Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Ich suche meine erste MKVI TT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36255)

Gamblin81 13.03.2011 19:22

Ich suche meine erste MKVI TT

Hallo und guten Tag,
ich bin ganz neu hier obwohl ich mich schon seit Tagen durch die ganzen Themen lese. Ich wollte mich mal vorstellen und auch gleich mit einer frage in das Forenleben starten.

Also zu mir ich bin Markus aus Siegen in NRW ich werde dieses Jahr 30 und will mir endlich einen langen Traum von einer Supra erfüllen. Ich bin total verliebt in die MKVI TT wobei es mir da echt gleich ist ob LHD oder RHD beide haben ihren ganz eigenen Reitz. Nur schalten das will ich noch alleine mag keine Automatik.

Ich habe mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin leider zu einem Schluss gekommen. Ich hab ja mal echt zu wenig wissen über die Supra! Ich will mir so gerne eine zulegen habe aber angst mich mit meinem gefährlichen Halbwissen dabei in die Nesseln zu setzen. Deswegen wende ich mich hier an euch und hoffe etwas Hilfe beim Kauf meiner ersten MKVI TT zu bekommen. Ich habe ein recht günstiges Angebot gefunden und wollte mir diese Supra mal ansehen nur weis ich net ob sich das überhaupt lohnt oder ob das nur eine Blender ist und ihr meint das die Fahrt dahin sich net lohnt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was meine Suche nach meiner ersten Supra angeht. Es soll auch keine 500 – 600 PS karre werden. Wenn ich mal so hoch hinaus will dann will ich das dann auch selber machen wenn ich mir da das passende wissen dafür angesammelt habe. Und ich finde selbertunen ist einfach das beste außerdem kann man dann ganz nach seinen Wünschen vorgehen. Oh bevor ich das vergesse am Anfang wollte ich net über 16k gehen weil man braucht ja auch noch Rücklagen falls das überhaupt zu realisieren ist.

Ich danke schon mal für eure hilfe.

Snake23 13.03.2011 20:21

AW: Ich suche meine erste MKVI TT

Ich weiß, ich bin ein Idiot, aber:

Die MK 6 (VI)suchen hier sicherlich einige. Ging aber nie in Produktion...
Hat bei der MK 4 (IV) aufgehört.

Der Titel hat mich aber trotz allem kurz ins Stocken gebracht :engel:

Damon 13.03.2011 20:24

Schau doch mal in die Spezialistenkarte wer von denen in der Nähe wohnt und frag ob er Zeit hat das Auto mit dir anzusehen. Oder für dich.

Gamblin81 13.03.2011 20:41

Oh ja mist sehe ich jetzt auch erst mhh das tut mir jetzt mal echt etwas leid. Bitte seht mir diesen fehler nach ich habe es net so mit fremdsprachen. Dazu zähle ich auch die Römischen zahlen.

Yuran 13.03.2011 22:09

Zu deinem Angebot auf Mobile kann ich nur sagen lass die Finger davon. Die Karren von dem sind überteuert und der Schein trügt in meisten Fällen. Ausserdem kommt auf den Preis noch Vollabnahme drauf, kannst mit 1000 Euro extra draufpacken.

STEFF84 13.03.2011 22:18

Ich würde den hier empfehlen.. er ist auch im MKIV-Forum.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

LG Steff

Copi 14.03.2011 00:00

Wow, endlich mal jemand aus der Nachbarschaft :D !

Wilkommen!!!

Also mit dem Gronauhändler APPIE würde ich keine Geschäfte machen. Wurde aber hier auch schon oft genug geschrieben warum. Der Theussing ist eigentlich nicht verkehrt. Nur bei ihm ne TT zu bekommen ist echt eine Glückssache. Die von Mobile/Autoscout sind meistens schon verkauft oder angezahlt bevor die online sind. Hab zumindest den Eindruck gehabt als ich damals selbst eine gesucht hab. Von den 5-6 die online waren standen nur 2-3 auf dem Hof und angezahlt waren sie auch schon. Mit Skylines und NT´s kann der dich normalerweise zuwerfen. Solltest du aber trotzdem mal Glück haben ne TT bei ihm zu bekommen dann nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich damit auskennt.

Die von ebay die mein Vorredner gepostet hat wäre es auf jeden Fall wert sie sich mal genauer anzuschauen.

Mfg

Antraxbauer 14.03.2011 00:02

der steht auch so zum verkauf für 16500euro

glaub bei ebay wird der mindestpreis nicht drunter liegen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142047441&__lp=3&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100 &makeModelVariant1.modelId=33&minFirstRegistration Date=1993-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3

MrMagou 14.03.2011 00:21

Zitat:

Zitat von Antraxbauer (Beitrag 539383)
der steht auch so zum verkauf für 16500euro

glaub bei ebay wird der mindestpreis nicht drunter liegen

Doch er liegt drunter.
Ich hab aber Kontakt zu dem Händler wo der in Gronau auch kauft. Wir lassen uns jetzt demnächst mal einen schicken, mal sehn wie das so ausgeht.
Aber wenn das in Japan so weiter geht werden wir wohl bald keine Supras mehr bekommen.

Copi 14.03.2011 00:33

Dann übersteigt der RHD Preis bald den der LHD´s :D ...

STEFF84 14.03.2011 07:22

Mindestpreis liegt glaubich bei 15`000.-

Gamblin81 14.03.2011 22:20

Ich danke schon mal für die ganzen antworten und angebote.
Da ich noch net so der krack bin in sachen Supra MK IV (diesmal richtig) wollte ich fragen ob ihr mir tips geben könnt auf was ich alles achten muss wenn ich mir mal eine dame ansehe. Hab da ein echt interesantes angebot doch ich kenne leider noch net die schwachstellen. Wo bildet sich gerne rost auf welche teile muss ich besonders sehen usw. Für jeden tip bin ich sehr dankbar.

supra_driver 14.03.2011 22:44

http://www.mkiv.de/faq.htm

MrMagou 14.03.2011 22:47

Von der sache her gibt es nicht wirklich schwachstellen. Rost ist kein Thema.
Das einzigste was mir so spontan einfällt, ist das Lenkgetriebe. Die Lecken ab und zu mal.
Ansonsten hör dir den Motor an, und achte auf den allgemein zustand.

JuSup 15.03.2011 05:41

Rost ist mitlerweile schon ein thema.
bei engländern sogar teilweise massiv.
Die vordere Traverse auf denen die Kühler stehen.
Oder das Blech an den hinteren Lufteinlässen unterm Plastik.
Teileweise faulen sie da extrem.

STEFF84 15.03.2011 07:21

Also mir sind nur die Radläufe/Kotflügel hinten bekannt. Kommt aber auch nur von streifenden Rädern beim Gasgeben, die dann nicht behandelt werden! :fahrn:

buddel 16.03.2011 20:15

Zitat:

Zitat von STEFF84 (Beitrag 539373)
Ich würde den hier empfehlen.. er ist auch im MKIV-Forum.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

LG Steff

Die kann ich auch nur empfehlen.

Gamblin81 04.04.2011 23:38

Hallo die schwarze Supra is mal wieder in E-Bay ihr habt sie mir schon mal vorgeschlagen nur ist sie wirklich gut? Also ich warte noch auf eine Nachricht von dem Verkäufer mal sehen was er schreibt. Wenn ich sie mir ansehen will muss ich mal eben ca. 1200 Km runter reißen das ist nun nicht gerade wenig. Von daher wüste ich von euch kennt jemand die Dame und weis ungefähr wie sie in schuss ist und oder wie gepflegt ist sie? Als Verkäufer sagt man ja immer alles Super daher erhoffe ich mir hier eine zweite Meinung.

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-Twin...item33668134dc

Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen.

Supra7777 04.04.2011 23:46

wie von mitgliedern beschrieben soll das fahrzeug im gutem zustand sein,nur den hks filter würde ich rausschmeißen,lässt viel dreck durch

Gamblin81 04.04.2011 23:56

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 544336)
wie von mitgliedern beschrieben soll das fahrzeug im gutem zustand sein,nur den hks filter würde ich rausschmeißen,lässt viel dreck durch

Leider wurde immer nur gesagt ist zu empfehlen. Nie hat da jemand mal was genaues zu gesagt. Ist das mit dem HKS Filter wirklich so schlimm? Welchen würdest du denn eher empfehlen?

Supra7777 05.04.2011 00:01

apexi,dann so konstruieren sodass es kalte luft bekommt,wie bei serie

Dotti 05.04.2011 09:18

die erste Generaton Hks Filter war eher schlecht da nur 2 lagiges Filterelement im Pilz.

die neue Generation hat 3 Lagen und ist mit den anderen anbietern Absolut gleich zu setzen...

Aus Gronau/Losser würd ich auch kein Auto kaufen...von Jap-Imports auch nur bedingt!!!

Gamblin81 14.04.2011 20:56

Ich könnte heulen ich finde nichts Gescheites auf dem Markt. Entweder wollen die Utopische Preise haben oder die Ladys sind naja wie soll ich es sagen fürs KLO. Naja sie sind halt oft runtergeritten und in einem so schlechten Zustand das es für mich echt nicht lohnenswert ist. Jetzt wo ich morgen früh ohne Auto bin und doch was brauche was ich mir in die Garage stelle und lieb haben kann. Weis keiner was?

Supra7777 14.04.2011 21:45

Zitat:

Zitat von Gamblin81 (Beitrag 546167)
Ich könnte heulen ich finde nichts Gescheites auf dem Markt. Entweder wollen die Utopische Preise haben oder die Ladys sind naja wie soll ich es sagen fürs KLO. Naja sie sind halt oft runtergeritten und in einem so schlechten Zustand das es für mich echt nicht lohnenswert ist. Jetzt wo ich morgen früh ohne Auto bin und doch was brauche was ich mir in die Garage stelle und lieb haben kann. Weis keiner was?

nur geduld,irgendwann kommt eine schöne supra und du wirst drin fahren ^^ (vorfreude)

Amtrack 14.04.2011 21:49

Machs wie ich, hol dir nen Ford Explorer - da haste echt viel Material zum Lieb haben :D

Gamblin81 14.04.2011 21:54

ihr seit ja alle so lieb zu mir

Gamblin81 15.04.2011 18:43

Wer kennt sich hier eigentlich alles mit UK-Importen aus? Weil bei denen ist das angebot ja wesentlich größer als es das bei uns ist und die Preise sind naja auch noch etwas Humaner als die bei uns. Fals mich da einer beraten kann bin über jede hilfe Dankbar. Vieleicht hat ja auch schon jemand ein gutes Angebot von drüben parat. Würd mich freuen ein paar Tips zu bekommen.

blubly 15.04.2011 18:51

was ist eigentlich mit dem TT aus dem Biete forum ?

Gamblin81 15.04.2011 18:58

Die ist laut seiner Aussage Verkauft. Das war aber auch eine AT und ich suche ja nach einer MT. Bin ja einer der noch gerne selber schaltet wenn er ja schon sich umgewöhnen muss weil der lenker auf einmal Rechts ist. Dann soll mir wenigstens das selber schalten bleiben.

Supra7777 15.04.2011 22:09

http://pistonheads.com/sales/2641202.htm

Gamblin81 15.04.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 546370)

Ja die ist schon geil habe die auch schon gesehen. Nur was kosted es die rüber zu holen und dann brauche ich ja auch noch neue scheinwerfer und wer holt die rüber weil mit meinem Englisch kann ich noch net mal einen burger da kaufen und und und

Australis 15.04.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Gamblin81 (Beitrag 546338)
Wer kennt sich hier eigentlich alles mit UK-Importen aus? Weil bei denen ist das angebot ja wesentlich größer als es das bei uns ist und die Preise sind naja auch noch etwas Humaner als die bei uns. ...

Naja, der Kaufpreis ist tatsächlich besser, allerdings gibt es noch ettliches an extrakosten.
Da wären zumindest andere Hauptscheinwerfer (bei den RHD ist der Lichtkeil für unsere Verhältnisse auf der "falschen" Seite) und natürlich noch die Bürokratie, die sich das ausstellen deutscher Papiere auch nochmal teuer bezahlen lässt. Ich denke, daß sich ein Eigenimport aus UK nur dann lohnt, wenn man:
- Den Kauf mit einem Urlaub verbindet (und dann mit der Supra nachhause fährt, anstatt zu fliegen)
- Die Supra nur als Teilespender gedacht ist. So fallen die Umrüstkosten und die für die deutschen Papiere-incl. aller benötigten Gutachten weg.

Supra7777 15.04.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Gamblin81 (Beitrag 546371)
Ja die ist schon geil habe die auch schon gesehen. Nur was kosted es die rüber zu holen und dann brauche ich ja auch noch neue scheinwerfer und wer holt die rüber weil mit meinem Englisch kann ich noch net mal einen burger da kaufen und und und

ja flug hin und mit wagen @ home,kannst aber fragen ob ihr euch am hafen treffen könnt,evtl. calais (habe ich auch gemacht),dann kommen 450 euro scheinwerfer auf dich zu + 200 euro tüv
kannst google translate nutzen,wenn du der englischen sprache nicht mächtig bist

randy 15.04.2011 22:58

hey leute, ich bin neu hier :winky: und plane im Juli ne Non Turbo MKIV Supra zu kaufen. In Gronau gibts ja 3 Händler wovon der Herr Theussing laut Meinungen am besten sein soll.
Hat einer von euch zufällig ne Supra von dem Niederländischen Händler gekauft?

Gamblin81 15.04.2011 23:00

Das google übersetzen kann man sich doch wirklich stecken was da bei den Autobeschreibungen raus kommt ist manchmal echt geil. Gibts denn keinen hier der das macht? So als Nebenjob. Weil ich bin in Englisch echt übel überhaupt in sprachen. Deswegen Entschuldige ich mich jetzt schon mal für die schlechten Einträge.

Gamblin81 15.04.2011 23:35

Kann mir jemand sagen was genau an Papierkram zu machen ist wenn ich eine lady von der Insel holen möchte?? Also den Scheini umbau weis ich und Tüv ist auch klar nur was genau kommt dann noch?

Yuran 16.04.2011 00:20

DU BRAUCHST UNBEDINGT NOCH DEN KAUFVERTRAG NOCH. Den musst du beim Strassenverkehrsamt abgeben zusammen mit den englischen Kennzeichen. TÜV/AU und Versicherung ist klar. Den Englischen V5 Brief muss du auch abdrücken, ist auch klar.

Gamblin81 16.04.2011 00:27

Zitat:

Zitat von Yuran (Beitrag 546399)
DU BRAUCHST UNBEDINGT NOCH DEN KAUFVERTRAG NOCH. Den musst du beim Strassenverkehrsamt abgeben zusammen mit den englischen Kennzeichen. TÜV/AU und Versicherung ist klar. Den Englischen V5 Brief muss du auch abdrücken, ist auch klar.

Ähm was ist ein V5 Brief?? Versicherung und Tüv ist schon klar.

Yuran 16.04.2011 00:41

V5 ist ein Englischer Fahrzeugbrief. Wenn du den Wagen als erster in Deutschland anmeldest musst du ca. 250 Euro für die Anmeldung bezahlen wegen der Sondergenehmigung Leuchtweitenreguliereung die der Supra nicht hat.

JUERGEN78 17.04.2011 13:58

Hab die Supra gestern live gesehen.
Sieht richtig gut aus.Hat altersbedingt natürlich ein paar Schönheitsfehler,aber ist ja auch kein Neuwagen.
Ist dezent und hört sich auch gut an.

MfG Jürgen

Gamblin81 17.04.2011 14:03

Zitat:

Zitat von JUERGEN78 (Beitrag 546555)
Hab die Supra gestern live gesehen.
Sieht richtig gut aus.Hat altersbedingt natürlich ein paar Schönheitsfehler,aber ist ja auch kein Neuwagen.
Ist dezent und hört sich auch gut an.

MfG Jürgen

Von welcher genau sprichst du? Und was für Schönheitsfehler hat sie? Weil manche lassen sich ja recht einfach beheben und andere naja eben nicht so leicht.

JUERGEN78 17.04.2011 14:19

Von Yurans Supra.
Sorry,habe mich etwas im Thread verlesen.

@Gamblin81
Hast du deine Supra schon?

MfG Jürgen

Gamblin81 17.04.2011 14:54

Ne noch net. Ich starre seit 3 Tagen in ein Schwarzes loch wenn ich meine Garage auf mache. Ich hoffe ja mal das sich das bald ändern wird. Ich warte ja noch auf eine Antwort zwecks Preis.
Wenn die Positiv ausfällt hoffe ich das ich bald auch zu den stolzen Besitzern einer Supra gehöre.

JUERGEN78 18.04.2011 09:14

Dann drücke ich mal die Daumen.

MfG Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.