![]() |
Ölstand-Niveauanzeige
Hallo,
hab ein kleines Problem mit dieser Anzeige! War heute in der Werkstatt und wollte mir Öldruck und Öltemperatur Anzeige einbaun lassen doch wie der Ölfilter herunten war kam ich drauf das ich den Adapter vergessen habe :heul2: !! So nun Ölfilter wieder drauf und wie es der liebe Gott will hatte der Mechaniker keinen richtigen Ölfiterschlüssel!! Wurde dann mit der Hand so fest wie möglich angezogen :hmmm: !! Kann es sein das das das Problem ist??? Bitte um eure Hilfe!!!! |
AW: Ölstand-Niveauanzeige
nein das ist normal......
|
Zitat:
Hat bis jetzt kein einziges mal aufgeleuchtet!!! Versteh ich nicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
warst du da in einer offiziellen Werkstatt?
|
Zitat:
|
habt ihr denn auch Öl wieder nachgefüllt?
|
Zitat:
schön Handfest und passt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dafür braucht's keinen Schlüssel.
Laut Handbuch: Reinschrauben, bis man Widerstand spürt, dann noch ne 3/4 Umdrehung. In der Praxis: Handwarn anziehen und gut is. Das sollte ein guter Mechaniker aber im Gefühl haben. |
Zitat:
Warum leuchtet sie seit dem auf? |
vielleicht hat der trottel das kabel vom ölstandsgeber beim rumwerkeln abgerissen... Wenn der stecker nicht drauf ist, bzw. das kabel abgerissen, leuchtet die auch dauerhaft.
Wenn ich sone story schon wieder lese, man man... :dusel: Wasn das für "Tuner", der jemanden zu toyota schickt, um den ölfilter mitm schlüssel anziehen zu lassen, was man eh nicht tun soll... :aua: :haeh: |
Zitat:
Wo find ich denn das Kabel vom Ölstandgeber?? |
der ölstandsgeber sitzt ja seitlich an der ölwanne. den kann man nicht übersehen. und da sitzt der stecker mit dem kabel drauf.
Wäre ja schon ein ziemlicher zufall, das der geber selber defekt ist oder hängen bleibt, just zu dem zeitpunkt, wo der trottel-tuner in der gegend dran rumgefummelt hat. |
Zitat:
Punkt zwei muss ich dir auch recht geben!!! Danke für deine und eure Hilfe |
Du schreibst das du ein kleines Problem mit der Anzeige hast.
Vielleicht hast du das gleiche. Gestern habe ich meine Lady aus dem Winterschlaf geholt. Motor war natürlich kalt und habe dann Öl gemessen. Der Stand war auf voll. Fahre einige Kilometer und bei 8o km /h ging die Leuchte an. Als ich danach auf 120 km/h beschleunigte ging sie wieder aus. Das wiederholte sich Einige male, dieses angehen und ausgehen. Das ist jedenfalls nicht normal. |
Prüf den Ölstand nochmal bei warmem Öl.
Auto warm fahren, abstellen, 5 Minuten warten, messen. |
Kommt denn da ein genaueres Ergebnis raus?
|
Fehler gefunden, stecker war nicht angesteckt!
Danke für eure hilfe |
Zitat:
|
Sorry,Den letzten Satz verstehe ich im Zusammenhang mit deinem davorgeschriebenen nicht so ganz. :confused:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |