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automatik kawalier Start
HI Leute hab mal Ne frage habe einen mk4 jspek automatik und meine frage ist hat jemand von euch damit ein kawalier Start gemacht also sprich von N leerlauf drehzahl laufen lassen und dann auf D geschaltet so als würde man wie beim Schalt Getriebe erster Gang und kupplung fliegen lassen.
Geht das auch mit automatik Getriebe ohne Probleme oder geht das automatik Getriebe dadurch kaputt ? Bevor ich sowas probiere frage ich auch und eure Erfahrung Danke |
AW: automatik kawalier Start
wie wärs mit
linker Fuß -> voll auf die Bremse rechter Fuß -> voll aufs Gas bei genügend Drehzahl runter von der Bremse? hat den Vorteil, dass du dabei Ladedruck aufbaust und deinen Antriebstrang unter Spannung setzt. Nur von N auf D schalten wird wenig gewünschten Erfolg bringen. der Vollständigkeit halber und für mein Gewissen muss ich darauf hinweisen, dass - du damit dein Getriebe himmelst (erst den Wandler, dann den Rest) - sowas sehr, sehr peinlich ist im öffentlichen Strassenverkehr. Also bitte nur bei Burnout-Contests, möchte als Suprafahrer nicht mit Leuten in eine Schublade gesteckt werden, die sowas machen. |
AW: automatik kawalier Start
Um Gotteswillen ! :jawd:
Auf keinen fall darfst du bei N hohe Drehzahl und gleich in D Schalten ! Da könnte dir das Getiebe in Arsch gehen. Habe zwar nur eine MK3 ATM aber von der Funktion ist das ja das gleiche. Du kannst nur mit dem Fuss fest auf die Bremse latschen Hebel auf D und die Drehzahl erhöhen und müsste es mit dem Kavalierstart klappen, Ist aber auch nicht gut fürs Getriebe . |
AW: automatik kawalier Start
Ein richtiger FAIL Thread. Sorry:rolleyes:
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Zitat:
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AW: automatik kawalier Start
Außerdem schreibt es sich "KaValier". ;)
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ich habe vor auf der viertel maile zu fahren hatte davor einen calibra turbo allrad und eben Schalt Getriebe ist mein erstes automatik und was das betrifft wenig Erfahrung aber danke so wie es ausschaut lasse ich es von N auf D zu schalten wie beim Schalter .
Aber wie schaut es aus wenn ich von L auf 2 und von dort aus auf D gehe ist das ok oder mache ich da auch Das Getriebe kaputt ? L ist doch erster Gang ? 2 ist doch 2 Gang und D ist doch 3. Und 4. Gang So habe ich das zu mindest verstanden beim ausprobieren wenn ich da falsch liege korrigiertmich bitte . |
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Manuell durch die Gassen (außer N in D da diese Drehzahlanpassung bei Vollgas recht schädlich ist) geht ohne Probleme. R dürfte sich während der Fahrt garnicht einlegen lassen, ebenso P erst ab einer gewissen unterschrittenen Geschwindigkeit.
Ich habe irgendwo in nem BMW Forum (die Kisten haben eh scheiss AT-Getriebe, da liest man das öfter mal :D) mal gelesen, dass dieses Schalten aber dennoch auf die Bremsbänder (ich meine die warens, Bitsnake wo bist du? :D) geht. Ich kenne übrigens einige Leute, die während der Fahrt von D in N schalten um zu "segeln". Aber die schalten halt auch erst wieder in D, wenn sie ziemlich langsam unterwegs sind und vor allem schalten sie nicht bei Vollgas :D |
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ich bin da, aber ich habe im Moment keine Zeit sowas zu beantworten. Nur soviel: Wenn man keine Transbrake hat, ist sowas im Rennbetrieb die einzige Möglichkeit. Das geht aber dermaßen aufs Getriebe, das das eigentlich sinnlos ist. was nutzt die gute Zeit in der Quali, wenn dir im Finale nach drei Läufen das Getriebe hochgeht. Eine Diskussion was dabei im Getriebe als erstes kaputt geht ist reine Zeitverschwendung.
Entweder man hat ne Automatik die auf den Motor & Lader angepasst ist (Wandler Stall-Speed), oder man lässt es und kann eben nur so schnell wie das Setup hergibt. Just my 50 Cent. Wenn du ernsthaft mit der MkIV Automatik Viertelmeile fahren willst: bau um auf TH400 mit Transbrake (und evt. Manual ValveBody). Ich mach gern mal ein Angebot. Gruß John |
AW: automatik kawalier Start
N bzw. L(?) is nich 1., sondern nix. Leerlauf halt.
Entweder Du machst das über die Bremse oder gar nich. Unter "Last" von N in eine Fahrstufe schalten is vollkommener Blödsinn. Probiers doch einfach mal mit wenig Gas aus (so bei 1500 1/min). Wirst sofort merken, was ich meine. Du kannst nach dem "Segeln" auch unter Gas wieder in D schalten. Nur der Rucker, der dann kommt, ist schlecht fürs Getriebe und unkomfortabel. Also schaltest ohne Last oder kennst die Drehzahl, bei der Du landen wirst, wenn die AT wieder die Fahrstufe einlegt. |
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Naja so wie es ausschaut wird das wohl so werden entweder fahre ich so weiter oder ich gebe den ab und hole mir ein Schalter supra .
Weil auf Dauer würde das AT Getriebe will nicht zerstören ist dann sinnlos. Also automatik so lassen wie es ist. Dann ist das automatik Getriebe auch nicht zum driften geeignet oder? |
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Zitat:
Aber wie Bitsnake schon sagt egal was du mit dem getrieben in diesem Sinne machst der Wandler leidet gewaltig. |
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krass, da holt man sich eine Automatik Supra und dann taugt die nichtmal für ihren einzige Zweck, nämlich Burnouts auf der 1/4-Meile
Gibt doch einen Getriebeumbau von BoostLogic, der dürfte das gleiche kosten wie die Differenz zur 6gang Handschalter. |
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Beim MK3 AT Getriebe kannst du sogar in den R = Rally Gang schalten..........
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Bin ich der einzige, der sich seine Texte 2 mal durchlesen muss, um dem geschriebenen folgen zu können? :D
AT ist wohl eher weniger zum Driften geeignet. Zwar sollte es auch klappen, allerdings bräuchte man dafür wohl echt richtig Leistung, damit man den dicken Arsch der Supra nur durchs Gas geben (da man ja auch die Handbremse nicht zur Hilfe benutzen kann, da du über 1500 upm ja vollen Kraftschluss hast, und beim Ziehen die drehzahl wieder zu weit abfallen würde) rum bekommt. Aber wenn ich das so lese, sorry, hättest lieber beim Opel bleiben sollen... Tut mir im Herzen weh, wenn ich das alles hier lese...! :heul3: Edit sprach: RALLYEgang :D Muss ich gleich mal ausprobieren! =) |
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Also habe ich es richtig verstanden ?
Der supra taugt nur zum chillig rumfahren mit dem automatikgetriebe ? Ich meine ich will noch ein abisschen mehr ps rausholen so das ich auf 400-450ps Ca komme und denke mal das muss doch für ein bisschen drift Spaß reichen und für die viertelmaile auch oder? Ansonsten wenn der dafür nicht gemacht ist Ist der zum Verkauf da für 12 tausend Euro mit deutschen Zulassung und fast zwei Jahre Tüv |
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Muahahaha
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Zitat:
Du verstehst das falsch, nicht die Automatik ist zum "chillig" rumfahren, sondern die Supra! Kauf dir mal einen schönen Calibra Turbo, dass ist was zum heitzen! Übrigends kannst du auch von "D" auf "L" schalten. Dann steigt auch Qualm auf wenn du schnell genug bist! :undweg: |
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Zitat:
ne scherz, würde niemals die supra so "vergewaltigen" :beten: |
Automatik Kavalier Start
Fahr auch ne Automatik und wie schon angesprochen gibt es 2 Varianten dafür:
Einmal die hydraulische: -"TH400 mit Transbrake (und evt. Manual ValveBody)" und dann noch die mechanische: -"387er Körner AT-Getriebesand" Ich finde der Getriebesand ist hier die schnellere und einfachere Variante. Gibt da auch eher Händler, die den anbieten. Mit der Körnung stimmst du dann ab, wieviel Kraft übertragen werden soll und wieviel nicht. Hier wird also der direkte Antriebsstrang geschont, weil der Vorgang vollständig IM Getriebe stattfindet. Und selbst der drastische Sprung von "N" in die anderen Gänge würde fast vollständig ausbleiben. Würde dann auch in allen Gängen funktionieren, aber da wird der "Rallygang" wohl der effektivste sein. Also "D" (Steht ja auch im Handbuch für "Durchstarten") :undweg: |
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"Rentnergetriebe" fahren, und burnouts machen wollen, das paßt eh nicht zusammen... :D
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Es schreibt sich MEILE, nicht MAILE ! Eine Mail ist was anderes..
Und auch das "Rentnergetriebe" kann Spass machen. Man muss nur wissen, was man möchte! Und tu mir doch mal bitte nen Gefallen und benutze mal SATZZEICHEN. Es ist echt schwierig, deinen Posts zu folgen.. Grade für die 1/4 Meile ist nen Boostlogic Umbau wirklich was feines, da bei nem entsprehcend hohem Stall schon gut Ladedruck produziert wird und die Gänge echt sehr shcnell durchgeschaltet werden. |
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Zitat:
WTF, ernsthaft?? :D Haben die da keine Sperre reingesetzt? |
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aus welchen löchern kommen die immer wieder gekrochen? :D
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komisch ich kenn autos mit atm,da geht nen burni immer........
vielleicht liegt es ja an der MINDERLEISTUNG seiner mk4 (rhd o. lhd??)...... |
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also macht mal langsam mit euren bemerkungen.
nur weil ich tipps brauche heist das aber nicht das ich mich beleidigen lassen muss. ja ich gebe zu meine rechtschreibung ist nicht die beste, aber das ihr (nicht alle) so hoch näsig sein müsst begründet ihr mit was ? ich denke ich habt auch nur zwei arme und zwei beine und ein kopf wo eventuell was drin ist. ja ich hatte vorher einen opel und der war gerade nicht langsam ich habe ein auto gekauft um damit mein spass zu haben und nicht irgendwie doof anzumachen zu lassen. wenn ihr mir nützliche imformationen geben könnt dann nehme ich das gerne an aber dumme bemerkungen brauche ich nicht. wenn wir uns alle kennen persöhnlich ist das kein thema dann lache ich mit aber so ist das nicht schön. ich hoffe ich habe mich höfflich (deutlich) ausgedrückt. PS.: das gilt nicht für alle was ich geschrieben habe manche haben mir schon viel weiter geholfen und denen danke ich. |
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Zitat:
War das ein OPC? :fahrn: |
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Aber mal im ernst...
Wenn Du dir nochmal Deinen ersten Thread durchliest, kannst du uns doch sicherlich ETWAS verstehen, oder? @ Andreas Köster: Was hat die Mindestleistung mit RHD oder LHD zutun? Ist das ne Art Anspielung auf die typische RHD / LHD Diskussion, oder gehts dir eher um die "echten 330 PS" zu den japanischen "280 PS" mit der kleineren Bedüsung etc.? |
AW: automatik kawalier Start
ja das tue ich aber da ich mit dem handy öfter online gehe sieht das bisschen komisch aus und erst wenn ich es gesendet habe kann ich es lesen und danach fällt mir das auf.
also nochmal sorry. |
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@ Andreas Köster:
Was hat die Mindestleistung mit RHD oder LHD zutun? Ist das ne Art Anspielung auf die typische RHD / LHD Diskussion, oder gehts dir eher um die "echten 330 PS" zu den japanischen "280 PS" mit der kleineren Bedüsung etc.?[/quote] :top::heule::undweg: |
AW: automatik kawalier Start
ich habe einen opel calibra turbo 4x4 gefahren mit knapp 350ps
und habe auch paar pokale gewonnen aber der hatte seine haltbare leistung erreicht. deswegen habe ich mich für den supra entschieden weil ich da noch mehr leistung rausholen kann und auch bei der 1/4 meile schneller wie eine 13,79 sek. sein will bzw. es versuche. ;-) |
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ne supra ist doch kein viertelmeile auto :rolleyes:
schon mal das leergewicht gesehen? TF&TF lässt grüßen |
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ja habe ich aber wenn der mit serien leistung schon 14ner zeit fährt wird der doch mit etwas mehr leistung bessere zeiten fahren oder ?
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So doll ist die Zeit nicht. :fahrn: |
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Ja der calibra hat 1,5 Tonnen gewogen und hatte einen 2 Liter maschine.
Seit ihr schon 1/4Meile gefahren mit euren supra 's ? |
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Jeden Tag! Von hier bis zum Laden wo es Brötchen gibt... :rolleyes:
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Weiß garnicht, was du da noch genau wissen willst. Bitsnake hat dir doch genau die richtigen Stichworte genannt. Wenn du das konkurrenzfähig betreiben willst, dann bau halt deine Karre entsprechend um. So wie's ist, geht's halt net besser.
Im Übrigen: Wenn man solche Pläne hat, dann kauft man sich garnicht erst ne AT. |
AW: automatik kawalier Start
dachte immer AT wird dabei bevorzugt! Als ich mal bei soch einen Event war gab es viele AT´s besonders in den oberen Leistungsklassen. Oder?
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Ich meine er wollte zusätzlich auch noch driften. Jetzt noch Track und Ralley, dann hat er alles durch. :D |
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Ja ne in erster line meile fahren
zum driften habe ich gemerkt das, das automatik getriebe schlecht geeignet ist da brauche ich einen schalter. |
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Zum Driften ist ne Automatik aufgrund des Wandlers eher nicht geeignet. |
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An alle die sich nicht sicher sind
P Parken R Rückwärts N Leerlauf D Fahren 2 schaltet nur bis zum 2. Gang L 1. Gang Dann gibt es noch ein ,,Overdrive,, Schalter auf dem Wahlhebelschalter, wenn man den drückt schaltet das Getriebe in Stufe ,,D,, nur bis in den dritten Gang. |
AW: automatik kawalier Start
aha nun hast du den alten Thread ausgegraben um das zus chreiben was hier schon 5 mal steht :weird:
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nur um den post etwas hochzuschieben :D kann man ohne weiteres von L nach 2 und dann auf D schalten ( in der fahrt) oder ist das wiederum schlecht?
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also wenn das auto zu wenig ps hat für um im ersten gang zu burnen - dann würd ich mehr ps rein bauen oder auto verkaufen
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