit der hitze aus? wenn man alles näher an die karosserie baut? am besten wäre ja alles komplett in hitzeschutzband einwickeln oder??

gruss

BAD_SUPRA 24.06.2012 23:29

wieso zu tief... wer sagt des. zeig mal n bild

modjojojo 25.06.2012 02:23

Ich bin jal mal gespannt wie weit meine jetzt runter kommt mit den Federn,mit meiner Einfahrt könnt ich jetzt so`n paar Probleme kriegen.

@dreas
Gib mal bei Gockel "Paint.NET" ein,ist auch kostenlos und kann ein bissi mehr als das normale Paint von Windoof!!!

Celios 25.06.2012 10:51

@ dreas - Was hast du denn für federn bzw. Fahrwerk drin?

S1077 25.06.2012 12:47

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 612232)
tach leute hab immer noch das problem das der auspuff zu niedrig hängt, hat von euch schonmal jemand den auspuff komplett höher gesetzt / gebaut???

ich sehe als problem die tachowelle die knapp über der downpipe rüberläuft!

und wie schaut es mit der hitze aus? wenn man alles näher an die karosserie baut? am besten wäre ja alles komplett in hitzeschutzband einwickeln oder??

gruss

Ich hab bei mir die Tachowelle etwas anders verlegt und die Downpipe komplett mit Hitzeschutzband eingewickelt, da die schon angefangen hat zu schmelzen...:rolleyes:

Seitdem ist alles gut.

dreas 25.06.2012 13:03

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 612352)
Ich hab bei mir die Tachowelle etwas anders verlegt und die Downpipe komplett mit Hitzeschutzband eingewickelt, da die schon angefangen hat zu schmelzen...:rolleyes:

Seitdem ist alles gut.

Ok gut

@ celios..habe ventura Feder drinne hat die supra Ca 50 bis 60mm tiefer gebracht! Denke ich komm nicht drum rum den Auspuff auf irgendeine Art udn Weise höher zu legen oder die federn raus zu machen!

Mr.Mart 25.06.2012 15:47

@ Dreas mess mal vom Endrohr bis zum Boden. Dann check ich das mal bei meiner. Wenn sie hinten nur minimal tiefer ist wird der Tüv nichts sagen. Oder geht es eher um den vorderen Teil der Anlage?

dreas 25.06.2012 16:47

Geht eher um den Bereich downpipe und den kat unterm Auto! Der hängt So tief.....
da hab ich vll 5 cm

BAD_SUPRA 25.06.2012 16:57

das is ja auch zu tief :D

also da würd ich hier überall rum schrammen.. bin ja jetz schon 1 mal am endtopf hängen geblieben ...meine is so tief nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.