![]() |
Der Klimaschwindel!!!!!!!!!!!!!!!!!
hier die videos. schaut euch das mal in ruhe an!
was meint ihr dazu????:jawd: 1 http://www.youtube.com/watch?v=ApIe5...el_video_title 2 http://www.youtube.com/watch?v=8CoD0YITQio 3 http://www.youtube.com/watch?v=fMu2sAeagkI 4 http://www.youtube.com/watch?v=7Pzx-ho2lfU |
AW: Der Klimaschwindel!!!!!!!!!!!!!!!!!
RTL :rolleyes:
|
Zitat:
|
da kommt nur Rotz!?!
was is Klimaschwindel? Das wir 100 pro dran schuld sind vielleicht, da es immer Dekaden gibt in denen sich die Erde erwärmt und aber auch wieder abkühlt.. |
Zitat:
|
top isses für die Atmosphäre aber sicher net und für die Umwelt und Lebewesen schon gleich garnicht.. wenn ich durch den Stuttgarter TUnnel fahre, wird mir auch oft schlecht.. obwohl ich Umluft an habe :wny:
|
Zitat:
|
es gibt beim globalen Klima sooo viele Faktoren und Abhängigkeiten. Ein paar Zusammenhänge kennen wir, wissen aber nicht, wie sie gewichtet sind. Denn es gibt noch Faktoren, deren Einfluß wir nicht abschätzen können. Und dann gibts noch Faktoren, die wir überhaupt nicht kennen.
Und selbst wenn wir alle Faktoren kennen würden, kämen bei Simulationen nach dem heutigen Stand der Technik lauter unsichere, komplett unterschiedliche Ergebnisse raus. Aber irgendwo gibts Spinner, die behaupten, sie wüsste warum und wieso. Und natürlich behaupten die, wir wären Schuld. Warum? Mit Angst kann man mehr Geld und Macht erringen, als mit allem anderen. Ich glaub da rein garnix. Und ich bin nicht der Meinung, wir könnten das Weltklima bestimmen, ob zum guten oder zum schlechten. Wenn die Sonne morgen beschließt, mal die nächsten 50 Jahre nur noch mit 99,9999% ihrer aktuellen Leistung zu brennen, dann merken wir das schon deutlich. Und können weder was dafür, noch dagegen machen... |
ich wohn 30 km südlich =) Kreis BB
|
Ich sage seit Jahren, daß das mit dem Co2 Quatsch ist.
Was mich aber eher daran stört: Klimawandel ist Religion. Abweichler werden niedergemacht oder ausgegrenzt. Es gibt keinen wirklichen Dialog mehr über die Frage. Die These ist nämlich lange nicht so gesichert, wie behauptet wird. Ich hab übrigens hier unterzeichnet: http://kleineanfrage.antibuerokratieteam.net/ |
die haben oft nich mal plan davon das stimmt... die sagen immer so und so viel Tonnen C02.. dabei wird Gas immer in Liter angegeben... wenn schon denn schon :top:
also Autogase mag ich nich einatmen müssen.. rein was die Lungen angeht |
Ich hätte übrigens noch ein paar Beispiele, wo Ergebnisse absichtlich manipuliert wurden oder die Datengrundlage zumindest "zweifelhaft" ist:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...675075,00.html http://www.dailymail.co.uk/news/arti...organised.html http://blogs.news.com.au/heraldsun/a...y_hacked#63657 http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8370282.stm http://www.welt.de/debatte/article79...n-ist-weg.html Fakt ist: der IPCC ist eine Verbrecherbande. |
ein Glück wohn ich aufm Land =)
|
Zitat:
|
tja macht ja keiner was dagegen.. aber man darf nich so mir nichts dir nichts überall demonstrierne und protestieren, oder? totaler rotz.. neulich war diesel 1,47 ahahahah jeder verarscht jeden
|
Du mußt ne Demo zwar anmelden, aber das Recht dazu hat jeder, auch wenn das manche Kasper nicht so sehen.
|
dann meld ich mal ne demo gegen frauen bzw. kack emanzipation an, die is schuld an allem
|
Zitat:
|
des geht mit meiner faust konform!
|
Das bringt nix, die moderne Gesellschaft hat aus Männern Waschlappen gemacht. Deswegen müsseen sie auch massenweise Machos aus dem Südland importieren. :heule:
|
das sag ich auch immer, waschlappen! die dürfen sich benehmen wie dreck und alles is gut, deine scheiss ehefrau kann mit dem ganzen dorf bumsen und du must trotzdem ihren untehralt zahlen dein kack leben lang, bis sie wieder heiratet muha.. was soll eigentlich die frauenparkplatz diskriminierung? ob se da oder 15 meter weiter weg vergewaltigt werden is jacke wie hose
naja irgendwie sind die ja behindert - darum berechtigt spezielle parkplätze auszuweisen die zeiten ändern sich leider, aber wie immer macht ja keiner was! habt ihr aktuell mal n corny oder milchschnitte gefressen? wie klein die geworden sind - nach einem biss sind die dinger weg und kosten das 3 fache .. derb derb, keinen juckts, keiner macht was, alles scheuklappen nutten des systems |
Zitat:
|
Zitat:
waaaas wooo???Q?!? alles rotz alles aggro :streit: wär ich nur wohlhabend :rowdy: |
Zitat:
mfg.pete |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Erst Ozonloch dann Feinstaub, dann CO2, was kommt als nächstes??? Alles Panikmache! Klimaschwindel, ein Märchen des politischen Diebesgesindel! Detaillierte Wetteraufzeichnungen gibt es erst seit ca. 150 Jahren. Und was war vorher? Kein Schwein kann 100%ig wiederlegen das es nicht schon ewig ein Auf&Ab mit dem Klima war. Hey Leute glaubt ihr wirklich an die Glaskuppel über Deutschland die uns vom rest der Weltverpestung abschirmt? Die anderen Industriestaaten sollen erstmal unseren mindest-Standart an Umweltschutz erfüllen bevor wir hier weiter ausgebeutet werden! Obwohl wir deutschen allen anderen, was Umweltschutz anbelangt, mindestens 20Jahre vorraus sind werden wir "Klimasünder" durch Umweltplaketten, Ökosteuer, ect. bestraft und zur kräftig Kasse gebeten. Und die Russen, Chinesen, Inder, Amis, ect. interessiert der Umweltschutz keinen Furz! Panikmache scheint ein guter Wirtschaftsmotor zu sein. Die Politiker wissen das und nutzen es kräftig aus. Und die Mehrheit des Volkes vertraut blind Papa Staat und seinem Gefolge. Wie heißt es so schön, dummes Volk lässt sich leicht regieren. Und wer nicht will wird als unglaubwürdiger Querulant dahingerafft. So ist doch idr. der Ablauf: Politiker wollen mehr Geld --> daraufhin Panikmache in den geschmierten Medien --> und da die Medien sich NIE irren und IMMER Recht haben (Achtung Ironie!) --> schluckt es das dumme Volk und zahlt --> Grünen-Wähler gleich doppelt --> und alle "Querulanten" werden untern Teppich gekehrt Allein der Vorschlag der UNO die Menschen sollen mehr Insekten essen um den Hunger und den CO2 Ausstoß in der Nahrungsmittelindustrie zu bekämpfen ist doch ein Verstoß gegen jegliche Menschenwürde. Und die Grünen Körnerfresser unterstützen den Vorschlag noch weil wir ja die umweltsünder schlechthin sind! Die sollten die Scheuklappen ablegen und sich in der restlichen Welt umschauen, vielleicht merken sie dann wie Utopisch deren Forderungen, welche sie selber nichtmal einhalten wollen, doch sind. Meine Meinung kurz&knapp: Mit Klima hat das ganze nix zu tun. Die wollen nur unser be$te$! Deutschland hat schon genug zum Umweltschutz beigetragen, jetzt sollen erstmal alle anderen nachziehen! |
Zitat:
alles spekulation.die brauchen nur gründe:streit::streit::streit::streit: |
Geld regiert die Welt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Klimawandel und dessen politische Instrumentalisierung hin oder her, aber ich frag mich bei der ganzen Aufregung der "Klimaskeptiker" immer, was daran so abwegig sein soll, dass sich gerade bei einem so komplexen System wie dem Klima etwas tut, wenn von einer Sekunde auf die andere (in erdgeschichtlichen Maßstäben betrachtet) hohe Mengen CO2 und anderer Gase freigesetzt werden, die bis dato in Form von Fossilem Öl/Gas gebunden waren und ohne die Industrialisierung nicht so schlagartig in die Atmosphäre freigesetzt worden wären? :mnih:
Wenn sich doch auch die Skeptiker offenbar zum Großteil darüber einig sind, dass die Komplexität des Klimas ziemlich undurchschaubar und kaum vorherzusagen und dass die klimatische Entwicklung von unzähligen Faktoren abhängig ist, woher kommt dann bei manchen Leuten die Gewissheit, dass es keinerlei Auswirkungen hat, wenn schlagartig die Mengenverhältnisse der Gase in der Atmosphäre geändert werden? Sei es durch Industrialisierung oder durch ein paar größere Vulkanausbrüche. Man kann von den politischen Ansätzen halten was man will, aber ich finde den Gedanken nicht so abwegig, den Einfluss aufs Klima bzw. auf die Atmosphäre so gering zu halten wie möglich, wenn es technisch sinnvoll ist (was wieder auf einem ganz anderen Blatt steht). Kann mich da mal einer aufklären, warum dem nicht so sein sollte? |
Gibt denn überhaupt irgentwelche vorteile noch von E 10?
ich mein man sagt ja immer das das ethanol nur das co2 in die athmosphäre abgibt was die pflanzen während ihres wachstums aufgenommen haben. wie ist das dann bei unsrem erdöl, was waren ja damals auch komplette wälder(usw.) die unter hohen druch und temperaturen zu erdöl wurden, die haben wohl damals kein Co2 aufgenommen? alles betrug.. |
Zitat:
Angeblich ist das alles Berücksichtigt, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. |
Zitat:
.. |
Zitat:
wie ein baum der gewachsen ist braucht co2 beim verbrennen gibt er es ab. (kreislauf) die politiker wollen doch bio zeugs. und rohöl ist ja auch nicht von den marsmänchen importiert worden. oder? |
Zitat:
Und nur weil etwas vorstellbar ist, muß es noch lange nicht so sein. Man gibt nicht Milliarden jedes Jahr für etwas aus, was man nicht beweisen kann und fordert dann, daß die Wirtschaftsleistung empfindlich gestört wird, nur weil man sich etwas vorstellen kann. Wo sind wir denn? Erinnert mich an die S21 Gegner. So auf die Art: Sie müssen nicht nur planen, was physikalisch möglich ist, sondern in jede denkbare Richtung. :haeh: So lange immer wieder Forscher, die Gegenbeweise für die Co2 These anführen wie Aussätzige behandelt und muntot gemacht werden, so lange halte ich die KOMPLETTE menschgemachter Klimawandel Geschichte für erstunken und erlogen! Und wenn dann noch etliche Fehleinschätzungen und gezielt manipulierte Fakten autauchen, dann glaub ich erst recht nicht mehr dran. |
Zitat:
Ich halte mich da nicht nur an irgendwelche Studien oder vermeintliche Beweise oder Gegenbeweise oder versuche das Verhalten der Skeptiker und Anhänger der Theorie zu interpretieren, sondern versuche halt, drüber nachzudenken. Wenn ich ein komplexes System vor mir habe, das ich höchstens annähernd verstehe und wenn gleichzeitig mein Wohlergehen (und das von ein paar Mrd. anderen Menschen) davon abhängt, dass es weiterhin so funktioniert wie bisher, werde ich doch allein schon aus gesundem Menschenverstand nur mit größter Vorsicht Dinge tun, bei denen eine Beeinflussung des Systems einigermaßen plausibel begründbar ist, und das auch nur dann, wenn sich's nicht vermeiden lässt. Nach dem Motto "never touch a running system". Weder gehe ich fest davon aus, dass ein menschengemachter Klimawandel stattfindet, noch gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist. Einfach deshalb, weil mir aus wissenschaftlicher Sicht beides hinreichend plausibel erscheint und ich mir der Tatsache bewusst bin, dass das System noch nicht verstanden ist. Und solange das nicht geklärt ist, versuche ich natürlich, möglichst die Füße stillzuhalten, denn das ist die einzige Vorgehensweise, die in beiden Szenarien keine Verschlechterung darstellt. Ich mein, Konsens besteht wohl darüber, dass ein Klimawandel sich in so ziemlich jedem Fall nachteilig auf die menschliche Population auswirkt (Unwetter, Naturkatastrophen, Dürreperioden usw.) und daher nicht gut (TM) ist. Und es gibt ja ganz grob diese zwei möglichen Situationen, in denen wir uns momentan befinden könnten: 1) der Mensch hatte bisher keinen Einfluss und wird auch weiterhin mit dem Verbrennen fossiler Brennstoffe und dem Abholzen von Wäldern keinen Einfluss haben. 2) der Mensch hat die Entwicklung des Klimas bereits beeinflusst und kann jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Und es gibt zwei Möglichkeiten, sich zukünftig zu verhalten: a) wir schauen, dass wir die Verbrennung so gut es eben geht begrenzen und die noch vorhandenen/funktionierenden "grünen Lungen" erhalten. b) wir machen weiter wie bisher (bzw. beschleunigen den Prozess, siehe z.B. Indien und China) und verbrennen lustig fossile Brennstoffe, bis irgendwann keine mehr da sind. Wie die Welt in ein paar Jahrzehnten/Jahrhunderten aussieht, hängt davon ab, ob 1) oder 2) zutrifft und ob wir uns für a) oder b) entscheiden. Die möglichen Ergebnisse sehen dann so aus: 1) + a): wir ham nix falsch gemacht, die Natur macht eben was sie will. 1) + b): dito. 2) + a): nicht gut, wir haben's verbockt, aber es könnte schlimmer sein. 2) + b): worst case, wir haben uns selbst so richtig in die Sch** geritten, und zwar offenen Auges. Solange wir nicht wissen, ob Situation 1) oder 2) zutrifft, aber die Wahl zwischen Reaktion a) und b) haben, ist es doch die sicherere Variante, sich für Reaktion a) zu entscheiden. Denn entscheiden wir uns für a), haben wir im Fall 1) ein akzeptables und im Fall 2) nicht das schlechteste Ergebnis. Entscheiden wir uns aber für Reaktion b), haben wir in dem Fall, dass Situation 2) zutrifft, so richtig verloren. Reaktion b) wäre also nur dann zu wählen, wenn man im Vorhinein bereits ausschließen kann, dass Situation 2) zutrifft. Und das erscheint mir momentan unmöglich. Die politische Ebene lasse ich da ganz bewusst außen vor, denn es geht mir nur um den logischen Gedankengang. Wenn ich Statements von "Klimaskeptikern" lese, scheint es mir nämlich immer so, dass die alle fest davon ausgehen, dass Situation 2) nicht zutrifft, denn nur dann wäre schließlich das von ihnen propagierte Verhalten b) zu verantworten. Aber woher kommt diese Gewissheit? Genau das frage ich mich. Oft habe ich eben das Gefühl, dass von vielen Menschen die Situation 2) nur aus Bequemlichkeit und einem diffusen "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"-Impuls heraus rundweg abgelehnt wird :mnih: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, den Menschen gin es besser, als es warm war. Da gab's bpw. auch Weinanbau in England etc. Sieht man in Gemälden aus diesen Epochen. Zitat:
Dei Menschen sind einfach dumm! Zitat:
Und die politische Ebene kannst du eben NICHT außen vor lassen, denn genau aus der heraus ist die Klimareligion ja entstanden. |
Zitat:
Dass das Klima sich durch gewisse Einflüsse verändert, ist mir klar. Darum geht es nicht. Die Frage ist nur, ob der Mensch einen weiteren beeinflussenden Faktor darstellt und damit Entwicklungen, die auch ohne ihn stattfinden würden, verstärkt, vermindert, beschleunigt oder bremst, oder aber Veränderungen überhaupt erst anstößt, die sonst nicht stattgefunden hätten. Zitat:
Zitat:
Das Problem ist nur, dass eine höhere globale Durchschnittstemperatur längst nicht bedeutet, dass es überall auf der Erde milder ist. Zitat:
Zitat:
|
wenigstens einer der den Klimawandel sachlich betrachtet.
Wenn es in Autoforen um Klimawandel geht spielt vielmehr die menschliche Psyche eine Rolle als die Fakten. Ausblenden der Realität zum Selbstschutz denn sonst müsste man sich ja eingestehen das man wissentlich etwas tut was falsch ist. PS: Die größten Klimakiller der Welt sind Rinder. |
Und dann kommt ein Vulkanausbruch, die Erde kühlt ab und wir müssen mehr CO2 ausstoßen damits wieder wärmer wird.
:heule: |
also wen ein klimafoscher behauptet es gibt kein problem, dann unterschreibt er seine eigene kündigung loloololololollll.
|
die opel und vw fahrer sind schuld :undweg:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: