Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIV (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=44)
-   -   MKIV Kauf steht bevor (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36776)

randy 15.04.2011 22:15

MKIV Kauf steht bevor

Hi Supra Fans,

ich bin neu hier und werde mir im Juli den Traum von ner MKIV Supra (non Turbo) erfüllen. In Gronau gibts ja 3 Händler, welche auf den Import von Japanischen Exoten Spezialisiert sind. Habe gehört dass da bis auf den Theussing ziemliche Pfuscher am Werke sind.

Gibt es hier im Forum zufällig Mitglieder, welche ihre Supras vom Theussing oder von den anderen Händlern in Gronau gekauft hat?

woher bezieht ihr eure Ersatzteile für die Supra?

Würde mich über ein paar Antworten freuen !

LG randy

Christian-MKIV 15.04.2011 22:35

AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546385)
Hi Supra Fans,

ich bin neu hier und werde mir im Juli den Traum von ner MKIV Supra (non Turbo) erfüllen. In Gronau gibts ja 3 Händler, welche auf den Import von Japanischen Exoten Spezialisiert sind. Habe gehört dass da bis auf den Theussing ziemliche Pfuscher am Werke sind.

Gibt es hier im Forum zufällig Mitglieder, welche ihre Supras vom Theussing oder von den anderen Händlern in Gronau gekauft hat?

woher bezieht ihr eure Ersatzteile für die Supra?

Würde mich über ein paar Antworten freuen !

LG randy

:haeh::undweg: das kann doch kein traum sein !

ersatzteile ?

SUPRA = TOYOTA
TOYOTA = TOYOTAHÄNDLER
TOYOTAHÄNDLER = ERSATZTEILE

sepp 15.04.2011 23:12

Viel spass mit den herunter gekommenden rostlauben :huepf:

Australis 15.04.2011 23:27

Naja... mal überlegen...

Wenn es nur um die Optik geht, kann man das mit der Non-Turbo schon machen.
Aber mal ehrlich: Das äußere eines Autos ist doch eh nur für die anderen- ich kenne zumindest niemanden, der nur an Spiegeln vorbei fährt, nur um sich sein Auto von außen zu betrachten...
Anders ausgedrückt: der Spass entsteht unter der Motorhaube und die Behaglichkeit im Innenraum.
Was den Spass angeht: Supra ohne Turbo ist wie Hamburger ohne Fleisch. Naja, und im inneren sind die meisten Non-Turbos nicht wirklich besser ausgestattet, als ein 08-15 Corolla aus der Zeit...

randy 16.04.2011 00:14

Ja die Biturbovariante wäre natürlich schon was besonderes, benötige ich aber nicht. Bevor der Turbo überhaupt warm ist, bin ich schon längst am Arbeitsort angekommen^^. Außerdem hab ich keine Lust paar tausend Euro mehr dafür auszugeben, die non turbo supra reicht mir völlig aus.

NormanG 16.04.2011 00:29

bis du dann merkst das er keine leistung hat und nur sprit frisst weil du voll drauf latschen musst ^^ :D

theussing geht alle anderen finger weg !

mfg

Andi 16.04.2011 01:26

Kauf dir nen fast 20 jähriges Auto und du wirst dein blaues Wunder erleben, der Alptraum beginnnnnnt :) Es frißt jeden Euro auf den du hast.
Gruß Andi

Toshi 16.04.2011 02:06

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546407)
Ja die Biturbovariante wäre natürlich schon was besonderes, benötige ich aber nicht. Bevor der Turbo überhaupt warm ist, bin ich schon längst am Arbeitsort angekommen^^.

Dann brauchst du auch keine Supra denn die nimmt auf Kurzstrecken RICHTIG Benzin. Mal davon abgesehen das wenn der TT nicht warm wird wird es auch der NT nicht und somit ist es auch für den Motor alles andere als gut. :hmmm:
Das musste hier gesagt werden!

Des weiteren sollten wir solangsam wirklich mal nen smilie mit "benutz die SUCHE" machen. Tausendeleute jede Wochen stellen immer die selben Fragen!!!!!!

Oben steht Suche dort klickst du rauf und gibst ein was du wissen willst.
Dieses Forum kann dir alleine über die Suche jede Frage beandworten und dir zeigen das ne NT so gut wie nie das richtige ist.:undweg:

Aber soweit genug von mir da werden sich noch mehr finden die dir das selbe erzählen wie ich es getan habe.:engel2:

Timber 16.04.2011 02:08

Nur kaufen wenn du alle Reparaturen selbst duchführen kannst. Ohne Know How und ausgerüstete Werkstatt frisst dich jede Supra auf.

Silver-Surfer 16.04.2011 03:31

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 546401)
Naja... mal überlegen...

Wenn es nur um die Optik geht, kann man das mit der Non-Turbo schon machen.
Aber mal ehrlich: Das äußere eines Autos ist doch eh nur für die anderen- ich kenne zumindest niemanden, der nur an Spiegeln vorbei fährt, nur um sich sein Auto von außen zu betrachten...
Anders ausgedrückt: der Spass entsteht unter der Motorhaube und die Behaglichkeit im Innenraum.
Was den Spass angeht: Supra ohne Turbo ist wie Hamburger ohne Fleisch
. Naja, und im inneren sind die meisten Non-Turbos nicht wirklich besser ausgestattet, als ein 08-15 Corolla aus der Zeit...

:D

Naja, lass dich mal nicht abschrecken so schlimm ist das alles nicht.
Aber ob für kurzstrecke ein alter 3L Wagen das richtige ist?!
Wenn Benzin für Dich keine rolle spielt dann mach es, wirleben nur einmal ;)

randy 16.04.2011 15:04

Ja Benzin stört mich nicht sonderlich, die Frage ist halt ob sich mein Bruder (gelernter KFZ Mechaniker bei BMW) mit der Japsen Technik zurechtfinden wird. :hmmm:

Interceptor 16.04.2011 15:39

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546431)
Ja Benzin stört mich nicht sonderlich, die Frage ist halt ob sich mein Bruder (gelernter KFZ Mechaniker bei BMW) mit der Japsen Technik zurechtfinden wird. :hmmm:

Nun wenn er bei BMW gelernt hat..ist er ja leid gewöhnt.:dd::dd::dd::dd:

lutz_83 16.04.2011 16:20

ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.

gitplayer 16.04.2011 16:24

Und ich investiere 4 Unterlegscheiben und schon bin ich schon wieder etliches drüber. :heule:

Australis 16.04.2011 16:36

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 546435)
ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.

Das ändert trotzdem nix daran, daß ein aufgeladener Motor ein ganz anderes (agileres) Ansprechverhalten hat als ein Sauger.
Aber in einer RHD-Supra sowieso nicht viel merken, weil man ewigkeiten hinter einem LKW herschleicht, weil man einfach nicht sieht, wann man überholen kann :heule:

Nene... der 2JZ-GE mag ja im Lexus GS300 ganz nett sein- aber in der Supra iss der nix. Btw: Mein Cousin aus L.A. besitzt 'ne MkIV Non-Turbo und das sogar mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite, und er war ziemlich erstaunt, als ich ihn mal mit meiner MkIII hab fahren lassen :boah:

Tyandriel 16.04.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 546434)
Nun wenn er bei BMW gelernt hat..ist er ja leid gewöhnt.:dd::dd::dd::dd:

meinem ollen 316er mit >200tkm gehts blendend!?

randy 16.04.2011 16:38

ja ein MK3 würde nie in frage kommen ich will auffallen^^ es soll gerüchte geben dass man die 180er Sperre rausbekommt, indem man die traktionskontrolle deaktiviert. ist bestimmt blos doofes gelaber oder?

randy 16.04.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 546439)
meinem ollen 316er mit >200tkm gehts blendend!?

ja es geht halt nichts über nen BMW :lui:

gitplayer 16.04.2011 17:06

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546440)
ja ein MK3 würde nie in frage kommen ich will auffallen^^

Tja, wenn auch nur negativ.

Herb 16.04.2011 17:14

also das ein NA keine Leistung hat halte ich für ein Gerücht.

Es kommt immer darauf an, was ich von nem auto haben möchte.

Wenn ich mit porsche 911 etc. mitfahren möchte, dann reicht es nicht ohne turbo. wenn ich jedoch mit nem boxter mitfahren möchte - dann wiederrum schon.

es ist immer relativ. - wenn ich immer schon starke autos fahre, dann ist ein Supra MKIV NA nichts besonderes, aber auch nicht ein OEM TT oder gar MK3.

Wenn ich jedoch von meinem Golf MKIV oder ähnliches umsteige, dann kann einem ein SUPRA MKIV NA schon ziemlich bombig vorkommen. So wars bei mir zum Beispiel.

ich amüsiere mich immer total, wenns heisst ein NA hat "0" Leistung. klar mit 24V, 3 Liter und 6 Pötten...... ganz klar ;)

ist eben meine meinung dazu. jeder hat ne andere, und alle sollten die des anderen akzeptieren.

Toshi 16.04.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Herb (Beitrag 546444)
also das ein NA keine Leistung hat halte ich für ein Gerücht.

Es kommt immer darauf an, was ich von nem auto haben möchte.

Wenn ich mit porsche 911 etc. mitfahren möchte, dann reicht es nicht ohne turbo. wenn ich jedoch mit nem boxter mitfahren möchte - dann wiederrum schon.

es ist immer relativ. - wenn ich immer schon starke autos fahre, dann ist ein Supra MKIV NA nichts besonderes, aber auch nicht ein OEM TT oder gar MK3.

Wenn ich jedoch von meinem Golf MKIV oder ähnliches umsteige, dann kann einem ein SUPRA MKIV NA schon ziemlich bombig vorkommen. So wars bei mir zum Beispiel.

ich amüsiere mich immer total, wenns heisst ein NA hat "0" Leistung. klar mit 24V, 3 Liter und 6 Pötten...... ganz klar ;)

ist eben meine meinung dazu. jeder hat ne andere, und alle sollten die des anderen akzeptieren.

nimm es mir nicht übel aber als ich mit der MK3 massiven Leistungsverlust hatte habe ich die meisten NT´s noch abgehangen und mal ganz ehrlich mit nem golf mess ich doch ne supra nicht da sist arm!

Amtrack 16.04.2011 19:23

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 546435)

Sprach der Krümel zum Keks... :D

BAD_SUPRA 16.04.2011 19:50

Zitat:

ich will auffallen^^

:aua:

Herb 16.04.2011 20:43

ich wollte keinesfalls einen vergleich anstellen. ich meinte nur von der leistung gesehen, wenn ich zum beispiel von meinen beiden alltagsautos mit 120 ps am wochenende in meinen MKIV NA einsteige, kann ich nicht sagen, dass der "0" geht. dass is einfach schwachsinn - sorry.

ich will niemanden etwas unterstellen, nur frage ich mich ob alle wirklich auch schon mal nen MKIV nA sz-R (der leichteste MKIV den es je gab) auf ner rundstrecke ausgefahren ist....... ich schon, da ich einen hab und von dessen qualitäten überzeugt bin.
wieviel sekunden nimmt ein OEM TT einen NA SZ-R (ohne schweres aerotop, GTE motor etc.) ab!? hat da jemand infos? es wird sicher einiges sein, aber nicht so, dass man behaupten kann, ein NA geht "0".

Damon 16.04.2011 20:47

Zitat:

ja ein MK3 würde nie in frage kommen ich will auffallen^^ es soll gerüchte geben dass man die 180er Sperre rausbekommt, indem man die traktionskontrolle deaktiviert. ist bestimmt blos doofes gelaber oder?

Mit MK4 fällst aber noch weniger auf als mit MK3 weil die runde Form heutzutage fast jedes Auto hat. Fällt zwischen all den anderen allso überhaupt nicht auf, geschweige denn sticht aus der Masse heraus. :heule:

blubly 16.04.2011 20:53

Mit der Mk3 hat man wirklich viel drehende Köpfe ;9

Amtrack 16.04.2011 20:58

Also "Hingucker" sind beide - definitiv.

Da gibts nix dran zu rütteln, und da ist es wirklich egal ob NA oder Turbo (sowohl MK3 als auch MK4).

Herb 16.04.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 546478)
Also "Hingucker" sind beide - definitiv.

Da gibts nix dran zu rütteln, und da ist es wirklich egal ob NA oder Turbo (sowohl MK3 als auch MK4).

das kann ich nur unterschreiben. ich weiss nicht warum manche leute absichtlich entweder auf MKIV oder MKIII "hinhauen".

sind doch beides tolle autos. immerhin fahren wir alle supras.
für mich ists hald die MKIV, für wen anderen eben die MKIII.

design des autos ist einzigartig - das ist die resonanz die ich bekomme, wenn ich mit meinem MKIV herumcruise. und ich denke so ergeht es auch den anderen suprafahrern. nebenbei möchte ich aber erwähnen, da ich supra fahre für mich selbst, nicht für andere.

aber zu sagen neeeee der ist potthäßlich - das kann ich nicht verstehen, weder MKIV noch MKIII. :engel2:

Australis 16.04.2011 21:12

@Herb: Das Leistungsgewicht spielt eine Rolle, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Allerdings spielt für wahrscheinlich die meisten Supraristie -wie für mich auch- auch das "schwere" Targadach, bzw. der damit verbundene Spass eine überdurchschnittliche Rolle.
Ich hatte bisher 4 Supras (eine MkII, 3 MkIII). Von denen hatte lediglich die MkII kein Targadach, und wenn ich ehrlich bin: genau dieses Stückchen Blech was sich bei Lust und Laune und schönem Wetter im Kofferraum verstauen lässt macht für mich den Großteil des Reizes einer Supra aus.
Ich hatte mir auch mal überlegt, eine Supra ausschließlich für den Motorsport aufzubauen. Da wäre sicherlich ausschließlich eine Non-Targa in Frage gekommen. Aber für ein Spassmobil ist ein Targadach ein absolutes must-have. Als daily driver hab ich ja meinen BMW E39.
Wenn es nur um das Leistungsgewicht geht, tut es auch ein Opel Calibra Turbo oder ein BMW M5. Wobei hier zumindest der Calibra im Unterhalt wesentlich günstiger ist als eine Supra- und ein LKW lässt sich auch leichter überholen, denn da ist das Lenkrad auf der für Kontinental-Europa richtigen Seite und somit lässt sich der Gegenverkehr auch besser einsehen...

randy 16.04.2011 23:28

ich seh schon dass es hier nen ewigen machtkampf zwischen MK3 und MK4 gibt und verarscht wird man auch noch wenn man sich "blos" die non turbo variante zulegen will . :hmmm:

helfen tut mir das nicht sonderlich

Toshi 16.04.2011 23:36

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546497)
ich seh schon dass es hier nen ewigen machtkampf zwischen MK3 und MK4 gibt und verarscht wird man auch noch wenn man sich "blos" die non turbo variante zulegen will . :hmmm:

helfen tut mir das nicht sonderlich

Also hier gab es bisher keinen Machtkampf zwischen MK3 und MK4 das ist unsinn. Supra ist Supra und wer dich verarscht hat wüsste ich hier nun auch gerne mal.
Es ist natürlich immer unschön wenn man was gesagt bekommt was man nciht hören will. klar man will sich was zu legen und hat das fest im Blick da ist man meistens für argumente nicht zu gänglich die gegen diesen willen sprechen.
Wie ich dir aber auch weiter vorne bereits sagte alles was DU wissen willst findest du wenn du die suche bemühst!!!

Solche wie du kommen hier pro woche 3 mal und fragen immer wieder das selbe. Die Leute haben da gar keinen Bock mehr zu andworten wenn sie eh immer wieder das selbe erleben.
Dieser MK3 MK4 machtkampf wie du ihn nennst entsteht nur aus dem Punkt herraus das einige nicht kapieren können das die MK4 ohne die MK3 nicht wäre und die MK3 nunmal nicht mehr die neuste ist.
Wenn du sowas schon als Machtkampf siehst und als schwierigkeit dann wird dich die meinung der meisten Leute im STraßenverkehr über dich mit diesem Wagen ja förmlich umhauen.

so und nun noch einmal wenn du deine fragen beandwortet haben willst BITTE erstmal die SUCHE nutzen. Alles was offen bleibt an Fragen beandworten wir gerne und schnell:top:

suprawilli 17.04.2011 07:30

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 546501)
Also hier gab es bisher keinen Machtkampf zwischen MK3 und MK4 das ist unsinn. Supra ist Supra und wer dich verarscht hat wüsste ich hier nun auch gerne mal.
Es ist natürlich immer unschön wenn man was gesagt bekommt was man nciht hören will. klar man will sich was zu legen und hat das fest im Blick da ist man meistens für argumente nicht zu gänglich die gegen diesen willen sprechen.
Wie ich dir aber auch weiter vorne bereits sagte alles was DU wissen willst findest du wenn du die suche bemühst!!!

Solche wie du kommen hier pro woche 3 mal und fragen immer wieder das selbe. Die Leute haben da gar keinen Bock mehr zu andworten wenn sie eh immer wieder das selbe erleben.
Dieser MK3 MK4 machtkampf wie du ihn nennst entsteht nur aus dem Punkt herraus das einige nicht kapieren können das die MK4 ohne die MK3 nicht wäre und die MK3 nunmal nicht mehr die neuste ist.
Wenn du sowas schon als Machtkampf siehst und als schwierigkeit dann wird dich die meinung der meisten Leute im STraßenverkehr über dich mit diesem Wagen ja förmlich umhauen.

so und nun noch einmal wenn du deine fragen beandwortet haben willst BITTE erstmal die SUCHE nutzen. Alles was offen bleibt an Fragen beandworten wir gerne und schnell:top:

Wow, dass du immer die muse findest um so schön und diplomatisch zu antworten! Respekt :top:

Damon 17.04.2011 10:59

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 546521)
Wow, dass du immer die muse findest um so schön und diplomatisch zu antworten! Respekt :top:

:loveyou::loveyou:

Supra400 17.04.2011 12:54

Zitat:

So unsinnig ist das gar nicht ;) Jeder, der in mehreren Supra Foren angemeldet ist, weiss das. Nur viele geben es so ungerne zu.
Genau so wie die ewige Diskussion "RHD AT" und "LHD MT" und niemand verstehen will, dass es Leute gibt, die GERNE Automatik fahren ;)

Und leider muss ich unserem Neuling auch hier Recht geben: Ich an seiner Stelle würde mich auch etwas verarscht vorkommen. Zwar muss ich Dir, Toshi, Recht geben, dass er defninitiv besser die Suche hätte benutzen sollen, da wir alle über die u.g. Fragen nen Liedchen singen könnten, aber trotzdem sind viele der Posts hier nicht angebracht oder einfach nur der allgemeinen Belustigung wegen, gepostet.

Als ich letztens nach nem Thread gesucht habe, da ich auf der Suche eines anderen Turbos war, sind mir gewisse Threads wieder in die Augen gefallen als jemand hier im Forum anfing über die Schwester eines Forenmitglieds zu sprechen, die im Hintergrund eines Videos irgendetwas gesagt hatte?!
Niveaulos. Und leider sind viele hier mitlerweile auch sehr abgestumpft wie ich finde, da es nahezu Gang und Gebe ist, Neulinge, die keine Ahnung haben und für uns wohl sehr bekannte Fragen stellen, nicht wirklich ernst zu nehmen bzw. "hochzunehmen".
Achtet mal etwas auf die Posts und Antworten und überlegt mal, wie das von euch geschriebene beim Gegenüber wohl ankommen würde. Ich denke, dass viele shcnell merken werden, was ich meine.

Gamblin81 17.04.2011 12:58

Wahre Worte!!!!

Supra400 17.04.2011 13:00

Und nochwas:
Herb muss ich Recht geben. Wir sind oftmals ganz anderes gewohnt.
LANGSAM ist ne MK4 Nonturbo auch nicht, es kommt ganz drauf an, mit was man sie vergleicht. Ich möchte aber behaupten, dass sie - für die Arbeit und zurück - für den allgemeinen Straßenverkehr und für wenigstens 3 von 4 Autos an der Ampel genug Leistung hat, jemanden davon zu fahren.
Mein Fall wäre sie auch nicht, aber wie gesagt, wir sind einfach zu Turbo-verwöhnt.

http://www.youtube.com/watch?v=n70ZJ...eature=related

Supra7777 17.04.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Supra400 (Beitrag 546556)
Und nochwas:
Herb muss ich Recht geben. Wir sind oftmals ganz anderes gewohnt.
LANGSAM ist ne MK4 Nonturbo auch nicht, es kommt ganz drauf an, mit was man sie vergleicht. Ich möchte aber behaupten, dass sie - für die Arbeit und zurück - für den allgemeinen Straßenverkehr und für wenigstens 3 von 4 Autos an der Ampel genug Leistung hat, jemanden davon zu fahren.
Mein Fall wäre sie auch nicht, aber wie gesagt, wir sind einfach zu Turbo-verwöhnt.

http://www.youtube.com/watch?v=n70ZJ...eature=related

die non ist nicht langsam und eher genauso schnell wie die mk3 turbo,aber die kosten die du fürn na-tuning ausgibst,kannste eher in das budget für ne turbo mkiv nutzen

Toshi 17.04.2011 13:33

@Supra400: Gut Ausgedrückt, liest man gerne sowas. Ich gebe dir weitgehenst recht. Ich sehe beide seiten sehr gut und sehe auch die allgemeine unverständnis der einzelnen Forums-user, welche immer und immer wieder das selbe lesen, gefragt werden, und andworten. Es treiben sich leider auch hier genug rum die eigentlich keine Ahnung haben von dem was sie sagen. Es gibt aber auch die anderen, die ebend sehr wohl wissen wie die Supra funktioniert und sich gibt. :fahrn:

Ich für meinen Teil kann behaupten im Jahr um die 10 NT´s zu fahren und somit auch mit den besitzern in Kontakt zu kommen.
in 9 von 10 Fälle ist die Leistung die sie hervorbringt absolut saugertypisch. Gut im Anzug aber irgendwann bleibt ihr die Luft weg. Ich fand den Vergleich mit der Corolla ausstatung sehr gut denn für die meist nackten NT´s stimmt das vollkommen.

Zu Supra7777 sag ich jetzt nichts und zu dem Thema was du angesprochen hast, denn das war wirklich mehr als übertrieben was da von statten ging und ich hätte, mit verlaub, sicher extremer reagiert.
Allerdings ist der Beitrag den er hier ebend geschrieben hat wieder typisch für das was die meisten in ihrem Halbwissen von sich geben. Die Aussage ist einfach falsch.

Ob nun MK3 oder MK4 die geschmäcker sind verschieden, so sollte man keinen in verruf bringen nur weil er halt den Geschmack hat den er hat. Ich für meinen Teil finde sie alle genial :top:

gitplayer 17.04.2011 14:00

Viel lustiger ist doch, daß die Leute immer ganz doll überzeugt sind ne Supra (RHD NT AT) zu wollen, dann die ewig gleichen Fragen stellen, aber vor allem nach der Meinung der Leute dazu, und wenn sie dann ne Meinung bekommen, sind sie beleidigt.

Was fragt ihr dann überhaupt?

Kauft euch halt so ein Ding, am besten von den Gronau Gaunern, und seid glücklich.

Diese Dinger verkommen immer mehr zu "Ich will mehr sein als ich bin"-Ego-Aufputschmitteln.

Es beneidet euch niemand! Ihr erntet eher Mitleid, werdet angefeindet oder müßt euch rechtfertigen, was ihr damit wollt. Und das noch nicht mal von denen, die sich mit den Kisten auskennen.

Amtrack 17.04.2011 14:25

Na so krass würd ichs nicht sagen.

Ne MK4, auch als RHD NT AT ADACwasweißich, sind trotzdem noch selten genug, dass ein Großteil der Verkehrsteilnehmer das Ding als "selten" und "Sportwagen" einstuft.

Jeder, der sich da etwas besser auskennt oder eingelesen hat, weiß aber, dass der Ruf ziemlich gelitten hat - wobei das tatsächlich für alle RHD gilt, selbst für bspw. ne UK-Spec RHD die sowas eigentlich nicht verdient hat.

Gamblin81 17.04.2011 14:39

Aber wieso hat der ruf der RHD denn so sehr gelitten??

Toshi 17.04.2011 14:46

Ist ne ganz interessante geschichte. Vor dem ersten Need for speed underground und Fast and furious teil war die mk4 Lhd gar nicht soo teuer. Als die Nachfrage stieg gingen auch die Preise hoch. Die ersten jugendlichen die gerade nen schein hatten kauften sich die guten LHD wie auch imemr sie da smachten und es gingen in diesen Jahren sooo viele zu bruch das es heute nur noch etwas über 200 LHD in DTL gibt. Dann kam die RHD schwemme. die jugendlichen konnten sie die LHD nciht mehr leisten und kauften die NT´s hauptsache sie sahen so aus wie im Film und fingen an die dinger zu verbraten. So ging weltweit die ANzahl der SUPRA Modelle extrem weit zurück.
Das Problem daran ist immer das selbe. Die jungendlichen kaufen sich ne MK4 weil es ist ja daaas Traum auto und verbraten den wagen meistens im ersten Jahr. Danach steht sie oder landet auf dem schrott.

Dieses Schicksal teilt auch der Nissan Skyline.

Fakt ist seit dem kommen immer die selben leute mit den selben fragen und das nur um sich ne runter gerockte mk4 zu kaufen und si enoch mehr zu schänden. Im Grunde ist das der Grund warumd er Ruf der MK4 so krass in den keller ging.

gitplayer 17.04.2011 14:58

Bei der Regelmäßigkeit und Gleichförmigkeit, wie diese Threads immer daher kommen, kann man schon ziemlich genau sagen, wie die Leute eingestellt sind. Auffallen, wichtig tun. Auch mit Threads. Da geht's nicht darum großartig Infos zu bekommen, sondern man will mal über sein Vorhaben geredet haben. Es soll jeder wissen und man will am besten noch angehimmelt werden dafür. Und so soll's hinterher mit der Errungenschaft auch sein.

Da haben wir Mk3 Fahrer ein wenig mehr Glück, die Motoren gehen schnell genug kaputt, daß diese Leute die Lust dran verlieren. Oder es kündigen sich einige teure Wartungsarbeiten an. Das selektiert schonmal ganz gut aus. Übrig bleiben dann die, die es ernst meinen. :D

Im Übrigen spricht nicht wirklich etwas, außer dem günstigeren Kaufpreis, für ne NT. Konnte mir noch niemand wirklich schlüssig darlegen, wo da ein Vorteil sein soll. Und dann auch noch die ganz runtergerittenen ohne Zulassung für 3000 €. Und um die geht's doch meistens.

Da ist den Leuten doch mehr geholfen, wenn man ihnen sagt, daß das nix is. Spart denen Geld und uns Nerven, wenn dann irgendwann die ersten Probleme auftauchen oder irgendwie doch die Leistung nicht reicht.

Nur einige ganz beleidigte Mk4 Fahrer denken dann eine Ehrenrettung veranstalten zu müssen.

Timber 17.04.2011 15:22

Die "lahme NT Supra" kommt daher, dass die meisten aktiven hier wesentlich mehr Leistung fahren als die 240 Serienpferde, welche bei diesem Fahrzeuggewicht tatsächlich lächerlich sind :)

Gamblin81 17.04.2011 15:24

Mhh super da könnte ich echt mal kotzen. Ich suche schon seit jahren Nach einer schönen Supra konnte sie mir aber nicht zulegen da ich über 400 km auf die arbeit hatte. Bundi eben. Und jetzt wo ich wieder daheim bin meinen Diesel abgegeben habe sind wir ihr so schön sagt die Preise für eine LHD utopisch und naja eine gute rhd zu bekommen sehr schwer. Nach einem Skyline brauche ich gar net zu suchen der GTR geht in Deutschland ja erst bei 35k los und naja das habe ich mal eben net da.

Toshi 17.04.2011 15:28

aber das ist der punkt, der skyline sowie die supra haben diese utopischen preise weil halt irgendwelche "neupupatäre Kinder" es nicht schaffen diese Autos zu kontrolieren. nur durch dieses "ICH WILL AUFFALLEN" gehen diese dinger zu grunde und das ist sehr sehr schade.

Supra400 17.04.2011 16:23

Zitat:

Mhh super da könnte ich echt mal kotzen. Ich suche schon seit jahren Nach einer schönen Supra konnte sie mir aber nicht zulegen da ich über 400 km auf die arbeit hatte. Bundi eben. Und jetzt wo ich wieder daheim bin meinen Diesel abgegeben habe sind wir ihr so schön sagt die Preise für eine LHD utopisch und naja eine gute rhd zu bekommen sehr schwer. Nach einem Skyline brauche ich gar net zu suchen der GTR geht in Deutschland ja erst bei 35k los und naja das habe ich mal eben net da.
Wobei es mich wundert, dass du nen Skyline GTR (r33?r34?) mit ner Supra MK4 NT vergleichst...
Such mal lieber nach nem R33 GTS-T, der wird wohl obendrein wesentlich mehr Spass machen als ne Supra MK4 NT und kostet vllt 2 K mehr inkl. allem.

Zitat:

nur durch dieses "ICH WILL AUFFALLEN" gehen diese dinger zu grunde und das ist sehr sehr schade.
Stimmt, trotzdem darf man nicht alle über einen Kamm schären! Ich habe mir meinen Traum von der TT Supra mit 20 Jahren verwirklicht. Sicherlich bin ich wesentlich unerfahrener als jemand, der seit 30 Jhren Auto fährt - aber ist ein Auto nicht immer nur so shcnell, wie man Gas gibt? Bei mir ists eher die Faszination an der ganzen Sache, und vor allem den Frei - und Spielraum", dem einen der standhafte 2JZ und die zahlreichen Aftermarket-Teile bieten, nen richtigen Traum zu verwirklichen.

Zitat:

Diese Dinger verkommen immer mehr zu "Ich will mehr sein als ich bin"-Ego-Aufputschmitteln.
Ja, oftmals ist das so. Aber sollen nun alle Ihre Supras Serie lassen? Viele bauen sich nen Monstersingle rein, damit sie auf der Bahn der schnellste sind - Viele bauen sich nen Haufen Schürzen dran (und nicht ALLE mit riesem Spaltmaß..) , damit sie der "schönste und auffälligste" sind. Und? - Dem jeden das Seine! Nur weil es wirkliche Vollpfosten unter den Tunern gibt, ist nicht jeder, der sich nen Bodykit dranschrauben will UND auf nen Turbo verzichtet, gleich einer der o.g. Personengruppe! Es kommt einfach drauf an, welches Ziel man verfolgt. Und wenn ICH auf Schürzenzeugs und blingbling-Lack stehen würde, hätte ich nun sicherlich auch ne NonTurbo.
Hab ich aber nicht, da mich eher das interessiert, was vorne drin ist, als drumherum.
Das man sich aber nun deshalb gegenseitig anfeindet ist einfach nur schade.

Wenn ich nun in unsere Nachbarschaft schaue, und nen großen Mercedes E-Klassekombi mit 255er Bereifung rundrum sehe, hinten aber das "220 cdi" Schild sehe rufe ich doch auch nicht sofort "EY DU BLENDER!!!!!" hinterher..

Vllt ist er ja Außendienstler und schaut auf seinen Spritverbrauch?!

Vllt ist er ja Rentner und braucht den Benz nur von zu Hause zur Apotheke?!

ODER Er/Sie legt einfach nur Wert auf den Stern, nen tolles Interieur und Optik und braucht DEFNINITIV keine 400 PS, um in den 30er Zonen der Ortschaft von A nach B zu kommen...

Zitat:

Jeder, der sich da etwas besser auskennt oder eingelesen hat, weiß aber, dass der Ruf ziemlich gelitten hat - wobei das tatsächlich für alle RHD gilt, selbst für bspw. ne UK-Spec RHD die sowas eigentlich nicht verdient hat.
Und warum? Man hörts immer wieder: ICH fahre RHD, weil sie einfach um fast 50 % günstiger sind, als die LHD.
LHD-Fahrer sind eingeschnappt, dass sie durch die RHD-Flut nicht mehr der einzige im Ort sind UND es kaum jemanden Interessiert, dass SIE doch die LHD fahren und keine importierte RHD.
Es heisst doch immer sofort "wer ne RHD kauft, hat kein Geld für ne LHD, und hat somit eh nicht genug Geld, das Teil zu unterhalten - und SOWIESO SIND ALLE importierten RHD runtergerockt und in schlechtem Zustand und und und.."
Sowas muss einfach nicht sein. Jeder der ne LHD besitzt, vllt noch als EU Modell und sogar MT (!!!) weiss, was er für ein seltenes Schmuckstück besitzt. Und ICH als RHD Fahrer erkenne das auch sehr gerne an ;)
Nur RHDler, ATler und NTler sind keine schlechteren Menschen... ehrlich nicht ;)

Würd mich manchesmal wirklich sehr freuen wenn man in so einer Community mehr Freude an der Gemeinschaft hat, als das man eine Art Hirarchie aufbaut, wer nun am wenigsten KM bei welcher Ausstattung / Lenkradseite o.ä. hat.
Hab in noch keinem BMW FOrum gelesen dass die 330i Fahrer über die 328er schimpfen, die E46 Fahrer über die E36 Fahrer, 6 Zilynder gegen 4 Zilynderfahrer undundund...

Das muss auch hier nicht sein.

Zu Toshi, danke! ;)

Letztendlichhat hier ja auch jeder etwas Recht. Nur nicht jeder ist als KFZ-Mechatroniker geboren und nicht jeder hat wer weiss wieviel Ahnung von Autos. Und was für Fragen soll dann ein solcher schon dann stellen?!
Blöde Fragen stellt niemand mit Absicht. Schade ists nur, dass oftmals die Antworten noch blöder sind als die Fragen ansich!

Und genau DAS ist das, was das Niveau nach unten zieht. Es ist defnitiv nicht zu viel verlangt, eine freundliche, angemessene Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Damit tuen wir uns nicht nur gegenseitig nen Gefallen, sondern auch denen, die als Neulinge zu uns treten, abgesehen von dem ganzen RUF der Suprafahrer und auch des ganzen Forums!

Denn zu diesem schlechten Ruf tragen die Foren unter diesen Umständen der Ausdrucksweise und des Verhaltens untereinander auch nen großen Teil mit bei. Wenn sich nen Suprafahrer aus XYZ zersägt, ist die Lokalpresse vor Ort, der Rest passiert nämlich nur in Foren ;-)
Ganz abgesehen davon haben da wohl ALLE Marken mit Modellen mit 200PS+ nen Problem mit. Nicht nur Toyota/Suprafahrer!

Supra7777 17.04.2011 16:29

sehr schön geschrieben:top:

randy 17.04.2011 23:05

jap echt gut geschrieben !

natürlich stell ich dumme fragen, kenn mich ja mit der supra null aus :D fahre seit dem 18. lebensjahr 6 zylinder bmw´s und rege mich auf weil jeder 5. typ so ne karre hat.....^^

deshalb will ich etwas anderes, außergewöhnliches, einen Exoten, den man auf deutschen Straßen eher seltener vorfindet. Ne MKIV hab ich in meinem ganzen Leben erst 2mal gesehen hinzukommt, dass dieses Teil nen Heckantrieb und 6 Zylinder hat (beides Kriterien die ein Auto bei mir erfüllen muss).

Natürlich könnt ich mir nen 330er holen, wie mein Bruder einen hat, der bekommt auf jedes BMW Teil sogar ordentlich Prozente, weil er dort langjähriger Mitarbeiter war, aber so ne Karre ist einfach zu gewöhnlich, eine MKIV dagegen eine Augenweide ! Dass die NonTurbos wie Corollas ausgestattet sind ist mir Jacke wie Hose, von nem japanischen Auto erwarte ich keine Top Ausstattung bzw Verarbeitung wie es bei nem Audi, BMW oder sonst nem deutschen Auto der Fall sein sollte.

Für die MKIV hab ich mir eine Grenze von 7000 Euro (einschließlich deutscher Zulassung) gesetzt. (Dass ich dafür keine perfekte Karre kriege ist mir durchaus bewusst) Somit bleibt wohl nur der von mir 700km entfernte Händler von Gronau (natürlich blos beim Theussing) übrig.

Wenn zufällig einer von euch Supra-Speziallisten in dessen Nähe wohnt und mir helfen könntet die Autos zu begutachten, wenn es bei mir mit dem Kauf (mitte Juli) so weit ist, wäre ich im sehr dankbar :beten:

Herb 17.04.2011 23:20

besser könnte man es nicht sagen, supra400.

und dann gibts noch so "kranke" leute wie mich, denen das auch noch gefällt, rechts zu sitzen und zu lenken.....

Toshi 17.04.2011 23:43

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546706)
jap echt gut geschrieben !

natürlich stell ich dumme fragen, kenn mich ja mit der supra null aus :D fahre seit dem 18. lebensjahr 6 zylinder bmw´s und rege mich auf weil jeder 5. typ so ne karre hat.....^^

deshalb will ich etwas anderes, außergewöhnliches, einen Exoten, den man auf deutschen Straßen eher seltener vorfindet. Ne MKIV hab ich in meinem ganzen Leben erst 2mal gesehen hinzukommt, dass dieses Teil nen Heckantrieb und 6 Zylinder hat (beides Kriterien die ein Auto bei mir erfüllen muss).

Natürlich könnt ich mir nen 330er holen, wie mein Bruder einen hat, der bekommt auf jedes BMW Teil sogar ordentlich Prozente, weil er dort langjähriger Mitarbeiter war, aber so ne Karre ist einfach zu gewöhnlich, eine MKIV dagegen eine Augenweide ! Dass die NonTurbos wie Corollas ausgestattet sind ist mir Jacke wie Hose, von nem japanischen Auto erwarte ich keine Top Ausstattung bzw Verarbeitung wie es bei nem Audi, BMW oder sonst nem deutschen Auto der Fall sein sollte.

Für die MKIV hab ich mir eine Grenze von 7000 Euro (einschließlich deutscher Zulassung) gesetzt. (Dass ich dafür keine perfekte Karre kriege ist mir durchaus bewusst) Somit bleibt wohl nur der von mir 700km entfernte Händler von Gronau (natürlich blos beim Theussing) übrig.

Wenn zufällig einer von euch Supra-Speziallisten in dessen Nähe wohnt und mir helfen könntet die Autos zu begutachten, wenn es bei mir mit dem Kauf (mitte Juli) so weit ist, wäre ich im sehr dankbar :beten:

Dir wurde doch nun schon gesagt das alle händler in gronau verbrecher sind.
Die zocken dich immer ab egal welcher also lass die finger da weg. die autos sind auch nicht die besten. Informier dich doch erstmal bevor du was kaufst :weird:
Es gibt sooo viele richtig gute importeure von denen du supras holen kannst da muss man doch nicht da hin gehen. ob es nun JM- Imports ist oder die zahlreichen kollegen. Ich lege dir wirklich ans herz beschäftige dich mit dem wagen bevor du kaufst denn wenn du so jetzt los rennst kaufst du nur schrott und das gute auto wird wieder sonst wo landen! das ist kein golf in dem fall einfach mal nen bisschen interesse aufbringen und suchen. von mir aus schreib mich mit deinen Fragen an ich beandworte sie dir alle und du weisst was du wissen willst.

Zur ausstattung, wenn du die ausstatung wie du es beispielweise mit audi vergleichst suchst irrst du aber massiv. gute Japaner sind oftmals tausendmal besser ausgestattet wie BMW Mercedes und konsorten!!! die teuren erfüllen das zu mindest ganz gut ;)

randy 17.04.2011 23:48

vielen dank da werd ich auf dich zurückkommen :D

Australis 18.04.2011 00:02

Naja, mit dem Ruf der RHD-AT-MkIV (und besonders deren Fahrer) ist es doch unterm Strich so wie mit fast allem. Da gibt es eine Minderheit, auf welche der Ruf genauso zutrifft wie das Klischee der dümmlichen, verwöhnten, blonden Göre zu Paris Hilton. Dann gibt es allerdings auch die anderen, welche durchaus vernünftig sind, und eben nur etwas weniger Geld angespart haben oder schlicht und ergreifend nicht bereit sind die mMn überzogenen Preise für eine LHD-TT-MT (egal ob EU-Spec oder US-Spec) zu zahlen- ganz unabhängig davon, ob sie es könnten oder nicht. Unter dem versauten Ruf haben aber unterm Strich alle zu leiden. Der Mensch neigt halt mal dazu, zu verallgemeinern- und zu allem Unglück (fast) immer vom negativ-Beispiel ausgehend.
Daß für mich persönlich eine RHD-MkIV nicht in Frage kommt, liegt einfach daran, daß sie gleich 2 K.O.-Kriterien erfüllt: 1. ist das Lenkrad auf der "falschen" Seite. Das soll jetzt nicht generell gegen RHD gehen, denn würde ich in UK, Australien oder Japan leben wäre LHD das K.O.-Kriterium... 2. gefällt mir einfach die rundgelutschte Form der MkIV nicht- dazu kommt noch, daß die riesigen Scheinwerfer irgendwie wie Glubschaugen aussehen. Letzteres ist schlicht und ergreifend Geschmachsache und jedem sein eigenes Ding- genauso wie die Frage nach originalität oder GFK-Orgien...
Allerdings finde ich auch, daß jede Supra-Generation ihren eigenen Reiz hat. Bei der MkI ist es die Faszination Oldtimer, die MkII ist so ein Mittelding- an der Schwelle zum Oldie einerseits die zur MkIII doch schon recht ähnliche Optik andererseits. Die MkIII finde ich optisch einfach nur die schönste und natürlich das Targadach :). Naja, und die MkIV mach mMn viel (aber nicht alles) durch ihre Technik wett...

traden 18.04.2011 00:57

Also ich wäre an deiner Stelle nicht abgeschreckt von Gronau. Autohaus Theusing macht einen seriösen Eindruck. Jap Imports ist die reinste Abzocke Preise die normal-gut sind aber Wagen die vielleicht gerade mal das Gelände verlassen können.

Theussing wurde von einigen Silvia und Skyline Fahrern mal getestet und waren positiv überrascht.

Wenn du dich ein wenig bei Mobile oder Autoscout24 umschaust findest du dort vielleicht eine die auch TÜV hat.

Das kann aber natürlich auch eine von Gronau sein die gibt es ja nun nich erst seit 2 Monaten.

Nimm viele Dinge nicht persönlich, die Leute sind von ihrer Meinung versessen, gönnen anderen nicht Ihren "Traum".

Kenne das aus vielen Foren da herrscht diese Hirachie, man hat selbst was gutes. Jemand anderes will sich was schlechteres kaufen, es wird gesagt das es wesentlich schlechter ist, diese Person sparen soll, den Unterhalt sich nicht leisten kann, man dann ja gleich nen VW Polo kaufen soll wenn das Geld nicht stimmt, weil alles zu teuer wäre, Sprit, Versicherung, Steuern...

Viele Leute verstehen einfach nicht das andere gerne einen Automatik Wagen haben wollen auch wenn es ein Sportwagen ist, das viele einfach bei 200 PS schon denken WOW.

Wenn ich mich einen Monat in einen Nissan GT-R reinsetze der fast 500 PS hat und dann in eine MK3 Turbo, denke ich auch nur was ist denn jetzt los?

Da wirkt der Wagen nicht mehr so schnell.

Steigt ihr vom 32 Zoll TV auf einen 50 Zoll um sagt ihr WOW.
Aber von 65 Zoll auf 50 Zoll... Scheisse....?? Ist das wirklich so?

Jeder hat Ansprüche jeder findet andere Sachen gut, wer das nicht akzeptiert glaubt noch an den Weinachtsmann.

Kauf dir eine Non Turbo, auch damit kann man Spaß haben. Lass dich nicht beirren aber wähle weise aus, nicht jede ist gut

gruß

Toshi 18.04.2011 02:13

Zitat:

Zitat von traden (Beitrag 546716)
Also ich wäre an deiner Stelle nicht abgeschreckt von Gronau. Autohaus Theusing macht einen seriösen Eindruck. Jap Imports ist die reinste Abzocke Preise die normal-gut sind aber Wagen die vielleicht gerade mal das Gelände verlassen können.

Theussing wurde von einigen Silvia und Skyline Fahrern mal getestet und waren positiv überrascht.

:hmmm: Lese ich das richtig? Skyline Fahrer haben Theussing getestet und als POSITIV empfunden? :weird: komisch das ich wenn ich die suche im Skyline Forum nutze um die 10 Themen finde die lautstark abraten dort und in Gronau generell zu kaufen ..... Im übrigen... Im SXCE Forum also deinen silvia Leuten sieht es nicht anders aus und stell dir vor auch wir haben hier einige Beiträge die von diesen Leuten abraten. Ich weis nicht wo du das aufgeschnappt hast aber wenn du versuchst jemanden einen Rat zu geben sollte dieser sich mit deinem Rat nicht auf die Nase legen....:rolleyes:

Bei interesse Poste ich die entsprechenden Links zu den Themen in besagten Foren :engel2:

Australis 18.04.2011 08:16

Ich stehe solchen Händlern grundsätzlich skeptisch gegenüber. Sicher, hinfahren und angucken kann man. Man kann da auch kaufen, ABER:
- ggf. sollte man unbedingt jemanden dabei haben, der sich mit dem Objekt der Begierde verdammt gut auskennt. Also nicht nur jemand, der sich mit Autos im allgemeinen gut auskennt, sondern der -in dem Fall- auf Supra MkIV spezialisiert ist und die Schwächen besonders gut kennt.
- man sollte auch "nein" sagen können, wenn der Berater das empfiehlt- auch wenn die Supra einen noch so sehr anlacht.
- die Probefahrt sollte möglichst zum nächsten TÜV/ Dekra führen. Das überprüfen lassen kostet zwar auch etwas Geld (ich glaube so um die 30€), kann sich aber schnell bezahlt machen.

Supra400 18.04.2011 18:41

Danke an alle :) Finde es gut, dass das wohl genau so ankam, wie erhofft, hab schon gedacht, dass ich nun die Schelle meines Lebens kassiere ;)
Freut mich, das zeigt dass das Forum doch wirklich aus vernünftigen Leuten besteht ;)

Bzgl. Theussing habe ich sehr geteilte Mewinungen gehört, ich rate einfach von ALLEN ab, die aus Gronau kommen. Sofern man wirklich Ahnung von Autos hat und weiss, wo man suchen muss, um versteckte Unfälle o.ä. ausfindig machen zu können, KANN man dort vllt nen Schnäppchen schiessen - aber will amn das?
Mir ist das Risiko zu hoch für sowas. Ich finde, 7000 € ist zu viel Geld, um bzgl. des Autos ne abgewandelte Version von Lotto zu spielen, mit der Hoffnung "Läuft, oder Läuft nicht, die Chancen stehen 50zu50 " .

Andreas Köster 18.04.2011 20:13

hab nich alles gelesen.........

kauf dir nee mk4nt und du wirst 1 jahr später den ein oder anderen kommentar verstehn...........

MrMagou 18.04.2011 21:16

Ich weiss nicht was ihr alle gegen die Typen aus gronau habt?? Wart ihr alle dort und habt euch die Autos angeschaut?
Wenn ich eine hundertprozent Garantie will kauf ich mir nen Neuwagen beim Händler, und selbst da kann man reinfallen.
Ich hätte absolut keine Angst dort ein Auto zu kaufen, allerdings kenn ich mich mit der Supra mitlerweile sehr gut aus.

@Themenstarter
Mit einer NA kannst du nicht viel falsch machen, Turbos die kaputt gehn sind ja keine dran.
Achte einfach drauf das die frisch aus japan kommt, oder wenn doch UK sollte sie dort nicht allzulange unterwegs gewesen sein.
Weiterhin würde ich mir die mühe machen und im Kofferraum die seitliche verkleidung abnehmen, da sieht man recht gut ob da unfallschäden vorhanden sind.

randy 18.04.2011 21:23

wenn ich mir ne mkiv tt holen würde müsste ich noch bis ende des jahres sparen und dann ist der sommer auch wieder vorbei :(

Australis 18.04.2011 22:21

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546878)
... und dann ist der sommer auch wieder vorbei :(

Das mag zwar jetzt etwas sarkastisch klingen, aber ab nächstes Jahr wird der Sommer durch einen 2. Winter ersetzt ;)

...oder wie schon Konfuzius sagte: lieber ein mal teuer, als 2x billig ;)

dreas 18.04.2011 22:48

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546878)
wenn ich mir ne mkiv tt holen würde müsste ich noch bis ende des jahres sparen und dann ist der sommer auch wieder vorbei :(

ich denke dann solltest du noch sparen, weil wenn du später motor tunen willst hast du es bei der TT einfacher

und ausserdem, was ist schon ein sommer?!!?!

randy 18.04.2011 23:51

bin gar nicht scharf den motor zu tunen mir reicht wirklich der sauger

Secrifice 19.04.2011 09:18

Also ich bin schonmal nach gronau gefahren ca 500km
Einfach, bei dem theusing gab es nur schrott. Er selbst am
Telefon nett und freundlich Aber vor ort das gegenteil. Da waren
Noch welche aus österreich und die warenen auch enteuscht
Von dem schrOtt Dort. Am tele sagt er suPer zustand und Dann
Nur so verwatze teile rum stehn!

Falls du noch eine suchst, ich gerkauf meine schwarze targa non turbo
MIT Leder und 18 Zoll alus!

Gruss Sven
Ps. Wohne bei Heidelberg

Damon 19.04.2011 09:54

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 546901)
ich denke dann solltest du noch sparen, weil wenn du später motor tunen willst hast du es bei der TT einfacher

und ausserdem, was ist schon ein sommer?!!?!

Ein Sommer kann seeehr lang sein wenn man auf was wartet.

randy 19.04.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Secrifice (Beitrag 546932)
Also ich bin schonmal nach gronau gefahren ca 500km
Einfach, bei dem theusing gab es nur schrott. Er selbst am
Telefon nett und freundlich Aber vor ort das gegenteil. Da waren
Noch welche aus österreich und die warenen auch enteuscht
Von dem schrOtt Dort. Am tele sagt er suPer zustand und Dann
Nur so verwatze teile rum stehn!

Falls du noch eine suchst, ich gerkauf meine schwarze targa non turbo
MIT Leder und 18 Zoll alus!

Gruss Sven
Ps. Wohne bei Heidelberg

klingt gut, wieviel kilometer hat sie drauf? schaltgetriebe? was willst haben?

Herb 19.04.2011 21:10

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 546844)
hab nich alles gelesen.........

kauf dir nee mk4nt und du wirst 1 jahr später den ein oder anderen kommentar verstehn...........

ich hab meinen jetzt ein jahr und verstehe die meisten negativen kommentare nicht. :top:

ich denke es ist einstellungssache - das ist alles. für dein einen ist es was - für den anderen nicht.

randy 19.04.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Herb (Beitrag 547081)
ich hab meinen jetzt ein jahr und verstehe die meisten negativen kommentare nicht. :top:

ich denke es ist einstellungssache - das ist alles. für dein einen ist es was - für den anderen nicht.

wo hast du deine geholt, wenn ich fragen darf?

Andreas Köster 20.04.2011 08:17

[quote=MrMagou;546876]Ich weiss nicht was ihr alle gegen die Typen aus gronau habt?? Wart ihr alle dort und habt euch die Autos angeschaut?
Wenn ich eine hundertprozent Garantie will kauf ich mir nen Neuwagen beim Händler, und selbst da kann man reinfallen.
Ich hätte absolut keine Angst dort ein Auto zu kaufen, allerdings kenn ich mich mit der Supra mitlerweile sehr gut aus.

ich war auch schon dort und da war nix brauchbares,ausser man will schlachten:weird:

MrMagou 20.04.2011 21:03

[quote=Andreas Köster;547144]
Zitat:

Zitat von MrMagou (Beitrag 546876)
Ich weiss nicht was ihr alle gegen die Typen aus gronau habt?? Wart ihr alle dort und habt euch die Autos angeschaut?

ich war auch schon dort und da war nix brauchbares,ausser man will schlachten:weird:

Ich war jetzt schon 2mal dort, allerdings als ich vor 2 jahren gesucht hab.Die japanimporte waren alle gut, das einzigste was mich abgehalten hat war die fehlende zulassung.

Herb 20.04.2011 21:16

Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 547083)
wo hast du deine geholt, wenn ich fragen darf?

aus Japan :bleifuss:

BAD_SUPRA 20.04.2011 21:19

hab mich auch mal irgendwo registriert fürn japanischen autohandel oder so keine ahnung und nun bekomm ich halt regelmäßig emails von dort..

New Stock Loaded  http://www.car-cars.com
    Get Free Auction Membership & Buy Your Dream Cars
 Register With Auction Site http://www.carcarsrussia.com
Member of All Japan, normal, Tv, & internet auction
   All Japan Used Cars Dealers Site: http://www.carworld.jp
Rizubi Trading Used Cars Tokyo Japan
Tel. 81-3-3784-9644 Fax 3784-5681

vielleicht findet sich dort was?

Toshi 20.04.2011 22:33

[quote=MrMagou;547286]
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 547144)

Ich war jetzt schon 2mal dort, allerdings als ich vor 2 jahren gesucht hab.Die japanimporte waren alle gut, das einzigste was mich abgehalten hat war die fehlende zulassung.

Ich war 2 mal da und habe schon 3 MK4 NT´s von da zum reparieren bekommen, alle sagen das selbe mich eingeschlossen, Schrott und sie wurden über den Tisch gezogen. In sofern ich rate von ab!

randy 20.04.2011 23:31

ok in dem fall werd ich meine karre nicht von der gronau-truppe holen ! dann werd ich mich in 2 Monaten wohl an den Mitglieder "Jusup" wenden, welcher supras aus der UK besorgt. oder einer von euch verkauft seine mkIV non turbo

danke übrigens toshi für die beantworteten fragen :liebe:

Toshi 21.04.2011 00:10

kein problem viel gemacht hab ich ja nicht :) wenn du wieder fragen hast zöger nicht sie zu stellen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.