Toyota Supra - Forum

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supra. 24.11.2003 21:22

Monster FMIC
 
kann man das Teil bei ner MKIII einbauen ?
hat das schonmal einer mit der Grösse gemacht ?



Core Length : 24" (600mm)
Core Height: 12" (300mm)
Core Thickness: 3" (750mm)
Inlet Size: 2.5" o/d (60mm)
Outlet Size: 2.5" o/d (60mm)
"End to End" Length: 31" (775mm)

Beetlejuice 24.11.2003 22:30

llk?
 
was kostet das teil denn?

Boostaholic 24.11.2003 22:42

Was net passt, wird passend gmacht! Läuft gleich auf Pro7! Nehm Dir ein Beispielk Kerle! Dr.Freud! :p :D :D

supra. 24.11.2003 22:49

@Beetlejuice
499 $ - vielleicht auch billiger ...

@Boost
passend muss es eh noch gemacht werden - sieht jedenfalls nicht nach Plug´n´Play aus ...
aber er soll vorne reingehen !
Im Kofferraum passt es bestimmt :p :D :D

Andreas-M 24.11.2003 22:58

Mit ner Flex kann man so einiges passend machen... :D ;)

Dark Shadow 25.11.2003 10:14

Passt die Halterung unter dem LLK muß raus und die dahinter vielleicht wirst sehen ansonsten hauts hin. :D
Die dahinter stützt und die drunter auch solltest dann was anderes dir bauen.

Dark Shadow 25.11.2003 14:36

Ps: die Luftverteilung ist schlecht.
Der Hauptteil der Ansaugluft wird unten durchgepresst.

Mike B. 25.11.2003 16:41

dann würde ich doch eher zu dem tendieren.
da sind die anschlüsse besser positioniert.
der kühler sollte auch nicht zu gross gewählt werden, da dann das ansprechverhalten darunter leidet.
warum der einlass und der auslass verschieden gross sind, ist mir zwar ein bisschen rätselhaft, aber für den auslass kann man zur not einen lochkreis adapter nehmen.
und der kostet nur 399$ und ist auch aus 100%igem aluminium

:Core Length : 22" (550mm)
Core Height: 9" (230mm)
Core Thickness: 3" (75mm)
Inlet Size: 2" o/d (50mm)
Outlet Size: 2.5" o/d (65mm)
"End to End" Length: 30.5" (770mm)

supra. 25.11.2003 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Frankyboy23
Ps: die Luftverteilung ist schlecht.
Der Hauptteil der Ansaugluft wird unten durchgepresst.

jetzt, wo ihr es sagt ...

dann ist der kleinere wohl doch besser und der passt bestimmt ...

aber hat des noch keiner gemacht ?
alle noch Stock LLK ?

oggy 26.11.2003 00:02

Bin heute angefangen den ebay LLK
einzubauen L=800 H=270 T=130

:dusel: Bin kurz davor mir die Adern
zu öffnen :confused:

Morgen komt die Flex :D

Ich kann bei dem Teil nicht erkennen wo
Ein- und Außgang ist.
Ist das dann egal?

Dark Shadow 26.11.2003 09:48

Ich weiß das der Größe passt hab alles ausgemessen hab auch nix mehr im Motorraum weder Kühler noch Motor...
Breite Max 73,5 Bis Oben unter die Servokühler kannst mit der Breite fahren unten wirds etwas breiter. Alles was drüber geht brauchst ne Flex!
Breite ist bis zu ner Höhe von 280 ohne Probs 12,5 wenn du das Blech unter dem Serien LLK entfernst. +eigenes baust damit du tiefer kommst.
Bis zu 6mm dicke kannst bis zu so 40 hoch werden dann mußt dir aber was mit dem Stahlträger einfallen lassen oder du gehst bis 330 und 6 cm dicke dann passt es so.
Dicker geht auch aber dann muß das blech dahinter was oben an den Motorhaubenverschluss geht auch mit raus.
Das ist für die Stabilität und du müßtest dir wieder was einfallen lassen.

So das müßte etz aber reichen für die Kühlersuche. :D

M.A.N.I.A.C-MK3 26.11.2003 11:20

Das mit dem Ein-/Ausgang denke ich mir mal so:
Der grössere ist der Eingang, der kleinere der Ausgang.
Nach der Abkühlung hat die Luft ja mehr Masse, aber weniger Volumen. Aber ob man dafür gleich den Ausgang kleiner machen muss... ich weiss ja net.:rolleyes:

Dark Shadow 26.11.2003 12:31

kann man so und so sehen damit mehr gegendruck entsteht das sich das ganze besser verteilt, würde auch für deine Theorie sprechen.

Andererseits kann man auch enger rein dann ist alles komprimierter... und auslass größer entspannt sich das ganze no bissi dadurch wieder bissi kühler wenn man dann mit mindestens dem Durchmesser weitergeht.

Das wär so das was ich mir denken könnte.

BAD_SUPRA 26.11.2003 14:37

LLK Rocks
 
Sobald einer die LLK´s massentauglich mach und die auch locker einbauen kann, dann meld ich mich nochmal zu Wort

Dark Shadow 26.11.2003 15:41

Locker geht nie außer du nimmst nen genauso kleinen wie den Serienkühler... dann hast nur den Vorteil das du weniger Drop in Verluste hast weil da der alte echt bescheiden ist.
Großartig mehr kühlen wird der dann aber nicht.

Bad ist doch nicht schlimm ist doch nur ein Auto.
Genaugenommen Blech, Plastik, Glas, Stoff und Gummi
mal genauer analysiert.

Muß doch nicht alles plug & play sein. ;)

CyberBob 26.11.2003 19:36

also das teil von HKS passt ganz sicher... :D



HKS Front Mount Intercooler for 1986-92 Supra Turbo
ITEM # HK 1301-T01US
HKS intercooler systems are designed to rapidly & consistently draw heat away from the intake charge by passing it through what is best described as a 'radiator' for air. This produces power gains throughout the powerband & reduces thermal stress in turbocharged engines. All systems utilize tube and fin intercooler cores, as well as mandrel bent intake pipes, silicone joint hoses & all necessary installation brackets & hardware. All HKS intercooler systems & upgrades are 50-state street legal for factory turbocharged vehicles. Pictured is the Supra TT FMIC kit as an example of what comes with this kit.
MSRP $2,100.00 Your Price $1,700.00

supra. 26.11.2003 21:03

Zitat:

Original geschrieben von CyberBob
also das teil von HKS passt ganz sicher... :D

... wenn da nur nicht dieser klitzekleine Unterschied von 1300 $ wäre ... :D

Mike B. 26.11.2003 21:39

ich muss mir schwer überlegen ob ich mir den nicht zu weihnachten wünschen soll. gegen 399 dolly´s kann man doch nichts sagen, oder?

Dark Shadow 27.11.2003 10:08

nein kann man nicht. Werd ihn zawar nicht kaufen aber er ist 100 Pro besser als der Serienkühler. :D

Zudem bei deinem LD ist es sowieso sinnvoll...

M.A.N.I.A.C-MK3 27.11.2003 18:39

Wenn das Ding aus den Staaten kommt muss auch noch Zoll und Versand dabei oder? Kauf dir doch einen von Isa-Racing! Wäre meiner Meinung nach besser und vor allem billiger....

schokomanu 01.03.2008 19:11

AW: Monster FMIC
 
Was ist mit diesem Ladeluftkühler? Wird das was, oder kann man es vergessen? oder taugt der nix?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TURBO...spagenameZWDVW

Dark Shadow 01.03.2008 23:56

AW: Monster FMIC
 
Whow n Ur ur thread.

:D

nun seh es mal von der Sportlichen. Ziemlich jeder wird besser sein wie Serie. :D

schokomanu 02.03.2008 15:51

AW: Monster FMIC
 
Klar ist das ein Uraltthread, aber man soll ja die "SUCHE" benutzen...

aber passt er, und ist er so gut, dass sich der arbeits- und finanzielle aufwand lohnt? oder ist das dann wieder quatsch ihn einzubauen?
ich will ja auch auf ein 2,5" Piping aufrüsten. Keine Ahnung wann.
Ach so, ich bin KEIN FREUND VON EXPERIMENTEN MIT DER FLEX AN MEINEM AUTO. Er soll so bleiben, dass ich zurückrüsten könnte wenn ich denn wollte

manni 02.03.2008 16:16

AW: Monster FMIC
 
Also meiner hat 79,-€ gekostet, neu und sofortkauf bei ebay.de.
Super Quali und bin sehr zufrieden.

UweT 02.03.2008 16:39

AW: Monster FMIC
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hoffe das beantwortet deine Frage...

Dark Shadow 02.03.2008 19:23

AW: Monster FMIC
 
netter Ölkühler.

schokomanu 02.03.2008 19:38

AW: Monster FMIC
 
@UweT: scheint also zu passen, wie ist der Einbau? Grosses Theater?

@ manni: Was für einen hast du? Zufrieden? Einbauaufwand?

UweT 02.03.2008 19:52

AW: Monster FMIC
 
Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 367623)
netter Ölkühler.


jo,... und an den Insektenresten vom letzten Sommer auch gut zu erkennen :D ,daß er auch vom Fahrtwind sehr gut durchströmt wird...

UweT 02.03.2008 19:58

AW: Monster FMIC
 
Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 367631)
@UweT: scheint also zu passen, wie ist der Einbau? Grosses Theater?


eigentlich nicht :D ...mit einer Montagegrube oder so ists schon zu machen...

die Stoßstange muß nicht demontiert werden für den LLK-eINBAU...ist aber zu empfehlen,weil die Halter selfmade sind...anpassen und so ist echt schneller hinzukriegen...und nein, es ist nichts an der Karosse rumgebogen oder weggeflext worden... die Halter sind an exakt den originalen Befestigungspunkten angeschraubt...eine Rückrüstung zum Serien-Kühler ist jederzeit ohne Probleme zu machen...

schokomanu 02.03.2008 20:02

AW: Monster FMIC
 
Klingt toll! was für ein piping kit hast du dazu gekauft? und wo? es gibt ja viele, die welche anbieten, aber reicht das aus was da dabei ist? weil ein kit ja meiner meinung nach nur zu einem bestimmten kühler passt. und bei den universalkits bleibt ja nur hoffen und nachbestellen

Amtrack 02.03.2008 20:21

AW: Monster FMIC
 
Was der Uwe da hat ist der Spearco Nachbau (ich gehe mal von Nachbau aus, da vorne nicht Spearco draufsteht wie bei mir *ätsch* :D), den gibts als p&p Set mit passendem Piping so fertig zu kaufen und passt auch soweit sehr gut, nur wenig anzupassen :top:

UweT 02.03.2008 20:27

AW: Monster FMIC
 
PM den supradiabolo mal an...er hat seinerzeit diverse SBs gemacht...

bestehend aus: piping vom Turbo zum LLK in 54mm VA,Kotflügelrohr und Hardpipe bis zur DK in 60mm...alles pnp incl. Schellen und Samcos...achja,es ist zusätzlich auch die Ghostedition mit Nachbau HKS-BOV eingebaut...die 90° Bögen in 63mm und die Aluverbinder gibt es bei isa racing...

Preise weiß ich jetzt nicht mehr genau...,aber alles zusammen hat € 200-300 ohne LLK und Ghostedition gekostet...

UweT 02.03.2008 20:31

AW: Monster FMIC
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 367649)
Was der Uwe da hat ist der Spearco Nachbau (ich gehe mal von Nachbau aus, da vorne nicht Spearco draufsteht wie bei mir *ätsch* :D


verdammt,verdammt...das bereitet mir jetzt aber unzählige,schlaflose Nächte...:D:D:D

Willi Thiele 02.03.2008 21:11

AW: Monster FMIC
 
is ne klare Wertminderung :undweg:

domsupra 02.03.2008 22:43

AW: Monster FMIC
 


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