![]() |
Meine erste Supra=))
Hallo jungs
nun ist es endlich soweit nächstes wochenende geh ich mir endlich meine supra kaufen nachdem ich über ein jahr den markt verfolgt hab. Erst wollte ich mir ja ne TT holen aber ich hab eingesehen das ich mit meinen begrentzten Einkommen als schüler von knapp 800 Euro im moment erstmal lieber eine NA kaufe. Weiteres kommt ja sicher noch wenn mal das geld besser fließt haha :D Bitte kein Spott von euch jetz wegen der NA aber ich bin halt wenigstens realistisch bevor ich mir jeden cent abspar wegen der TT. Da mir eine schwarze direkt vor der nase weggekauft -.- wurde hab ich mich jetz für paar andere entschieden von denen eine am wochenende gekauft wird=) Nummer 1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138382428&__lp=5&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100 &makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.se archInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFre etext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fal se&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY& negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE _UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=& lang=de&pageNumber=2 NUmmer 2: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140246248&__lp=5&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100 &makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.se archInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFre etext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fal se&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY& negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE _UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=& lang=de&pageNumber=3 Nummer 3: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=visevebswcdk Bei Nummer 1 lässt mich eigentlich nur der günstige Preis stutzen. Zahnriemen wechsel und neuer TÜV sind die Pluspunkte! Nummer 2 find ich vom aussehen her ansprechender aber ist wohl bei 130.000km noch kein zahnriemen gemacht worden und der kommt doch bestimmt bald? Und sie hat wohl keine Euro 2 norm was aber dann von mir mit nem Minikat behoben werden würde. Nummer 3 hat meiner meinung die beste farbe aber der besitzer hat mir gesagt das die reifen komplett down sind und falsche felgen drauf sind (zu schmal), dafür hat er paar teile getauscht u.a. keilrippenriemen, ventildeckeldichtung (leicht undicht) usw. Das Fahrzeug stammt aus Gronau von auto theussing. Hergeben würde er sie bis jetz für 6800,- Was wäre euer fachmännischer rat? |
AW: Meine erste Supra=))
Wenn die Unterhaltskosten ein Problem darstellen, würde ich fachmännisch gänzlich von ner Supra abraten.
|
Na dan viel Erfolg
Nr. 1 hat die Bilder gut presentiert. Hat auch die wenigsten kilometer. Aber man muss erst alle drei genau unter Lupe nehmen, dann entscheiden. Beim kauf einfach Cool bleiben, nicht verückt machen lassen. Denke trotzt der knappheit, sind die Nonturbo RH schwer genug an den Mann zu bringen. Der eine Schreibt 245ps die weise 225ps wieviel hat den jetzt ne Nonturbo ? |
naja stellen insofern kein problem dar da ich mir ca. 400-500 im monat fürs auto reserviert habe aber ich will mich halt um die lieber besser kümmern weil sie weniger kostest als um die TT da die halt teurer ist!
versicherung fahr ich zum beispiel auf 35% von meiner mam also da spar ich mir schon mal einiges! Da würde ich knapp 480 euro im jahr zahlen auf teilkasko. Desweiteren ist es ja ein saisonfahrzeug sprich im winter stillgelegt. |
viel Glück beim Kauf!
|
kann mich täuschen, aber die ersten beiden scheinen plastikscheinwerfer zu haben, wer sich scheinwerfer leiht um damit TÜV zu bekommen und danach wieder umbaut, wäre mir generell schon suspekt.
|
3 te ist so ok wollten wir eigendlich kaufen aber nun wirds doch ne tt
der unterboden und so das ganze drum herum ist auch ok und sind glasscheinwerfer drin |
Zitat:
|
schönes alltagsfahrzeug
kurze zwischenfrage: was kosten die linkslenker n/a's im schnitt mehr als die rechtsgelenkten? suche nach einem ersatz für meinen corolla |
jo also die 2te hat plastikscheinwerfer drinn.
und die reifen sind hinten schon bissl runter. jetz hat sie ja noch fast 2 jahre tüv aber sollte der fällig sein müssen richtige scheinwerfer rein. |
Scheinwerfer sollten ja kein Problem dar stellen.
Ich mein die alten kannst du ja in GB vielleicht anbieten. Dann haste wenigstens ein bisschen wieder. Also die 500€ oder was die Kosten machen den Braten bei so einem Auto auch nicht mehr fett. Und Reifen wirst du dir eh oft neu holen müssen sofern du nicht gerade immer geschmeidig unterwegs bist. |
will jetzt keine TT vs. NT diskusion entfachen...aber allein bei der zulassung,sofern noch nicht geschehen,ist ne NT teuer als ne TT
dazu ist die versicherung bei beiden fast identisch,von daher zählt das argument nicht in sachen steuern weiß ich nicht,aber denke da kannste die TT auch umrüsten sodass die günstiger wird.bei ner NT gehts soweit ich weiß nicht so,das einzige was teurer ist,ist die anschaffung |
Wieso sollte ne NT bei der Zulassung teurer sein?
Stimmt Versicherung ist identisch, da bei meiner Versicherung ein Vergleichfahrzeug genommen wird, glaube der 350Z. Steuern sind ja auch die gleichen da 3 Liter Maschine sofern Euro Norm natürlich gleich.. Benzinkosten und erhöhte Wartungskosten der TT sind meiner Meinung nach ein Faktor. Desweiteren wohn ich in der Stadt wo du mit 330PS Twin Turbo eh nix anfangen kannst beim Cruisen im Sommer. Ich bin eh keiner der das Fahrzeug herheitzen wird also glaub ich das ich mich fürs erste mit 225PS zufrieden geben kann. Ist der Vergleich eigentlich fair von Seiten der Versicherung, da ne NT doch nich mit nem 350Z zu vergleichen ist... |
Also was die Benzin Kosten angeht, In den Letzten Monaten hatte ich alleine schon 2 NT hier die mehr verbraucht haben wie ne TT, in sofern das Benzin ding kannst du nicht anwenden. Ne MK4 verbraucht meistens das selbe egal ob NT oder TT gerade da wie und wo du fahren willst. Nur das nebenbei mal reingeworfen
|
Also bevor ich mein tt geholt habe bin ich beides gefahren und muss sagen meine Wahl war der tt.
Mehr Leistung und vom unterhalt her sind die gleich. Der Spaß Faktor ist meiner Meinung mach beim tt mehr allein wegen dem zischen schauen die Leute und wenn es drauf ankommt sind die paar extra Pferde sehr nützlich ;-) |
wieso sollte die nt genauso viel verbrauchen oder sogar mehr leuchtet mir irgendwie nicht ein?
Oke spaß faktor ist sicher größer. Aber es kann nicht so wichtig sein ob ein paar mehr leute schauen.. Ich fang halt mal kleiner an wenn ich bei der supra bleib dann gibts sivher als nächstes ne tt. Paar nt fahrer meinten so zwischen 10 und 13 liter nach fahrweise halt. TT liegt doch sicher bei minimum 16 liter.. |
Zitat:
10 Liter ist auch nicht wirklich Realistisch, die meisten die so einen Verbrauch angeben betrügen sich damit selber. ein 3 Liter Motor verbraucht nicht weniger wie ein 1,8 Liter BMW Motor. Du redest von klein Anfangen und doch nimmst du dir Sportwagen technisch was japan angeht echt schon so ziehmlich das was am schwersten zu fahren ist. |
na na - mehr wird ne NA nicht verbrauchen - tt läuft bei drehzahl fetter und es wird generell mehr sprit reingepumpt (bekommt ja auch mehr luft). Aber das halt bei Leistung - beim cruisen werden sich beide nix nehmen, wenn die turbos so bei +-0 bar rumgurken. immherin hat na auch 3L.
Generell kann man alle autos sparsam fahren, mehr leistung bedeutet auch kürzer aufs Gas treten zu müssen - Leistung ist ja eine Einheit der Zeit. Darum kannste, wie toshi das meinte, mit nem 1.8er Golf den gleichen Verbrauch haben wie mit ner Corvette oder Porsche. Das was man an Leistung abruft ist dann auch der Verbrauch - Golf hat halt bei 5000upm seine 150ps und ein porsche bei 3000. Das kleinere Motoren sparsamer fahrbar sind ist aber schon richtig, hat mit der Drosselklappenöffnung und dem Wirkungsgrad zu tun. 10L bin ich mit der TT schon gefahren, aber bei Regen und Autobahn - 12-20 sind wohl eher die Regel und das gute super+ (NA hat höhere verdichtung) - Also Spritkosten sollten bei so einem Auto kein Kriterium sein. aber wäre mal ein spass wert, 100km die gleiche strecke mit TT und NA zu fahren und dann nachtanken :) |
Zitat:
|
zum cruisen könnte man ja nen 1.2 tfsi einbauen :D
wird die zulassung auch einfacher, gibts ja abgasgutachten |
apropos benzin diesel 1,41 heut und super glaub 1,51 und super plus 1,70!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hahaha
|
Zitat:
http://www.welt.de/print/die_welt/wi...utschland.html Also wird das Super Plus und natürlich das E5 soweit erhöht, daß es niemand mehr tankt, der auch anders kann. |
bin gespannt auf das ergebnis des bundeskartellamts
|
das is alles so lächerlich in unserem Land. Da sieht man mal wieder, dass unsere Regierung Narrenfreiheit hat und echt jeden Mist verbrechen kann.
|
wie schon gesagt,all deine argumente gegen ne TT sind unbegründet.am ende ist die wohl noch günstiger.weil wenn du ne NT kaufst ohne deutsche zulassung kommen die zulassungskosten dazu,die sich mal locker im 4 stelligen vorkomma bereich einpendeln.
aber bleibt am ende deine entscheidung.aber wenn du sagst,du willst später ne TT haben, wieso dann nicht direkt eine?sparste viel geld und die NT kriegste eh nur schwer verkauft. fazit: das meiste spricht gegen ne NT :D |
zumal wenn du ne supra hast ist eh aus mit sparen da kannst du noch soviel verdiehnen :engel: das ding ist nen Groschengrab!
|
Zitat:
|
die NT wo ich kaufen will hat ne deutsche zulassung.
ich kann letztendlich auch nicht sagen wieso ich mich für ne NT entschieden habe... konnte mir das halt mit den Benzin verbrauch nicht vorstellen. Ich hatte schon so an 300-400 Euro mehr Benzin gedacht im Monat bei gleicher Fahrleistung und das machte für mich halt nen erheblichen Unterschied. Klein Anfangen in dieser Klasse meinte ich :D Hatte ja schon 3 Autos davor , die auf dauer einfach nur langweilig waren.. 100 mal überlegen kann ich jetz überholen oder nicht kotzt auf dauer echt an. Fahr grad noch meinen Hyundai Getz 1.3 mit 86PS zuverlässiges und sparsames Auto keine Frage aber auf Dauer laaaaaaaaangweilig^^ Der Wagen wird dann mein Winterauto :) Jaja die H****söhne mit ihrem scheiss E10, ich konnte das bei meinen glaub ich tanken aber ich tus aus Prinzip schon mal nich... Männer ihr habt mich grad echt zum Nachdenken gebracht mit euren Argumenten : ) Schaut euch mal die an is ne TT aber die geringe Laufleistung macht mich ein wenig stutzig.. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141868333&pageNumber=3 &scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant 1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeMo delVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVarian t2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.search InFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&s iteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepa ired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&custome rIdsAsString=&tabNumber=2 |
Zitat:
mehr wie 300 euro braucht man in monat nicht |
Zitat:
|
Zitat:
sprit für 200 euro reicht aus |
so ein auto kauft man sich ja auch nicht zum sprit sparen.wer darüber dann anfängt nachzudenken hat sich definitiv fürs falsche auto entschieden und sollte mal bei vw vorbei gehen und sich nen lupo oder so angucken :D
so und wenn du jetzt schon sagst,deine autos sind dir zu lahm,dann sagste das in nem halben jahr von der NT supra auch.ich hatte vorher ne celica gti mit 156ps,danach die supra mit 235ps und nach 6 monaten ist mir die schon zu lahm :D du gewöhnst dich so schnell an die ps,ist echt mies.deswegen lieber direkt ne TT.kannst ja auch mal probefahren,erst in ner NT,dann in ner TT...danach wirste 100%ig die TT haben wollen :D |
das befürchte ich auch:-D
aber was haltet ihr von der geposteten TT? |
liesst sich sehr "unschuldig", würde aber ganz genau gucken (lassen). Würde ganz genau nachhaken
- warum Verkauf - wann überführt - warum nicht umgebaut & angemeldet - km-Stand beim Kauf auf der Insel |
sieht so ganz gut aus.aber die bilder sind ja auch nicht die besten
mit dem LD von 1,0 bar wäre ich was vorsichtig.da kann schnell was kaputt gehen.aber muss man sich angucken.nimm auf jeden fall jemanden der mit,der ahnung hat,sonst fällste kräftig auf die fresse |
ne super gepflegte TT für 7000 euro??? kommt euch das nicht spanisch vor? da nehme ich danna uch drei von. das ist nen NT preis aber kein TT. ne gute TT kostet in Japan im einkauf schon um die 12k, Leder, Kam was runter 1 Bar ladedruck anhebung mit einiges an Spielzeug. Also so auf den Boden gekommen sind die MK4 fahrer noch nicht so ein auto für so wenig zu verkaufen
@supra7777: das sage ich weil ich mitlerweile viel erfahrung sameln konnte mit den autos und stell dir vor die gehen auch kaputt. |
Also, da das thema ja mich betrifft und ich der meinung bin das man sozusagen gegen mich schiesst wollt ich zu dem thema mal stellung beziehen.
1 ich verkaufe die supra weil ich drezeit auf die schule gehe und keine zeit und geld habe sie zu unterhalten!! Das is der verkaufsgrund! und vom rumstehen wird ein fahrzeug ja nicht besser oder? Reifen und felgen sind wie schon erwänt abgefahren und meiner meinung nach schrott, wäre aber gute drauf.. wärs ja eh widda dem ein oder anderen nicht recht :-) die karre hat komplett tüv und euro2 und ist alles eingetragen! desweiteren sind Zündkabel (alle), Ventildeckeldichtung, Ölwechsel, Keilrippenriemen, bremsen hinten, Bremsflüssigkeit komplett neu also kein schrotthaufen!! mich selbst hat das fahrzeug mal 8200eur gekostet und ich gebe es für 6800 eur umstandshalber ab.. wenn sie keiner will, behalt ich se eben und fahr se nach der schule im juli selber.. sorry aber da muss ich mir halt luft machen, weil es den anschein hat das ich als krupper/pfuscher oder betrüger hintenrum abgstempelt werde.. ich bin vom fach und in der meisterausbildung und weiss was was wert ist... und deswegen denke ich das man für 6800eur da einen schnapper macht. mfg leo |
Zitat:
ps: ich würd se nicht verkaufen, lieber 50 euro pro Monat für ne Garage, später ärgert man sich und nochmal zu den Kosten: solche Auto´s sind reine Hobbyfahrzeuge, sie sind nicht wirtschaftlich und machen Spaß.. und Hobby´s kosten immer Kohle und deswegen sind sie Hobby´s :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
aja madmax und was soll dann diese aussage darstellen?
"ich muss dir leider sagen das nummer 3 zum mindestens 3. mal verkauft wird immer mit anderen Bildern und von anderen Leuten, Also entweder die Leute finden sie zu gut und wollen sie deswegen nicht fahren ( Achtung Ironie) oder sie muss irgendwas haben was sie jedesmal wieder bei mobile und autoscout landen lässt....." die supra wurde immer nur von mir angeboten mit den gleichen bilder, wenn manche halt nicht richtig lesen und bilder begutachten können, nunja die supra wurde letztes jahr fast verkauft, nur hab ich den kauf dann zurückgezogen da die leute denken das sie alles immer geschenkt bekommen. wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was oder? was mich halt aufregt ist, erst sagen die leute nen preis für das sie das fahrzeug kaufen wollen, ich stimm zu und dann kaufen se doch nicht, oder labern nur müll von wegen sie bauen sich gerade ne garage die erst im juli fertig wird und dann evtl. laba laba laba... ich sehs aber auch net ein das ich die karre für 5000eur anbiete nur das en spacko sich freut und ich dermaßen verlust einfahre...... darum bitte ich leute die nur gefährliches halbwissen besitzen und den wagen noch nichtmal vor ort gesehen haben, sich mit ihren negativen kommentaren zu zügeln. mfg leo |
Ja, das eigene zu verkaufende Auto ist immer besser als alles, was sonst angeboten wird. :D
|
sowas habe ich nie behauptet..... es ist aber an jedem auto was, woran man nörgeln kann, wenn man einen wagen ohne kratzer oder fehler oder sonst was haben will muss man sich halt en neuwagen kaufen...
es gibt mit sicherheit welche die besser sind wie meine, ich schimpfe aber nicht über die schlechteren.. weil ich mir die auch noch nicht angeschaut habe.. von daher kann ich da nichts negatives beurteilen oder?! |
Jo, aber wenn sich jeder anmeldet und jammert, weil seinem Verkaufsangebot nicht genügend Respekt gezollt wurde, dann quillt das Forum bald über. :D
Wir haben schon genug mit den Ich-will-irgendwann-eventuell-mal-ganz-sicher-ne-Supra-wenn-genug-Geld-da-is-aber-mit-mindestens-1-Mio-PS-Spackos zu tun. ;) Und du hast das Auto ja auf den einschlägigen Marktplätzen angeboten. Da befindest du dich nun einfach in preislicher Nachbarschaft zu sämtlichen GGs (Gronau Gaunern), Fakes und sonstigen Waschlappen, die ihre verranzten Mülleimer an den Mann bringen wollen. Da bleibt es halt nicht aus, daß man mit denen in Verbindung gebracht wird. Das Leben ist halt kein Ponyhof. :top: Zum Glück, bin allergisch gegen die Mistviecher. :engel2: |
:-) nur kuck ma bitte auf mein anmeldedatum. hab mich net hier angemeldet um mich zu beschweren, nur konnt ich meine klappe net mehr halten bei so nem thema..:dd::dd:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |