Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   LoTek A-Säulen Anzeigenhalter MKIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=361)

Harry 04.03.2003 11:22

LoTek A-Säulen Anzeigenhalter MKIII

Hallo @all,

Nach ein paar mal Gastlesen hab ich mich jetzt auch mal regiestriert und hab auch gleich ein kleines Problem. Ich hoffe das gehört auch hier her und ihr könnt mir da weiterhelfen.

Also, ich würde mir gerne bei SupraSport diese Anzeigenhalterung für die A-Säule bestellen. Ich habe eine graue Innenaustattung.
Jetzt gibt es da aber eine Halterung in hellgrau und in mittelgrau, woher weiß ich jetzt welche zu meiner Innenfarbe paßt ?:confused:

Läßt sich vielleicht über die Außenfarbe des Wagens, irgendwelche Schlüsse ziehen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Harry

Goorooj 04.03.2003 12:00

gute frage... meine ist auch grau, aber woher weiss ich welches? mir war noch nicht bewusst dass es da zwei verschiedene grau gibt...

aber ich denke das ist eher baujahr- als aussenfarbenabhängig... hm.

Harry 07.03.2003 11:09

Hmmmm.............

Baujahr abhängig ? Könnte auch sein. Weiß da vielleicht jemand was näheres ? Die MKIII bekam ja mit der Hakennase auch ne leicht andere Innenausstattung, hat sich da eventuell auch an der Farbe was getan ?

Oder hat vielleicht jemand dieses Teil in grau verbaut, wo mir mal ein Bild zukommen lassen kann, damit ich mal mit meiner Innenfarbe vergleichen kann.

Muß Doch irgendwie möglich sein das rauszubekommen :confused:
Bin für jeden tip dankbar.

mfG

Harry

Threadinator 07.03.2003 12:08

frag doch mal christian... der verkauft die schliesslich...

ich schätze mal das hier http://www.supras.nl/suprasport/cata...ages/lotek.jpg ist mittelgrau...

Harry 07.03.2003 12:39

@Threadinator

Danke für den Tip, aber dem Bild nach ist das die MK IV, ich habe aber leider nur ne MKIII, oder ist das gerade der unterschied zwischen den grau´s ?? :confused: :mnih:

@Christian

wo bist Du, zu Hilfe !!!!!! Brauch so en Ding :(

Gruß

Harry

SupraSport 07.03.2003 13:25

Hallo Harry,

also:

die meisten Supras haben medium grau
ich empfehle Dir 2x52mm oder 3x 52mm je nachdem was Du unterbringen willst (Ladedruck und Öltemp sind Pflicht).

die Supras vor 89 haben u.U. hellgrau, daß sieht dann aber wirklich SEHR hell aus.

im Zweifelsfall ruf mich mal an: 0172/3252552 !

Gruß Christian

PS: kommen in 14 Tagen wieder rein, also ruhig schonmal bestellen !

Knight Rider 07.03.2003 16:24

Hi Harry,

schau mal auf den Seiten von SupraSport USA .
Dort wirst Du die LoTek Dinger finden. Es werden die selben sein, die auch Christian für seinen Laden einkauft.
Ich habe mir vor einigen Tagen auch ne LoTek, allerdings für 60mm Instrumente bei SupraSport USA bestellt. Es gibt derzeit die LoTeks derzeit unbepinselt (also keine Farbe; keine Ahnung, in welchem Materialfarbton diese ausgeliefert werden). Aus Lieferzeitgründen bietet SupraSport USA keine Farbtöne an, nur uni.
Ich hab meine in Farbe schwarz bestellt. Mal sehen, was kommt.

Harry 07.03.2003 22:28

Na wunderbar, jetzt weiß ich bescheid. :) Danke für die Antworten.

In dem Fall, hab ich mittelgrau, meine ist zwar ne 89er, aber ein bekannter von mir hat ne 90er und die schaut innen genau gleich aus. Zudem wirkt das grau schon eher dunkel als hell.

nochmal @ Christian

wie schaut´s mit den Klarglasblinkern für vorne aus (Model Hakennase), sind die auch in nächster Zeit verfügbar ??
Dann würd ich die nämlich grad auch noch mitbestellen.

Gruß

Harry

SupraSport 18.03.2003 09:56

sind am Lager ... einfach ordern !

ich schick dann beides zusammen los (Lotek ist leider noch nicht gekommen).

Gruß Christian

Harry 18.03.2003 11:00

@ Christian

Super Sache, genau so dacht ich mit das auch.

Bestellung ist bereits raus !!

Gruß

Harry

Knight Rider 18.03.2003 15:39

Meine LoTek ist auch noch nicht gekommen...

Goorooj 18.03.2003 17:23

@peter
wann ist die bestellung abgegangen? schon ne trackingnummer? mach ma ne PN...

Knight Rider 20.03.2003 09:51

Ich habe noch keine Tracking No., weil SupraSport die Teile (die Zündkabel und die LoTek) noch nicht hat; so haben sie es mir geschrieben. Angeblich soll das Zeug diese Woche kommen. Wer's glaubt.
Was soll ich denn machen? Bezahlt habe ich die Ware ja schon per Paypal.
Ich kann nur warten. Und Ihr auch...

SupraSport 20.03.2003 09:57

mit dem Unterschied das bei mir keiner Vorkasse machen muß ;)

also Harry, abwarten und Tee trinken, Deine Ware ist unterwegs !

wenn Du doch erstmal nur die Blinker haben willst, die sind versandfertig !

Gruß Christian

Knight Rider 20.03.2003 10:00

dafür muß ich weniger bezahlen....(nicht als Du, sondern über den Kauf bei SupraStore Europa):)

SupraSport 20.03.2003 10:04

tja, man kann nicht alles haben ;)

Harry 20.03.2003 10:35

@ Christian,

ist schon Ok so, das Du mir beides zusammen schickst, das mit der LoTek wird wohl auch nicht gerade ewig dauern, oder ?!

Könntest Du mir dann bitte bescheid geben sobald Du es los schickst, dann kann ich mich schonmal darauf vorbereiten und jeden Tag am Fenster kleben um nach dem Paketkutscher ausschau zu halten. :D

Gruß

Harry

gaijin09 25.02.2006 22:15

Möchte diese halterung bestellen bei Lotec. Muss ich medium, oder dark bestellen. Welche passt zu dem 14-er innenfarben code?

danke

Amtrack 25.02.2006 22:19

Hi, ich hab ne Lotec gerade unter "Biete" :)

Kann dir Morgen Bilder zusenden, dann kannst die Farbe vergleichen. Ist eine 2x 52mm.

Knight Rider 27.02.2006 09:21

Vorsicht mit den LoTek-Bestellungen in Amerika.
Hatte damals die schwarze bestellt (bei Suprasport in USA, die haben die bei LoTek bestellt), und ne dunkelblaue erhalten.
Die Ausreden waren schon gigantisch von denen.

Bei unserem Grauton kenn ich mittlerweile drei Farbabstufungen.
Das Helle
das Dunkle (nennt sich glaub ich schattengrau)
und das noch dunklere grau (könnte als schwarz durchgehen, wenn Du keinen direkten Vergleich hast.)
Wir haben vier Supras (davon 2 Schlacht-Supras), jede hat nen anderen Farbton.
3 x Grau, die 4. Farbe ist das bordeaux (die von Suprahase) Also ausser Konkurrenz.

bitsnake 27.02.2006 09:34

Moin Peter,

meinst du dann das dunkle (mittlere) ist das Standard-Grau (medium-gray) ? Das würd ich nämlich nicht als dunkel bezeichnen. Gibt bei den Trim Codes ja auch eigentlich nur 2x grau (12 und 14). 12 ist das hellere was wohl die meisten haben(was meiner Meinung nach aber gut zu Loteks medium grey passt). Hab aber keinen direkten Vergleich, man müsste die anderen Farbtöne mal daneben legen.

Gruß

John

Knight Rider 27.02.2006 09:51

Morgen John,

das mit den Farben ist schwierig.

Problem schwarz:
ich wollt vor einigen Wochen bei Toyota mir ne schwarze Innenausstattung bestellen. Komplett.
Aber lt. Toyota und deren EPC gibt es kein schwarz. Nicht mal in Amerika.
Aber wir alle wissen, dass es die schwarze Innenausstattung gab.
Mein Toyota Händler meines Vertrauens (und da gibt es nur sehr wenige, die Ahnung haben), hat die alten und neueren Modelle durchgesucht, und auch die für Amerika. Kein Schwarz.
Zumindest nicht im aktuellen Katalog aufgeführt, und somit nicht bestellbar.
Ich hab halt nun meine Innenausstattung schwarz umlackiert.
Mit Kunststoffprimer, schwarzer Farbe und Klarlack matt...(alles mit Weichmacher versetzt). Sogar die Vinyleinsätze (beim Driecksfenster) und die Ledereinsätze (hinten , die Verlängerung der Armauflage, also das Oberarmteil) hab ich mit Kunstoffprimer usw. lackiert. Hält Bomben fest.

Wie ich schon vorhin sagte, könnte das ganz dunkle Grau auch als schwarz gelten. Das hat Gerhard in seiner roten MKIII drin (Baujahr 92).
Ich würde das ganz dunkle auch als schwarz bezeichnen,
wenn nicht da der (gelochte) Einsatz wäre. der ist bei Gerhard aus Leder (wie gesagt, perforiert, also noch das Originale), und das ist definitiv schwarz. Und zu dem schwarz (oder ganz dunklem Grau des Restes) ist immer noch ein schöner Unterschied.
Somit weiß ich nicht, ob dieses ganz dunkle grau nun zu den Grautönen zählen soll, oder zu (hellem :rolleyes: ) schwarz.

Früher hätt ich auch gesagt, es gibt nur hell- oder dunkelgrau.

bitsnake 27.02.2006 10:27

Vielleicht könnt ihr mal nach den Farbcodes gucken: von grau/schwarz kenne ich folgende

12 - mein helles grau, das müßte das übliche standard grau sein (im EPC = medium gray)
14 - das sollte das dunklere grau sein (shadow gray)

es gibt noch 20 und 24 - beides als schwarz angegeben, allerdings im EPC nicht mehr (noch nie ?) gelistet

und natürlich noch andere (2x blau etc.)

Das komplett neu bestellen wäre preislich wohl auch jenseits vom Tresen gewesen. Soviel Tranquilizer kannst du gar nicht einwerfen.

Knight Rider 27.02.2006 10:36

Als ich für meine MKIII (anthrazit, innen grau) mal ein Seitenteil im Kofferraum nachbestellt habe, war es das shaddow gray. Also das dunklere, wenn man von 2 Grautönen ausgeht.

Gut, dass es das es die Teile in schwarz nicht gibt. (Komisch ist das schon). Kostet tatsächlich ein Heidengeld. Umlackiern ist billiger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.