Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Verkaufe MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36874)

Johnnybravo87 22.04.2011 09:50

Verkaufe MK3

Verkaufe meine Supra aus Geld/Zeitmangel

TÜV / AU Neu 04/2013

Toyota Supra Mk3 White Edition Baujahr 1991

Targa Version

Karosserie hat 206.000km
Motor hat 130.000km auf der Uhr

wurde nur im Sommer gefahren

folgende Teile sind neu und gerade einmal 700km alt:

neuer Turbo
neu gelagerter Motor
neuer zahnriemen
neuer keilriemen
neue Ventildeckeldichtung
neuer benzinfilter
2 neue Lenkmanschetten
neue unterdruckschläuche
neue wasserschläuche

inziwschen hat die Lady gelbe Nebelscheinwerfer
------------------------------------------------------

235/45/17 vorne
255/50/17 hinten

-------------------------------------------------

Mängel:

1 kleine roststelle am targadach
Leerlauf ist unruhig wenn sie zu kalt ist, ISC habe ich schon gereinigt

Bilder:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4xjasykqfbb

Forumspreis:

4200,-

BAD_SUPRA 22.04.2011 12:39

AW: Verkaufe MK3

was heisst neu? neu bei toyota gekauft mit rechnung?

Johnnybravo87 22.04.2011 14:36

Alle Teile wurden bei Toyota gekauft.
Sprich lagerschalen turbo usw.

Hat aber alles ne Werkstatt gekauft und eingebaut.

Rechnung aller Teile und arbeiten hat die Werkstatt noch.

BAD_SUPRA 22.04.2011 14:38

"Leerlauf ist unruhig wenn sie zu kalt ist, ISC habe ich schon gereinigt"

hast mal die Kompression messen lassen?

BAD_SUPRA 22.04.2011 14:48

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547792)

wie siehts mit Wasser und Ölverbrauch aus?

Johnnybravo87 22.04.2011 15:32

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547792)

Ne hab ich noch nich messen lassen.

Wasser und Ölverbrauch sind gut

Auf 1000km musst ich vielleicht 250ml nachleeren.

Wasser verliert die gute auch nicht. Wird schonend gefahren. Vor allem bei den Temperaturen.

BAD_SUPRA 22.04.2011 15:35

ich frage, weil ich erst nen thread zwecks Kompression gestartet hatte u.A. mit der Frage woran man ne schlechte Kompression erkennt - und da wurde u.A. festgestellt, dass der Motor im kalten Zustand halt nicht rund läuft!

Ich will die Lady nich schlecht reden, will ja nur drüber reden und eventuell den Fehler finden!

Die gefällt mir sehr und Göppingen is so weit weg nicht, aber mir ergehts grad wie dir =(

Johnnybravo87 22.04.2011 15:53

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547800)
ich frage, weil ich erst nen thread zwecks Kompression gestartet hatte u.A. mit der Frage woran man ne schlechte Kompression erkennt - und da wurde u.A. festgestellt, dass der Motor im kalten Zustand halt nicht rund läuft!

Ich will die Lady nich schlecht reden, will ja nur drüber reden und eventuell den Fehler finden!

Die gefällt mir sehr und Göppingen is so weit weg nicht, aber mir ergehts grad wie dir =(

Ach deine läuft auch unrund? Vielleicht ist Auch irgendwo n Schlauch undicht oder nicht ganz drauf. Hab ich auchmal hier irgendwo gelesen.

Ich bin zwar kein Kfzler aber wenn die Kompression nicht stimmen würde hätte ich doch sicher auch keine Leistung oder?

Johnnybravo87 22.04.2011 15:56

Ich hab's vielleicht auch falsch beschrieben :)

Leerlauf ist im kalten Zustand zu niedrig so das sie immer ausgeht.
Warm läuft sie ganz normal.

BAD_SUPRA 22.04.2011 16:01

nene ich hab wegen dem bmw meines bruders angefragt, wei seine kompression zu niedrig is und die alle meinten, wenn alle werte gleich sind, isses eigentlich eher falsch gemessen und nen anzeichen wäre eben unruhiger lauf wenn kalt

deine ahnsbremse musst auch mal richten lassen, oder willst die engländer damit abschiessen :D

Johnnybravo87 22.04.2011 16:37

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547808)
nene ich hab wegen dem bmw meines bruders angefragt, wei seine kompression zu niedrig is und die alle meinten, wenn alle werte gleich sind, isses eigentlich eher falsch gemessen und nen anzeichen wäre eben unruhiger lauf wenn kalt

deine ahnsbremse musst auch mal richten lassen, oder willst die engländer damit abschiessen :D

Handbremse? Ja die geht Buch besser. Liegt an den Seilen.
Aber sie hebt auch auf D.

BAD_SUPRA 22.04.2011 16:44

ja handbremse sorry!

naja die bekommst sicher schnell los

Johnnybravo87 22.04.2011 17:30

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547841)
ja handbremse sorry!

naja die bekommst sicher schnell los

J mal schauen. Bis jetz hat sich noch keiner gemeldet. :)

BAD_SUPRA 22.04.2011 17:39

naja heut is doch son komischer besonderer freitag für 1 milliarden menschen auf der welt, wie hiess der denn noch

Johnnybravo87 22.04.2011 17:56

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547865)
naja heut is doch son komischer besonderer freitag für 1 milliarden menschen auf der welt, wie hiess der denn noch

meinst Karfreitag? ^^ oder was?

BAD_SUPRA 22.04.2011 18:50

ja genau

Johnnybravo87 23.04.2011 03:31

Hat keiner Interesse?

:)

BAD_SUPRA 23.04.2011 12:24

jetz wart mal ab, einige sind jetz auch in den ferien! bzw. schnell urlaub.. weil montag is offenbar auch feiertag? oh gott dann is heute in den läden wieder die hölle los, deutschtypisch... weil es könnte ja ein krieg ausbrechen und aaaalllle müsssten jaaaaa verhungern!?!?!? solche trottel die deutschen

Dark Shadow 26.04.2011 08:36

Hallo Leute
Kompression:

Kalt schlechter Lauf ist Müll.
Schlecht laufen kalt tut sie erst wenn ein Zylinder unter 6 bar fällt.
Mit seriendichtung übergolungsbedürftig ist ein 7m unter 9 bar.
Also sagt das garnix aus mit unrunden Lauf über Nen schlechten Motor sagt nur was über nen kaputten Motor aus.

Ohne messen kann man da nix sagen.
Kerzen raus messen und gut is.

Ps: leistungserlust merkt man auch nicht!
Merkt man erst wenn der Zylinder nimmer zündet.
Warum merkt Mans nicht weil das bissl was vorbei pfeift beim messen oder Leerlauf fällt bei hohen drehzahlen und Druck an der Leistung obenraus garnicht ins Gewicht.
Hab schon Nen Motor mit 5,4 bar Kompression gefahren mein ehemaliger Alltags Supra, der zündete weder kalt noch warm im leerlauf bei Vollgas hat man selbst da nix gemerkt weil dann durch die aufladung und Drehzahl der Zylinder wieder ganz normal mitgearbeitet hat.

Also messt oder hofft. ;)
tippe auf isc oder luftmengenmesser. Manche Supra Drosselklappen haben ne Leerlauf Einstellschraube an der Drosselklappe unter einer Gummi Kappe. Wenn du so eine drosselklappe hast die komischerweise nicht jeder hat dann Dreh die erstmal bis der Fehler gefunden ist bissl raus.
2 von den bisher 6 Supras die ich gekauft habe hatten die Einstellschraube.

Johnnybravo87 27.04.2011 21:07

--UP--

keiner interesse?? zu teuer oder braucht hier niemand eine ^^

BAD_SUPRA 27.04.2011 22:27

hätt ich geld, würd ich se sofort für meine freundin kaufen! (wegen automatik)

Johnnybravo87 29.04.2011 17:06

UP

mk3 wien 29.04.2011 17:10

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 548943)
hätt ich geld, würd ich se sofort für meine freundin kaufen! (wegen automatik)

ich verkauf Dir meine 2te At ........schenk ihr Deine! :engel::engel:

Dark Shadow 29.04.2011 21:27

Guck nach dem leerlaufproblem macht den Verkauf leichter wird vermutlich eh Net schlimm sein.

Johnnybravo87 29.04.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 549371)
Guck nach dem leerlaufproblem macht den Verkauf leichter wird vermutlich eh Net schlimm sein.

hm ja würde ich ja gern aber ich hab gerade absolut keine zeit und keine möglichkeit (werkstatt wo es flott geht)

falls das leerlaufproblem euch so stört könnten wir ja noch was am preis machen, aber die lady muss weg

Johnnybravo87 30.04.2011 17:07

preis jetz 4000,- ^^

Johnnybravo87 02.05.2011 20:02

UP

BAD_SUPRA 02.05.2011 20:12

wieso hast du denn keine zeit? is doch egal, dann steht sie halt paar tage. komm schon dann geh weniger saufen und bumsen :D dann haste zeit die shcön zu machen und das leerlaufproblem zu lokalisieren! kannst ja gern mal bei mir vorbei fahren :D ich schau dann danach :tüddeldü:

Johnnybravo87 02.05.2011 22:58

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 549985)
wieso hast du denn keine zeit? is doch egal, dann steht sie halt paar tage. komm schon dann geh weniger saufen und bumsen :D dann haste zeit die shcön zu machen und das leerlaufproblem zu lokalisieren! kannst ja gern mal bei mir vorbei fahren :D ich schau dann danach :tüddeldü:

warum keine zeit? muss renovieren un brauch eig des geld fürs auto, deswegen muss sie weg

musst mir nur noch sagen wo penishausen ist xD
wennde willst kannst ja danch suchen

Johnnybravo87 02.05.2011 23:03

un von wegen fehlersuche.... ich kenn mich mit autos ungefähr so aus wie mit atombombenbau ^^

hab das auto immer zum vorbesitzer gebracht (der hat seine werkstatt 5min von hier) aber da stand die kiste au immer 2 wochen nur zum ölwechsel weil der nie zeit hatte..

BAD_SUPRA 02.05.2011 23:59

tja uns plagt das selbe leid :D das geld, ich hätt sie sonst längst abgeholt!

Johnnybravo87 06.05.2011 17:17

UP

3800,-

Nordracer 16.05.2011 06:48

An alle Forum User,
ich war am Wochenende vor Ort und habe mir das Fahrzeug angeschaut.
Ich muss ehrlich sagen das dieses Fahrzeug eine riesen Frechheit ist bzw. die Beschreibung Mobile/AutoScout/Ebay/Forum fern ab der realität ist.

Hier mal die verschwiegenen Mängel:

- Reifen komplett runter, glatt wie ein Baby-Po
- Reifen vorne Karkasse beschädigt hat eine Beule
- Felgen komplett kaputt, Bordsteinschäden und Lack
- Reserveradmulde war komplett verrostet und komischer Weise öllig (Öl- ausgelaufen)
- Teppich im Kofferraum ist kaputt / schrott
- Radläufe schlecht gezogen, wellig und zum Teil schon am rosten
- Stoßdämpfer vorne sind komplett durch
- Spur und Sturz stimmt nicht, Fahrzeug zieht beim Fahren nach rechts und beim Bremsen nach links
- Bremsen sind auch fast fertig
- Nebelscheinwerfer links ist lose
- Fahrzeug geht ständig aus

Der Verkäufer behauptet das Fahrzeug braucht kein Öl, komisch wurde aber vor meiner Besichtigung aufgefüllt (hat sich verplappert) davon abgesehen das am kompletten Motor das Öl runter gelaufen ist.
Das Fahrzeug hat definitiv keinen legallen TÜV bekommen den wenn man sich schon alleine mit den Reifen (abgefahren) auf der Straße erwischen lässt, legen die das Ding vor Ort still.

Der Weg zu einer Besichtigung lohnt nicht und der Preis ist weit ab der realität. Ich habe hier schon einen leichten Beigeschmack von arglistigen betrügerischen Absichten. Wenn man den Verkäufer anspricht auf die Mängel und sie Ihm zeigt kommen nur zwei Antworten. "Das wußte ich nicht und ist mir garnicht aufgefallen?!"

Gruß Euer Nordracer

BAD_SUPRA 16.05.2011 11:15

schade

Johnnybravo87 16.05.2011 16:51

Oh man.

Der TÜV is legal bei einem BMW Autohaus gemacht worden.

Das Auto geht ständig aus, was für ein Gelaber. Hab doch gesagt das er im kalten Zustand ausgeht, komischerweise nich als er warm war, auch wie beschrieben.

Stoßdämpfer sind nicht durch und die reifen auch nicht glatt. Sonst hatte ich keinen TÜV erhalten.

Un von wegen Öl. Ich sagte sie verbraucht nicht übermäßig viel aber irgendwann muss ich halt auch was nachfüllen? Oder fährt dein Opel ohne Öl?

Am oder im radkasten ist auch kein Rost.

Nach dir war einer da der sagte es sei Ne gute grundbasis und der hatte schon genug supras

Johnnybravo87 16.05.2011 16:52

Und das die Spur noch eingestellt werden muss habe ich dir auch gesagt

Australis 16.05.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Nordracer (Beitrag 553089)
An alle Forum User,
Ich muss ehrlich sagen das dieses Fahrzeug eine riesen Frechheit ist bzw. die Beschreibung Mobile/AutoScout/Ebay/Forum fern ab der realität ist.

...

Der Verkäufer behauptet das Fahrzeug braucht kein Öl, komisch wurde aber vor meiner Besichtigung aufgefüllt (hat sich verplappert) davon abgesehen das am kompletten Motor das Öl runter gelaufen ist.
Das Fahrzeug hat definitiv keinen legallen TÜV bekommen den wenn man sich schon alleine mit den Reifen (abgefahren) auf der Straße erwischen lässt, legen die das Ding vor Ort still.

Der Weg zu einer Besichtigung lohnt nicht und der Preis ist weit ab der realität. Ich habe hier schon einen leichten Beigeschmack von arglistigen betrügerischen Absichten. Wenn man den Verkäufer anspricht auf die Mängel und sie Ihm zeigt kommen nur zwei Antworten. "Das wußte ich nicht und ist mir garnicht aufgefallen?!"

Gruß Euer Nordracer

Naja, so kauft man ja auch kein Auto :rolleyes:

Zuerst nimmt man sich die Mühle genau zur Brust, und wenn es um den Preis geht, werden nach und nach die Mängel herangezogen, um den Preis zu drücken.

Einfaches Beispiel: vor ca. 1 Jahr hab ich für einen Kumpel 'nen Calibra gekauft. Inseriert war der für 3000.-- Nachdem ich bei den Preisverhandlungen mit dem Besitzer die Mängel durchgegangen bin, hab ich den für schlußendlich 1200.--€ gekauft...
Ok, Calibra ist keine Supra, aber das Prizip ist exakt das gleiche...

BAD_SUPRA 16.05.2011 17:28

naja und dann auch gleich ne negative bewertung hinterlassen is doch blöd! war ja kein kauf

BAD_SUPRA 16.05.2011 17:29

bravo mach halt mal mehr und deutlichere bilder, so viel zeit muss sein

Nordracer 16.05.2011 22:37

In einem Punkt gebe ich Bad Supra recht....mach mal Bilder den die Bilder aus deinen Inseraten sind aus August 2010 (Kurzzeitkennzeichen). Bevor du hier behauptest das ich Lüge mach mal Bilder von deinem Reifenprofil hinten, von deinem linken Rad vorne, von deiner Reserveradmulde, von deinen Felgen aus der nähe usw. dann wird denke ich jedes weitere Wort überflüssig den Bilder sagen die Wahrheit. Zu dem Calibra Beispiel das sehe ich genauso bis auf den Unterschied, ich bin 600km geflogen und 300km gefahren (einfach ) hatte Bargeld und ein Kennzeichen dabei. Da ich für das Geld ein Auto kaufen wollte und keinen Schrott, diesen hätte ich auch bei mir um die ecke kaufen können. Ach und wegen dem Öl ist richtig muss man mal auffüllen aber gleich den kompletten Motor plus Kühlerschläuche damit duschen so das es am Kühlerschlauch runter tropft ?!? Wenn das stimmt mit dem Käufer welcher nach mir kam hmm wieso ist Sie dann nicht verkauft?
Ich will hier weder einen Streit noch jemand zu unrecht strafen sondern nur andere vor diesem Angebot warnen....

Nordracer 16.05.2011 22:44

...sorry Reifen vorne rechts...nicht links

suprawilli 17.05.2011 08:14

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 553247)
Naja, so kauft man ja auch kein Auto :rolleyes:

Zuerst nimmt man sich die Mühle genau zur Brust, und wenn es um den Preis geht, werden nach und nach die Mängel herangezogen, um den Preis zu drücken.

Einfaches Beispiel: vor ca. 1 Jahr hab ich für einen Kumpel 'nen Calibra gekauft. Inseriert war der für 3000.-- Nachdem ich bei den Preisverhandlungen mit dem Besitzer die Mängel durchgegangen bin, hab ich den für schlußendlich 1200.--€ gekauft...
Ok, Calibra ist keine Supra, aber das Prizip ist exakt das gleiche...

Wenn man ein Auto unter gewissen Vorstellungen sucht und dann nichts findet, nützt auch ein halbierter kaufpreis nichts, wenn es nicht das ist was man suchst!!
Oder, wenn du Äpfel möchtest, kaufst du auch keine faulige Tomaten obwohl sie günstiger angeboten werden!

Andreas Köster 17.05.2011 09:00

und wer is jetzt blind von den beiden?????????????????????????

Nordracer 17.05.2011 11:13

Ich denke das ich nicht blind war, warum auch habe die nicht angebenen Mängel erkannt und das Fahrzeug natürlich nicht gekauft sondern am selbigen Tag eine andere Supra gekauft für weniger Geld aber in einem guten Zustand. Blind ist wohl der Verkäufer welcher behauptet diese Mängel garnicht bemerkt zu haben...jedoch spielt das keine Rolle!!! Es ist einfach nur ärgerlich wenn jemand unter falscher Angaben einen so weiten Weg hinter sich bringt und viel Geld (Flug+Kennzeichen) ausgibt um dann vor Ort, nicht den beschriebenen Wagen vor zu finden und damit sollten wir es jetzt vielleicht auch gut sein lassen. Tip an den Verkäufer da dir ja zumindest jetzt die Mängel bekannt sein sollten (keine Ausrede mehr) solltest du vielleicht auch diese in deinen Inseraten erwähnen und den Preis anpassen.

BAD_SUPRA 17.05.2011 11:15

ich nehm sie für 500

Scorpion MK III 17.05.2011 20:54

Zitat:

Zitat von Nordracer (Beitrag 553089)
An alle Forum User,

- Reifen komplett runter, glatt wie ein Baby-Po
- Reifen vorne Karkasse beschädigt hat eine Beule
- Felgen komplett kaputt, Bordsteinschäden und Lack
- Reserveradmulde war komplett verrostet und komischer Weise öllig (Öl- ausgelaufen)
- Teppich im Kofferraum ist kaputt / schrott
- Radläufe schlecht gezogen, wellig und zum Teil schon am rosten
- Stoßdämpfer vorne sind komplett durch
- Spur und Sturz stimmt nicht, Fahrzeug zieht beim Fahren nach rechts und beim Bremsen nach links
- Bremsen sind auch fast fertig
- Nebelscheinwerfer links ist lose
- Fahrzeug geht ständig aus

Gruß Euer Nordracer

Hi Leute,

ich kann die Aussagen von Nordracer nur bestätigen.
Bei der Besichtigung dieses Dramas war ich dabei und die Probefahrt für Nordracer habe ich gemacht. Die Wortwahl von Nordracer ist für mein dafürhalten noch sehr gewählt und neutral. Jonnybravo87 sollte vielleicht unseren Rat annehmen und den Preis anpassen oder noch besser den Wagen in der Garage stehen lassen und neu aufbauen.

Gruß Andy

Schponk 17.05.2011 20:58

wenn ihr so ne tour macht mit fliegen und bla.. warum habt ihr dann nicht vorher telefonisch alles besprochen?

also ich finds schade! also dass es bissl bastelbude ist, war mir klar.

wurde also wegen den felgen was an den kotflügeln gebördelt?

Scorpion MK III 17.05.2011 21:09

Das Thema wurde von Nordracer vorher telefonisch besprochen, er fragte explizit ob der Wagen wirklich in dem beschriebenen Zustand ist oder ob es noch weitere Mängel gibt. Er sagte dass wir zur Besichtigung von Hamburg nach Frankfurt fliegen und die restliche Strecke von einem Freund gefahren werden müssen. Mehr geht wohl nicht .

Gruß Andy

Schponk 17.05.2011 21:14

schade!

gibts in hamburg keine schönen supras :D

Schponk 17.05.2011 21:14

btw wieso seid ihr nich nach stuttgart geflogen.. von da isses n katzensprung

Scorpion MK III 17.05.2011 21:21

Zu Fahren war günstiger, zumal ich auf diese weise zuhause vorbei schauen konnte. Desweiteren hätten wir, im Falle die Supra taugt nichts, nicht den zweiten Wagen ansehen können.

Gruß Andy

BAD_SUPRA 17.05.2011 21:22

ok und was is denn mit den rechnungen, waren die wenigstens vorhanden?

Scorpion MK III 17.05.2011 21:24

Die Rechnungen waren angeblich vorhanden, gesehen haben wir sie nicht.

BAD_SUPRA 17.05.2011 21:25

jetz isser ja schon immerhin auf 3500 runter hm

Scorpion MK III 17.05.2011 21:43

Auf 3500 ist er auf Autoscout24 schon länger.

BAD_SUPRA 17.05.2011 22:16

für 500 nehm ich sie :D

Nordracer 18.05.2011 06:48

Mehr ist das ding auch nicht Wert, Ersatzteillager auf Rädern:tüddeldü:

Willy B. aus S. 18.05.2011 07:50

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 553249)
naja und dann auch gleich ne negative bewertung hinterlassen is doch blöd! war ja kein kauf

ja soll er denn den schlechten Zustand auch noch tatsächlich erwerben, um eine Bewertung abgeben zu dürfen? Immerhin war die Kaufabsicht ja unzweifelhaft da, wenn er mit Geld in der Tasche hin fliegt.

BAD_SUPRA 18.05.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 553791)
ja soll er denn den schlechten Zustand auch noch tatsächlich erwerben, um eine Bewertung abgeben zu dürfen? Immerhin war die Kaufabsicht ja unzweifelhaft da, wenn er mit Geld in der Tasche hin fliegt.

von hinfliegen bla war nichts die rede zu dem zeitpunkt als ich das geschrieben habe!

zudem heisst es iTrader-Bewertungen und Trade heisst für mich Kauf/Tausch.. das war hier nicht der Fall! Also hab ich recht!

Johnnybravo87 18.05.2011 15:04

Zitat:

Zitat von Scorpion MK III (Beitrag 553709)
Die Rechnungen waren angeblich vorhanden, gesehen haben wir sie nicht.

Wollt komischerweise keiner sehen. Weder Rechnung noch TÜV Bericht der ohne Mangel bestanden wurde am 17.4.2011

BAD_SUPRA 18.05.2011 15:14

mach mal detailiertere bilder bitte

Australis 18.05.2011 17:52

Von wegen frischer TÜV und illegal oder legal...
Die TÜV-Prüfungen bei den Autohäusern und Werkstätten sind eigentlich dafür bekannt, daß da die Prüfer gerne mal den einen oder anderen Mangel "übersehen".
Dazu kommt noch häufig das Versprechen durch Meister/ Werkstattbesitzer, daß das noch gemacht wird- teilweise in Vedrbindung mit dem Spruch, daß die benötigten Teile zwar schon bestellt, aber noch nicht geliefert sind. Ganz egal, ob das jetzt so ist, oder nicht.

Warum aber machen die Werkstätten derartige Versprechen? Ganz Klar: Kundenbindug...

Schponk 18.05.2011 20:16

Ich biete 550.-

Johnnybravo87 29.05.2011 10:15

verkauft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.