![]() |
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so sehn se doch schon besser aus =)
|
hab sie in 800x600er auflösung hochgeladen...
ist das immer noch zu groß ? |
Ne, die Grösse ist Ok.
|
OK =)
ET ist übrigens 35 Va.+HA |
Ist bei den felgen ein festigkeitsgutachten oder irgendwas anderes dabei? So das man die ohne probleme eintragen lassen kann?
|
Zitat:
|
habe leider keine unterlagen zu den Felgen...
785kg sollen sie wohl aushalten. Mein Reifenaufzieher hätte mir da irgendwas gebastelt damit sie im Schein stehen =) |
sind denn Größe, ET, Traglast, Hersteller, Breite, Modellnummer o.Ä. eingeprägt?
|
Zitat:
Jop, hätte noch ein Pics von innen machen sollen, SORRY =) |
Reservieren bitte!!! Alles weitere per PN :engel:
|
Hast eine Pn,Ralf =)
|
*
|
wieviel sätze hast du den davon???????????????????
|
Waren es den jetzt nicht die hier für 420€ inkl. Versand?
http://cgi.ebay.co.uk/4-18-TOYOTA-SU...ht_1989wt_1139 |
http://www.statuswheels.com/
das pünktchen sollte ein VERKAUFT werden =) habe kein Satz mehr von den Felgen. und die aus UK sind wohl irgenwie nachbauten. |
Ohaa :-) Sind ja mal ein paar cent billiger :nomoney:
und so viel stehen da zur Verfügung... na dann versteh ich das Andi die auch angeboten bekommen hat!!! :aua: |
Eduard, mach mal dein Postfach leer :-D
|
ralf ^^
ist leeeeeer zu 90% |
Treiben sich hier nur noch Leute rum die sich nach der bezahlung nen Scheiß um den Verbleib der Teile kümmern?!? :dusel:
Erst der Mist mit dem Shortshifter von supraholic75 (neu bestellt und irgend ne gebrauchte Krinte bekommen!) und nun der Shit hier mit den Felgen... Am 20.4. bezahlt und heut is immer noch nix hier bei mir... Man könnte meinen das die der o.G. eBay Auktion bestellt wurden (braucht ja Zeit) und die mir dann verkauft werden :form: Warte jetzt noch zwei Tage und dann würde ich gerne vom Kauf zurücktreten :mnih: Geld hätte ich dann natürlich gerne wieder!!! :nomoney: |
Die Felgen aus der Auktion sind org.
Ich bestelle bei Rochford öfters und die liefern sehr zuverlässig und machen top Preise. Nur die Reifen sind dort viel zu teuer.... |
Zitat:
geht ja nur sekundär darum ob die aus der Auktion Originale sind... Denn eduard meinte ja er hätte die nicht da her... nur sind die dort fast die Hälfte billiger!!! :confused: Fühl mich da echt ein wenig beschissen... Aber das scheint ja im Moment hier wieder IN zu sein... |
Also die Nabendeckel sind mal ganz sicher 100% Wolfracing!:mnih:
|
hey ralf !
hab dir soeben eine PN geschickt... meine Telefonummer hast du auch etc.pp hättest mich auch gern anrufen können =) wie beschrieben war die letzte woche relativ streßig und drum hab ichs nicht geschaft hin zum Hermes Fritzen zu kommen hab den Satz Felgen ne ecke länger daheim liegen und muss nichts vorab bestellen :hardy: |
dann schick sie ihm..........
damit ich sie auf seinem auto sehn kann........... |
sind ja schon unterwegs...:dusel:
hab ich dem Ralf alles schon erklärt. also könnte hier wieder ruhe einkehren ?! DANKE ! |
Zitat:
:top: |
Die Felgen sind grad angekommen...
WO GENAU hast du die her? |
Zitat:
drauf steht... Sender: Rochford Tyres! Na wenn das mal nicht nach Betrug riecht... Werd das gleich mal hier mal abklären und dann lieber an Leute weiterleiten die sich damit auskennen. Hab echt keinen Bock mehr auf den ganzen beschiss hier. :weird: Abgesehen davon fiel mir direkt der erste Nabendeckel mit abgebrochenem Plastikclip entgegen ... ICH BIN BEGEISTERT!!!! |
Zitat:
Aber ich brauch mir ja gar nicht denken... der Paketaufkleber ist definitiv von Rochford Tyres aus UK... versendet mit dpd.co.uk! |
Würd ich mal sagen sauber übern Tisch gezogen.Tut mir leid für dich.
Warum gibts hier eigentlich keine rote Liste? |
Zitat:
|
also nachbauten!?!
http://www.alloywheels.com AlloyWheels.com Rochford Tyres Swains Industrial Estate Ashingdon Road Rochford Southend Essex SS4 1RG Our retail shop and office is open 8.30am - 6.00pm Monday - Saturday 01702 545689 (Tel) 07000 ALLOYS (Tel) 07000 WHEELS (Tel) 01702 560582 (Fax) rochfordtyres@gmail.com (Email Enquiries) |
Zitat:
Mehr brauch man dazu nicht sagen!! |
Hatte doch gefragt ob es die von ebay sind....
Sind doch genau die selben :form:... :mnih: |
Zitat:
Klär mich auf wenn ich mich da täusche! |
Ja, denke ich mir auch mal.
Aber was will man machen? Hab gefragt ob es die gleichen sind, was rein optisch ja stark danach ausschaut. Jörg hat ja geschrieben das die von Rochford Tyres originale sind. Wenn das so ist, dann ist es völlig Wurscht wo Eduard die her hat. Auch wenn er gesagt hat das er sie von "xy" hat und 2000€ dafür bezahlt hat. Aber: Fakt ist nun mal das er die Ruffracing Felgen angeboten hat, wenn dieser Hersteller auch draufsteht ist es eben so und man kann nix machen auch wenn man viel zu viel dafür bezahlt hat. Hat er sie aber als Ruffracing verkauft und es steht Wolfrace drauf, dann kann Ralf sein Geld zurück verlangen oder eben auf die Lieferung der "richtigen" Felgen bestehen. Wie auch immer, bin gespannt wie hier verblieben wird. Gibt es hier keinen Popcornsmilie!? :asia: |
|
|
Zitat:
hatte das gelesen mit der eBay Auktion aber da war der Deal schon gelaufen. :aua: und er hat auch zugesichert das die eben nicht aus der Auktion sind. O-Ton aus einer seiner PNs: "so siehts aus... ich kann allerdings versichern, dass die Felgen kein Ursprung in UK haben..." Auf den Felgen bzw. auf den Kartons steht definitiv WOLFRACE und nicht Ruffracing! Das sind auf jeden Fall die Teile aus der Auktion :mnih: Also is mal eindeutig das hier was faul ist... @ EDUARD!!!... Meld dich mal bezüglich der Rücknahme der Felgen bei mir! Soweit ich weiß gibt es ja auch Gesetze die sowas regeln... |
Heutzutage wird man echt überall beschissen, traurig sowas
Ich hoff für dich, das er die felgen zurück nimmt und das nicht vor gericht endet!! :-( |
Zitat:
|
Zitat:
Anhand des Versandaufklebers und des Aufdruckes auf den Kartons kann man genau feststellen das hier im Verkauf nicht ganz die Wahrheit gesprochen wurde... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe doch das eduard kein komplettes A...lo... is und sich mit mir einigen wird... bis jetzt hab ich aber noch keine Meldung... :weird: |
Für mich ist das eindeutig Betrug.
|
Abend...
habe erst jetzt gesehen das sich hier so viel getan hat ! also Ralf im Felgen inneren wirst du wohl sehen können das ruffraing eingraviert ist... was auf den Kartons steht ist wohl nebensächlich. habe es auch schön groß zugeschrieben das jeder gern rum kommen kann um sich selbst von den Felgen zu überzeugen... und Ralf meine Telefonnummer wirst du wohl immer noch haben oder ? für so was ??? wie gesagt, habe den Satz Felgen als Ruffracing felgen verkauft weils nun mal auf den Felgen eingraviert steht. und das man in anderen Foren die Felgen auch anbieten kann wird wohl kein verbrechen sein =) gruß eduard |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Na ja,
was ich sehe ist ein dicker Aufkleber auf dem nix von RUFFRACING steht... und graviert is auch nix... nur in der Gussform eingeprägt... Am besten mal die Bilder anschauen... Hab auch den gebrochenen Nabendeckel mal fotografiert :-( Klar hab ich deine Telefonnumer noch... aber was soll das bringen? Das du mir dann wieder nur erzählst das es ja alles okey ist und es sich hier um Originale handelt? Offensichtlich ist das ja wohl nicht so... und in dem Fall ist mir die Unterstützung der vertrauenswürdigen Forumsmitglieder wichtiger. Wie gesagt, ich würde da gerne von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. |
Bezüglich des Felgendeckels kannste dich gern melden,
das tut mir leid,liegt natürlich nicht in meiner absicht dir was beschädigtes zu schicken ! ist bestimmt der wo auch die Nüsschen und die reduzierungsteile drin waren... wie du schon sagtest Ruffracing ist in den Felgen eingeprägt danach bin ich auch gegangen... stell dir vor ich hätte die aufkleber mit dem shark und wolf etc. pp entfernt ? wärst du dann ebenso "begeistert" von den felgen ? hmm... komisch das ich sie dann drauf gelassen haben wenn ich betrügen möchte =) hier wird ständig was verkauft was man über umwege eventuell günstiger bekommen könnte. jeder einzele der sich hier geäusert hat kann mal über seine sachen nachdenken ! mir fällt da die Doluck stoßi ein, oder der gt45 nur gehts darum nicht... ich habe artikel x hier angeboten weil ich der meinung war das 200 pro felgen vollkommen ok ist. ralf war der erste hat sie gekauft,nun nach dem der link der uk felgen aufgekommen ist wird diskutiert =) in dem Sinne,ralf meldest dich wegen des nabendeckels via. pn bitte. gruß eduard |
ist ruffracing und wolfrace nicht eh der gleiche anbieter?
|
das mit dem gt 45 war ich,ja und;,der wurde mir für 515 euronen verkauft weil ich unwissend war,war mir egal den ich wollte halt mal schauen wat der so bringt und habe mich entschlossen ihn wieder zu verkaufen und du warst doch der erste der mich darauf hingewiesen hat dat man den ja so billig bei den inselaffen schiessen kannst......
ich habe ihn dann nicht mehr verkauft,weil ich mittlerweile ein neues projekt habe....... warum ich das hier überhaupt alles schreibe; sieh dir meine bewertungen an und ich würde mich an denouizes stelle auch ein wenig verschaukelt vorkommen und dat hat nix mit einem besseren geschäft machen zu tun......... |
Zitat:
ralfs felgen haben ich damals gegen einen lader getauscht... nachdem ich ihn dann angeboten haben,ging es ja los mit den diskusionen da hat der ralf sie aber schon gekauft... jeder hätte auch rum kommen können um sie abzuholen =) LAGEN JA BEI MIR DAHEIM mit dem verkäufer der felgen in Uk habe ich mich auseinander nachdem der link dann aufgetaucht ist und hab mir den Schnapper nicht endgehen lassen.für den Preis kann man nichts falsch machen bei 18zöller.also gekauft. bis auf ein paar kleinigkeiten sind sie etwar gleich! wie auch immer... ralf hat ruffracingfelgen bekommen...ist schließlich eingraviert. genau das wofür er berzahlt hat. nichts anderes,Felgendecklen wird wohl beim transport beschädigt worden sein... dafür komme ich gern auf. aber ansonsten bringt keiner von euch den Laptop von Mediamarkt zurück mit der begründung es gibt ihn woanders günstiger. dank,gruß eduard ach und andreas wollte dich nicht bloßstellen wollte es nur mal für jeden einzelnen verdeutlichen :liebe: |
Ich hab ihn zurückgebracht weil ProMarkt ihn günstiger hat.
Würde mich tierisch verarscht fühlen.Sorry.Aber sowas zieht man nicht unter Forenmitgliedern durch! |
Jetzt mal ohne aufbrausende Antworten herauf beschwören zu wollen:
Sind die Felgen wenn man 4 Stück in UK bekommt zu dem Preis nicht...naja....von minderer Qualität? :confused: |
kann die ruffracing felgen nur empfehlen...
sind vollkommen ok wird dir der Ralf aber mit sicherheit auch bestätigen können =) und zu jusup,sagt der richtige =) selbst dich habe ich schon irgendwann mal beim teuerverkaufen erwischt ^^ es ist auch eine selbstverständlichkeit das man sachen ordentlich einpackt und sich darum kümmert das sie weg kommt. wer im glasshaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. |
Das musst mir jetzt erklären bei was du mich erwischt hast
|
du hast irgendwo mal was angeboten was man so mit bissel suchen günstiger bekommen hätte...
düsen ? lader ? habe ich nicht mehr im kopf. soll aber nicht das problem sein,deine mühe deine investierte kohle. verständlich das man zu seinen gunsten aufrundet. |
Doch ist mein Problem.Du ziehst hier jemanden wissentlich übern Tisch,und brauchst nicht zu sagen du kanntest die preise nicht.Hast oben selbst stehen das du mit dem Verkäufer aus england in Kontakt warst.
Fällst dabei auf und ziehst mich jetzt mal schnell in den Dreck. Würde gerne sehen bei was du mich erwischt hast,ansonsten solltest du mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein! |
Also irgendwas stimmt hier nicht....
|
momentchen...
so ist das nun auch nicht. ich muss mich hier eigentlich vor dir nicht rechtfertigen aber wenn dus dir genauer durchlesen würdest hätten wir nun diese unterhaltung nicht. nachdem die felgen verkauft waren kammen links über die felgen auf !!! dann habe ich mit dem verkäufer kontakt aufgenommen !!! verdreh bitte nicht !!! ist halt so das du nun hier zu kommst und auch was zu sagen hast obwohl es dich weder was angeht noch irgendwie in deinem interesse liegt.und vorallem keine ahnung von dem fall hast. du wirst wohl genau wissen was du tuhst und was nicht. lass uns doch mal empty machen jusup ok !! sonst explodiert das hier. |
Also mit der Do-Luck werde ich dann wohl gemeint sein.
Ich hatte die Stosi so angeboten wie ich sie damals gekauft habe. Das mir dann sofort "xy" da rein schreibt auf der Insel kostet es aber nur so und so viel, find ich zwar auch nicht schön aber es ist eben so. Hat mich persönlich zwar nicht gefreut, da ich weit aus mehr dafür gezahlt habe und sie selber noch zig KM holen gefahren bin. Aber so ist das eben, darum hab ich ja den Preis auch angepasst und schliesslich hier im Forum verkauft. Hätte ich vorher gewußt das sie neu mittlerweile nur noch "xy" kostet hätte ich sie auch maximal für den selben Preis angeboten. Alles andere wäre ja Käse. Aber ich habe das hier im Thread auch nur Objektiv betrachtet (aus meiner sicht zumindest). Hab nur geschrieben das wenn du Raffracing verkauft hast aber etwas anderes geliefert hättest, das dann was falsch wäre. Nun, das ist aber anscheinend nicht der Fall. Somit bist du (Eduard) im Recht (meine Meinung). Leute, es ist egal was Eduard gesagt hat wo er sie her hat oder was sie gekostet haben. Fakt ist, er hat sie zu einem Preis angeboten wo der Käufer mit leben konnte, sonst hätte er sie ja nicht gekauft. Und nun will der Käufer sie zurückgeben weil man sie ja neu billiger bekommt, verständlich aber das muß der Verkäufer nicht machen. Ich an Eduards stelle würde aber dem Käufer etwas entgegen kommen. Also ganz ehrlich, mir ist vor kurzen genau das selbe hier passiert (ging nur um ein paar €). Hier hatte jemand etwas gebraucht angeboten, ich hab zugesagt das ich es Kaufe. Kurz danach hat mir jemand einen Tip gegeben wo ich das Teil NEU für weniger geld bekomme. Da für mich Persönlich eine zusage aber bindent ist bin ich nicht vom Kauf zurück getreten sondern habe den Verkäufer gefragt ob man nachträglich etwas am Preis machen kann, da es das Teil neu ja billiger gibt. Er ist dann auch mit dem Preis runter (war zwar nicht erfreut, ist aber eben so). Hätte ich als Verkäufer auch gemacht. Wäre er aber nicht mit dem Preis runter gegangen hätte ich den vollen Preis gezahlt da ich ja damit einverstanden war als ich zugesagt hatte. So ist das eben, also vorher schlau machen. Auch wenn es ärgerlich ist... Gruß Heiko |
Das ist doch eigendlich ganz einfach:
Das gilt auch für Private verkäufe!! Widerrufs- oder RückgabebelehrungRückgabebelehrung Verbrauchern steht ein einmonatiges uneingeschränktes Rückgabeberecht gemäß § 355 Abs. 1 BGB Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) zu. Verbraucher können ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens einen Tag nach Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung, jedoch nicht vor Eingang der Ware (§ 312 d Abs. 2 BGB). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache |
§355 BGB bezieht sich auf Verbraucherverträge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchervertrag Gilt nur dann, wenn einer der Parteien Unternehmer im Sinne des BGB ist. |
Zitat:
|
Er könnte sich höchstens auf §433 in Verbindung mit §434 berufen, und einen Sachmangel geltend machen.
Das könnte er dann, wenn er nachweißt, daß er Ruffracing bestellt, und Wolfrace bekommen hat und das 2 unterschiedliche Dinge sind. |
Zitat:
|
soweit ich mich erinnere sind die Felgen ja ONLINE verkauft worden, und nicht in einem Ladenlokal erworben!
|
Zitat:
|
Lol, er meint echt unglaublich wirklich, weil der Link über die Felgen später als der Verkauf aufgetaucht ist das dieses Geschäft korrekt abgewickelt wurde.
Man hier stimmt doch von vorne bis hinten was nicht, und wahrscheinlich hat den anderen Satz nen User aus nem anderen Forum gekauft. Bei Problemen kann ich übrigens landesweite schnelle Hilfe anbieten, meine Jungs sind da sehr diskret und überall vertreten. |
Und du liegst ganz falsch, wenn du denkst das es uns nicht alle betrifft, fühle mich Mitschuldig das wir hier solche Abzocker zulassen. Manche Tyen sind halt echt armseelig, geschweige denn wissend.
Ja bei solchen Sachen stehen wir zusammen, denn das darf nicht asssieren. Bin auch für ne rote liste, wo jeder seinen kummer eintragen kann, und ich mein jetzt wirklichen Kummer. Bisher hast du nur gut nachgelabert, aber was solls, just my 5cent to this. |
seh ich das richtig, eduards felgen sind die selben wie die billigen da aus england? er hat sie aber für teurer verkauft weil er annahm, das sind originale? Aber sind ja nur nachbau?!??!?!?!?
|
Laut http://www.mkivsupra.net/vbb/showthr...uff-racing-278
sind die Wolfrace Shark und die Ruff Racing R278 vom Aussehen her identisch. ![]() ![]() Verkauft wurden hier aber eindeutig die Wolfrace Shark, wie man am Nabendeckel sehen kann. Und diese Ruff Racing sind auch "etwas" teurer: http://www.wheelfire.com/scontent/WheelDetails.cfm?IDNumber=RUFFRACING_R278_MB&SKU=1 344 Ich halte das hier für Beschiss! |
vielleicht hat er ja garnich gewusst, dass ER die nachbauten hat? oder eben die günstigeren shark bums dingser =)
|
man bist du jetzt sensibel/ senil geworden, das iszt eindeutig ne grosse scheisse...da gib es nicht viel zu klären.
|
Zitat:
DIR AUS UK SIND IRGENDWIE NACHBAUTEN! Also hat er es doch vorher gewusst! da gibt es doch kein wenn und aber. Warum gibst Du Ralf nicht die Chance, dass er die Felgen zurückgeben kann. Meine Güte das kann doch nich so ein grosser AKT sein. Oder biste klamm auf tasche ? :nomoney::nomoney: Ich will es mal gelinde ausdrücken! das ist nicht mehr als recht! und Fair Ralf gegenüber. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |