Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Supras: Unzuverlässigstes Auto? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36428)

Abnormalica 22.03.2011 15:26

Supras: Unzuverlässigstes Auto?

Hallo liebe Suprafreunde :dd:

Also immer wieder höre ich von Supra fahrern, dass die Supra so ziemlich dass unzuverlässigste Auto des Universums ist. :heul2:

Jetz frage ich mich jedoch, wieso färht man dann Supra? ( und nicht ein zuverlässiges Auto), manche besitzen ja nicht nur eine...:hmmm:
Wer hat damit begonnen und wieso? (Nur wegen der ZKD?!)

Wieso fährt IHR Supra?
Was meint ihr dazu?

Also ich bin komplett mit meiner zufrieden und kaufe mir wieder eine MKIII:top: :fahrn:

Bin auf eure Meinungen gespannt :huepf::huepf:

LG Abnormalica

BAD_SUPRA 22.03.2011 15:47

AW: Supras: Unzuverlässigstes Auto?

tja meine läuft seit 8 jahren und bis auf bissl ölverbrauch und servo und bissl rost is alles gut

gitplayer 22.03.2011 15:49

Nur wegen ZKD ist gut, das zieht halt so einiges nach sich, wenn man's richtig macht. :D

Unbestritten ist eben die Tatsache, daß es teuer wird, wenn man in die Werkstatt muß. Wenn man denn eine findet, die sich damit auskennt und nicht irgendwelchen Pfusch betreibt. Denn DIE Beispiele gibt's hier zuhauf.
Und man sollte Kenntnisse haben, wo man Teile herbekommt, außer bei Toyo.

Auch wahr ist, daß Defekte zu beheben meist länger dauern kann, wenn man's richtig machen will, daher sollte man Zugriff auf ein Zweitauto haben.

Es ist also nicht unbedingt die Unzuverlässigkeit, sondern daß man sich schon intensiver mit dem Thema befassen muß, als bei anderen Autos. Eben weil man sich das KnowHow, das den Werkstätten fehlt, selbst aneignen muß.

Andererseits macht das einen Teil der Faszination aus, wenn man sich drauf einlässt.

Bei mir ist es aber eher: Das Teil is halt da und aufgeben zählt nicht. :D

mk3 wien 22.03.2011 15:51

.....ich hab die Kiste weil ich es nicht leiden kann wenn ich sonen Wagen an jeder Ecke stehen sehe; ........war trotzdem ein Griff ins BRAUNE... ! snächste mal greif ich auf ne Corvette! :D:D

Tyandriel 22.03.2011 15:56

stell Dich vors Auto und schau es an. Dann setz Dich rein und fahr 50km mit offenem Dach.
Das dürfte die Frage nach "warum" beantworten. :)

mir macht zudem das Schrauben als mein Hobby und Ausgleich zum Büroalltag (eigentlich) wahnsinnig Spaß. Auch wenn der gerade ein Loch hat, weil das Verhältnis Schrauben/Ergebnis/Fahren etwas einseitig ist. Aber ich denk mal, das wird schon.

Ich werd mir wohl auch wieder ne Supra kaufen, aber dann so einiges anders machen.

Und dann is das mit der Zuverlässigkeit eigentlich auch hinfällig. Die Unzuverlässigkeit gründet mMn auf dem zu günstigen Preis des Autos. Man sieht halt "240PS Turbo für ~5k€, ui" und wundert sich dann, warum der dauernd kaputt is.
Die Realität ist halt, dass Autos dieser Klasse einfach mind. 7k kosten. Gäbe es ausser Schlachtsupras nur "gemachte" bei mobile/scout & Co., dann halt ab 7/8k aufwärts, wär Zuverlässigkeit kein Thema.
Man sollte echt alle Möhren aufkaufen, Motor nach Pauschalprogramm richten (Übermasskolben, Turbo revidieren, übliche Kopfgeschichte, MZKD, neue Lager) und dann, je nach optischem Zustand anbieten.
Dann wär der Ruf sicher bombig.

Utopia

Abnormalica 22.03.2011 15:58

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 541246)
.....ich hab die Kiste weil ich es nicht leiden kann wenn ich sonen Wagen an jeder Ecke stehen sehe; ........war trotzdem ein Griff ins BRAUNE... ! snächste mal greif ich auf ne Corvette! :D:D

Super kommentar xD
Corvette :huepf:
was den für eine? i steh total auf corvette, doch leider ist ne 5.7l für den anfang zu viel daher fing ich klein an mit der Supra :engel2:
einmal kaufe ich auch ne corvette :fahrn:

mk3 wien 22.03.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 541249)
Super kommentar xD
Corvette :huepf:
was den für eine? i steh total auf corvette, doch leider ist ne 5.7l für den anfang zu viel daher fing ich klein an mit der Supra :engel2:
einmal kaufe ich auch ne corvette :fahrn:

ich steh auf die CokeBottels......CrossFire Injektion als Limited oder aufs Pace Car.....
http://www.automobile-riekmann.at/ve..._schwarz_3.htm

Tyandriel 22.03.2011 16:10

C3, wenn dann *schwärm*

edit:
genau @ mk3 wien :)

BAD_SUPRA 22.03.2011 16:15

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 541250)
ich steh auf die CokeBottels......CrossFire Injektion als Limited oder aufs Pace Car.....

lol bist das du? ;D

http://www.youtube.com/watch?v=hR__nDCcaqc

Abnormalica 22.03.2011 16:16

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 541250)

Ich finde alle auf eine eigene Art der Hammer =)

Also wenn ich müsste, könnte ich mich nicht entscheiden :hmmm:

mk3 wien 22.03.2011 16:19

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 541255)

lol ne ; so Frisuren tragen nur Mädchen oder so alte Säcke die in den 80ern hängen geblieben sind......:heule:

Silent Deatz 22.03.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 541248)
stell Dich vors Auto und schau es an. Dann setz Dich rein und fahr 50km mit offenem Dach.
Das dürfte die Frage nach "warum" beantworten. :)

BBÄÄÄMMM Veto!

Musst kein Targa haben, ist auch als Coupe der Hammer ;) Ich würde meine NonTarga ums Verrecken nicht gegen ne Targa eintauschen. Muss auch zugeben, dass ich vom "Targa-Feeling" relativ enttäuscht bin. Ist mir einfach zu wabbelig, möchte nicht wissen, wie das bei Supras mit mehr als 200.000km ist.

@Topic
Naja, also soooo unzuverlässig sind sie jetzt auch nicht. Habe jetzt seit gut 31/2 Jahren immer ne Supra als Alltagsauto (muss aber nicht jeden Tag damit fahren).
Zwei Jahre davon mit einer MK3 NonTurbo. Die hat mich nie wirklich im Stich gelassen, erst zum Schluss, als das Mittelwellenlager den Geist aufgegeben hat. Das war aber auch das einzige.

Abnormalica 22.03.2011 16:26

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 541260)
lol ne ; so Frisuren tragen nur Mädchen oder so alte Säcke die in den 80ern hängen geblieben sind......:heule:

weso alte säcke? könnten auch einfache "menschen" sein die den styl "cool" finden... :hph:

Tyandriel 22.03.2011 16:26

ne NT²AT würd ich mir als Alltagswagen auch reinlaufen lassen. Wenns ein gutes Angebot gäbe bei nem Händler, dem ich dafür mein Bimmer aufs Auge drücken könnt...

Abnormalica 22.03.2011 16:34

@Silent Deatz:

Bravo, entlich jemand der die Supra mag xD

ok ich habe meine erst seit dem November 2010, doch bis jetzt hatte ich keine probleme und sie hat über 210000km :top:

ich sage immer zu mir, liebst du dein Auto liebt es dich :dd:

mk3 wien 22.03.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 541261)
BBÄÄÄMMM Veto!
Muss auch zugeben, dass ich vom "Targa-Feeling" relativ enttäuscht bin. Ist mir einfach zu wabbelig, möchte nicht wissen, wie das bei Supras mit mehr als 200.000km ist...........

Da meine fast nur aus Neuteilen besteht........würd ich sagen fährt sich mit über 300000km auf der Karosse fast wie ein Neuwagen ........solang der Turbo den Geist nicht aufgibt.:D

Tyandriel 22.03.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 541266)
ich sage immer zu mir, liebst du dein Auto liebt es dich :dd:

wie sagte schon Jan Delay heute so schön aus meinen BMW-Lautsprechern:
"doch es is wirklich wahr: sogar in der Liebe, da regiert Murphy´s Law!"

Abnormalica 22.03.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 541271)
wie sagte schon Jan Delay heute so schön aus meinen BMW-Lautsprechern:
"doch es is wirklich wahr: sogar in der Liebe, da regiert Murphy´s Law!"

:top:

Silent Deatz 22.03.2011 16:49

Woher kommst du denn aus der Schweiz?

Abnormalica 22.03.2011 16:49

schnell zum Fahr-feeling ohne Targa:

Ich weiss nicht wie dass ist, weil ich mein Targa nochnie wegnahm (wahr ja auch nochnie wetter für das xD da ich die supra erst seit November 2010 habe)

evtl mache ich es mal und dann niewieder?! XD

Breth 22.03.2011 16:50

Ist wohl eher weniger die materie des autos das problem als die ganzen hobbybastler die sich die karre verbasteln...

Abnormalica 22.03.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 541274)
Woher kommst du denn aus der Schweiz?

Kanton Solothurn: nähe Olten XD

Abnormalica 22.03.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 541276)
Ist wohl eher weniger die materie des autos das problem als die ganzen hobbybastler die sich die karre verbasteln...

juhu entli mal en schwiiizer XD

Hast recht! Weil wenn mann geld investiert und es RICHTIG macht oder einfach original lässt passiert nix :dd:

Silent Deatz 22.03.2011 16:55

Na dann haste aber noch ne Menge Suprafahrer bei dir in der Nähe ;)
Nur nen paar: Elmo, Hoefi, Supra_1988 etc. etc.

Kommst du zum Supra Treffen nach Chur? Anmeldung findest du im Treffen (Orga) Unterforum.

gitplayer 22.03.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 541275)
da ich die supra erst seit November 2010 habe)

Na klasse, aber hier den Wilden machen wegen Zuverlässigkeit. :rolleyes:

Abnormalica 22.03.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 541280)
Na dann haste aber noch ne Menge Suprafahrer bei dir in der Nähe ;)
Nur nen paar: Elmo, Hoefi, Supra_1988 etc. etc.

Kommst du zum Supra Treffen nach Chur? Anmeldung findest du im Treffen (Orga) Unterforum.

Elmo und Hoefi kennich =) sehe diese auch fast jedes wochenende =)

Ja komme auch, habe mich auch schon angemeldet :top:
nur ist noch unklar ob ich mit meiner komme oder ich bis dann eine andere habe :fahrn:

Du bist dempfal dabei?

Silent Deatz 22.03.2011 17:02

Jap bin dabei.

Abnormalica 22.03.2011 17:04

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 541281)
Na klasse, aber hier den Wilden machen wegen Zuverlässigkeit. :rolleyes:

Ich hatte bis jetz keine Probleme :D

Mache mich ja nicht wild, ich meine ja ich habe meine supra erst seit kurzem, bin auch sozusagen noch ein frischling XD (fahre erst seit knapp einem jahr Auto und bin 19, also kann ich noch lernen xD)

doch ich finde die supra ist zuverlässig =) weil ich noch keine probleme hatte das ich die supra verfluchen würde.... und meine hat über 210000km >.< original ^^

barracuda1216 22.03.2011 18:31

Das einzig unzuverlässige an der Supra sind die Fahrer!
Und werkstätte die alles können,nur keine Supra reparieren.
Schrauber die sich nicht informieren.
Und zu guter letzt für viele tote Supra verantwortlich TOYOTA

Abnormalica 22.03.2011 19:02

Zitat:

Zitat von barracuda1216 (Beitrag 541318)
Das einzig unzuverlässige an der Supra sind die Fahrer!
Und werkstätte die alles können,nur keine Supra reparieren.
Schrauber die sich nicht informieren.
Und zu guter letzt für viele tote Supra verantwortlich TOYOTA

:top: :dd:

Andreas-M 22.03.2011 19:07

Die Supra ist ein absolut zuverlässiges auto, auch im alltag.
Nicht umsonst hab ich die erste Supra 19 Jahre lang gefahren, und das ohne Probleme.
Und mir ne zweite neu aufgebaut. Und mir ne Rostfreie Karosse als ablösung für die alte karosse besorgt...
Klar, den Serien-Murks den Toyota da eingebaut hat, muss man dafür natürlich ersetzen/abändern.
Und sich weit von Toyota-Werkstätten fernhalten.

Und wenn ich sehe, was andere in meinem Supra-Werdegang mit Ihren Fremdmarken erlebt haben, dann weiß ich erst recht was ich an der supra habe.

Abnormalica 22.03.2011 19:14

UND ES GIBT SIE DOCH!! ( und es werden immer mehr)

Die die Supras zuverlässig finden :dd:

DAANNKKEEE

Tyandriel 22.03.2011 19:23

^^aber auch der Andreas meint damit nicht die Seriensupra -.-

Abnormalica 22.03.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 541345)
^^aber auch der Andreas meint damit nicht die Seriensupra -.-

kleiner serienmurks meinst du sicher XD jedes auto hat fehler... sogar mercedes frisch ab werk... >.<

nimm mir nicht die freude ^^ meine ist original und läuft ohne probleme XD

Tyandriel 22.03.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 541276)
als die ganzen hobbybastler die sich die karre verbasteln...

ich fühl mich mal direkt angesprochen. Nich negativ, weil wer Tatsachen wertet, isn Depp. Und muss sagen: ja, hast (bis auf die üblichen Ausnahmen) Recht. Klar isses schade um die erste Supra vieler Hobbybastler, die is dann meistens eben ne Bastelkiste. Aber wie soll mans sonst lernen?
Ok, ich hätt mit nem Miata anfangen sollen, das weiss ich mittlerweile auch (das is jetzt kein Witz). Da lehrt NFS:U ausnahmsweise mal was :D mit Miata anfangen und dann auf Supra umsteigen :D

BAD_SUPRA 22.03.2011 19:37

darum würd ich mich nie an motor, elektronik, bremsen trauen

Tyandriel 22.03.2011 19:44

das hat mit "trauen" nix zu tun. Solltest Dir halt jemand dazunehmen, der Plan davon hat und dabei lernen.

Silent Deatz 22.03.2011 20:01

Seh ich auch so. Bewegeg dich zum Daniel und schau ihm über die Schulter. Dann lernste was, hab auch viel bei ihm gelernt. Und bremsen sind echt kein hexenwerk, Elektronik eigentlich auch nicht...bin aber nen Elektronik autist, dann sieht die Sache schon anders aus :D

DukeS 22.03.2011 20:07

saison 5...45tk in meiner hand und sie rennt und rennt und rennt, kleine arbeiten am fahrwerk, logisch bei 20 jahren alter.. aber weitestgehend serie und nie im stich gelassen worden von der Dame ;-)
pfusch vom vorbesitzer beseitigt, übliche service arbeiten und sonst nix, ich bin ach der meinung das autos der 90er einen sehr guten qualitätsstandart haben, für den schaden von hobbyisten und endlostunern ohne erfolg, kann das gute stück nichts ;-)
glg.

wolle 22.03.2011 20:16

Also ich fahre jetzt meine 5te Supra MK III

Bis auf einmal ZKD hatte ich nichts gravierendes an der Lady, immer zuverlässig die Keule.

Bis auf Verschleißteile, aber das brauch ja jeder andere Hersteller auch.

An Reparaturen hab ich keine 2000 € in die Kisten gesteckt und das bei 5 MK III`s

Bis auf die Tuningteile, aber das ist eine andere Geschichte.........:dd::laut::fahrn::heule::undweg :

Abnormalica 22.03.2011 20:23

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 541436)
Also ich fahre jetzt meine 5te Supra MK III

Bis auf einmal ZKD hatte ich nichts gravierendes an der Lady, immer zuverlässig die Keule.

Bis auf Verschleißteile, aber das brauch ja jeder andere Hersteller auch.

An Reparaturen hab ich keine 2000 € in die Kisten gesteckt und das bei 5 MK III`s

Bis auf die Tuningteile, aber das ist eine andere Geschichte.........:dd::laut::fahrn::heule::undweg :

:dd::top:

ich frag mich einfach, die dies dan falsch machen haben also Probleme mit der supra ect. (und jammer) abr wieso macht man es dann nicht richtig??? oder kauft einfach ein anderes auto XD

:heule::undweg:

BAD_SUPRA 22.03.2011 22:54

ich find die corvette c4 am geilsten man man need for speed 1! das war ein spiel!

diese grand sport is geil!

Alonso 22.03.2011 23:58

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 541440)
ich frag mich einfach, die dies dan falsch machen haben also Probleme mit der supra ect. (und jammer) abr wieso macht man es dann nicht richtig??? oder kauft einfach ein anderes auto XD

Ist doch klar, man kauft sich mit dem letzten Taschengeld ein >200PS Auto welches vermutlich älter ist als der Fahrer selbst - und wundert sich dann wenn die Kiste im Unterhalt mehr kostet als das Mofa vorher.. :undweg:

lukas85 23.03.2011 08:51

Meine Supra ist das zuverlässigste Auto, das ich je hatte. Ich bin immer da angekommen, wo ich hinwollte. Da der Wagen alt ist, braucht er halt auch viel Pflege, aber das ist mit allen Autos über 20 Jahren so, denke ich mal.

Abnormalica 23.03.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 541545)
Ist doch klar, man kauft sich mit dem letzten Taschengeld ein >200PS Auto welches vermutlich älter ist als der Fahrer selbst - und wundert sich dann wenn die Kiste im Unterhalt mehr kostet als das Mofa vorher.. :undweg:

jah das ist mir auch klar. ich meine die sind dann auch selber schuld!
wo ich mir meine supra gekauft habe, wahr ich ja auch erst 18. (wuhu bin jetzt 19 xD) doch ich wusste auf was ich mich einlasse ELMO hats mir immer gesagt etc. Und vorallem würde ich mir nie ein Auto kaufen mit meinem letzten geld.

Doch mir geht es mehr um die, die etwa zwei haben und ständig jammern. doch richtig machen wollen sies nicht?!

Also Probleme hatte ich nie wirklich und kam immer dort hin wo ich wollte =) Sie hat mich nie in stich gelassen.

Amtrack 23.03.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 541588)
Doch mir geht es mehr um die, die etwa zwei haben und ständig jammern. doch richtig machen wollen sies nicht?!

Ich jammere nicht :D

Wenn bei mir Motoren verrecken, dann weils abzusehen war und sie es verdient haben (grüne Supra, in Arbeit - Ersatz steht schon bereit) oder weil es durchs Tuning kam (1x Motor beim Abstimmen gekillt, passiert... :D).
Einen Lagerschaden hatte ich auch durch Pfusch (nicht von mir) und der letzte Motor, den ich habe machen LASSEN (ab da nur noch selber) wurde auch ziemlich verwürgt.

Der Supra mache ich keinen Vorwurf, wo gehobelt wird, fallen Späne.
Außerdem ist der 7m ein dankbares Tuningopfer, die Teile gibts halt unglaublich günstig :top:

Die grüne Lady habe ich eigentlich mit "Motorschaden" gekauft, das Ding hebt seit mittlerweile 5 Jahren und zig tausend KM immernoch.
Und auf DEN Motor habe ich keine Rücksicht genommen außer immer Öl gucken und warm- sowie kaltfahren.

Timber 23.03.2011 11:58

ist immer das gleiche... sportwagen für wenig geld kaufen und dann an den unterhalts- und reparaturkosten kaputt gehen

80% der mkiii's sind doch am ende - seit mind. 10 jahren keine wartung mehr, 8 vorbesitzer von denen die letzten 5 beim ersten größeren defekt verkaufen mussten und total verheizte bastelbuden.

richtig eingefleischte fans, die solche schätze erhalten, gibt es für die marke toyota kaum und für dieses modell schon garnicht. deswegen ist fast nur noch müll auf dem markt zu haben

ist die technik erneuert und werden die wartungsintervalle eingehalten, fährt man mit der supra absolut zuverlässig auch im alltag.

Abnormalica 23.03.2011 12:12

@Amtrack:
:top: abr du schaust auch zu deiner lady. (warmfahren,kaltfahren und öl) wie eigentlich die meisten! doch wen etwas am arsch ist machst es neu etc. doch da gibt es sicherlich einige die billige sachen (und ich mein richtig billige oder occ) einbauen und dann wieder jammern wens kaputt geht, vonwegen supra sind doof XD

ich investierte immer ab und zu etwas in die supra und wenn etwas kaputt geht wirds halt ersetzt! Ich liebe die supra einfach wie sie ist :engel2: und werde mir wieder eine kaufen xD

Amtrack 23.03.2011 12:35

Ist leider wahr,

ein Großteil der Fahrer ist ja auch nicht im Forum angemeldet bspw.

Ich weiß noch, wie mir der Schlachter mal gesagt hat, dass jemand von ihm gebrauchte(!) Bremsschreiben und Beläge kaufen wollte... :hmmm:

Also wenns DARAN schon hapert, dann ist es das falsche Auto.

Abnormalica 23.03.2011 12:55

OMG :haeh: gebrauchte bremsen... wenn ich daran dänke stehen mir die haare zu berg :haare:

Mein Vater hat mir immer gesagt (was mir eigentlich immer klar wahr); Meli spare nie bei den Bremsen oder Reifen!

ich meine er wahr nicht gerade happy als ich mit dem fz-ausweis kamm und sagte: papi setzt dich, habe mir ein Auto gekauft... und keinen 1.4l! schau selber... XD diese reaktion vergesse ich nie!!!
Doch er hat es akzeptiert, entlich >.<

Damon 23.03.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 541597)
@Amtrack:
:top: abr du schaust auch zu deiner lady. (warmfahren,kaltfahren und öl) wie eigentlich die meisten! doch wen etwas am arsch ist machst es neu etc. doch da gibt es sicherlich einige die billige sachen (und ich mein richtig billige oder occ) einbauen und dann wieder jammern wens kaputt geht, vonwegen supra sind doof XD

ich investierte immer ab und zu etwas in die supra und wenn etwas kaputt geht wirds halt ersetzt! Ich liebe die supra einfach wie sie ist :engel2: und werde mir wieder eine kaufen xD

Mal ne ot-frage: was heißt eigentlich immer dieses XD? Bin ich zu alt um es zu wissen oder einfach zu dumm?

Abnormalica 23.03.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 541601)
Mal ne ot-frage: was heißt eigentlich immer dieses XD? Bin ich zu alt um es zu wissen oder einfach zu dumm?

xD ist n smile : gekreutzte Augen plus groses lachen, ähnlich wie -> :D

zu alt oder dumm würde ich nicht sagen! kanntest halt einfach nicht

Daniel 23.03.2011 13:05

ich bin mit dem auto immer sehr zufrieden gewesen. die achsen und der antriebsstrang sind im vergleich zu anderen autos extrem stabil.

wenn mal was kaputt gegangen ist, dann nur weil ich es mutwillig auf der rennstrecke provoziert habe.

altersbedingte dinge lasse ich mal aussen vor, das gibt es bei anderen fahrzeugen auch.

Abnormalica 23.03.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 541605)
ich bin mit dem auto immer sehr zufrieden gewesen. die achsen und der antriebsstrang sind im vergleich zu anderen autos extrem stabil.

wenn mal was kaputt gegangen ist, dann nur weil ich es mutwillig auf der rennstrecke provoziert habe.

altersbedingte dinge lasse ich mal aussen vor, das gibt es bei anderen fahrzeugen auch.

:dd::top:

Kranker Irrer 23.03.2011 13:23

Wenn ich mir anschaue, dass mein Schrotthaufen den ganzen Weg aus England nach Hause auf eigener Achse gefahren ist ohne liegen zu bleiben... und das in dem Zustand....
Das sollte wohl eher FÜR die Zuverlässigkeit sprechen ;)

Supra666 23.03.2011 17:47

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 541245)
Nur wegen ZKD ist gut, das zieht halt so einiges nach sich, wenn man's richtig macht. :D

Unbestritten ist eben die Tatsache, daß es teuer wird, wenn man in die Werkstatt muß. Wenn man denn eine findet, die sich damit auskennt und nicht irgendwelchen Pfusch betreibt. Denn DIE Beispiele gibt's hier zuhauf.
Und man sollte Kenntnisse haben, wo man Teile herbekommt, außer bei Toyo.

Auch wahr ist, daß Defekte zu beheben meist länger dauern kann, wenn man's richtig machen will, daher sollte man Zugriff auf ein Zweitauto haben.

Es ist also nicht unbedingt die Unzuverlässigkeit, sondern daß man sich schon intensiver mit dem Thema befassen muß, als bei anderen Autos. Eben weil man sich das KnowHow, das den Werkstätten fehlt, selbst aneignen muß.

Andererseits macht das einen Teil der Faszination aus, wenn man sich drauf einlässt.

Bei mir ist es aber eher: Das Teil is halt da und aufgeben zählt nicht. :D

so würde ich das auch sagen wollen,eigentlich kann ich mir die Supra momentan garnicht leisten weil es halt noch wichtigere Dinge gibt,deswegen hab ich sie erstmal abgemeldet sie steht in der Garage trocken u.frißt kein Brot,wenn dann wieder bessere Zeiten kommen fährt sie auch wieder...:fahrn:

Damon 23.03.2011 22:40

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 541603)
xD ist n smile : gekreutzte Augen plus groses lachen, ähnlich wie -> :D

zu alt oder dumm würde ich nicht sagen! kanntest halt einfach nicht

Man lernt nie aus.

BAD_SUPRA 23.03.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 541750)
Man lernt nie aus.

diese scheiss anime smileys kotzen mich so dermaßen an..vor allem weil dies halt machen und null mit japan und animes zu tun haben!

Elmo 24.03.2011 01:39

Auch ich möchte an dieser stelle meinen komentar abeben.

Aber hier passt nichts mehr zum thema.

Was solls. Supra ist eigentlich DAS AUTO

wolle 24.03.2011 07:21

I Love my Car

floetenjo 24.03.2011 07:39

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 541751)
diese scheiss anime smileys kotzen mich so dermaßen an..vor allem weil dies halt machen und null mit japan und animes zu tun haben!

Smileys werden doch überall und für alles eingesetzt, ob im Internet, im Chat, bei SMS, etc.
Was hat denn ein XD Smiley mit Anime und Japan zu tun? :haeh: :hardy:

BAD_SUPRA 24.03.2011 12:38

ja siehst null ahnung! genauso wie^^ und -.- nichts mit animes zu tun haben was ;)lol

das sind kack hässliche anime smileys.. weil die scheiss anime ******** viecher so aussehen beim grinsen, die werden also nachgeahmt

^^

>.< oder >.> machen auch viele

zu dem kack xd find ich kein gescheites

also gehört das nich zum chat.. zudem kopieren dies halt und is daher so verbreitet, weil sie halt mitläufer sind und garnich wissen woher das "stammt" sag ich jetz mal

wenn ich smileys mache wie ":-D" weil eben in vielen chats und foren das eben die zeichen für ein bewegtes Grinse-smiley-bild sind usw. und das passt eben und is normal :D
ich hasse es wenn die ganzen teenfotzen das im chat machen.. vor allem weils NIE zu dem passt was die sagen :rowdy:

Tyandriel 24.03.2011 12:54

das ^^ ist ein Pfeil nach oben und kein Smiley, Du Penis... weil beim ersten drücken das Zeichen nich kommt, sinds 2. Komplementär hierzu < v >

und -.- hat auch nich zwingend was mit Japan oder Animes am Hut, nur weil die es auch verwenden... der Ausdruck lässt sich halt leider Gottes nich sinnvoll im :-) Stil ausdrücken:
|-(
|-/
|-|

kommt irgendwie nich rüber, wa?

BAD_SUPRA 24.03.2011 12:58

blaaaa :D

die wussten nicht wie sie ihr empfinden ausdrücken sollten und haben beschlossen einfach mal zwei pfeile nach oben zu machen

GEEENAU =)

und seither machens alle, weil? ja weil mans halt macht und genau das hasse ich!

das stammt von animes ganz klar.., jeder anime fan schreibt nur mit solchen smiley komischerweise

so wie meine freundin zb
aber der hab ich schon gesgat, dass ich das nich sehn will in den sms :top:

und ich zieh sie damit immer auf ! ich sag sie darf keine COMICS mehr kaufen gehn lol da dreht sie immer ab

Tyandriel 24.03.2011 13:01

also ich kenn ^^ nur als Pfeil nach oben, hab ich in deutschen Chats/Threads noch nie anders erlebt. Was die Japaner da machen, is mir ladde.

btw ich mag Anime. kekekekeke

BAD_SUPRA 24.03.2011 13:03

was als pfeil nach oben,wenn du auf das gelaber über dir hinweisen willst?

versteh dich da net.. in chats is das leider ganz normal geworden ^^ und ._. o_0 genauso .. das sind alles merkmale der japanischen anime zeichen leck mich am arsch expressionen :top: die leben ja davon die animes von den dummen blicken und so

und is ja nich schlimm, aber das es alle machen und nie blicken woher das eigentlich kommt bzw. was da nachgeahmt wird... das is halt doom

Tyandriel 24.03.2011 13:22

gut, ich bin seit jahren in keinem chat mehr. ja, die pfeile als "guckstu oben"

lukas85 24.03.2011 13:26

wie wärs mit: ¦-|

Tyandriel 24.03.2011 13:28

wie hastn das hinbekommen ohne Alt+####?

BAD_SUPRA 24.03.2011 13:31

ihr habt alle ge********t - würde daniel jetz sagen =)

Tyandriel 24.03.2011 13:32

hÄ?

gekocht?
geschrubbt?
gekurbelt?

BAD_SUPRA 24.03.2011 13:32

^^

Tyandriel 24.03.2011 13:33

suprafan 24.03.2011 13:47

http://de.wikipedia.org/wiki/Emotico...sche_Emoticons
Ihr seid übrigens Off-Topic :undweg:

Tyandriel 24.03.2011 14:21

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 541843)
http://de.wikipedia.org/wiki/Emotico...sche_Emoticons
Ihr seid übrigens Off-Topic :undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.