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Schwungscheibe erleichtern
tag, frage was wiegt eine normale schwungscheibe aus der lady - und um wieviel ( ich als geizhals will keine kaufen ) kann man die erleichtern durch abdrehen etc. ? kann mir mal wer erklären wo ich genau was wegnehmen kann ( top wären bilderchen )
wieviel unwucht kann solch ein scheibchen ertragen bzw. der angeschlossenen rest ? ( ja ja gegen 0 .. aber null gibts nicht :D ) dank euch |
soll ich dir eine drehen? hab in meiner lehrwerkstatt ganz tolle maschinen....kann se nur noch nicht programieren....aber bald :D
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Also 1 Kilo Unwucht wäre schlecht!!!!:D :D :D :D
Schluß mit dem Falschgeiz, kauf dir eine aus ALU. oder was immer hilft, einfach mehr PS!!!! Gruß TF |
naja das is alles kein dingen mit dem drehen bei mir ( arbeite in werkzeugbau .. naja bzw. die leute ausser werkstatt.. ich bin sesselpupser *g* ) kein dingen
ich hab des mit der schwungscheibe nciht so ganz gerafft... kann da mal jemand ne zeichnung von machen oder so .. und mir sagen welcher werkstoff dafür geeiegnet ist ? evtl hab ich na chance dann für ne rel. schlanke mark an eine ( oder mehrere )aus alu kommen. dangge |
Wenn du mal vorbei kommst, kann ich dir meine Aluscheibe leihen.
Dreh keine original Scheibe ab ! Die kann man zwar auswuchten aber u.U. hält die scheibe dann nicht mehr und zerböselt. Die Teile können die Getriebeglocke und den Fahrzeugboden durschlagen. Dann hattest du mal Beine .... Gruß Grizzly |
lach...muhahah ich hatte auch mal 2 hüften :D
keine angst in HH gibts körper tauschteile |
Das war kein Scherz ! Wenn eine Schwungscheibe bei 6300 U/min plazt dann möchte ich nicht im Weg stehen ....
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jo Emma hat das auch schon mal gesehen Teilchen waren im innenraum verteilt und der Wagen hatte eine Getriebeglocke.
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man bleib im höschen grizz :D
nej nej hab mir eben sagen lassen das es eh zu dicker aufwand ist zum selbstbasteln wegen den zahnkranz. mal ne andere sache dazu - die schwungscheibe ist doch standard mit der kurbelwelle gewuchtet ? wenn nun mal angenommen eine neue aus alu genommen wird hat die dann die " gleiche unwucht " wie die orginale ? oder solte bei einbau einer neuen schwungscheibe immer gewuchtet werden ? danke |
In der Serie sind alle Teile einzeln gewuchtet !
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mh... thx - das heisst also beim umbau von AT auf MT ne schwungscheibe aus alu rein ? :D
dank dir |
Jau können wir machen. Die Schwungscheibe kostet ca. 450 € extra.....
Hast du Kangoo erreicht ? Gruß Grizzly |
Der Motorinstandsetzer wuchtet bei mir Kurbelwelle, Riemenscheibe und Schwungscheibe in einem...
weil es sich besser wuchten läßt und man nicht so viel Material abtragen muß. Ist aber auch kein Problem er meinte wenn ich dann mal ne Aluscheibe einbauen will soll ich die alte mitbringen und er wuchtet die gegen die neue aus das sie quasi die gleiche Unwucht hat. Jedoch werd ich die eh warscheinlich Serie lassen. |
jo habe ihn erreicht - per mail - weiss nun auch was er vorhat. sollte es bei ihm klappen mit seinem vorhaben wird es auch bei ihm und mir klappen - hoffe ich. drück mir die daumen stellt sich wohl dieses we raus.
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Drück Drück Drück !
Ach ja, dein Wechslerkabel liegt hier übrigens noch rum fals du das vermisst ! Gruß Grizzly |
achso - wenn ihn gut kennst leg n gutes wort ein :D
achso mit meinem mach ich 6k nasse.... chrysler einmal und nie wieder .. naja bei der lady warns auch reichlich nasse.. aber immer wieder :D *g* bis dahin und schön weiterdrücken |
^Kannst du das nochmal übersetzten ? ^
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DAS hab ich mir auch grad gedacht. ;)
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kk für die nciht ganz so hallen unter uns :D
6k nasse = 6000 EURO Verlust = 11.734,98 DM ( die zeiten sind vorbei ) bei der lady auch reichlich nasse = beim verkauf des Toyota Supra MK3 auch reichlich verlust. ich hoffe könnt mir noch folgen :D mfG Fan |
Ah, jetzt ja (eine Insel :D )... thx für die Aufklärung. ;)
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Zitat:
oder so ähnlich ;) :D achso ja @Fantic: *auch daumen drück* :p |
ahhhh,
ein mann ohne bildungslücke. jim k. , das waren noch zeiten. |
ih traut wohl dem hersteller nicht übern weg, dass die schwungscheibe gut genug ausgewuchtet ist... oder?
mimm diese hier: 'RPS Billet Flywheel ![]() oder diese: Unorthodox Racing Lightened Aluminum Flywheel ![]() |
ich hab mal wieder ein wenig rumgegraben...
ich habe ein stage 3 die auch irgendwann ins auto kommt :) sollte ich eine leichtere schwungscheibe nehmen ? wenn ja kann mir mal jemand erklären warum ? hab wenn ich mich recht erinnere noch im kopf das diese sonst "zu schnell verheizt sind" warum ? danke |
Originale erleichtert wäre schon arg fahrlässig, selbst bei anderen Marken hat dies schon zu den bösesten Schäden geführt - sowas kann einen Menschen wie Butter druchbohren - auch wenn viele das harmlos reden und meinen sowas hält auf Dauer
Wie haltbar ist so ein Aluschwung mit Stahlreibbelag denn im Vergleich zu einer neuen und wieviel NM hält sie aus auf Dauer? Wäre gut wenn sie ein Leben hielte, aber sicher hat auch sie ihre Grenzen mit der Zeit ? Haben schon mehrere sowas verbaut ohne Schaden ? |
Mh.... Griiiiiiiizzlllyyyyyyy - sag mal was dazu :D also meine hält schon seit einer Saison jetzt.
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eine saison
das tun sie alle....aber jetzt warte mal deine erste ausfahrt ab.....
ernst beiseite: wieviel haste abgedreht? irgendwie nachbehandelt? |
Ich hab nix abgedreht - hat Grizzly machen lassen.
Kurbelwelle zusammen mit Schwungscheibe, soviel weiß ich. 270km/h nach Tacho und Drehzahlbegrenzer in einigen Gängen kurzzeitig gingen. Ihr macht mir gerade Angst hier - wenn das Teil sich bei 6500 U/Mins auflöst hab ich glaube nen Problem... |
das Prob kriegste meistens nicht mehr mit schätz ich mal ,ich hoffe ich fahr dann nicht hinter Dir ,damit die Brocken nicht durch die Scheibe kommen
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Zitat:
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junge junge
das sieht ja brutal aus :haare: |
... und da sagen immer alle, autofahren sei ungefährlich !!
:heule: |
das sieht echt böse aus :eek:
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Wenns die bei 6000 U/min zersemmelt, dan gehen die Teile durchs die wand der getriebeglocke und auch das Bodenblech so durch. Aber liegt ja bischen weit vorne der kram, schlimmstenfalls schneiden die abfliegenden teile einem die füße ab... :weird:
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Och, na dann gehts ja :hmmm:
Man man, was soll denn sowas? Glaube ich besorg mir nen paar Kevlarmatten für die Getriebeglocke - Schwungscheibe wechseln bei drauf angepasster KW geht ja nimmer so gescheit. |
![]() :dusel: :undweg: |
Na danke :D
Aber hier steht ja nur explizit was von erleichterten Schwungscheiben. Meine ist ja "nur" bearbeitet, also halt feingewuchtet - klar, bissi Material ist abgenommen, aber der Rundlauf ist top :top:. Wüsste jetzt nicht warum da was wegbröseln sollte. Ist, wie gesagt, drehzahlbegrenzersicher und auch vollgasfest... :mnih: EDIT: Also obs sicher ist weiß ich net, aber getestet isses scho :D |
Deine Scheibe ist nicht erleichtert, die ist mit KW gewuchtet und auf der Kontaktfläche zur Kupplungsscheibe geschliffen.
Gruß Grizzly |
Gut, dann hälts - wenn nicht kommt mein Fuss per Post zu dir :D
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Unsere KW hat keine Passtifte für die Schwungscheibe und
wird (in der Serie) auch nicht mit der Scheibe gewuchtet. Die Scheibe hat eine 0 Wuchtung, plus-minus Fertigungstoleranz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |
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