![]() |
Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Moin, hab in der Suche nix gefunden... gibt bestimmt einige mit machbaren, einigermassen PuP-Lösungen, die auch noch evtl. gut aussehen?
Wie habt Ihr das gelöst? Ich frage mich wohin mit den Lichtern? |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber wenn Du unbedingt willst, schreib doch mal dem Dennis ne PN. Der kennst sich glaub mit dem Lichtergebimmel aus :) @git: LOL |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
LOL
Ich frage ja deshalb weil ich selber es mir net vorstellen kann wie eine wirklich GUTE Lösung aussehen könnte. Irgendwo hab ich eine MkIII gesehen, die hatte von Hella welche vorne unten im Plastikgitter drin.... |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
hab gerade mal nachgesehen nach der ECE für TFL:
Mindestabstand untere Lichtaustrittkante zu Fahrbahn 250mm Mindestbreite zwischen den inneren Lichtaustrittkanten 600mm edit: wenn, dann könnt ichs mir höchstens im unteren Gitter, in den oberen, ganz äusseren "Feldern" vorstellen. Aber dann warmweisse LEDs... ![]() |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
son neumodischer schnickschnack beißt sich irgendwie mit der optik der mk3.
wo mans auch hinbaut, es sieht immer nachträglich reingebastelt aus. |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
wofür son scheiß?nebler anmachen und fertig,die sehen wenigstens geil aus :D
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
Word! :top: Zum Thema: Tagfahrlicht ist KEINE Pflicht für bereits zugelassene Fahrzeuge. Und es besteht auch KEINE Pflicht, am Tag mit Licht zu fahren. Also kommt an keines meiner Autos, insbesondere die Supras, son Schrott dran :form: |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Verfluchte Journalisten! Ich habe die Scheiß-Berichterstattung so verstanden das alle die kein Tagfahrlicht haben jetzt mit normales Licht fahren müssen!
Dann ganz EHRLICH, LECKT MICH AM ARSCH! So scheiß Tagfahrlicht kommt nicht an die schäne Front dran... Licht bleibt aus... Basta... :poppen: |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
:top:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
So ist's richtig.
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
also für die stock front würd ich auch nix machen, außer deutlich kleinere nebelscheinwerfer und drüber son dezentes licht, aber sieht auch kacke aus.. oder unten in die lufteinlässe für die ab 91er supren:D
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Autolicht am Tag hilft nur Motorradfahrer zu töten. Deren Warnvorteil ist jetzt weg.
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Neulich kam im Tv, daß die Pflicht für TFL für neue Autos jetzt gilt, es aber ner aktuellen Studie zur Folge nix bringt, aber auch nicht schadet. Angeblich zumindest.
Aber schön, daß man für was, was im besten Fall nix bringt, ne Pflicht einführt. Es lebe die EU! :tüddeldü: |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
is wieder ein puzzle teil der volksverarschung. wir werden genötigt neues, überteuertes zeugs zu kaufen, sonst drohen uns bald strafen oder sonst was fürn müll..
allerdings gefallen mir die stock nebellampen so langsam nich mehr...=) gibts keine hd clear? :D |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Naja, du kannste sowas nehmen:
http://cgi.ebay.de/NEBELSCHEINWERFER-H3-LINSENOPTIK-WEISS-XENON-HALOGEN-/170498161838?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27 b27b7cae Aber das sieht auch net so doll aus. :D Edit: Oder sowas: http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer-ANGEL-EYES-Saab-900-9000-9-3-9-5-9-7X-/250746559154?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a 61a8dab2 http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer-Set-eckig-1510138-/370484150516?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item56 429380f4 |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Ist doch alles schwul.
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Stimmt.
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Die Ösis haben es wieder abgeschafft, da (wie erwähnt) die 2 Radler darunter echte Probleme bekommen haben!
Aber wir deutschen probierens halt auch nochmal... ;) Wie bei der Maut - wobei die Technik eh bald zur allgemeinen Tempoüberwachung benutzt werden will. |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Raff ich nicht, was haben die Mopedfahrer mi?t dem licht zu tun
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Die Ösis hatten einen mehrjährigen Versuch laufen, mit dem Ergebnis, dass es zwar weniger Unfälle mit PKWs gab, allerdings mehr Unfälle mit Radfahrern und Fußgängern bzw. allem,. was nicht beleuchtet war. Also haben Sie folgerichtig die Pflicht tagsüber mit Licht zu fahren wieder abgeschafft.
Aber sie hatten eine gute Lösung was die Supra betrifft – Nebelscheinwerfer, die in der Fahrzeugfront integriert sind können anstelle des Abblendlichts eingeschaltet werden (tagsüber). Damit könnte ich gut leben – wird man in D aber wohl leider so nicht umsetzen, mit Nebelscheinwerfern zu fahren bleibt außer bei Nebel/Regen/Schneefall verboten. Ansonsten empfinde ich LEDs an einem 20 Jahren altem Auto nicht wirklich als Verschönerung, also lasse ich es. |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
zudem isses schlichtweg assi, wenn ein unbeleuchtetes Auto auf einen zukommt. Manchmal sieht man die null. Wie, wenn nich mit Licht soll man den Gefahrenherd wegbekommen? |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
bei uns stehen ständig autos an den straßen, ist eine einzige slalomfahrt, da hilft es tatsächlich wenn die entgegenkommenden mit licht fahren, egal ob TFL oder abblendlicht - man sieht einfach auf den ersten Blick ob ein Auto in Bewegung ist oder abgestellt.
Nebelscheinwerferprolls geb ich immer Aufblendlicht, ist nämlich ohne Abblendlicht unzulässig und ohne Nebel erst recht. |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
Bei Wagen mit Klappscheinwerfern finde ich es aber ok - da muss man dann nicht immer die Luftbremsen ausfahren :D Versucht mal im Frühling (ja, sowas solls tatsächlich irgendwann geben) drauf zu achten, wenn euch ne Schlange Autos mit einem Mopped dazwischen entgegenkommt in so nem Waldstück. Das Mopped siehst du nur noch *sehr* schwer. Und ich erwarte eine exorbitante Steigerung an Vollpfosten (die gibts jetzt schon zu Hauf), die bei Regen kein Licht anschalten - man hat ja Tagfahrlicht sowieso an (aber eben NUR VORNE!!!) :weird: |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Die Ergebnisse aus Österreich hab ich auch mal gelesen. Deswegen glaube ich an die erwähnte neue Studie nicht so recht. Es scheint eine Gewöhnung im Gehirn stattzufinden, wonach nur noch beleuchtete Objekte wahrgenommen werden, weshalb unbeleuchtete schneller übersehen werden. Is auch klar warum. Wenn's überall leuchtet fällt dazwischen nix mehr auf.
Müssen halt erst wieder ein paar Menschen unnötig sterben, damit man hier mal aufwacht. Is ja immer so. :tüddeldü: |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Auch eine Hirnsache, durch die bläuliche Farbe schauen viele Leute (da ihnen ihr Hirn sagt -> da is was außergewöhnliches, guck da ma hin, könnte sonst gefährlich werden) direkt in die Brenner rein.
DAS blendet natürlich, ist klar. Ich möchte jedenfalls Xenon (ab Werk) nicht mehr missen, man sieht weitaus mehr :top: |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Komischerweise seh ich mit meinen vergilbten schmutzigen 10 jahre alten halogenscheinwerfern genügend, bei Nacht.
außerdem da bin ich nicht der einzige, das internet ist voll mit Berichten das die Xenons ab werk falsch justiert waren oder sie auch sonst ständig Lichthupe bekommen. |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Wenn mich in meinem BMW mit Xenon einer Anlichthupt dann bekommt er eine Lichthupe zurück , so einfach ist das ....
Mal sehen, vielleicht rüste ichnoch auf BiXENON um ... Gruß Frank |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
Der E39 hat doch gutes Fernlicht. Das Abblendlicht ist mal richtig schlecht (Spitzname "Teelicht") wenns Halogen ist. Bei meinem E46 habe ich BiXenon und wills nicht mehr missen (übrigens eine Aussage, die *JEDER* bestätigt, der mal Xenon gefahren ist). Ist wirklich ein Sicherheitsplus. Bei nem neuen Auto wäre fehlendes Xenon tatsächlich ein Grund für mich, den Wagen nicht zu nehmen. @Lutz: fahr mal nen Wagen mit BiXenon, gerne über leere bayerische Landstraßen durch den Wald. Du bist um jedes Fitzelchen Licht dankbar! Aber ist ja keiner gezwungen, was besseres zu benutzen :D |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Nö, ich habe schon Xenon drin ...
aber halt "nur" Abblendlicht im Moment. Die lassen sich aber recht easy auf Bi Xenon umrüsten. Gruß Frank Zitat:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Ja, einfach Xenon hat mein Vaddi in seinem E39 auch - ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Beleuchtung von dem.
BiXenon ist natürlich nochmal ne ganz Ecke besser, aber das ist dann tatsächlich meckern auf hohem Niveau :D |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Xenon ist einfach hammer, da stinken die alten funzeln ab.
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Krass ists, wenn ich mit der Supra nachts schneller als 180 fahren will.
Du siehst halt einfach nix in dem Bereich, in dem du dann schauen musst. Beim BMW fahre ich auch 210 (schneller isser leider nich :D) ohne feuchte Hände. Eindeutig ein Sicherheitsplus - man kann jetzt auch Nachts rasen :engel: |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Ja, ist echt toll. Siehste 0,05 Sekunden früher, auf was du gleich drauf rennst. :engel:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
ich seh oft, vor allem bei regen und durch den wald fahrend (fahr fast täglich am wald oder durch n wald).. viel mehr was am straßenrand abgeht durch nebelscheinwerfer.. hab so schon oft sachen auf der straße oder am straßenrand gesehn und ausweichen können durch nebler.. ich nutze die um mehr zu sehen.. vor allem bei alten gammel daimler xenons... prolls die lichthupen bei meinen neblern, lichthupe ich zurück und hau die hupe rein.. am liebsten mehr! |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
meine Nebler kann ich grade aus lassen. Mit denen seh ich kein Gramm mehr als ohne. Sind die originalen gelben Supra Nebler.
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
werden, was ja auch sinnvoll ist - Nebelscheinwerfer sind ja dazu da die Eigenblendung vom Abblendlicht im Nebel zu vermeiden. |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
nö, das problem liegt bei euch.. nur weils verboten is.. kannst dich gern direkt vor meine karre stehen, das blendet vor 3 meter 10 mal weniger als die ganzen audis/vws und schrottigen neuen suvs aus 150 meter entfernung... na die sind ok weil nich verboten, was ;)
so ein weaksense EDIT: Zudem kanNst gern 2 hubble teleskope als augen haben... abwesenheit von licht bedeutet: Keine Sicht.. nada nix! Also Nebler an und siehe da, Unterer Straßenrand is ausgeleuchtet ADIEWSI |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
also die gelben nebler von ner supra blenden mal überhaupt gar nicht.morgens und abends hab ich die immer an.mach dafür doch nicht das abblendlicht an,son schwachsinn
wer sich davon gestört fühlt sollte nicht am straßenverkehr teilnehmen.da sind die led dinger von den neuen autos schon viel schlimmer.oder die falsch eingestellten abblendlicher ich lass meine weiter an und wenns jemanden stört,dann reagier ich wie BAD_SUPRA:loveyou: |
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Hab meine auch immer an
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain