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polieren
okay jungs lacht euch nicht kaputt aber wie polier ich teile? in diesem fall die pizza felgen! und das alles low cost bitte! :D:D also mit schmirgelpapier! geht das? oder was brauch man dazu?
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hab mich vorhin schon mit drahtbürste und schm.papier versucht aber irgendwie....naja! die sehen halt aus als obs schon frühling wär! blühen halt wie wild! :D:D
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Nix, Bürste oder Schmirgel...
Da gibt es aufsätze für die Bohrmaschine in verschiedenen Stufen. Mein 3000er Rohr hab ich auch damit auf Hochglanz bekommen ;) Ansonsten frag -Christian-, der is Profi im Polieren :D Hier einige Links: http://ezwebz.com/gs-classic/tipps/polier_01.htm http://ezwebz.com/gs-classic/tipps/polier_02.htm |
danke! wieviele aufsätze brauch ich denn und was kosten die?
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mein tip.... lass es mit den felgen da polierst du dich doof und dämlich.....
wenn sie nicht schon mal poliert waren rechne mit minimum 6Stunden pro felge:( |
ich hab zeit! :D:D:D also wie siehts aus? wieviele verschiedene aufsätze sinds? kostenpunkt?
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also wenn du fertog bist will ich aber das ergebnis sehen;) :D
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Keine ahnung ich brauche nur drei verschiedene aufsätze....
wenn du wegen dem Motor kommst zeig ich dir das mal.:D |
okay danke!
@daniel: ergebnis wird natürlich gepostet! :D |
Ja, ich denke auch drei Aufsätze sollten genügen...
Hab mal ein paar Teile von nem alten FB800 poliert, mit 3 Teilen und nem Dremel---> hab nich viel geschafft, da waren Augen und Dremel im Arsch :D (ähhh, also kaputt jetzt, is klar!) |
^Da hätte vielleicht eine Schutzbrille geholfen, oder ?
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:D
:D Hier im Forum bekommt man doch immernoch die besten Tipps.... Ne, hab ich natürlich getragen, mußte nur so genau hinschauen die ganze Zeit. @Grizzly: schau doch mal bitte PN! |
Zitat:
TF |
Na rate doch mal wer mein großes Forumsvorbild ist :D :D :hardy:
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tataa...
also polieren ist ein elendsjob, hab 3000er rohr und ansaugkrümmer mal etwas "entstaubt" :D das funktioniert gut mit einer feinen drahtbürste für die bohrmaschine. andere grosse teile, z.B servobehälter und lichtmaschine, erst mit einem speziellen vorschleifaufsatz, dann mit polieraufsatz und 2 arten polierpaste, erst zum vorschleifen ( weiss ) und dann für hochglanz ( blau ). kleine teile, wie das thermostatgehäuse etc. funzen ganz gut mit dremel und den angesprochenen schleifpasten. ohne schleifpaste brauchst du gar nicht erst anfangen. aber glaub mir: ist ein scheissjob. an felgen brauch ich gar nicht erst denken, das ist viel zu viel stress... |
*g* hab mal wieder ein wenig rumgegraben.. sitz grad mit speckigen fingern vor meinem turbo gehäuse..... :aua:
ich sag mal die rundungen außen sind ja nicht so das problem .. aber die innere seite der schnecke.. ( zum einlass) da kommt man mit den fingern nicht zwischen... wie kann ich die denn schleifen ? polieren dürfte ja wieder gehen die scheiben sind ja recht flexibel... jemand eine idee ? ps: nochmal mach ich des nicht :) |
Axel baut DDP fehlt nur noch einer der poliert
Poliermaschine hätt ich hier wer Lust hat ist im Moment nur schweinekalt |
Zitat:
Da brauchste dich net rumbemühen damit, oder als Material Edelstahl. |
das ist ein Langsamläufer das wird nicht heiss is n 380 Volt Motor da polieren meine Söhgne alles mit
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so isses |
Ab April werden wir mal paar Teile machen ,aber ich hör das geunke jetzt schon alles zu teuer aber was für Arbeit dahinter steckt ,allein das schleifen
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Ich mein eigendlich die heissen Abgase in Verbindung mit Wasser! :weird: :D |
also wenn den Turbo polierst hat beim T04 auch nix blaues gegeben
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so und ich sag nur eins... ich machs nie wieder....
und richtig spiegelbild is des och nicht geworden... :heul2: |
sieht doch nicht schlecht aus immer noch besser als vorher
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na ich glaub das lag anner geschwindigkeit :) denn 3 bohrmaschinen im haushalt.. und keine funktionierte.. somit musste der akkuschrauber reichn *g* :tüddeldü:
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:heule: |
also ich habs einmal gemacht (ventildeckeldichtung,turbohitzeblech,3000er rohr) ich würde es nicht nochmal machen! am anfang war der glanz noch recht gut aber es verblasst immer mehr!
beim nächsten mal lackier ich alles! |
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s nächste mal machste alles schwarz matt......das rockt! :haare: |
es wird daran liegen das man mindestenjs zwei Wachse zum polieren braucht eins vorne weg und eins hinterher und die kleinen Gerätschaften bringen das nicht so wie ne gleichmäßig drehende Maschine
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joar scheiben und wachs hab ich wohl... naja werd mein glück nochmal probieren mit ner bohrmaschine.. denn wollme mal schauen...
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ääähm bianco...was is denn aus deinen felgen geworden? poliert oder nicht? möchte meine pizzas nämlich auch auf hochglanz bringen und jetzt hol ich mir auch maln paar tipps ;)
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Das würd ich lassen das bringt nichts nur Kratzer und ne kaputte Bohrmaschine |
wie weit ist Herford Kassel ? Ich hab n LAngsamläufer ,extra zum Polieren
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Hab etwas an Erfahrung beim Polieren, wenn man einen kompletten Fireblade-Rahmen, Felgen, Schwinge etc. als Erfahrung durchgehen lassen will...
Viele machen den Fehler und nehmen Bohrmaschine (wie ich zu Anfang) und Welle zur Hand und Rödeln dann auf dem Alu rum. Das geht auch soweit, wenn man sich mit einem gewissen Grad an Blindheit des Alus zufrieden gibt. Gut zu sehen bei Fantic´s Turbogehäuse. Wenn man allerdings was hochglänzendes haben will (wer nicht?), dann muss man drauf achten mit hoher Umdrehungsgeschwindigkeit zu arbeiten, so weicht dann der Schleier. Einige machen es so, andere halten davon nix und polieren wiederum mit einer anderen Technik... Ich habe so jedenfalls meinen Rahmen, Schwinge und Kleinkram perfekt hinbekommen. Polierpaste habe ich die von der Messe genommen, drei Stangen mit Papier drum, in grün, blau und rosa. Das ging in "Heimarbeit", bei den Felgen musste ich teilweise passen, da ich nicht so riesengrosse Scheiben (schätze mal so 30-40cm Durchmesser) habe wie eine Profi-Polierfirma. Die längeren "Fasern" dringen da auch bis in die Ecken vor, mit den Bohrmaschinenaufsätzen gelang mir das nicht so - zu klein, zu hart, nicht flexibel genug. Für kleinere Stellen habe ich gute Ergebnisse mit "Alu Magic" gemacht. Kleine schwarze Aluflasche mit silberner Schrift. Jedenfalls bin ich damals wegen den Ecken und dem matten Schleier zu nem alten Bekannten, der in einer Veredelungsfirma arbeitete und der meinte bei der Felgenpoliererei käme es stark drauf an, wie schnell sich a) die Felge und b) die Polierscheibe dreht. Laut ihm sollte man eine möglichst hohe Umdrehungsgeschwindigkeit "fahren", damit das "Werkstück", die Felge, heiss wird, damit das Poliermittel (bzw. Paste, er nahm für die Felgen nur eine einzige Paste, wohl sehr fein) durch die Hitze zerläuft und man damit bessere Ergebnisse erziele. Das wäre wohl entscheidend für das Ergebnis. Die Geschwindigkeit wollte er mir nicht nennen, aber es waren bei weitem mehr als 10000U/m, schätzungsweise. Schließlich dreht sich die Felge und die Polierscheibe gegeneinander. Und die Scheibe wurde über Bänder von einem dicken Motor angetrieben. Wie gesagt, sofern bei den Felgen, bei Kleinteilen muss man nicht schnell drehen, kA warum... Habe mal 2 Bilder angehangen, meine einzigen meines alten Fighters, da kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen... ![]() Achjo, fast vergessen... Das war eine Unfallmaschine mit derb tiefen Kratzern und Macken. Sowas kann man dann entweder dann mit Material aufschweißen wieder hinbekommen oder -wie ich- mit immer feiner werdendem Schmiergelpapier. Bis hoch zu 1000er Körnung, dann ging die Poliererei los... Noch ein Tip: ICH würde sowas nie mehr machen, denn ich sah nach dem halben Rahmen so aus, aus käme ich von einem 3-monatigem Aufenthalt vom Pütt, quasi Neger... aber ein schwarzgebrannter :engel2: |
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