![]()  | 

Turboprobleme 7mgte 

hallo zusammen, 
	hab mir vor 3 wochen ne ma70 zugelegt. hab 1000euro hingeblättert und seit dem hab ich nur probleme. kopfdichtung is gemacht aber der bock bringt einfach keinen ladedruck. turbo is draußen lagerung, turbinerad, verdichterrad gehäuse alles ok. beipassventil auch ok, aber wenn ich es öffne sind da risse zu sehn weiß jetzt nicht ob das normal is . es geht auch luft durch, hab mit ner luftpistole auch mal das turbinenrad beschleunigt. es kommt auch mehr oder weniger verdichtete luft raus. schläuche sind vom turbo zur ansaugbrücke dicht und auch nicht verstopft. abgasseitig läuft auch alles ok keine ofensichtlichen beschädigungen oder ne verstopfung zu sehn. normal müsste dass drecksding doch laden. wenn jemand n tipp hat bitte melden  | 

AW: Turboprobleme 7mgte 

Ist das BOV vielleicht defekt? Hast du da noch das Originale drin? 
	Was heisst bei dir kein Ladedruck? Gar keinen? Oder nur wenig? Zudem würde ich net mit der Luftpistole das Turbinenrad antreiben...läuft ja dann "fast" trocken...  | 

mein lader hat auch einen großen riss auf der abgasseite aber bringt trotzdem druck! hörst du ein zischen wenn du gas gibst?? also aus dem motorraum 
	 | 

Drucktest nach FAQ machen, dann weitersehen :top: 
	 | 

bov is zu. 
	der "ladedruck" ist bei vollgas lt anzeige gerade mal bei null also ca atmosphärendruck. es zicht nix is komisch bin nur froh das der lader schnell auszubauen is :)  | 

Nicht das nur deine Anzeige defekt ist ;) *spass*. 
	Mach am besten mal den Drucktest wie Amtrack sagte.  | 

mach ich aber heut nich mehr. die nerve die nerve un de rest der faasend in da knoche :) 
	 | 

Zitat: 

| 

SOOOOOOOOOOOOO 
	jetzt hab ich alles nachgeschaut und jetzt hab ichs gefunden der scheiß kat stellt sich ab nem gewissen abgasstrom schief un dann kommt nix. naja jetzt muss ich mir überlege was man mit einem kat macht der sich querstellt...  | 

Wenn das Innenleben vom Kat locker ist, dann isser kaputt. 
	 | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Wenn es der ist nach dem Turbo einfach leer machen oder net ? 
	Lg  | 

das war auch so gemeint, mit dem sich überlege was ich mit dem anstelle. 
	das ding muss raus. dann kommt auch gute frische waldluft hinten raus ;)  | 

Ich hatte kürzlich mal nen Wagen da steckte ein zerflogenes Turbinenrad im 1. Kat (in der downpipe).  
	Was mir nicht klar ist: wie sieht man das der KAT sich bei größerem abgasstrom schiefstellt ? Mir ist das grad nicht gegeben, selbst wenn der einsatz locker ist, klapperts maximal. es sei denn der ist schon gebrochen und liegt in Teilen drin.  | 

und selbst wenn der Kat also das Keramik Innenleben lose ist, dann baut sich trotzdem Ladedruck auf. 
	Da ist was anderes defekt, dass hat mit dem losen Kat nix zu tun  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |