![]() |
Kosten für 7Stages nach HKS
Hallo!
Ich habe mir den netten Beitrag des Tuning der MKIII von HKS angeschaut und wollte mal nachfragen, was das denn im Endeffekt zusammen kostet. VIelleicht hat das ja schon mal jemand genauso druchgeführt oder jemand kann das gut schätzen. Danke!!! Ciao |
Ich würde sagen, irgendetwas fünfstelliges! :)
|
Würd mal grob so sagen:
Stage I Auspuff- gut 1000euro, heisst ab turbo bis hinten schön 3zoll durchgehend, metallkat + ca 200euro. jedenfalls bringt der auspuff so aber schon gut leistung, 30ps dürften drin liegen Stage II Luftfilter- 200euro, K&N ist bewährt, vielleicht noch ein hitzeschild drumbasteln das er nicht die warmeluft ansaugt. Stage III Ladedruck- Gleich nen elektrischen Boostcontroller kaufen, ca 500euro. Mit erhöhung des ladedrucks auf einen wert kurz vor fuelcut sollten 300ps gut drin sein. Stage IV Benzin- Wir brauchen mehr Benzin weil die original düsen einfach nicht mehr schaffen, einbau von Lexus AFM und 550 düsen, kostet so 1000euro Stage V LLK- LLK gleich komplett mit hardpipe kit, ist teuer, bringt aber was, ca 1500euro Stage VI Spritcomputer- nicht unbedingt nötig, würd ich wenn er nach sportturbo einbauen Stage VII Turbo- kostet so 1500-2000euro, je nach turbo. Danach wenn noch geld: evtl. den Spritcomputer einbauen, zusätzlich camgears (kann man auch nockenwellen, aber die sind sauteuer). Das ganze auf den Prüfstand abstimmen. so sollten 450ps gut drin liegen ABER Der Motor ist dann noch original, zwar läuft er dank lexus/riemer nicht zumager, aber man sollte schon bei sollch einer leistung den motor überarbeiten. Sprich neu Lagern, KW Wuchten, je nach geld kann man alles mögliche noch wuchten/gewichtsenken/angleichen etc etc. Mindestens noch ne metall ZKD. wenn man das selber machen kann kommt man mit so 1500euro an teilen und fremdarbeit aus. Gruss Roger |
UI vergessen, die Kupplung ist auch schon längst tod bei solch einer leistung.
Kupplung + Schwungrad ca 1000-1500euro |
Habs doch recht gut eingeschätzt, mind. 10000 €....
Und dann ist das Auto ja net fertig, Bremsen und Fahrwerk kostet ja acuh noch paar T€... |
unser SupraSport hatte mal nen Link zu nem Link im Toyo Thread.
Da hatte er seine Kosten aufgestellt, echt heftig :D , vielleicht meldet er sich ja zu Wort oder irgendwer hat den Link zum Thread. |
auf www.mkIII.de hat ja supersport die kosten seines umbaus damals aufgelistet, jetzt kommt halt noch bissel was dazu :)
|
Da kommen ja auch noch diverse "Kleinteile" dazu, wie neue Spritpumpe, neuer Kühler, etc. Da läppert sich auch noch einiges zusammen.
|
dafür bekommt man wenn man gleich alles aufs mal bestellt sicher noch paar % rabbat auf die teile :D
|
Ist ja ein ganz schöner Happen!!!
HKS hat doch eine Zweigstelle in Deutschland oder? Bieten die dort nichts an von ihren Stages? Oder bietet eventuell ein anderer Anbieter solche Upgrades an??? |
Zitat:
Wo denn? |
HKS = Heizung Klima Sanitäranlagen! Gibbet in fast jedem Dorf:D
Und ich glaub noch die Preise die ihr aufgestellt habt waren günstig, kennt nicht jeder einen der dir nen LLK für 600 € baut. Zudem wird man nicht alles selber machen können, ich kann's auf jeden Fall nicht... |
Zitat:
|
naja, mit Zweigstelle meint er entweder Thielert in Hamburg die auf Nachfrage nicht mal wissen wer oder was HKS ist ODER er meint den Mitsubishi Tuner im Süden, der auf Nachfrage gern was bei HKS bestellt, wenn man ihm ganz genau sagt, was man will.
Gruß Christian PS: 10K sind schon ein guter Wert + Kleinigkeiten ! |
Stimmt, da gibts ja PS-Cars in Aalen!
|
Mein Kumpel hat ja den Audi S2... der hat neulich stolz erzählt er hat einen M3 Roadster platt gemacht wirklich respekt .. aber im selben Atemzug sagte er auch.... MOTORSCHADEN... im hats die Pleul aus dem BLOCK raus gedrückt.. ich schätz der hatte mindestens 350 PS.. ok is nur ein popeliger Audi Motor drin, aber man sollte es wirklich net übertreiben..... weil was bringt einem 450 PS wenn man nur kurz damit fahren kann!
|
Zitat:
Aber nur an der "PS-Schraube" drehen, und sich hinterher wundern das einem alles um die ohren fliegt, das ist auch ziemlich naiv. :D |
Zitat:
Also der 5Zylinder Turbo ist ja sowas von hammergeil! Da lass ich nichts drauf kommen, der kann (wenn er gut gemacht ist) locker mit der Supra mithalten ;) ... mein Traumwinterwagen wäre ein Audi A6 (bzw. Audi 100) Avant als 2,2l R5 Turbo mit Quattro (hat er ja sowieso) und 6 Gangschaltung (nur leider gibts in der Konfiguration nur sehr wenige Exemplare). Aber trotzdem :top: |
JA die VOLVO 5 Zylinder Dinger sind auch HÖLLE... ein anderder Kumpel meine sKumpels hat auch ein S2 der is super gemacht.... Porsche Turbo hat kei chance :) aANDREAS-M du hast schon recht nur der Threaderöffner wollte nur was über die 7 Stages wissen :P und ob die reichen is fraglich mein ich eigentlich ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain