![]() |
Monster FMIC
kann man das Teil bei ner MKIII einbauen ?
hat das schonmal einer mit der Grösse gemacht ? Core Length : 24" (600mm) Core Height: 12" (300mm) Core Thickness: 3" (750mm) Inlet Size: 2.5" o/d (60mm) Outlet Size: 2.5" o/d (60mm) "End to End" Length: 31" (775mm) |
llk?
was kostet das teil denn?
|
Was net passt, wird passend gmacht! Läuft gleich auf Pro7! Nehm Dir ein Beispielk Kerle! Dr.Freud! :p :D :D
|
@Beetlejuice
499 $ - vielleicht auch billiger ... @Boost passend muss es eh noch gemacht werden - sieht jedenfalls nicht nach Plug´n´Play aus ... aber er soll vorne reingehen ! Im Kofferraum passt es bestimmt :p :D :D |
Mit ner Flex kann man so einiges passend machen... :D ;)
|
Passt die Halterung unter dem LLK muß raus und die dahinter vielleicht wirst sehen ansonsten hauts hin. :D
Die dahinter stützt und die drunter auch solltest dann was anderes dir bauen. |
Ps: die Luftverteilung ist schlecht.
Der Hauptteil der Ansaugluft wird unten durchgepresst. |
dann würde ich doch eher zu dem tendieren.
da sind die anschlüsse besser positioniert. der kühler sollte auch nicht zu gross gewählt werden, da dann das ansprechverhalten darunter leidet. warum der einlass und der auslass verschieden gross sind, ist mir zwar ein bisschen rätselhaft, aber für den auslass kann man zur not einen lochkreis adapter nehmen. und der kostet nur 399$ und ist auch aus 100%igem aluminium :Core Length : 22" (550mm) Core Height: 9" (230mm) Core Thickness: 3" (75mm) Inlet Size: 2" o/d (50mm) Outlet Size: 2.5" o/d (65mm) "End to End" Length: 30.5" (770mm) |
Zitat:
dann ist der kleinere wohl doch besser und der passt bestimmt ... aber hat des noch keiner gemacht ? alle noch Stock LLK ? |
Bin heute angefangen den ebay LLK
einzubauen L=800 H=270 T=130 :dusel: Bin kurz davor mir die Adern zu öffnen :confused: Morgen komt die Flex :D Ich kann bei dem Teil nicht erkennen wo Ein- und Außgang ist. Ist das dann egal? |
Ich weiß das der Größe passt hab alles ausgemessen hab auch nix mehr im Motorraum weder Kühler noch Motor...
Breite Max 73,5 Bis Oben unter die Servokühler kannst mit der Breite fahren unten wirds etwas breiter. Alles was drüber geht brauchst ne Flex! Breite ist bis zu ner Höhe von 280 ohne Probs 12,5 wenn du das Blech unter dem Serien LLK entfernst. +eigenes baust damit du tiefer kommst. Bis zu 6mm dicke kannst bis zu so 40 hoch werden dann mußt dir aber was mit dem Stahlträger einfallen lassen oder du gehst bis 330 und 6 cm dicke dann passt es so. Dicker geht auch aber dann muß das blech dahinter was oben an den Motorhaubenverschluss geht auch mit raus. Das ist für die Stabilität und du müßtest dir wieder was einfallen lassen. So das müßte etz aber reichen für die Kühlersuche. :D |
Das mit dem Ein-/Ausgang denke ich mir mal so:
Der grössere ist der Eingang, der kleinere der Ausgang. Nach der Abkühlung hat die Luft ja mehr Masse, aber weniger Volumen. Aber ob man dafür gleich den Ausgang kleiner machen muss... ich weiss ja net.:rolleyes: |
kann man so und so sehen damit mehr gegendruck entsteht das sich das ganze besser verteilt, würde auch für deine Theorie sprechen.
Andererseits kann man auch enger rein dann ist alles komprimierter... und auslass größer entspannt sich das ganze no bissi dadurch wieder bissi kühler wenn man dann mit mindestens dem Durchmesser weitergeht. Das wär so das was ich mir denken könnte. |
LLK Rocks
Sobald einer die LLK´s massentauglich mach und die auch locker einbauen kann, dann meld ich mich nochmal zu Wort
|
Locker geht nie außer du nimmst nen genauso kleinen wie den Serienkühler... dann hast nur den Vorteil das du weniger Drop in Verluste hast weil da der alte echt bescheiden ist.
Großartig mehr kühlen wird der dann aber nicht. Bad ist doch nicht schlimm ist doch nur ein Auto. Genaugenommen Blech, Plastik, Glas, Stoff und Gummi mal genauer analysiert. Muß doch nicht alles plug & play sein. ;) |
also das teil von HKS passt ganz sicher... :D
HKS Front Mount Intercooler for 1986-92 Supra Turbo ITEM # HK 1301-T01US HKS intercooler systems are designed to rapidly & consistently draw heat away from the intake charge by passing it through what is best described as a 'radiator' for air. This produces power gains throughout the powerband & reduces thermal stress in turbocharged engines. All systems utilize tube and fin intercooler cores, as well as mandrel bent intake pipes, silicone joint hoses & all necessary installation brackets & hardware. All HKS intercooler systems & upgrades are 50-state street legal for factory turbocharged vehicles. Pictured is the Supra TT FMIC kit as an example of what comes with this kit. MSRP $2,100.00 Your Price $1,700.00 |
Zitat:
|
ich muss mir schwer überlegen ob ich mir den nicht zu weihnachten wünschen soll. gegen 399 dolly´s kann man doch nichts sagen, oder?
![]() |
nein kann man nicht. Werd ihn zawar nicht kaufen aber er ist 100 Pro besser als der Serienkühler. :D
Zudem bei deinem LD ist es sowieso sinnvoll... |
Wenn das Ding aus den Staaten kommt muss auch noch Zoll und Versand dabei oder? Kauf dir doch einen von Isa-Racing! Wäre meiner Meinung nach besser und vor allem billiger....
|
AW: Monster FMIC
Was ist mit diesem Ladeluftkühler? Wird das was, oder kann man es vergessen? oder taugt der nix?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TURBO...spagenameZWDVW |
AW: Monster FMIC
Whow n Ur ur thread.
:D nun seh es mal von der Sportlichen. Ziemlich jeder wird besser sein wie Serie. :D |
AW: Monster FMIC
Klar ist das ein Uraltthread, aber man soll ja die "SUCHE" benutzen...
aber passt er, und ist er so gut, dass sich der arbeits- und finanzielle aufwand lohnt? oder ist das dann wieder quatsch ihn einzubauen? ich will ja auch auf ein 2,5" Piping aufrüsten. Keine Ahnung wann. Ach so, ich bin KEIN FREUND VON EXPERIMENTEN MIT DER FLEX AN MEINEM AUTO. Er soll so bleiben, dass ich zurückrüsten könnte wenn ich denn wollte |
AW: Monster FMIC
Also meiner hat 79,-€ gekostet, neu und sofortkauf bei ebay.de.
Super Quali und bin sehr zufrieden. |
AW: Monster FMIC
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hoffe das beantwortet deine Frage...
|
AW: Monster FMIC
netter Ölkühler.
|
AW: Monster FMIC
@UweT: scheint also zu passen, wie ist der Einbau? Grosses Theater?
@ manni: Was für einen hast du? Zufrieden? Einbauaufwand? |
AW: Monster FMIC
Zitat:
jo,... und an den Insektenresten vom letzten Sommer auch gut zu erkennen :D ,daß er auch vom Fahrtwind sehr gut durchströmt wird... |
AW: Monster FMIC
Zitat:
eigentlich nicht :D ...mit einer Montagegrube oder so ists schon zu machen... die Stoßstange muß nicht demontiert werden für den LLK-eINBAU...ist aber zu empfehlen,weil die Halter selfmade sind...anpassen und so ist echt schneller hinzukriegen...und nein, es ist nichts an der Karosse rumgebogen oder weggeflext worden... die Halter sind an exakt den originalen Befestigungspunkten angeschraubt...eine Rückrüstung zum Serien-Kühler ist jederzeit ohne Probleme zu machen... |
AW: Monster FMIC
Klingt toll! was für ein piping kit hast du dazu gekauft? und wo? es gibt ja viele, die welche anbieten, aber reicht das aus was da dabei ist? weil ein kit ja meiner meinung nach nur zu einem bestimmten kühler passt. und bei den universalkits bleibt ja nur hoffen und nachbestellen
|
AW: Monster FMIC
Was der Uwe da hat ist der Spearco Nachbau (ich gehe mal von Nachbau aus, da vorne nicht Spearco draufsteht wie bei mir *ätsch* :D), den gibts als p&p Set mit passendem Piping so fertig zu kaufen und passt auch soweit sehr gut, nur wenig anzupassen :top:
|
AW: Monster FMIC
PM den supradiabolo mal an...er hat seinerzeit diverse SBs gemacht...
bestehend aus: piping vom Turbo zum LLK in 54mm VA,Kotflügelrohr und Hardpipe bis zur DK in 60mm...alles pnp incl. Schellen und Samcos...achja,es ist zusätzlich auch die Ghostedition mit Nachbau HKS-BOV eingebaut...die 90° Bögen in 63mm und die Aluverbinder gibt es bei isa racing... Preise weiß ich jetzt nicht mehr genau...,aber alles zusammen hat € 200-300 ohne LLK und Ghostedition gekostet... |
AW: Monster FMIC
Zitat:
verdammt,verdammt...das bereitet mir jetzt aber unzählige,schlaflose Nächte...:D:D:D |
AW: Monster FMIC
is ne klare Wertminderung :undweg:
|
AW: Monster FMIC
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain