![]() |
Hallo Supra-Freunde
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich lese nun schon eine Zeit lang, hier bei euch im Forum mit und habe mir so einen mehr oder weniger ansehenden Wissensstand über den kleinen "Ferrari" erarbeitet.
Nach langem hin und her habe ich mir nun meinen ganz persönlichen Traum erfüllt und meine Lady, bei einem langsam in die Jahre gekommenen Supra-Fan (200km entfernt) gekauft. Diese wurde von ihm nur im Sommer gefahren und ist ein MKIII Bauj. 90, aus erster Hand. Die gute Lady ist in einem Top-Zustand, dass will heissn: Kein Rost, keine Kratzer an der Karosserie oder sonst irgendwelche Gebrauchsspuren. Man könnte meinen es ist ein Neuwagen :top: Der Kilometerstand ist übrigens bei 119000km. Hier ist zu erwähnen das die "rote Dame" längst nicht mehr "Stock" ist, was unumstösslich sowohl an der Karosserie wie auch im "Cockpit" festzustellen ist. Ich würde mich freuen über ein paar Impressionen eurerseits, da ich selten, bis nie, einen Supra dieser Art auf der Strasse fahren sehe. Ich möchte die Chance auch gleich nutzen, mich hier bei euch im Forum offiziell "vorzustellen"! :dd: Mein Name ist ist Mike, ich komme aus der Schweiz und ich bin von Beruf Polizist, im schönen Kanton Zürich. Ich freue mich darauf den einen oder anderen von euch auf der Strasse anzutreffen! (Natürlich wenn ich nicht am arbeiten bin! :rolleyes:) Liebe Grüsse Mike |
AW: Hallo Supra-Freunde
Schöne Lady, schöne Felgen :top:
Was mich stören würde -> die braunen Innenraumteile (deine Lady war mal beige innen), die würde ich wohl noch gegen graue Teile ausstauschen. Aber sonst gibts da eigentlich nichts zu meckern. :) |
AW: Hallo Supra-Freunde
Willkommen Mike, viel Spaß hier!
und Glückwunsch zum Auto :) steht echt fein da! Bis auf die 4-Rohr-Anlage, aber das is ja Geschmacksache. Witzig find ich, dass die in Gold abgesetzten Gottis zum braunen Innenraum passen :D Wie siehts denn mit der Technik aus? |
AW: Hallo Supra-Freunde
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Gruss |
AW: Hallo Supra-Freunde
Wir sind eigentlich gar keine Supra-Freunde, wir hassen diese Scheisskarren. :D
|
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
Die "RedLady" ist gechipt und kommt so auf knapp 300PS, weiterhin ist es ein 4-Stufen Automat. Zusätzlich ist ein Minicomputer voreingebaut mit welchem ich die Leistung kontrollieren kann (Low, Max, Manuell). Habe den Namen des Systems vergessen. :hmmm: Gruss |
AW: Hallo Supra-Freunde
EVC (Electronic Valve Controller) oder EBC (Electronic Boost Controller, beides das gleiche).
das ist Dein Minicomputer / "Chip" :) Feine Sache! |
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
Gruss |
AW: Hallo Supra-Freunde
was isn das übrigens fürn Laden, da wo die Lady steht??? :boah:
Alpina E30, Ferrari, Audi quattro und die Supra kann ich erkennen... |
AW: Hallo Supra-Freunde
schöne lady, sieht echt super aus, irgendwie find ich den innenraum gar ned so schlimm, würd aber das lenkrad neu überziehen lassen.
Ist denn auch alles eingetragen her Polizist? :engel2: :undweg: lg dennis |
AW: Hallo Supra-Freunde
Willkomen im Club + 1 Zürcher :top:
man sieht sich bestimmt mal aber hoffentlich nur Privat :D |
AW: Hallo Supra-Freunde
hey schöne lady ;)
sag mal das sind nicht zufällig Gotti Felgen oder??? wenn ja hast du nen gutachten?? gruss Dreas |
AW: Hallo Supra-Freunde
ein polizist und eine supra,eine feine sache
gibst auch mal gas oder fährst du vorbildlich langsam? :D zur lady: von außen sieht sie geil aus,beste mk3 die ich jemals gesehen habe:top: |
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
gehe besser mal von max. 250PS aus ;) was hast du sonst noch verbaut ausser dem "chip"? |
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
@Dennis Ja, ist alles eingetragen. Was anderes kommt auch nicht in Frage :engel2: @Dreas Ja, sind Gotti Felgen inkl. Gutachten :top: @Supra7777 Privat geniesse ich gerne mal den Rausch der Geschwindigkeit, jedoch ist es nicht unwahr, dass ich seit ich diesem Beruf nachgehe nicht mehr ganz so "Wild" im Strassenverkehr bin. :fahrn: @Daniel Müsste ich nochmals im "Fahrschein" nachschauen, dass “chiping“ bringt mir ca. 20%, bei 238PS sind das nach Adam Riese an die 286 Pferdestärken. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Gruss Mike |
AW: Hallo Supra-Freunde
bei den Supras sind die Leistungsangaben mit Vorsicht zu genießen ;)
Hatte schon mehr als 100Stk auf dem Prüfstand und je nach Umbau, Alter und Pflege können die Leistungen sehr stark variieren, deswegen kann man Pauschal keine Angabe machen. Original haben die Supras ca. 210PS, die Werksangaben haben die genauso selten wie ihre Zeit von 0-100. Der "Chip" macht vermutlich nicht mehr als den Ladedruck leicht anzuheben, d.h. du hast nicht mehr als 250PS Um auf 300PS zu kommen bräuchtest du einen Top Lader + Motor, min. 0.9Bar Ladedruck und minimum eine 3" Downpipe. Ausnahmen gibt es immer, aber das sind so die Durchschnittswerte. Aber wer weiß wieviel es wirklich sind ;) Supras sind Wundertüten, von 230-280 kann da bei dir alles sein. Aber eins kann hier jeder bestätigen, eine MKIII mit echten 300PS geht alleine schon wegen ihrem hohen Drehmoment um Galaxien besser ab als die originale.......sind auch +100PS/250Nm |
AW: Hallo Supra-Freunde
nur den ladedruck zu erhöhen, ohne weitere mods zu machen, bringt nicht viel. noch schlimmer als das nicht eingehaltene leistungsversprechen dieser firma, ist aber die extreme beansprchung deiner teile. ohne offenes turboknie himmelst du deinen lader und das unterdimensionierte kühlsystem freut sich auch - thema zylinderkopfdichtung
würde da, zu liebe der technik, nachbessern :) |
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
|
AW: Hallo Supra-Freunde
Willkommen im Forum.
Eine wirklich schöne Lady hast du da. Viel spass damit. Gruss |
AW: Hallo Supra-Freunde
willkommen,aber der braune innenraum und dat bei ner roten lady!! typisch 80er japan geschmack........
sonst is die lady sehr schön........ |
AW: Hallo Supra-Freunde
Danke für die freundliche Aufnahme :winky:
Ich habe mich heute nochmals informiert, was nun effektiv an der Lady "getunt" wurde und habe den Vorbesitzer kontaktiert. - Chiptuning was seiner Aussage nach 45 PS mehr bringt - Turbolader der Firma Greddy (oder so ähnlich!) - Wastgate Shimming (ka, was dass ist xD) - Schwungrad von Toyspot (oder so...) Um die effektive Leistung zu testen bin ich heute mit einem Kollegen auf die naheliegende Autobahn (in D). Er mit seinem Subaru Impreza WRX (2010) an die 330 PS, ich mit meiner "RedLady". Um es kurz zu machen: die ersten 5-10 Sekunden hatte er mit seinem Subaru knapp drei bis vier Meter Vorsprung...Danach konnte er nur noch von weitem an meinen Abgasen riechen können :fahrn: Grossartig! Unglaubliches Gefühl :undweg: Gruss Mike |
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
sag mal ne kopie von dem gutachten könntest du mir nicht zukommen lassen oder ne kopie vom fahrzeugschein, hab das problem das ich auch gotti felgen habe und ohne gutachten wird die eintragung schwierig :( ich würde mich auch irgendwie erkenntlich zeigen :) gruss Dreas |
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
Leistungszahlen aus solchen Vergleichen zu bekommen ist immer sehr schwierig weil man die unterschiedlichen leistungsentfaltungen, getriebeübersetzungen etc nicht berücksichtigen kann, also ist es letztlich nur stammtischgelaber (bitte nicht falsch verstehen) mit dem anderen lader solltest du dann die 300PS kratzen, wobei shimming in meinen augen nicht gerade die eleganteste methode ist, den ladedruck zu erhöhen. der chip wird vermutlich nur den Fuelcut entfernen. Aber dann läuft´s ja zügig voran, macht sicher Spass :top: |
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
Zitat:
Wenn man den Ladedruck per Boostcontroller einstellen kann, den er ja hat, warum sollte man dann das Wastegate shimmen, was man macht, wenn man keinen Boostcontroller hat. :haeh: |
AW: Hallo Supra-Freunde
ich glaub nich, dass das Döschen geshimmt ist. Unterm Radio sieht man ein HKS EVC 1.
|
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
Aber die Leistung stimmt trotzdem, von daher kann ich nicht klagen. |
AW: Hallo Supra-Freunde
mag sein, dass er dich angeflunkert hat. In dem Fall aber nich schlimm, denn die Ladedruckregelung über den EVC ist besser, als mit Shimming ;)
|
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
|
AW: Hallo Supra-Freunde
am 11.06.2011 solltest du DIENST schieben; da kannste dann die ganzen bekloppten durchwinken,beim CH trefffen...............
|
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
|
AW: Hallo Supra-Freunde
@ Mike
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :winky: Die Supra gefällt mir auch sehr gut bis auf die ehemals braune Innenausstattung, aber muß man mal in natura gesehen haben. Hoffe doch das man sich am Pfingstwochenende in Chur auf dem Supra Treffen auch persönlich kennen lernt!? @ Timber In Sachen Turboknie gebe ich dir voll und ganz recht das das, daß erste sein sollte was man direkt tauscht wenn man sich ne Supra zulegt. Den welcher Ingenieur das konstruiert hat ist mir bis heute ein Rätsel!!! Beim Kühlsystem bin ich anderen Meinung! Hatte ja nach meinem 2 JZ Umbau noch gut 4 Wochen das originale Kühlsystem verbaut und hatte niemals Probleme. Trotz langer Vollgasfahrten auf der Autobahn, 2 Runden Nordschleife und das alles bei ca. 400 PS. Wenn es vollkommen okay ist und einwandfrei funktioniert dann ist es völlig ausreichend. Gruß Holger |
AW: Hallo Supra-Freunde
Zitat:
Ich werde es mir in meinen Terminkalender eintragen :-) Die Chancen sind sehr gut das man sich dort sieht :D Grüssle |
AW: Hallo Supra-Freunde
Sehr anständig :top:
Dann sehen wir uns an Pfingsten und dir bis dahin viel Spaß mit deiner Supra. Gruß Holger |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain