![]() |
Mein Neues Spaßgerät :-D
Moin Moin
Kurz zur vorgeschichte, hatte mir schon immer überlegt meinen S2000 gegen was stärkeres zu Tauschen... Hier also die vorgeschichte http://www.hondapower.de/forum/showt...000-oder-Supra Nach einer besichtigung bei Wellenbrecher und Emil (Jm-Performance) und einigen sehr guten Tipps hier aus dem Forum war die entscheidung fest! http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?162108-B-VERKAUFT!!!-Honda-S200......... Nach viel hin und her welcher es denn werden sollte habe ich die Nerven von Emil ganz schön strapaziert. Und eines Tages Stand Sie einfach auf seinem Hof, eigentlich hatte ich mir meine Supra ganz anders vorgestellt aber als ich Live davor stand hats mich umgehauen die Farbe, der Zustand, die verbauten Teile.... und nach einer sehr Eisigen Probefahrt es war der 29.Dez.2010, hab ich mich für diese Supra entschieden.:D:D:D So Stand Sie bei Emil: ![]() ![]() Es sollten noch ca 2 Monate für TÜV / Abstimmung / behebung von kleinigkeiten wie scheinwerfer umbau und Dash Lackierung, vergehen ehe ich Sie abholen konnte (hatten wir so besprochen da ich die Supra eh ab April erst zulassen wollte). Hier bei der Abholung im Februar. (Das erste mal Tanken 96€ :e:D:D) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Einiges will ich noch machen zB die anzeigen beim Beifahrerairbag, weiß nicht was sich die Japaner da gedacht haben :D Bischen Kabel aufräumen... Ansonsten ist die Supra in einem Traum zustand, vergleiche das immer mit meinem S2000. Große Bremse habe ich auch dazu bekommen, diese Baue ich ein wenn die kleine Bremse fertig ist. Zu den Daten: 96er Facelift J-Spec model 72000Km gelaufen. Kein bischen Rost Exterior: - Top Secret front - Top Secret seitenschweller - OEM EU-Spec scheinwerfer - TRD Heckflügel (Original) - OEM Facelift sideskirts Interior: - Recaro sitze (Schraubzwingen:D) - Momo Lenkrad 30er - Greddy Öl-Temp, Öl-druck, Wasser temp.- Ladedruck, Benzin druck, EGT Anzeigen - Greddy profec II Boostcontroler - Greddy Turbo Timer - Auspuffklappe Motor und Antrieb: - 2JZ-GTE - 264er HKS Nocken - Blitz LLK - Sard Benzindruckregler - Sard Blow Off - HKS F-con Gold Steuergerät - Apexi Luftfilter - Top Secret auspuff (Echte Japanische handwerk) - Getrag v161 getriebe - OS-Gikken 2 Scheiben kupplung (Die hölle beim anfahren!!!) Reifen / Fahrwerk: - Volk 18 zoll felgen - Cusco Gewindefahrwerk Ich bin sowas von zufrieden, der Wagen geht wie die hölle wobei ich immnoch mit 0,8Bar herumfahre. Bräuchte nur mal auf HI zu klicken auf dem BC dann würde noch mehr leistung anliegen. Aber nach dem S2000 muss ich mich an diese leistung erstmal gewöhnen. Die Supra spielt im vergleich zum S2000 in einer völlig anderen Liega. Auch um die Kurven geht die sehr gut dank des Fahrwerks. Macht Bitte keinen S2000 VS. Supra thread draus!!! Es sind beides Echt schöne Autos! Ich werde bei gelegenheit bessere Bilder machen, die sind alle vom Handy. Gruß Alex |
AW: Mein Neues Spaßgerät :-D
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :)
Geschmacklich würd ich aber neben den Anzeigen links noch Radio und Lenkrad tauschen :D |
Zitat:
Radio sowieso! Aber was hast du gegen das Lenkrad? Das ist ganz Neu. Gruß |
Sieht gut aus, die Farbe könnte mir auch gefallen.
Hab deinen Thread bei HP letztes Jahr schon gelesen. Sie sieht echt TOP aus :top: |
das passt einfach optisch Null in die Supra, mMn. Und so ein Bobbycar-Ø erwart ich eher in nem E30 oder 1er Golf & Co. :D in nen GT muss ein dick gepolstertes Steuerrad! Aber is ja Geschmacksache; solang Du damit zufrieden bist, is alles andere wurschd :)
und stimmt, die Farbe, Felgen + getönte Scheiben zusammen mit der Frittentheke kommt echt :top: |
Glückwunsch zu der kleinen!
gefällt mir auch sehr gut, falls du die top secret front mal nicht mehr haben willst oder vieleicht den TRD Flügel, dann würde ich mich bereit erklären dir die last abzunehmen;-) gruß |
moin,
glückwunsch und viel spaß mit dem wagen !!! gruß maik |
Sehr schön. Viel Spass damit.:top:
|
jo viel spaß mit der lady
Gruß Enrico |
darf man fragen was du geazahlt hast??
warum ein v161? war das ein umbau``?? |
Ja sehr schöne Supra.
Fals du mal wieder Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden ;);) Gruß Stefan |
Sieht aus wie meine :-)
Sehr schön. Viel Spass damit. |
Da haben wir auch unseren Skyline her :top:
Viel Spass |
Servus
Auch von mir alles Gute zu dem guten Stück und allzeit gute Fahrt :top: Wo kommst du denn her? Würde dir aber empfehlen den LD max. auf 0,9 - 1 bar anzuheben. Ansonsten kannste die J-Spec Lader recht schnell tauschen!!! Das einzige was mir nicht so zusagt ist, daß das Cockpit mit den ganzen Anzeigen überladen aussieht. Aber das kann man ja alles ändern :undweg: Ansonsten schöne Supra :beten: Gruß Holger |
schick schick...aber die felgen sehen irgendwie klein in den radkästen aus :D
|
Und was hat der Wagen gekostet?
Mit Tüv ect.? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Werd ich sowieso machen wenn die große Bremse reinkommt :hph: Zitat:
Darum muss ich noch mit dem Boostcontroler probieren das richtig einzustellen. (Kann mir einer Tipps geben???) Cockpit werd ich auch noch anders machen aber die Anzeigen bleiben da wo die sind, find das echt geil :-D Schönes WE @ all. Der April kann kommen. |
Glückwunsch auch von meiner seite und allzeit gute fahrt
echt ein sahnestück :-) gruß |
Geiles teil...muss zugeben bin etwas neidisch...da passt echt alles...geil!!! Glückwunsch von mir auch.
|
@ Alex
Jetzt sind immer noch 2 Fragen offen! Einmal hatte ich gefragt " Wo du her kommst " und der Manuel hatte gefragt " Was du bezahlt hast ". :undweg: Gruß Holger :fahrn: |
scheinbar will er den Preis nicht sagen ;) - würd ich auch nicht jedesm auf die Nase binden, ich schätze mal 13-15k
|
Wenn er ihn selbst geholt hätte.denke eher um die 20.
|
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :top:
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen |
Zitat:
Würde ich auch nicht beantworten. |
ich finde die frage überhaupt nicht sinnlos,sind halt erfahrungswerte die man vielleicht selbst irgendwann benötigt,ach ja schönes auto,auch wenn es keine mk3 is........
|
So was fragt man privat und nicht im Forum. Über so was spricht man einfach nicht. Kannst ihn ja gleich fragen, wie viel Geld er verdient.
|
Stellt euch halt an, is ja nicht zu fassen. :rolleyes:
|
Zitat:
Viel Spass mit deiner Lady...! |
Also um euch nicht so lange auf die Folter zu spannen :-) sorry war bei der Arbeit total eingespannt.
Zitat:
Also für die Supra habe ich zwischen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke den spaß habe ich jetzt :D Die Lady ist seit 3 Wochen zugelassen, nach ein wenig wartezeit wegen den Sondergenehmigungen ist gottseidank alles Supra :-) Bis Bald Bilder und Videos kommen bald. Gruß Alex:dd: |
Zitat:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=36088 :bleifuss: :wny: :D |
Moin Jungs,
folgendes Problem mir ist das Lenckrad auf dauer doch zu klein... Es ist ein MOMO, wo bekomme ich welche her? Habt Ihr eine gute adresse? Das ist das lenkrad zZ. Danke schon mal. Gruß Alex ![]() |
Wenn Du mit dem Lenkrad bei Momo bleibst brauchst Du wenigstens nicht die Narbe zu wechseln.
Leider ist das bei Momo und dem deutschen Markt so eine Sache... mal verkaufen die offiziell in Deutschland, dann wieder nicht... :tüddeldü: Also wirst Du, denke ich am ehesten (und definitiv am einfachsten) bei ebay fündig... |
Da hast aber viele anzeigen, hast du alles dauerhaft im auge? Welche leistung fährst du?
Zitat:
|
Zitat:
Da guck ich js auch schon die ganze zeit. aber sind kaum neue und wenn dan sone abgespaceten... Aber danke für den tipp. |
Zitat:
Leistung weiß ich nicht, ist BPU++ (mal sehen wie lange ;-) ) gruß |
Hast du die J-Spec Lader?
Wenn ja, dann dürften es bei 1 bar ca. 400 - 420 PS sein :top: Gruß :winky: |
Zitat:
|
Kommt eben auch auf den Fahrstil drauf an :)
|
eben.
die EGT werd ich auch noch so nah wie möglich an den block anschließen zusätzlich werd ich noch eine A/F Anzeige verbauen. dann hab ich: EGT A/F Benzin Druck das sollte,wenn ich immer schön aufpasse,das leben der lader erträglicher machen :-D |
Servus
Die ganzen Sachn habe ich auch verbaut und alles wurde sehr gut abgestimmt. Zudem habe ich komplett 3" ab Turbo und nen riesen LLK. Trotzdem hat es die Turbo´s recht schnell zerlegt und das bei ca. 1,2 bar. Wurde dann auf 0,9 bar zurück genommen und das haben sie geschafft :fahrn: Gruß |
supramkIII - noch beide kats drin?
|
ich denke nicht denn die sind keine 3" ab turbo .
so langsam sehe ich das mit denn keramik dingern anders ^^ scheinens ich komisch zu verhalten beim einen fliegen sie auseinander bei 1,2 bar und dem ersten boost un beim anderen halten die ``ewig`` bzw um einges länger ^^ troz gleichem boost wir hatten mal einen tt ohne bc 3" ab turbos der hat mehrere tausend km gehalten und auf der uhr stand nicht selten 1,6 :D ich weiß sinnlos aber druck ist druck ^^ und die dinger leben heute noch nach dem verkauf des wagens . :D ist also fast schon glückssache |
Beide Kat´s?
Der Hauptkat von meinem 7M verrichtet beste Arbeit :) Wird aber demnächst durch einen 3" 200 Zeller ersetzt :) Gruß |
mit 400zeller kat dürften 3" garnix nix bringen, hinsichtlich Entlasung durch Verringerung vom Gegenstaudruck, bleibt der flaschenhals, vielleicht gehen dir die dinger daher ständig kaputt :P
warum 200zeller? - lass für HU serienkat und dann 100zeller rein damits nicht stinkt :) |
AU klappt auch mit nem 100 Zeller :) allerdings ist da die Gefahr, dass der abbaut je älter er wird.
|
Zitat:
|
Bisher gab´s mit dem Kat keine Probleme, da ja auch die EGT überwacht wird mit dem Zeitronix. Bin noch nie über den Wert von 850 °C gekommen. Egal ob unter Teillast oder Vollast.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |