![]() |
AW: Suche eine MK4!
Ich würde auf jedenfall schauen das Du eine mit TÜV erhälst.
Eine Abnahme für ne NonTurbo ist bei weitem teurer als für eine TT, da es den Motor nie in Deutschland gab. Rechne mal mit min. 1.000wenn Du es bei dem Gronau Fritzen machen lässt. Würde vorschlagen, dass Du auf ne TT sparst. Bist ja noch Jung und hast Zeit. Erspart Dir sicherlich viel Ärger. |
ups deinen letzten Satz hatte ich überlesen.
Dennoch, ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung. |
Zitat:
Bezüglich umbau meine ich Aussehen nicht Performance. Das Lohnt sich bei einem Sauger nicht |
Wenn man den Erfahrungsberichten glauben darf, sollte man in Gronau sowieso nichts kaufen.
|
also über den gronaumann liest man hier im forum nur schlechtes.
der endpreis liegt nochmal deutlich höher da zulassung und die dafür nötigen umbauten, wie poepel schon geschrieben hat, wohl mit nem guten tausender zu buche schlagen. in jedem fall solltest du eine ausgiebige probefahrt machen - mit den mangelnden leistung einer nonturbo wirst du meiner meinung nach auf dauer nicht glücklich. selbst die TT variante zieht auf grund des hohen leergewichts keinen all zu großen hering vom teller. ich bin immer der auffassung, dass die optik des wagens zu den fahrleistungen passen sollte. gerade wenn du vor hast den wagen zu verspeulern, wird dir das bestimmt irgendwann peinlich dass er dann nicht vorwärts geht. überlegs dir nochmal :) |
Zitat:
|
NA mag in der Anschaffung günstiger sein, aber steuerlich, ersatzteil- und spritkostentechnisch dürften die sich nix nehmen - möchte dir nicht reinreden, aber wenn du den Wagen nicht nur als Schönwetterfahrzeug sondern jeden tag, fahren willst, solltest du dir das Ganze gut durchrechnen. Spritpreise von 2eur in den nächsten 2 jahren, 450eur steuer (220eur wenn auf euro2 umgerüstet).
Versicherungseistufung auch wie TT - so 400-500 solltest du im Monat für den Wagen über haben, wenn du viel fährst gerne noch mehr. Wie gesagt, ich will niemandem reinreden, und ich hasse diese "kauf dir lieber ne TT" Sprüche, das muss jeder selber wissen und durchrechnen. Ansonten wurde ja schon gesagt, 1. nicht aus gronau und 2. deutsche papiere! - das erspart dir viel Geld und Nerven. Bei ebay versucht seit Wochen einer eine silberne zu verkaufen, die sicher nicht perfekt ist, aber dafür billig - für die gesparten 2-3k kann man sicher viel daran machen http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MKIV...item3a63258861 ansonsten ist aktuell noch eine bei ebay, die optisch auerordentlich gepflegt aussieht, gerade so in deinem preislichen Rahmen. |
Zitat:
Gefahren wird der Wagen das ganze Jahr über Preisliche Rahmenvorstellung habe ich Pro Monat ca. 300-350 €. Steuern das ganze Jahr ist Egal. Da ich beruflich (sehr eingeschränkt) 5 Tage die Woche ca. jeden Tag 15 Km Fahr und die restlichen 2 Tage mehr sollte das mit dem Sprit nicht allzusehr in die Höhe gehen. Über Ebay würde ich niemals etwas kaufen bevor ich die "Ware" nicht gesehen und ausprobiert habe. Das mit TT ist ja schön und gut, wie ich aber auch gesagt habe würde ich den komplett Umbau vornehmen von NT auf TT wenn die Zeit gekommen ist. Mit 230 PS kann man auch erstmal Spaß haben. Bitte auf die NT sache nicht mehr eingehen. Wenn ihr ein gutes TT Angebot habe nehme ich es aber gerne entgegen. Über Gronau kann ich persönlich nichts sagen nur Positive Berichte über Theussing aber von dem anderen nur negatives! |
Tatsächlich das ist die Unfall Supra im Text wird auch schnell bemerkbar das Sie einen Unfall hatte.
Wurde selbst als Unfallfahrzeug verkauft und ich konnte auch keinen feststellen" Hoffe der der mir den anbieten wollte 2 beiträge tiefer wusste davon nichts ansonsten ist es hier keinerlei Unterstützung im Sachen Supra kauf. Ich wollte unterstützung |
Zitat:
weiss nicht wie ich hier Beiträge bearbeite |
Das is ne ganz schön üble Vermutung.
lutz_83 weiß sicher nix von nem Unfall, sonst hätt er hier nicht drauf hingewiesen. ich weiß jetzt nicht die vorgeschichte der mk4 die du meinst. Das hier ist auch zu größtem Teil ein mk3 Forum. die mk4 Interessenten schwappen erst seit ein paar monaten vermehrt hier rein. im auktionstext steht: FAHRZEUG IST MIR ALS UNFALLFREI VERKAUFT WURDEN UND WEIST AUCH KEINERLEI VORSCHÄDEN MEINER MEINUNG NACH AUF. In dem Satz les ich jetzt nichts von nem Unfallschaden raus.was meinst du genau? |
Ich würd an deiner stelle auch einen gang zurückschalten sonst kriegst hier gar keine unterstützung mehr.
Lutz schaut auf ebay und mobile rum um was zu finden, was für dich passen könnte und du beschwerst dich drüber keine unterstützung zu kriegen, weil bei der mk4 angeblich was im unreinen ist, von dem lutz gar nix wissen kann :tüddeldü: |
Zitat:
Zitat:
Und unter einem weiss nicht merh genau wann das war war genau diese Mk4 wo der Käufer beim Kauf förmlich hintergangen wurde. Wurde als Unfallfrei verkauft, dabei hatte diese glaube ich einen erheblich Starken Unfall gehabt, nur wieder aufgemacht damit diese fehler nicht auffallen. Dann wollte der Käufer das über einen Anwalt machen nur weitergelesen habe ich nicht wirkliche. Es war zu 99,99 Prozent diese Supra mit Carbon Motorhaube und Tuning. Da der Verkäufer sie vergeblich jetzt versucht zu verkaufen. |
meinste die? http://supra-forum.de/showthread.php...ht=heckschaden
ich setze mal voraus, das man sich anschaut was man kauft und da dann auch spaltmaße und alles weitere in Augenschein nimmt :) Den von ebay kenn ich nicht persönlich, ich hab das nur seit paar wochen im Auge mfg |
Zitat:
|
thihi - er meinte sie, gibt diverse silberne mk4 mit carbonhaube, nicht nur eine in deutschland :P
|
Zitat:
|
Zitat:
|
die von ebay und die aus dem thread sind aber verschiedene.
anderer Heckspoiler, andere Front,andere carbonhaube. thread: ![]() |
Zitat:
im Handelsbereich kann man seine Texte nicht nachträglich bearbeiten. |
Hab das große Bild nicht gefunden. Stimmt sieht anders aus aber man weiss ja nie..
Tur mir leid wenn ich hier Leute beschuldige bin nur ziemlich Skeptisch bei so einem Kauf. Man muss bei einem Auto Kauf immer ziemlich aufpassen. Trotzdem kommt mir der niedrige Preis ein wenig komisch vor das keiner mehr als 1350 bietet. Ist es eigentlich auch Jahreszeit abhängig wo es mehr und gute Angebote gibt? |
haben auch schon welche um die 3k geboten, ist schon 4 oder 5mal ausgelaufen und wieder eingestellt.
Für ca 4k würd ich den nehmen, wenn er technisch i.O. ist - stellt er sicher bald wieder rein. - war nur ein beispiel, bei mobile.de gibts ja schon einige NA mit deutschen papieren. Skepsis ist immer angebracht, bei autokauf. |
http://pistonheads.com/sales/2336078.htm
![]() ![]() Zitat:
Warum die noch drin steht? :engel: |
Das ist nachvollziehbar mit den geboten. viele schaun sich die kiste nicht an vorher sondern bieten nur mit in der hoffnung den zu günstig zu schießen.
Dazu kommt dann, dass es eine rechtsgelenkte Nonturbo mit Automatikgetriebe ist. Und das ist nunmal die billigste Zusammenstellung und am wenigsten gesuchte Variante der mk4. |
@Themenstarter
Hast du keine Freunde die ahnung von Autos haben?? Oder glaubst du wirklich das dir hier jemand hundert pro helfen kann dein Traumauto zu finden? Du scheinst dich in die Materie ja schon recht gut eingelesen zu haben. |
Ich fasse mal kurz zusammen:
"Spar lieber das Geld und hol dir eine Twin Turbo":asia: |
ich frag mich, ob wohl einem 3er Fahrer auch in jeder Unterhaltung ein M3 empfohlen wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Freund von mir holt sich eine MK3 nächsten Monat und ich bin eben auf der Suche nach einer anständigen MK4. Da ich mir ein Limit gesetzt habe beim Autokauf von 7.500 € werde ich dieses nicht übersteigen. Will den Wagen soweit herichten das ich ihn auch auf Ausstellungen ggf. 2012 vorstellen kann. Was in ferner Zukunft mit TT ist sehe ich dann. Die Performance ist mir nicht zwingend Notwendig nur wenn ich dann mal mehr Performance benötige werde ich den Wagen für ca. 7.000 umbauen. Warum nicht gleich soviel ausgeben und TT kaufen? Weil ich mir eben das Limit gesetzt habe !! Wenn ich mehr Performance bald haben wil,l habe ich immer noch Spaß am Umbau Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute zeigen könntet die man sich mal anschauen kann. Fahre zurzeit Schaltgetriebe. Würde dies auch bevorzugen. Wenn Automatik drinne ist und der Wagen trotzdem Top, bin ich von Automatik auch nicht abgeneigt :) |
Was Anständiges für 7500? Sogar bei einer MkIII wirds da schwierig... für den Preis ne verramschte RHD-MkIV wird wohl drin sein... aber leider wachsen die billigen Anständigen MkIV nicht auf Bäume.... sonst hätte es mehr als genug davon auf deutsche Strassen... Dank TFTF... :rolleyes:
Und sooo -> :nomoney: geht schon mal gar nichts... |
Zitat:
|
Oder, kauf dir keine Supra! Ist sogar der bessere Rat...
|
Irgendwie seit ihr komisch.
Da Fragt man um Rat und kriegt nur "dumme" Antworten. Jedesmal geht ihr nur auf TT ein nur weil ihr eine habt. Ich habe euch gebeten nicht drauf einzugehen aber ihr tut nichts anderes. Und für 7.500 bekommt man aufjednefall eine. Gibt hier im Forum auch welche die fuer 7.300 eine gekauft haben wo viele von EUCH gesagt haben eine Non Turbo für den Preis ist schon mega viel und das waren keine Rostlauben. Ich bitte um Rat auf das was ich suche und nich irgendwelche " GUT GEMEINTEN RATSCHLÄGE" |
Tschuldigung! Die meisten hier fahren MKIII (SingleTurbo), ich würde niemals eine RHD kaufen, höchstens einen R33-R34er Skyline, weil die gibts net anders...
Wie wärs denn mit einen Silvia? 180SX oder 200SX? |
Tipp: Suchfunktion hätte auch geholfen.
Du bist nicht der erste der eine MKIV sucht |
wie wärs nur mit einer ganz ohne motor, getriebe, usw?
fassen wir zusammen: Supra MKIV nonturbo für 7500 Euro kaufen weil das halt das Limit ist Anschließend TF&TF Spoilerkram ankleben und lackieren um 2012 einen Pokal (selbstredend bei geschlossener Motorhaube) zu bekommen - Betrag X Und dann evtl. nochmal für "performance" 7000 Euro ausgeben - sprich für 7000 Euro den verhunzten Plastikbomber von nonturbo auf turbo umbauen Das wird bestimmt soooo geil! Samstag Abend auf dem MCDonald's Parkplatz :huepf: Warum verschwenden wir immer wieder unsere Zeit mit solchem Mist :D Schönen Gruß von der Realität - sie vermisst dich |
Du hast um Rat gefragt... den hast Du bekommen. Aber dass diese Ratschläge auch nen Hintergrund haben könnten, wird einfach ignoriert, weils dir nich in den Kram passt? Das sind dann "dumme Antworten"?
wobei ich das echt bisschen frech find. Die ersten 7 Antworten haben alle Hand und Fuß, enthalten alles, was Du wissen musst und sind sogar in normalem Ton. wir sind nich komisch, sondern haben gerade jede Woche ne Anfrage von deinem Kaliber... da bekommt man langsam Übung :) |
Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32856&page=2 Apropo für 7.500 kriegt man nichts. hier sind 2 Leute aus dem Forum die eine NT haben und sind zufrieden damit. Rechtshänder stört mich nicht einzige was vielleicht nervig ist ist das Überholen. Und die Ungewohnheit einzuparken. Aber das sind keine gründe. Finde das Geil so einen Exoten zu fahren |
Also ich finde in deiner Preisklasse im Augenblick nur eine Supra aufm Markt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...ar&tabNumber=1 |
Zitat:
|
|
Guckst DU, würde ich jetzt net noch 2 Autos gewerblich brauchen, dazu mir nen neuen Motor aufbauen, dann würde ich mir dieses Winterauto zulegen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1 |
So ne Nonturbo Gurke is doch langweilig. Und viel zu teuer find ich....
Hätt da was für dich. :engel: 540i mit 286PS 420NM 6-Gang. BJ 97 Tüv mach ich neu drauf. 4500€ ![]() |
Zitat:
Hey Alder! Richtiger Motor, falsches Blechkleid! Wärs ein 7-ner Bimmer, käufte ich Ihn sofort... :form: |
Manuel, gib mal paar Daten zum BMW.
KM Stand, Ausstattung, Vorbesitzer. Sowas würd mich noch reizen fürn Alltag :D |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/1994-TOYOTA-Supra...item4aa89e6f44 - frage mich wie ihr immer auf die Mondpreise kommt. Selbst wenn gerade komplett neu lackiert, neue Verschleißteile und technisch nahezu perfekt, dann würd ich sagen sind nicht mehr als 8k für rhd na drin. Und 2-3k drauf für eine TT. @traden: Problem ist, das hier keiner die inserierten Fahrzeuge besichtigt hat, da kann man dir nur tendentiell Ratschläge geben. Die NA vs. TT Debatte flammt irgendwie immer wieder auf, genau wie rhd vs lhd - weil manche einfach nicht wahr haben wollen das andere Menschen eventuell andere Prioritäten setzen. Z.b. einfach nur mit nem schönen Auto von A nach B zu kommen ohne stets der schnellste sein zu müssen. Allerdings kennt man hier auch den Werdegang so manchen NA Fahrers, der ein paar Wochen nach dem Kauf dann nach Single Turbo, oder 2JZ-GTE Umbau, oder gar Saugertuning fragt. - Ich meine da ähnliches bei dir rauszulesen, wenn dir Leistung also auch nur annähernd wichtig ist, dann spar wirklich noch ein halbes Jahr und kauf ne TT - ansonsten ärgerst du dich später. Denn mal eben einfach so nen RHD Supra zu einem akzeptablen Preis wieder abstoßen ist nicht drin und Umbauten sind teuer und aufwendig. Mein ganz persönlicher Tipp an dich: überleg ob dir _nur_ die Optik wichtig ist, dann ist die Leistung einer NA ist im Alltag sicher ausreichend. Dann würde ich nach einem Wagen mit deutschen papieren und bereits verbautem und eingetragenem Bodykit ausschau halten. So ein Bodykit passt sich nämlich auch nicht von allein an den Wagen an, lackierung, tüv abnahme ect. - Vorallem beim Alltagswagen würd ich mir da keine Sachen aufhalsen die den Wagen dann wochenlang außer Gefecht setzen. |
Zitat:
Steht gut da die Kiste... tolle Bilder... das Tacho gefällt mir... sollten alle MkIV haben... :engel: |
Zitat:
Twin Turbo ist mega geil aber eben nicht zwingend Notwendig. Und deine Preisvorstellung ist auch eher realistisch mit max. 8.000 euro für eine gute RHD NA. Der Kauf wird jetzt eh noch nicht durchgezogen wenn erst in einiger Zeit ausser mich reizt ein Angebot so sehr das man da zuschlagen muss! Und wie gesagt max 7.500 Euro und der von ebay von dir ist wirklich nicht schlecht zumal man sich dann beim Umrüsten das 5Gang auf 6 Gang Prinzip spart. Da das Angebot ja einen 6 Gang hat |
vielleicht wohn ich ja in der falschen Gegend. Eigentlich bin ich ja ein seeehr ruhiger Fahrer. Aber wenn ich sowas^^ fahren würde und mich würde hier dann echt jeder 2. Audi versägen (bei der Optik legts echt jeder auch drauf an ), würd ich das Auto nach 2 Tagen anzünden.
|
Zitat:
Wieso können hier so wenige aufs sachliche eingehen und müssen einfach einen Spruch bringen anstatt den für sich zu behalten |
Zitat:
|
Zitat:
bitte nur noch kommentare die zum Thema beitragen. Und die wirklcih auf das eingehen was ich suche |
naja der Boosti hat aber recht, auch wenn du s nicht glaubst
|
Zitat:
|
In den meisten RHD AT steckt mitlerweile mehr kohle wie in den meisten LHD´s
Und wer sagt das man mit ner NA keine Pokale gewinnt. Der Torsten aus Dresden macht das hervorragend. Aber eins muss dir klar sein, wenn du heizen willst kauf dir keine supra. Und damit mein ich alle Modelle. |
naja,
nen sportwagen sollte zumindest ein wenig power haben,sonst macht dich ja jede tdi semmel platt und das kann kein spass machen......... |
Zitat:
Aber find ich gut ein wenig unterstützung :huepf: |
ihr redet hier von den Topmodellen mit 3L TDI, die sind doch nicht die regel. mein tdi hat nur 150ps, da ist mein beetle turbo flotter.
|
hast PN
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |