Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Mein Neues Spaßgerät :-D (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36312)

durack 16.03.2011 12:50

Mein Neues Spaßgerät :-D

Moin Moin

Kurz zur vorgeschichte, hatte mir schon immer überlegt meinen S2000 gegen was stärkeres zu Tauschen... Hier also die vorgeschichte http://www.hondapower.de/forum/showt...000-oder-Supra

Nach einer besichtigung bei Wellenbrecher und Emil (Jm-Performance) und einigen sehr guten Tipps hier aus dem Forum war die entscheidung fest!
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?162108-B-VERKAUFT!!!-Honda-S200.........

Nach viel hin und her welcher es denn werden sollte habe ich die Nerven von Emil ganz schön strapaziert.
Und eines Tages Stand Sie einfach auf seinem Hof, eigentlich hatte ich mir meine Supra ganz anders vorgestellt aber als ich Live davor stand hats mich umgehauen die Farbe, der Zustand, die verbauten Teile.... und nach einer sehr Eisigen Probefahrt es war der 29.Dez.2010, hab ich mich für diese Supra entschieden.:D:D:D
So Stand Sie bei Emil:

Es sollten noch ca 2 Monate für TÜV / Abstimmung / behebung von kleinigkeiten wie scheinwerfer umbau und Dash Lackierung, vergehen ehe ich Sie abholen konnte (hatten wir so besprochen da ich die Supra eh ab April erst zulassen wollte).

Hier bei der Abholung im Februar. (Das erste mal Tanken 96€ :e:D:D)

Einiges will ich noch machen zB die anzeigen beim Beifahrerairbag, weiß nicht was sich die Japaner da gedacht haben :D Bischen Kabel aufräumen...
Ansonsten ist die Supra in einem Traum zustand, vergleiche das immer mit meinem S2000.
Große Bremse habe ich auch dazu bekommen, diese Baue ich ein wenn die kleine Bremse fertig ist.

Zu den Daten:

96er Facelift J-Spec model 72000Km gelaufen. Kein bischen Rost

Exterior:
- Top Secret front
- Top Secret seitenschweller
- OEM EU-Spec scheinwerfer
- TRD Heckflügel (Original)
- OEM Facelift sideskirts

Interior:
- Recaro sitze (Schraubzwingen:D)
- Momo Lenkrad 30er
- Greddy Öl-Temp, Öl-druck, Wasser temp.- Ladedruck, Benzin druck, EGT Anzeigen
- Greddy profec II Boostcontroler
- Greddy Turbo Timer
- Auspuffklappe

Motor und Antrieb:
- 2JZ-GTE
- 264er HKS Nocken
- Blitz LLK
- Sard Benzindruckregler
- Sard Blow Off
- HKS F-con Gold Steuergerät
- Apexi Luftfilter
- Top Secret auspuff (Echte Japanische handwerk)
- Getrag v161 getriebe
- OS-Gikken 2 Scheiben kupplung (Die hölle beim anfahren!!!)

Reifen / Fahrwerk:
- Volk 18 zoll felgen
- Cusco Gewindefahrwerk

Ich bin sowas von zufrieden, der Wagen geht wie die hölle wobei ich immnoch mit 0,8Bar herumfahre.
Bräuchte nur mal auf HI zu klicken auf dem BC dann würde noch mehr leistung anliegen.
Aber nach dem S2000 muss ich mich an diese leistung erstmal gewöhnen.
Die Supra spielt im vergleich zum S2000 in einer völlig anderen Liega. Auch um die Kurven geht die sehr gut dank des Fahrwerks.

Macht Bitte keinen S2000 VS. Supra thread draus!!! Es sind beides Echt schöne Autos!

Ich werde bei gelegenheit bessere Bilder machen, die sind alle vom Handy.

Gruß Alex

Tyandriel 16.03.2011 13:02

AW: Mein Neues Spaßgerät :-D

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Geschmacklich würd ich aber neben den Anzeigen links noch Radio und Lenkrad tauschen :D

durack 16.03.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 539801)
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Geschmacklich würd ich aber neben den Anzeigen links noch Radio und Lenkrad tauschen :D

Danke!!!
Radio sowieso!
Aber was hast du gegen das Lenkrad? Das ist ganz Neu.
Gruß

David 16.03.2011 13:05

Sieht gut aus, die Farbe könnte mir auch gefallen.

Hab deinen Thread bei HP letztes Jahr schon gelesen.

Sie sieht echt TOP aus :top:

Tyandriel 16.03.2011 13:15

das passt einfach optisch Null in die Supra, mMn. Und so ein Bobbycar-Ø erwart ich eher in nem E30 oder 1er Golf & Co. :D in nen GT muss ein dick gepolstertes Steuerrad! Aber is ja Geschmacksache; solang Du damit zufrieden bist, is alles andere wurschd :)

und stimmt, die Farbe, Felgen + getönte Scheiben zusammen mit der Frittentheke kommt echt :top:

snak3 16.03.2011 13:18

Glückwunsch zu der kleinen!

gefällt mir auch sehr gut, falls du die top secret front mal nicht mehr haben willst oder vieleicht den TRD Flügel, dann würde ich mich bereit erklären dir die last abzunehmen;-)

gruß

Maik 16.03.2011 15:57

moin,

glückwunsch und viel spaß mit dem wagen !!!

gruß

maik

MrMagou 16.03.2011 16:08

Sehr schön. Viel Spass damit.:top:

Antraxbauer 16.03.2011 16:35

jo viel spaß mit der lady

Gruß
Enrico

lenny 16.03.2011 16:55

darf man fragen was du geazahlt hast??

warum ein v161? war das ein umbau``??

steff 16.03.2011 21:47

Ja sehr schöne Supra.

Fals du mal wieder Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden ;);)

Gruß Stefan

SupraHexer 17.03.2011 10:35

Sieht aus wie meine :-)
Sehr schön. Viel Spass damit.

ronco86 17.03.2011 12:27

Da haben wir auch unseren Skyline her :top:

Viel Spass

supramkIII 17.03.2011 16:46

Servus

Auch von mir alles Gute zu dem guten Stück und allzeit gute Fahrt :top:

Wo kommst du denn her?

Würde dir aber empfehlen den LD max. auf 0,9 - 1 bar anzuheben. Ansonsten kannste die J-Spec Lader recht schnell tauschen!!!

Das einzige was mir nicht so zusagt ist, daß das Cockpit mit den ganzen Anzeigen überladen aussieht. Aber das kann man ja alles ändern :undweg:

Ansonsten schöne Supra :beten:

Gruß Holger

Viruz-X 17.03.2011 18:49

schick schick...aber die felgen sehen irgendwie klein in den radkästen aus :D

Manuel89 17.03.2011 20:42

Und was hat der Wagen gekostet?

Mit Tüv ect.?

durack 18.03.2011 17:19

Zitat:

Zitat von snak3 (Beitrag 539809)
Glückwunsch zu der kleinen!

gefällt mir auch sehr gut, falls du die top secret front mal nicht mehr haben willst oder vieleicht den TRD Flügel, dann würde ich mich bereit erklären dir die last abzunehmen;-)

gruß

Danke Danke, OCH NÖÖÖÖÖ hab mich gerade dran gewöhnt und ist auch bischen Kacke ohne Stoßstange und Spoiler. Wo soll ich denn meinen Burger ablegen??? :-D

Zitat:

Zitat von Maik (Beitrag 539842)
moin,

glückwunsch und viel spaß mit dem wagen !!!

gruß

maik

Den werd ich haben Danke. Muss noch mit dem BoostControler klar kommen damit der richtig spoolt.... Naja liegt auch ein wenig an dem LLK weil der so riesig ist und erst vom ersten kleinen Lader vollgepumpt werden muss. :-D

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 539859)
warum ein v161? war das ein umbau``??

Naja ist ne Facelift ?!

Zitat:

Zitat von steff (Beitrag 539929)
Ja sehr schöne Supra.

Fals du mal wieder Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden ;);)

Gruß Stefan

Stefan DANKE DANKE DANKE Nochmal:top::top::top:
Werd ich sowieso machen wenn die große Bremse reinkommt :hph:

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 540063)
Servus

Auch von mir alles Gute zu dem guten Stück und allzeit gute Fahrt :top:

Wo kommst du denn her?

Würde dir aber empfehlen den LD max. auf 0,9 - 1 bar anzuheben. Ansonsten kannste die J-Spec Lader recht schnell tauschen!!!

Das einzige was mir nicht so zusagt ist, daß das Cockpit mit den ganzen Anzeigen überladen aussieht. Aber das kann man ja alles ändern :undweg:

Ansonsten schöne Supra :beten:

Gruß Holger

Der LD ist bei High Boost auf max 1Bar eingestellt. nur wenn man voll drauflatscht springt der auch mal auf 1,2 Bar und dann haut der FuelCut rein (Ist so im Steuergerät programmiert!wollt ich so!)
Darum muss ich noch mit dem Boostcontroler probieren das richtig einzustellen. (Kann mir einer Tipps geben???)
Cockpit werd ich auch noch anders machen aber die Anzeigen bleiben da wo die sind, find das echt geil :-D

Schönes WE @ all. Der April kann kommen.

sepp 20.03.2011 20:42

Glückwunsch auch von meiner seite und allzeit gute fahrt

echt ein sahnestück :-)

gruß

Toyoman88 22.03.2011 11:25

Geiles teil...muss zugeben bin etwas neidisch...da passt echt alles...geil!!! Glückwunsch von mir auch.

supramkIII 22.03.2011 12:49

@ Alex

Jetzt sind immer noch 2 Fragen offen! Einmal hatte ich gefragt " Wo du her kommst " und der Manuel hatte gefragt " Was du bezahlt hast ". :undweg:

Gruß Holger :fahrn:

lutz_83 22.03.2011 12:50

scheinbar will er den Preis nicht sagen ;) - würd ich auch nicht jedesm auf die Nase binden, ich schätze mal 13-15k

JuSup 22.03.2011 13:33

Wenn er ihn selbst geholt hätte.denke eher um die 20.

Timber 22.03.2011 13:50

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :top:
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen

MrMagou 22.03.2011 14:10

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 541176)
@ Alex

und der Manuel hatte gefragt " Was du bezahlt hast ". :undweg:

Die Frage ist genauso Sinnlos wie wenn jemand fragt wann man den letzten Sex hatte, oder wann die Frau ihre letzten Tage hatte.

Würde ich auch nicht beantworten.

Andreas Köster 22.03.2011 17:17

ich finde die frage überhaupt nicht sinnlos,sind halt erfahrungswerte die man vielleicht selbst irgendwann benötigt,ach ja schönes auto,auch wenn es keine mk3 is........

Stevie B 22.03.2011 18:45

So was fragt man privat und nicht im Forum. Über so was spricht man einfach nicht. Kannst ihn ja gleich fragen, wie viel Geld er verdient.

gitplayer 22.03.2011 18:48

Stellt euch halt an, is ja nicht zu fassen. :rolleyes:

Supra-Fan 22.03.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Stevie B (Beitrag 541321)
So was fragt man privat und nicht im Forum. Über so was spricht man einfach nicht. Kannst ihn ja gleich fragen, wie viel Geld er verdient.

@durack: Wie viel verdienste denn? :heule:

Viel Spass mit deiner Lady...!

durack 02.05.2011 21:28

Also um euch nicht so lange auf die Folter zu spannen :-) sorry war bei der Arbeit total eingespannt.
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 541176)
@ Alex

Jetzt sind immer noch 2 Fragen offen! Einmal hatte ich gefragt " Wo du her kommst " und der Manuel hatte gefragt " Was du bezahlt hast ". :undweg:

Ich hatte in Beverstedt gewohnt und wohne jetzt in der nähe von Oldenburg. Hier habe ich mal vor nem Jahr eine Schwarze MKIV gesehen ist derjenige hier angemeldet?

Also für die Supra habe ich zwischen.
Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 541177)
scheinbar will er den Preis nicht sagen ;) - würd ich auch nicht jedesm auf die Nase binden, ich schätze mal 13-15k

Und
Zitat:

Zitat von JuSup (Beitrag 541195)
Wenn er ihn selbst geholt hätte.denke eher um die 20.

Bezahlt :-D You get what you pay for.

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 541293)
ich finde die frage überhaupt nicht sinnlos,sind halt erfahrungswerte die man vielleicht selbst irgendwann benötigt,ach ja schönes auto,auch wenn es keine mk3 is........

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 541197)
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :top:
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen

Klar wenn ich wüsste wann hier was in der nähe ist komm ich auf jeden fall.

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 541347)
@durack: Wie viel verdienste denn? :heule:

Viel Spass mit deiner Lady...!

Meinst du mit dem Kocks und den ganzen Frauen ?! Oder mit meinem normalen Job :-D
Danke den spaß habe ich jetzt :D

Die Lady ist seit 3 Wochen zugelassen, nach ein wenig wartezeit wegen den Sondergenehmigungen ist gottseidank alles Supra :-)

Bis Bald Bilder und Videos kommen bald.

Gruß Alex:dd:

m0e 02.05.2011 22:37

Zitat:

Zitat von durack (Beitrag 550017)

(...)

Ich hatte in Beverstedt gewohnt und wohne jetzt in der nähe von Oldenburg.

(...)

Klar wenn ich wüsste wann hier was in der nähe ist komm ich auf jeden fall.

(...)

Gruß Alex:dd:

http://supra-forum.de/showthread.php?t=36088

:bleifuss: :wny: :D

durack 06.06.2011 23:51

Moin Jungs,
folgendes Problem mir ist das Lenckrad auf dauer doch zu klein... Es ist ein MOMO, wo bekomme ich welche her? Habt Ihr eine gute adresse?
Das ist das lenkrad zZ.
Danke schon mal.
Gruß Alex

Australis 06.06.2011 23:56

Wenn Du mit dem Lenkrad bei Momo bleibst brauchst Du wenigstens nicht die Narbe zu wechseln.
Leider ist das bei Momo und dem deutschen Markt so eine Sache... mal verkaufen die offiziell in Deutschland, dann wieder nicht... :tüddeldü:

Also wirst Du, denke ich am ehesten (und definitiv am einfachsten) bei ebay fündig...

Supra_Stgt 07.06.2011 00:31

Da hast aber viele anzeigen, hast du alles dauerhaft im auge? Welche leistung fährst du?

Zitat:

Zitat von durack (Beitrag 558780)
Moin Jungs,
folgendes Problem mir ist das Lenckrad auf dauer doch zu klein... Es ist ein MOMO, wo bekomme ich welche her? Habt Ihr eine gute adresse?
Das ist das lenkrad zZ.
Danke schon mal.
Gruß Alex

durack 07.06.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 558782)
Wenn Du mit dem Lenkrad bei Momo bleibst brauchst Du wenigstens nicht die Narbe zu wechseln.
Leider ist das bei Momo und dem deutschen Markt so eine Sache... mal verkaufen die offiziell in Deutschland, dann wieder nicht... :tüddeldü:

Also wirst Du, denke ich am ehesten (und definitiv am einfachsten) bei ebay fündig...

Da guck ich js auch schon die ganze zeit. aber sind kaum neue und wenn dan sone abgespaceten... Aber danke für den tipp.

durack 07.06.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 558786)
Da hast aber viele anzeigen, hast du alles dauerhaft im auge? Welche leistung fährst du?

Dauerhaft nicht, wenn ich mal flott unterwegs bin dann ja. ist ja fast im sichtfeld eben kurz nach links und rechts geschaut. man weiß ja nach ner zeit wo die zeiger stehen müssen wenn alles iO ist.
Leistung weiß ich nicht, ist BPU++ (mal sehen wie lange ;-) )

gruß

supramkIII 07.06.2011 13:28

Hast du die J-Spec Lader?

Wenn ja, dann dürften es bei 1 bar ca. 400 - 420 PS sein :top:

Gruß :winky:

durack 07.06.2011 16:55

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 558849)
Hast du die J-Spec Lader?

Wenn ja, dann dürften es bei 1 bar ca. 400 - 420 PS sein :top:

Gruß :winky:

Japp, sind die Porzelanlader drin. aber das stört mich nicht weiter. werd mir noch ne andere downpipe holen dort nen 200zeller reinschweißen. dann den druck auf 1,2bar drehen(will jetzt nix hören hält nich und so :top: ) wenn die lader im Lader himmel sind dann gibts halt nen Single oder gt28 twin. der rest ist,bis auf große düsen und krümmer,ja fertig für single.

supramkIII 07.06.2011 21:56

Kommt eben auch auf den Fahrstil drauf an :)

durack 08.06.2011 15:50

eben.
die EGT werd ich auch noch so nah wie möglich an den block anschließen zusätzlich werd ich noch eine A/F Anzeige verbauen. dann hab ich:

EGT
A/F
Benzin Druck

das sollte,wenn ich immer schön aufpasse,das leben der lader erträglicher machen :-D

supramkIII 08.06.2011 18:26

Servus

Die ganzen Sachn habe ich auch verbaut und alles wurde sehr gut abgestimmt. Zudem habe ich komplett 3" ab Turbo und nen riesen LLK. Trotzdem hat es die Turbo´s recht schnell zerlegt und das bei ca. 1,2 bar. Wurde dann auf 0,9 bar zurück genommen und das haben sie geschafft :fahrn:

Gruß

lutz_83 08.06.2011 19:59

supramkIII - noch beide kats drin?

NormanG 08.06.2011 22:08

ich denke nicht denn die sind keine 3" ab turbo .

so langsam sehe ich das mit denn keramik dingern anders ^^

scheinens ich komisch zu verhalten beim einen fliegen sie auseinander bei 1,2 bar und dem ersten boost un beim anderen halten die ``ewig`` bzw um einges länger ^^ troz gleichem boost

wir hatten mal einen tt ohne bc 3" ab turbos der hat mehrere tausend km gehalten und auf der uhr stand nicht selten 1,6 :D ich weiß sinnlos aber druck ist druck ^^ und die dinger leben heute noch nach dem verkauf des wagens .

:D

ist also fast schon glückssache

supramkIII 09.06.2011 09:00

Beide Kat´s?

Der Hauptkat von meinem 7M verrichtet beste Arbeit :)

Wird aber demnächst durch einen 3" 200 Zeller ersetzt :)

Gruß

lutz_83 09.06.2011 09:32

mit 400zeller kat dürften 3" garnix nix bringen, hinsichtlich Entlasung durch Verringerung vom Gegenstaudruck, bleibt der flaschenhals, vielleicht gehen dir die dinger daher ständig kaputt :P
warum 200zeller? - lass für HU serienkat und dann 100zeller rein damits nicht stinkt :)

Amtrack 09.06.2011 12:22

AU klappt auch mit nem 100 Zeller :) allerdings ist da die Gefahr, dass der abbaut je älter er wird.

lutz_83 09.06.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 559342)
AU klappt auch mit nem 100 Zeller :) allerdings ist da die Gefahr, dass der abbaut je älter er wird.

sicher, nur scheißt dich der TÜV mensch an, wenn er bei der HU drunter schaut, darum meine Ausführung.

supramkIII 09.06.2011 18:44

Bisher gab´s mit dem Kat keine Probleme, da ja auch die EGT überwacht wird mit dem Zeitronix. Bin noch nie über den Wert von 850 °C gekommen. Egal ob unter Teillast oder Vollast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.