![]() |
evtl. carbon haube für die mk3
also, ich möchte demnächst mir meine haube bestellen. der verkäufer hat gesagt das genug platz im paket wäre und das mehr wie eine reinpasst,
der versand wäre dann der selbe,( ca. 190dollar) also wenn jem. interesse hatt bitte melden, mir gehts nur um die versandkosten um da etwas zu sparen. hier der link zur haube: http://www.bodykits.net/hoods/toyota/supra/172577/ preis wär ca.375.- +60zoll je nach kurs. also dann.. |
AW: evtl. carbon haube für die mk3
Ich hätte Interesse, jedoch hätte ich dann gern diese Haube:
http://www.bodykits.net/hoods/toyota/supra/172576/ Geht das? |
wie siehts denn mit den Befestigungen und dem TÜV aus? Interesse hätte ich auch an der zweiten Variante.
|
190$ der versand für ne haube respekt,
also ich hätte interesse an einer Front wenn das möglich ist. |
Zitat:
hab mal neulich über ebay.com teile geschaut und naja größer als ne haube wirds nich gewesen sein, aber deutlich schwerer insgesamt, da stand 475$ Versand nach Deutschland 008 |
Zitat:
|
Zitat:
eintragung liegt im ermessen des prüfers, laut tüv brächte man 2 haben und eine einer splitter und branduntersuchung durchzuziehen. da aber andere autos (R8?) auch mit carbonteilen rumfahren denk ich net das die eintragung ein problem wird. zum versand. der würde 190 kosten und er hat zu mir gesagt das mehr reinpasst also wenn wir zu zweit sind wären es für jeden 95 dollar, evtl passt auch eine dritte mit rein, vom gewicht her dürfte dann noch keine grenze erreichte sein. mfg.Pete |
Zitat:
mfg |
Zitat:
|
Zitat:
habe denke ich eher nicht, wobei die mit den kiemen schon toll wäre aber da regnet es dann rein :-) |
die front kost auch so 190.- aber ich will jetzt net alles durcheinander bestellen. mit der abholung wird ja auch so ein problem, werd das zu mir schicken lassen.
wenn man bei 3 stoßstangen das mit den 190 auch hinbekommt wär das net schlecht. evtl bekomt man sogar noch rabatt wenn das mit den hauben klappt... mfg.pete |
wie siehst den mit ner sammelbestellung aus........
ich spinn jetzt mal: 1o hauben,diverse fronten etc. und das dann in nen schiffscontainer,wenn dann vielleicht 15-20 mit machen,rechnet sich das doch oder lieg ich damit völlig daneben?? |
ein schiffscontainer kostet um die 1200€...hoffe das ist noch aktuell :D
|
das alles hatte ich schon mal vorgeschlagen. Wollte sich aber keiner drum kümmern - ich eingeschlossen, weil ich mit sowas keine Ahnung habe. Ich befürchte jedoch das die vom TÜV nicht eingetragen werden wenn kein Festigkeitsgutachten bzw. Teilegutachten vorliegt.
|
Zitat:
ich mein wenn da 15 man zusammenkommen und jeder für nen 1000er einkauft geht das evtl.. wär mit aber zu umständlich. und wie wolln wir 15 man zusammenbringen? ich hab bis jetzt einen der festzugesagt hatt und 2 die evtl..eine bestellen würden.. mfg.pete |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
hab da so ein gutachten.... evtl könn die damit was anfangen, damit wären die 2 hauptpunkte der bruchfestigkeit und das feuers gelöst. mfg.pete |
na gut, das sagt aber nix zu der Materialzusammensetzung der Haube aus. Es muß Papiere zu den Teilen geben dann könnte man sich mal mit dem TÜV in Verbindung setzten.
|
Zitat:
das gutachten was ich hab ist jedenfalls für ein gfk verbund. also ist jetzt noch kemand dabei? hab bis jetzt eine feste zusage. |
Ich würd an deiner stelle mal bei JAPO Motorsport nachfragen. Die haben zwar im Katalog nur Carbonteile für die MKIV, aber vielleicht können die ja auch was für die MKIII besorgen.
|
Ups, das wichtigste vergessen: Sind mit Gutachten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
na siehste, sags doch gleich..
|
Zitat:
Er war ein ehemaliger Hofnachbar von uns in essen. Soweit ich weiss macht Bene nix mit MK III. LG Wolle |
Zitat:
Er war ein ehemaliger Hofnachbar von uns in essen. Soweit ich weiss macht Bene nix mit MK III. LG Wolle __________________ |
naja mit tüv muss sich jeder selbst ein kopf machen. udn selbst wenn der tüv 150 kosten würden ist das immer noch billiger wie ne haube für 900.-
also ich denk ich werde am montag abend antwort bekommen, dann werd ich das nä. woche noch mit fest machen. hab bis jetzt eine feste zusage. von sunDan wenn noch einer dabei ist wird das nochmal etwas günstiger. mfg.pete |
Zitat:
Bei mir ists kein Alltagsauto, deswegen egal, wenns rein regnet. Im Regen mit Semislicks fahren ist eh nicht so toll...:rolleyes: |
also, wen ir bis im spähtflühling wartet mit bestellen würde ich auch eine nehmen... hätte nämlich schon zimlich intresse, und bei meiner supra komts nichtmehr draufan obs das jetzt noch prüfzeichen hat oder nicht, die bullen lieben mich sowiso... mus woll an der b&m front liegen die ein bischen tief hängt...
hätte da noch jemanden der gerne eine haben würde für ne supra.... ev, mein betthäschen hat sich die seite mal angeguck, wil si für ihren crx auch noch stossstangen und schweller da ihre in nem scheiss zustand sind... grüsse haui |
Zitat:
ps: ich würde dan auch haube, und heck beschtellen, ev auch ne front grüsse |
Zitat:
|
Zitat:
|
wie will er die denn einbauen wenn ich sie noch bei mir liegen hab. Verwechselst wohl was!!! Hast mir doch noch geschrieben, dass dein internet nicht funktioniert. Danach nie mehr was von die gehört.
|
Zitat:
|
also, ich hab den gester angeschrieben ob und wie er 3 Hauben verschicken kann. hoffe das ich heute im laufe des Abends eine nachricht bekommte.
mfg.pete |
Zitat:
also, hab den kolegen da mal schnell besucht.... die ratte schuldet mir selbst noch 2000.-.... und jetzt fliegt einiges auf; er hat zwar die daten von dir alles bekommen, aber nie einbezahlt und zwar aus dem grund, weil er ne andere biliger bekommen hat (war auch n`billigteil...) da ich hier aber keinen streit will nehm ich dir die ZKD ab, eine auf reserve ist immer gut.... schik mir bitte nochmals wie FB deine daten und dan werd ich das so schnell wie möglich einbezahlen! grüsse Haui |
so.. hab immer noch keine mail zurückbekommen. hab den jetzt nochmal eine geschickt, mal schauen ob noch was kommt..
mfg.pete |
is das ein kack ami? :D
kann man carbon gut lacken? |
Zitat:
lacken kann man das schon gut. wie eben auch glasfaser, macht aber keinen Sinn..:engel2: |
hoffentlich nich so einer auf ebay.com der explizit nicht nach Deutschland, aber in alle Länder drum rum verschickt *g*
hirnlose gengstah sind das beim rammeln auf der haube braucht man auch nun keine sorgen mehr haben, dass dellen rein kommen:top: wenn dann reisst es halt auseinander :D < so ne haube wär schon cool |
Zitat:
mfg.pete |
ok. ich habe mich mit dem herrsteller in verbindung gesetzt, werd den jetzt fragen was er haben will für alles usw. der hatt auch alle 3 hauben vorrätig.
mfg.pete |
alter schwede ist euch das so wichtig ,die nicht richtig passende hauben . habe meine vor zwei jahre hier gekauft http://www.streetstylez.de/index.php?page=SN_Home . laut anfrage gibts die noch immer zu bestellen ! viel spass beim nacharbeiten und beim eintragen lassen der haube.
|
so, hab grad antwort bekommen das er das mit dem versand klären tut und mir bescheid sagt wieviel das kostet.werde dann berichten wenn ich mehr weis.
mfg.pete |
Zitat:
|
naja wie der eine, den ich shcon mal beschrieben hab... jeder darf natürlich frei entscheiden wohin er sendet usw usw. aber in jedes land um D rum, außer D selbst - is bissl auffällig naja egal
zwingt uns ja keiner dort dann was zu kaufen, was auch die horrenden Versandkosten etc. angeht Wieviel kg Gewichtsersparnis bringt denn die Carbonhaube gegenüber der normalen? :winky: |
geh vor dem Rennen einmal richtig kacken...
|
Zitat:
ok ich werd morgen wenn ich mich wieder beruhigt hab noch jem. anschreiben. der letzte wollte fast 1000 dollar für versand haben... Zitat:
|
Zitat:
|
ach ja, der Versand von hauben ist wirklich so teuer.
und zur Beachtung "Shipping & handling for all 3 hoods to the nearest intl. airport" da ist das zeug noch nichtmal losgeflogen |
Zitat:
|
das glaub ich nicht.
|
Zitat:
|
dann wären die frachtkosten durchaus fair.
|
Zitat:
mfg.pete |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |