![]() |
E-10
Toyota hat angst , will mit E-10 bei der Supra nichts Wissen. weis jemand was anderes,?:laut: mfg Christa
|
AW: E-10
Jetzt geht das schonwieder los!
ich kanns net mehr hören!:laut: |
Suchfunktion :rowdy:
|
Du kannst das Problemlos fahren, die Motorsteuerung kann das auch problemlos ausgleichen.
Problem liegt beim metalltank, deinen alten leitungen usw. die leitungen kannst gg. welche aus kunststoff tauschen oder kupfer.wenn was sein sollte, nen neuen Benzinfilter würd ich mir auch auf reserve legen.. kann auch sein das deine 20 jahre alte pumpe dadurch verreckt.. alles möglich.. mfg.pete |
da gibts doch schon nen langen thread!:top:
|
Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35161 ich hab aber keine bedenken das zeug zu fahren, was halt undicht wird,ausläuft usw. muss halt gewechselt werden.. |
Meine Fresse, seit 2 Jahren wird's diskutiert und seit 2 Jahren weiß auch jeder Depp, daß Toyo erst ab Baujahr 1998 Freigaben erteilt.
Sitzt ihr da oben in eurem Kuhdorf eigentlich alle im Keller und kriegt nix mit, oder was geht? :rowdy: |
Zitat:
|
is schon krass hier.............
aber das die sprit multis diesen scheiss dazu benutzen super/plus mind. genauso teuer zu machen,damit man es tankt, is doch zum kotzen,oder??!! |
Zitat:
Das kommt sowohl dem Staat, als auch den Konzernen zugute. Steuerlast steigt genauso und die politische Umerziehung des Volkes läuft auch prima. Wenn die Menschen halt den Segen, den unsere Umweltterroristen in Brüssel über uns bringen nicht von allein erkennen, muß man sie halt über den Geldbeutel dazu zwingen. :heule: |
Zitat:
:rowdy::rowdy: |
Scheißverein :rolleyes:
|
Zitat:
Wenn ihr Agressionen habt geht an den Sandsack und lasst sie da raus !:eieiei: Jeder heult über all wegen dem scheiß kraftstoff rum da kann man schonmal fragen wer nun recht hat. Das man auch nicht jeden Tag ins Forum schaut und somit immer auf dem laufenden ist ist auch klar. Ich werde das zeug nicht fahren, wede rhab ich bock sonst was für Leitungen zu kaufen noch das ganze sonst wie zu revidieren. Also Peace und Frieden :top: |
Ab heute kostet Super und Super + das gleiche bei meiner HEM-Tankstelle. Super ,das Alte gibt es jetzt wieder , war wohl 3 Tage ausferkauft. Auch bei der Star-Tankstelle. Preis heute 1.50 € Am Montag Alles 1,42 € . E10 Ist jetzt 8 cent billieger. Zur Frage ob ich im Kuhdorf wohne, Ich arbeite zur Zeit etwas mehr, da mein Arbeitskollege gestorben ist. Ist aber schon 9 Monate her. Diese Woche mus ich auch Sa. und Sonntag arbeiten. Da geht schon manchmal hir eine Seite verloren. MfG Christa PS. Geld für Verkäufe wird immer Pünktlich überwiesen von mir. Oder hat sich schon mal einer beschwert??
|
Zitat:
|
E10 nicht für jedes Auto: Bei Fahrzeugen, deren Materialien in Motor und Kraftstoffsystem dafür nicht ausgelegt sind, sind Schäden nicht auszuschließen.
Das wesentliche Problem, das bei einer Beimischung von zehn Prozent Ethanol zu Ottokraftstoffen erwartet wird, ist die Korrosion von Aluminium-Bauteilen (sog. Ethanolatkorrosion). E10 kann insbesondere bei hohem Druck und hohen Temperaturen unter Alkoholatbildung korrosiv auf Aluminium reagieren. Besonders problematisch ist dies vor dem Hintergrund, dass der Korrosionsangriff bereits nach einer einmaligen Betankung mit E10 ausgelöst werden kann und dann nicht mehr aufzuhalten ist. Hierbei möglicherweise auftretende Leckagen im Kraftstoffsystem stellen ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Hinzu kommen versteckte Probleme durch die Lösungseigenschaften von Ethanol für anorganische Komponenten, wodurch das Risiko erhöhter Metallwerte im Kraftstoff gegeben ist. Auch die Verträglichkeit von Dichtungsmaterialen und Schläuchen im Kraftstoffsystem ist ungeklärt. Womit klar ist: Der Bio-Kraftstoff ist nur in Modellen einsetzbar, die ausdrücklich vom Fahrzeughersteller dafür freigegeben sind. Besonders betroffen sind die ESP und und Einspritzventile.. Wozu die ganze Diskussion....es gibt doch noch andern Sprit ohne Bioanteil. Wer also seine Supra schonend fahren will nimmt diesen, und wer sie auf dauer zerstören will nimmt E10. |
So jetzt mal ne doofe Frage:
wir hatten doch vorher schon 5 oder 7% ethanol im Benzin. Somit sind das jetzt doch nur 5% mehr:hmmm: kann mir nicht vorstellen das das so viel ausmacht. also d.h. vorher ist mir auch schon alles weggerostet (Tank Fuelrail....) und jetzt rostet es doppelt so schnell oder wie?:hmmm: mein oller vectra (c20ne) verträgt es laut der open homepage, und die beiden ladys werden es auch bekommen. evtl sogar e85 :engel2: zumindest die eine... |
Das Problem ist das es kein reines Ethanol ist´das würde der Supra nichts ausmachen.Es hat den schönen Namen Bioethanol was auch scheisdreck ist.Last die Finger davon.
Es gibt aber Tankstellen die 85% Ethanol anbieten das kann man Tanken,nathürlich Supra darauf einstellen lassen. |
hi,würde mich auch mal interessieren......MK3 und e10
wenn vorher 5% drin waren,können die 5% die sie jetzt mehr drin haben doch nicht den motor zerstören oder ? mfg bernd |
Die Amis fahren doch seit Jahren schon 10% (oder sogar mehr?) und bei denen passiert nix.
Ich würde mir bei 10% noch keinen Kopf machen. Es kann nur sein, dass durch die bessere reinigende Wirkung sich der Schnodder im Tank löst und die Benzinpumpe putt macht oder den Spritfilter zusetzt. Wobei Spritfilter ersetzen immer ne gute Idee ist und ja eigentlich im Rahmen der normalen Wartung auch vorgesehen ist. Macht halt nur kaum einer... |
hab in nen E34 von 1994 auch das billigere "E10" rein getankt und er fährt noch :D
|
Zitat:
Ich fahr es aus ideologischen Gründen nicht. Die Scheiß EU-Nazis können mich mal! Heute ist es E10, was ist es morgen? Bumm, Eu-Richtlinie und jede Souvärenität der Staaten ist dahin. Die Bevölkerung hat garnicht genug Einfluß auf die EU, um wirklich was zu bewegen, daher ist es eine Diktatur. Das kann man noch so sehr versuchen schön zu reden. |
Alles blos panikmacherei!
Fragt doch mal im Ami-forum was sie tanken ...das "E10" gibt es dort schon seit knapp 20 jahren! Mittlerweile sind es dort schon 15% |
Gegen E10 sprechen noch viele andere Dinge, aber gut, kann jeder tanken was er will.
|
Zitat:
Das mit der höheren konzentration klingt logisch, aber ich mache mir deswegen jetzt trodem kein Kopf mein vecra hat es gestern schon bekommen wobei ich auch idealistischen gründen lieber was anderes getankt hätte aber bei 7 cent / Liter muß man mal Tolerant sein. :-) mfg |
Zitat:
Hab eh mal gelesen, daß man der Mk3 Turbo mindestens 97 Oktan geben soll. http://www.brandwood.net/supra/handbook/8/fuel.html |
die Amis gehören bei den deutschen Herstellern aber zu einem "Schlechtspritland" und bekommen Sonderbehandlung :D
|
Kann mal jemand ins deutsche Handbuch schauen, welche Oktanzahl angegeben ist? Ich hab zwar eins, find's aber nicht mehr.
|
ich fahr heute Abend in die Garage, kann schnell nachgucken, wenn ichs nich vergess.
|
Würde mich interessieren. Unser Super hat ja nur 95 Oktan. Vielleicht fahren wir alle die ganze Zeit mit dem falschen Sprit rum. :D
|
Zitat:
95 Oktan @Willi: 15% sinds mittlerweile schon, danke. :top: Wie ich auch geschrieben habe, bei denen laufen ja auch nicht reihenweise die Autos ins Freie aus :D (die laufen halt nach vorne Richtung Motorraum aus :D) |
Nachgeschaut oder au'sm Kopf?
|
Kopf weil damals bei Erstbetankung extra im Handbuch nachgeschaut und das hat sich eingeprägt :D
|
war heut in der tanke gewesen, seit gestern gibs bei uns auch das E10 zeug. das E10 kost jetzt soviel wie das super. (1,509)
das super kost ezt geanau soviel wie das superplus (1,559) echt zum kotzen nur noch. jetzt komm ich noch weniger mit dem zeug an kilometer. mfg.pete |
ich hab am Sonntag E10 für 1,409 getankt. Und ich merk übrigens nix an der Reichweite. Die is bei mir 450km +/- 30km (40 Liter Füllung), da fällt der Unterschied eh nich auf.
|
Zitat:
Mir egal was der Sprit kostet, ich tank eh nur für 20 Mark. :D |
Zitat:
|
wir werden doch verarscht wos nur geht :D
|
Zitat:
Zitat:
was ich letztendlich damit sagen will: wenn ich immer spritsparend fahr, und jedesmal 500km ausm Tank quetsch, dann würd ich mich vielleicht über 15km ärgern. Aber dann würd ich kein BMW AT, geschweige denn nen 3.0 Turbo fahren. |
gas!
|
Ich werd die Supra nur noch Sonntags und auf Treffen fahren.
Und werde auf sowas umsteigen , die können mich mal :nanana: http://www.youtube.com/watch?v=rwhXJRcThZg&feature=fvsr und die ist schnell ohne Elektroantrieb ``reine Muskelkraft `` http://www.youtube.com/watch?v=nIFpM...eature=related oftmals zu schnell für die Polizei http://www.youtube.com/watch?v=BmmWU...eature=related Ich suche jedefalls eine möglichkeit so ein teil Probe zu fahren, mit 194cm grösse könnte es knapp werden. |
Heute bei meiner Tanke , Super und +++ gleicher Preis ., 1.54 € Am Montag war wie immer am billigsten. 1,47 € . Ist das bei Euch genauso? :streit: mfg Christa
|
Genauso,ja! Es heißt ja das die Krise in den nordafrikanischen Ländern wie bei Gadaffi den Rohölpreis in die Höhe treibt.:rowdy:
|
wieviel prozent wahrheit is eigentlich da dran, dass es bald kein öl mehr gibt.. es hiess schon in der grundschule glaub ich, dass das öl nur noch 45 jahre hebt.. das is jetz schon 20 jahre her
|
Zitat:
was denkst du warum bei n-tv, N24 nur noch so untergangszeug kommt? |
weiss nich ob meine supra bis 2012 fertig is :S shit . naja dann dreh ich halt driftkreise um die 4 apo reiter!
|
Zitat:
|
ich wollt eben was machen.. aber ohne WD40 oder C4 mach ich mir nur meine handgelenke kapott
|
Zitat:
|
hol mir morgen echt neues wd40 weil wir haben immer alles aber IRGENDWO...
dann schau ich mal ob ich den servoriemen drauf bekomm :D und dann erneuer ich paar schellen und lackier die vd mal wieder neu |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist nicht die gesellschafft muss doch denken und schiss vor der zukunft haben wenn die soo krass damit zocken. das ganze hatten wir zum Milenium schonmal.
|
da werden sich bestimmt vorher wieder viele das leben nehmen..
|
am 21. 12. 2012 kommen sie wieder und brauchen Gold und Wasserstoff. Wo für weiss jeder selbst , oder.! mfg Christa
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jeder Kalender ist irgendwann zu ende und fängt von vorne an.
Was sollen denn die Chinesen gedacht haben bei denen alle 2 Jahre der Kalender neu los geht. In sofern die machen die Leute mal wieder so irre damit |
Das dumme ist nur , das andere den gleichen Kalender haben. History-Chanel bringt da zur Zeit was. Weltuntergang ist blödsinn,besuch von auserhalb ist möglich. mfg Christa
|
also wen da was passieren sollte denk ich auch das wir da besuch bekommen könnten. falls das mit den 21.12. überhaupt so hinhaut.. kann ja auch später werden, an weltungergang glaub ich auch net. aber höchstwahrscheinlich passiert da nix.. wär ja auch blöd, da müsst ich mit 27 schon sterben..
|
Nö muste nicht sterben, es sei denn das die oberen herren beschliessen mal wieder auf alles zu schiessen was sie nicht kennen. mfg Christa
|
Dito ist mir auch zu früh. Ich habe irgendwo gehört das irgendein könig mal ebend 200 Jahre geklaut hat weil er könig des jahrtausends werden wollte. deshalb hat er einfach ein anderes Datum gewält. was da dran ist weis ich aber nicht
|
nix wird passieren. bzw. das übliche halt: sprit wird teurer :aua:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zuerst einmal::::
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf „Das grundsätzliche Problem aus technischer Sicht bei E10-Kraftstoff ist die hohe Korrosionsfreudigkeit des Ethanols bei Aluminium und Kunststoff“, Also es geht nicht nur um Tank und Leitungen,die ganzen Kunststoffteile sondern um das Alu des Kopfs. Alte Legierungen sind da sehr angreifbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |